1. Neuigkeiten aus der Fantasy- und Tolkien-Welt

      Neuigkeiten rund um Tolkien und Fantasy (moderiertes Forum).

      2361
      posts
    2. Fragen zum Forum und an das Forum-Team

      Hier könnt ihr Fragen an die Verantwortlichen loswerden oder euch bei Problemen mit dem Forum Rat holen. Außerdem werden die Admins hier Informationen zum Forum veröffentlichen.

      67423
      posts
    1. Tolkiens Leben

      Diskussionen über die Person J.R.R. Tolkien

      1332
      posts
    2. Tolkiens Werke

      Inhaltliche Diskussionen zu Tolkiens Werken

      19165
      posts
    3. Tolkiens Sprachen und Schriften

      Themen zu den von Tolkien erdachten Sprachen (Quenya, Sindarin, ...), sowie zu den Schriften (Tengwar, ...)

      11466
      posts
    4. Tolkiens Fans

      Klatsch und Tratsch über Mittelerde, Tolkien und seine Fans

      9674
      posts
    5. Peter Jacksons Verfilmungen

      Themen und Beiträge zu der Herr der Ringe Verfilmung sowie der Hobbit Verfilmung von Peter Jackson.

      14786
      posts
    6. Weitere Adaptionen und Interpretationen

      Themen über Adaptionen und Interpretationen von Tolkiens Werken, u. a. Hörspiele, Hörbücher, Parodien, Comics, Zeichentrickfilme.

      999
      posts
    1. Fan-Fiction und Fantasy-Kurzgeschichten

      Von Fans fürs Fans: Fantasy-Geschichten aus Tolkiens und anderen Welten.

      5839
      posts
    2. Die Welt der Spiele - Rollenspiele, Table-Top und Co.

      Diskussionen, Meinungen und Erfahrungen zu RPGs wie "Das schwarze Auge", "Dungeons and Dragons" und CardGames (Magic - The Gathering, ...). Infos über LARP, die neuesten Brettspiele, TableTop.

      7315
      posts
    3. Astinus Bibliothek der Fantasy Literatur

      Infos über die Literatur anderer Fantasy Autoren, wie: J.K. Rowling, Terry Pratchett, Raymond Feist, Tad Williams, Robert Jordan usw. Buchempfehlung von Usern für User!

      6761
      posts
    4. Fantasy Kunst – Werke berühmter oder unbekannter Künstler

      Hier soll über Fantasy-Maler/Zeichner und ihre Bilder diskutiert werden. Es können natürlich auch eigene Bilder veröffentlicht werden. Das Forum für Gewandungen, Schmuck und was man sonst noch braucht.

      3293
      posts
    1. Der Bücherwurm

      Diskussionen zu Literatur abseits von Tolkien und Fantasy.

      3536
      posts
    2. Musik

      Diskussionen und Informationen über Musik.

      8511
      posts
    3. Filme und TV-Serien

      Infos, Berichte und Kommentare über Kinofilme, TV-Serien und deren Stars und Sternchen.

      21783
      posts
    4. Computer und Internet

      Themen und Fragestellungen rund um Computer, Spielekonsolen und Internet.

      6586
      posts
    1. Quatschen - PSST! nicht so laut!

      Was ich schon immer sagen wollte, aber nie zu fragen wagte! (unser OFF-TOPIC Forum)

      62550
      posts
    2. Forenspiele und -wettbewerbe

      Alle Wettbewerbe und Spiele, die im Tolkienforum ausgetragen werden, sind hier zu finden: Foren-Rollenspiele, Gollums Rätselhöhle, Silmarillion Quiz, Fußball-Tippspiel usw.

      43511
      posts
    3. Treffen, Stammtische, Veranstaltungen

      Hier findet ihr alles über die Stammtische und Treffen der Forum-User. Auch erfahrt ihr hier Infos über Veranstaltungen, wie RingCon, Mittelalter-Treffen usw.

      12745
      posts
      • Eldanor
    4. Der Marktplatz

      Wenn ihr etwas tauschen, verschenken oder verkaufen wollt, ist hier der richtige Platz!

      1654
      posts
  • Who's Online (See full list)

    There are no registered users currently online

  • Topics

  • Posts

    • Eldanor
      RPG-Info: Quasselthread
      Ist jetzt der Plan, dass die ganze Gruppe zu dem Zwerge-Massaker macht? Und wird da dann unser Nachtlager sein? Wollte nur nachfragen, weils mir aus deinem Post, Torshavn, nicht so klar wird  
    • Torshavn
      RPG-Story: Das Dritte Zeitalter
      Als die Gefährten den Rastplatz am Rande der alten Handelsstraße erreichen, bietet sich ihnen ein grausiger Anblick. Krähen fliegen auf, die sich auf vier toten Körpern niedergelassen hatten, um nach Augen und losem Fleisch zu picken. Auch wilde Hunde machen sich an den Toten zu schaffen, die, der Größe nach zu urteilen, Zwerge sind. Das Feuer ist lange schon erkaltet, die verkohlten Hölzer verstreut. Rucksäcke, aufgerissen und geplündert, liegen herum. Jede Menge Fussspuren haben den Platz aufgefühlt. Über allem liegt der süßliche Geruch von Verwesung. Die sechs Wildhunde sind nicht bereit ihre Beute so einfach aufzugeben. Mit gefleschten Zähnen, knurrend, blicken sie euch entgegen...
    • Corky
      Was lest ihr denn so sonst noch.....
      Da ich gerade wieder am Geralt suchten bin (anders lässt sich das wohl nicht ausdrücken) und mit Erschrecken festgestellt habe, dass die Reihe noch niemand vorgestellt hat, möchte ich ein paar wenige Worte darüber verlieren:   Die Hexer-Saga von Andrzej Sapkowski ist eine inzwischen sechsteilige Roman-Reihe über den Monsterjäger Geralt von Riva. Wer keine Lust mehr hat auf typisches Schwarz-Weiß-Denken und epische Helden, der wird diese Bücher lieben. Sie sind voll von Märchenmotiven verschiedener europäischer Länder, schwarzem Humor und komplexen Dialogen. Erfrischend ist die Realitätsnähe der Erzählungen: Die Charaktere müssen regelmäßig austreten, sie fluchen sehr herzlich und oft, im Krieg wird gebrandschatzt und vergewaltigt... Die Bücher sind daher teilweise düster, etwas fatalistisch und auf jeden Fall kurzweilig. Vor allem bekannt wurde Geralt durch die inzwischen 3 Spiele, die die Atmosphäre der Romane recht gut wiedergeben. Es gibt allerdings auch zwei Kurzgeschichtenbände, die zu Lesen vor der Romanreihe durchaus empfehlenswert sind, da sich nur so viele Anspielungen in Romanen und Spielen verstehen lassen. Alle literarischen Werke lassen sich aufgelistet auf dem Wiki-Artikel von Sapkowski finden.
    • Nelkhart
      Welches Geschöpf wärst du?
      Das ist sehr vernünftig.

      Obwohl die Gelegenheit gerade im Mai sehr günstig ist. Da lassen sie die Türen öfter als sonst für uns angelehnt. 

       
    • Aurinko
      Welches Geschöpf wärst du?
      Keine Sorge! Ich plane, mein menschliches Leben in vollen Zügen zu genießen!
      Und es gehört für mich unbedingt dazu, von Dingen zu träumen und Sehnsucht zu haben.
      Und da sich dieses Gespräch ja darum dreht, was ich mir aussuchen würde, hätte ich die Wahl, würde ich wohl das nehmen, was ich am meisten bewundere...
      Und wer weiß, vielleicht werde ich eines Abends im bunten Reigen der Schönen mittanzen.  
       
  • Today's Birthdays

    1. Baumfee
      Baumfee
      (38 years old)
    2. Herugrim
      Herugrim
      (55 years old)
    3. Sanyadriel
      Sanyadriel
      (17 years old)