Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 09/28/2020 in all areas

  1. Entschuldige bitte, wenn ich da nicht richtig klar geworden bin: Als gegeben sehe ich da nichts an. Die ganze Argumentation in meinem ersten Post ist recht dünn und beruht nur auf wenigen unterstützenden Textstellen. Das ist also alles wie ich sagte recht spekulativ. Eine klare Kausalität wird da nicht ausgedrückt, aber - und hier dann vielen Dank an Eldanor für die Ausführungen - es kann von einem Hörer durchaus so wahrgenommen werden.
    2 points
  2. Hallo NovemberMorgen, es ist eine von Jacksons Interpretationen des vorhandenen Stoffes. Im Text ist zwar von einer roten Morgendämmerung die Rede, aber nicht von vergossenem Blut. Es steht da, wo es zu erwarten wäre: Zweiter Teil: Die zwei Türme, drittes Buch, zweites Kapitel: Die Reiter von Rohan Zitat: Wie zuvor war Legolas als erster auf den Beinen, wenn er überhaupt geschlafen hatte. "Erwacht! Erwacht!" rief er. "Rot ist die Morgendämmerung. Seltsame Dinge erwarten uns am Rande des Waldes. Ob gut oder Böse, das weiß ich nicht; aber wir werden gerufen. Erwacht." Tolkien
    2 points
  3. Mir ist diese Statue tatsächlich dieses Mal zum allerersten Mal aufgefallen. Konnte mir ein schmunzeln auch nicht verkneifen...
    1 point
  4. Hallo Octopi, vielen Dank für Deine Anregungen, die eine Reihe von Aspekten beinhalten, die ich so noch nicht betrachtet habe. Ich muss erst einmal in Ruhe darüber nachdenken. Aber das lohnt sich bestimmt.
    1 point
  5. Eine der Dinge die mich massiv an dieser Verfilmung stören. Die Zwerge werden so furchtbar dargestellt. Rüpel die kein Benehmen haben, sich für nichts genieren. Die Bruchthal Szenen mit den Zwergen (auch die berüchtigte Badeszene), da kriege ich einen richtigen Hals. Da werden die Zwerge einerseits als Helden dargestellt (irgendwie) und dann nebenbei als solche Lachnummern? Ich kann das überhaupt nicht ernst nehmen.
    1 point
  6. *meld* bin wieder da Armer Theon. Seine Schwester finde ich ganz stark - und echt schade, dass sie so kurz kommt in der Serie. Finde sie hat ein paar tolle Szenen - gerade wenn es um Theon geht - und irgendwie "verschwindet" sie dann einfach. Sehr schade. Ich hatte das ehrlich gesagt sogar so in Erinnerung, dass die Staffel damit endet. Auch wenn ich Dany schon beim ersten Mal schauen nicht mochte - ich kann mich erinnern, dass ich bei der Szene Gänsehaut hatte... und jetzt - sehe ich das wie du. Völlig unangebracht. Eine tolle Szene
    1 point
  7. Auf in die unendlichen Weiten von Zeit und Raum
    1 point
  8. Beleg hat am selben Tag Geburtstag wie das Forum? Faszinierend! Alles Gute, Beleg Und alles Gute für dich, liebes Forum
    1 point
  9. *WOHOOOO* allgemeine Forumparty! und Beleg
    1 point
  10. Ich hatte leider seit dem Forum-Upgrade große technische Schwierigkeiten mit meinem Laptop und konnte nicht antworten --jetzt fiel es mir richtig schwer, zu den letzten drei Folgen noch was beizutragen, das war ja schon wieder so lange her (oh je, mein Gedächtnis ) Ich bin aber nach wie vor mit großer Begeisterung dabei und meinerseits dürfen auch gerne weiterhin Themen eröffnet werden - Vielen Dank Meriadoc Brandybuck
    1 point
  11. Armer Theon, den eigenen Namen zu verlieren und gezwungen zu werden, nur noch auf "Stinker" zu hören ist absolut entwürdigend - ab jetzt ist er eigentlich nur noch Ramsays "Hund", kein Mensch mehr. Dass seine Schwester so sehr zu ihm hält ist wunderbar. Leider wird sie von ihm noch mehrmals enttäuscht werden. Trotzdem gibt sie ihn nie auf, wenn ich mich richtig erinnere. Als Sam, Goldie und das Baby auf Bran und die anderen in der verlassenen Festung treffen, das war schön gemacht. Dass Bran mit all seinen Erfahrungen überhaupt noch Spaß am Erzählen von Gruselgeschichten hat, zeigt doch n
    1 point
  12. Die Folge endet tonlos, keine Musik, kein Wort, der Abspann läuft einfach durch. Genauso fühle ich mich jedes Mal nach dieser grausamen verachtenswerten Tat: sprachlos. Nichts rechtfertigt dieses Massaker an den Starks, rein gar nichts. Und schon gar nicht das nicht eingehaltende Hochzeitsversprechen. Damit haben sich Frey, Bolton und die Lannisters ganz weit ins Abseitz gestellt. Niemand hätte ahnen können, das Walder Frey sich so rächen würde. Ich gebe zu, das ich seit Ende dieser Folge darauf warte das Walder Frey für diese Schandtat bezahlt. Und ich habe es mit Freuden begrüßt, als Arya St
    1 point
  13. Mampfende Biber sind gut fürs Gemüt! Quelle: https://www.reddit.com/r/MadeMeSmile/comments/j1piz1/studies_have_shown_that_listening_to_the_sound_of/! In diesem Sinne!
    1 point
  14. Mal nachdenken. 1. Community (für mich einfach die nerdigere Serie als TBBT, weil bei Community die nerdigen Charaktere wie Abed oder Troy hochgelebt werden anstatt dass über sie gelacht wird. Dazu gibts extrem nette Themen-Folgen wie RPG, Dungeons and Dragons oder Law and Order) 2. Veronica Mars (trotz extrem verbocktem Ende der vierten Staffel für mich eine der besten Youth-Crime-Serien. Vor allem wegen dem Wortwitz und der (sicher nicht allen sympathischen) Protagonistin). 3. 30 Rock (wie Community aus dem Bereich Comedy, allerdings geht es statt um teilweise schräge Studen
    1 point
  15. Die Serie MUSS eigentlich funktionieren - wenn man die extremen Kosten bedenkt, die Amazon hier bereits für die Sicherung der Rechte investiert hat. Von den Schauspielern sind mir bisher nur die GOT-Darsteller (Aramayo, Marwle) sowie Max Baldry (Rome, Mr. Beans Vacation) und Morfydd Clarke (Love and Friendship*) bekannt. Ersterer dürfte aber sehr talentiert sein, mit 14 wurde er ins National Youth Theatre (u.A. waren dort Helen Mirren, David Suchet, Daniel Day-Lewis oder Rosamund Pike Mitglieder) aufgenommen und zweitere hat erst eben eine der Rollen in David Copperfield (Davids Mutter u
    1 point
  16. 1 point
  17. Bisher sieht das für mich hauptsähclich eher so aus nach "Besser für Mobilgeräte, schlechter für Computer". Aber da ich im Moment an einem anderen Computer mit einem ohnehin viel größerem Bildschirm als meinem eigenen sitze, werde ich mich erst später nach Sichtung auf meinem eigenen Bildschirm offiziell darüber beschweren Bis dahin Prost! Und auf eine fröhliche Fehlersuche.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+01:00
×
×
  • Create New...