Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo

All Activity

This stream auto-updates     

  1. Past hour
  2. Perianwen

    Buchanfänge raten

    Der kleine Lord von Frances Hodgson Burnett ist richtig! Was war der ausschlaggebende Hinweis?
  3. Yesterday
  4. Satyrion

    Cyberpunk und / oder NearFuture Serien

    Als Film könnte ich Ghost in the shell empfehlen ^^ Major wurde nach einem Unfall in einen Cyborg mit übermenschlichen Fähigkeiten verwandelt. Nun arbeitet sie für eine Eliteeinheit, die die gefährlichsten Kriminellen der Welt jagt, und erhält den Auftrag, den skrupellosen Cyber‑Terroristen Kuze zur Strecke zu bringen.
  5. Meriadoc Brandybuck

    Cyberpunk und / oder NearFuture Serien

    Nachdem wir ja gesagt haben wir weiten das Thema gerne bisschen aus auf Filme, Bücher und Co und ich gestern wieder zufälligerweise über diesen grandiosen Film gestolpert bin meine heutige Empfehlung: Demolition Man. Grossartiger Stallone und Snipes als Bösewicht. Muss man gesehen haben. Ach es gibt schon ein paar echt coole alte Kracher
  6. Andregoras

    Rivendell Elven Helm

    Mae govannen, ich biete einen ganz neuen, unausgepackten Helm der Bruchtalelben aus den Hobbitfilmen von United Cutlery (UC3075). Bei Interesse freue ich mich über Angebote per PN
  7. Last week
  8. Mim der Zwerg

    Hat Túrin sich nur eingebildet, dass Gurthang sprach?

    Die Tasche von den Trollen hat auch zu Bilbo gesprochen - möglich ist es, dass Gurthang tatsächlich gesprochen hat.
  9. Mim der Zwerg

    War Gandalf beim Krieg des Zorns dabei?

    Es ist sehr wahrscheinlich, dass Olorin (Gandalf) dabei war, genauso wie Curumo (Saruman) auch.
  10. Mim der Zwerg

    Warum hat Ulmo nur Tuor geholfen und nicht Túrin?

    Nun...Túrin hat auch nicht gerade schön über Ulmo und die Valar gesprochen, als Gelmir und Arminas nach Nargothrond kamen. Von daher kann ich Ulmo verstehen, dass er keine Lust auf Túrin hatte.
  11. Mim der Zwerg

    Können Ainur vernichtet werden?

    Es kommt darauf an, ob Eru allmächtig ist oder nicht.
  12. Mim der Zwerg

    Weiß Ulmo, wo der Silmaril im Wasser ist?

    Ulmo scheint nach dem Krieg des Zorns sehr passiv zu sein. Er hat sich auch jahrelang nicht um den Einen Ring gekümmert -und Isildurs Leiche hat er auch Saruman überlassen, der Isildur dann in seinen Schmelzöfen verbrannte :/
  13. Mim der Zwerg

    Wie stark waren Túrin und Beren?

    Bei Beren verstehe ich es auch nicht. Aber Túrin soll in der Zukunft Morgoth töten, von daher...
  14. Elben: würden mit religiösen Leuten diskutieren Zwerge: würden in Kraftwerken oder in den Minen in den USA oder so arbeiten Hobbits: würden sich vor uns "Großen Leuten" immer verstecken, wie es Bilbo im Vorwort zum LOTR schreibt
  15. Arwen Mirkwood

    Wie findet ihr Thranduil im Film?

    Ich meine ja nur, aber wenn der König 👑 hust...hust... so im Kino im Film zu sehen 👀 gewesen wäre .........oh je, dass wäre es echt noch gewesen.... .......zum Anbeißen...........
  16. Torshavn

    Serienjunkie-Quiz

    Vielleicht hilft ein weiteres Bild:
  17. Meriadoc Brandybuck

    Serienjunkie-Quiz

    Uuuh das kommt mir mehr als nur bekannt vor. Doch woher
  18. Torshavn

    Serienjunkie-Quiz

    Ok, dann etwas leichtes, zeitgenössisches: Manchmal komme ich mir hier echt alt vor
  19. beadoleoma

    Serienjunkie-Quiz

    Das habe ich glaube ich als Kind so ganz am Rande mitgekriegt, weil es die Erwachsenen angeschaut haben. Mich hat das aber natürlich null interessiert - bei der Erstausstrahlung war ich 5, da war mir das zu gesellschaftskritisch.
  20. Perianwen

    Buchanfänge raten

    Harry Potter ist es nicht. Sie wurden Mann und Frau, obwohl ihre Heirat ihnen den Zorn verschiedener Leute eintrug. Am zornigsten war der Vater des Hauptmannes, der in England lebte, ein sehr reicher, vornehmer, aber jähzorniger alter Edelmann, der Amerika und die Amerikaner gar nicht mochte.
  21. Meriadoc Brandybuck

    Serienjunkie-Quiz

    Ja, "sowas wie" das Dschungelcamp xD Stell doch gleich ein neues Rätsel, Torshavn. Nachdem wir deines nicht lösen konnten
  22. Torshavn

    Serienjunkie-Quiz

    Na dann: der Serienklassiker 'Ein Mann will nach oben'
  23. Damit hätte ich vielleicht mehr gesehen, aber ich wäre trotzdem nass gewesen.
  24. beadoleoma

    Serienjunkie-Quiz

    Spann mich nicht länger auf die Folter! Bittebitte verrat mir endlich was das ist!!
  25. Arwen Mirkwood

    Sex in Mittelerde

    Ein bisschen muss ich meinen letzten Post aber überdenken, weil Du ja in gewisser Weise ja Recht hast Wenn Thranduil so in den Filmen zu sehen 👀 gewesen wäre............. oh man?!!? Das bringt Thranduil Nerds wie mich ja zum Sabbern....... Mittelerde ganz ohne Sex, müsste ich meine Aussage noch mal überdenken. Ich denke, dass ein dossiert eingesetzter und der Realität entsprechender Sex in Mittelerde für mich kein Problem darstellt. Oh je Kopfkino in Bezug auf........nicht gut.......
  26. Torshavn

    Serienjunkie-Quiz

    So was wie Dschungelcamp? Der Schriftsteller, der die Vorlage für die Serie schrieb, hat überings auch seine Gefängniserfahrungen niedergeschrieben (Wer einmal aus dem...) und seine Erfahrungen mit Alkohol (Der Trinker, herrlich mit Harald Juhnke verfilmt).
  27. Meriadoc Brandybuck

    Serienjunkie-Quiz

    Ich sag nur Reality-Tv
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...