Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Yesterday
  2. Im Kapitel Sandor V beziehen die Truppen aus Winterfell und Ithilien ihre Unterkünfte in der Schwarzen Festung: https://www.fanfiktion.de/s/608d67c00000cccd1b9e5972/76/Gondor-hilft-Westeros-Band-2-Der-Sohn-des-Feuers https://archiveofourown.org/works/31022930/chapters/136811794
  3. Perianwen

    Nettes ausm Netz

    Die Zahlen am Ende habe ich überhaupt nicht mehr wahrgenommen. Mich hat am Anfang schon irritiert, dass der Computer offenbar nicht bemerkt, dass Bayern kein eigenständiges Land ist.
  4. Perianwen

    RPG Quasselthread

    Ich habe dann auch mal meinen Charakter eingestellt. Danke für die Hilfe, Torshavn! Ein Bild folgt, sobald mein Freund mir gezeigt hat, wie das mit den Bots funktioniert Auch wenn ich den Namen der nordischen Sagenwelt entnommen habe, sei dieser Zwerg meiner Oma gewidmet, die den ähnlichen Namen Brunhilde trug. Sie war ein ganz lieber Mensch, ihr "normales" Gesicht sah aber immer mürrisch aus. Der Zusammenhang ist mir erst später aufgefallen, aber er gefällt mir sehr gut Es ist bestimmt mal ein Ork auf sie los und sie hat sich mit der Bratpfanne verteidigt, die sie gerade in der Hand hatte
  5. Name: Brúni Alter: 121 Jahre alt, unverheiratet Beruf: Steinmetz Waffen: Besitzt eine Axt und kann mit ihr passabel umgehen, wenn es darauf ankommt Geschichte: Brúni ist Dain zwei Jahre nach der Schlacht der Fünf Heere aus den Eisenbergen zum Einsamen Berg gefolgt. Seinen monotonen Bahnen des Lebens in den Eisenbergen überdrüssig, hat er sich zum Erebor aufgemacht in der Hoffnung, zusammen mit dem aufkeimenden neuen Königreich selbst wieder etwas aufzublühen. War er anfangs frohen Mutes, merkt Brúni langsam jedoch, wie die Eintönigkeit erneut von seinem Leben Besitz ergreift und er wieder unglücklich wird. Vielleicht ist das Leben an einem Ort nicht für ihn gemacht und er sollte in die weite Welt hinausziehen… (Kampf-)Fähigkeiten: Als Zwerg ist Brúni der Umgang mit einer Axt zur Verteidigung von Leib und Leben nicht fremd, auch wenn die Kriegskunst nicht zu den Stärken des Steinmetzes gehört. Brúni kann mit den jüngeren Vertretern der Völker nicht viel anfangen, liebt aber trotzdem die feine Arbeit des Spielzeugmachens in den ruhigen Abendstunden, wenn das Tagewerk vollbracht ist. Er möchte es sich selbst nicht eingestehen, doch wünscht Brúni sich dabei insgeheim, all die Abenteuer zu erleben, die Kinder mit dem Spielzeug in ihrer Fantasie bestreiten.
  6. Torshavn

    The Boys

    Die Serie hat mich irgendwann am Anfang von Staffel zwei verloren...
  7. Last week
  8. Meriadoc Brandybuck

    Nettes ausm Netz

    Immer noch eines der besten Videos aller Zeiten
  9. Blauborke

    Film-Vorfreude-Thread

    Sieht nach einem netten Familienausflug aus. Guck ich mir an, allein schon wegen Tante Käthe und Cousin Kevin.
  10. Meriadoc Brandybuck

    The Boys

    Von Facebook geklaut. Geht bald weiter
  11. Meriadoc Brandybuck

    Film-Vorfreude-Thread

    OMG der Cast
  12. Ardagast blieb kurz stehen und sah Ilumiel überrascht an. ''Tatsache? Was du nicht sagst...'', entgegnete er grübelnd und strich sich dabei langsam durch den Bart. Es war wahrlich seltsam, wie zwei Personen eine Situation völlig unterschiedlich auslegen konnten. ''Du musst aber zugeben, dass wir einen sehr schönen Abendspaziergang hatten. Und damit muss man sich vielleicht auch manchmal einfach zufrieden geben, liebste Nichte!'', fügte er mit gehobenem Zeigefinger hinzu, ehe er sich wieder in Richtung Gasthaus aufmachte. ''Aber das lernst du Grünschnabel schon noch irgendwann!''
  13. Mehrmals öffnete Ilumiel den Mund, um etwas zu sagen, und mehrmals schloss sie ihn wieder. Schließlich schüttelte sie resigniert den Kopf. Die Frau hatte mittlerweile die Beine in die Hände genommen und war über den Platz in eine schmale Gasse und dann ausser Ilumiels Sichtweite gelaufen. Vermutlich wohnte sie irgendwo dort hinten. Die Elbin seufzte und folgte schließlich dem Zauberer. „Du hast schon auch mitbekommen, dass sie uns noch mehr hätte erzählen können, oder? Und dass sie da gerade eben in unserer Schuld stand.“
  14. Hallo Bendbzs, zu dem was Eldacar bereits geschrieben hat, ist wenig hinzuzufügen. Wenn Du den HdR vollständig gelesen hast, wird sich vieles erklären. Es ergeben sich dann aber vielleicht noch andere Fragen. In den Nachrichten aus Mittelerde (Unfinished Tales) wird im Teil Drei - Das dritte Zeitalter; Kapitel IV. Die Jagd nach dem Ring die Geschichte 'Von der Reise der Schwarzen Reiter, gemäß dem Bericht, den Gandalf Frodo gab' (Seite 442 ff.) bzw. der 'Andere Version der Geschichte' (Seite 448 ff.) über Sarumans doppelten Verrat, Schlangenzunge, Gandalfs Flucht aus Isengart und die Suche der Schwarzen Reiter berichtet. Ich weiß nicht, ob Dich das wirklich interessiert, aber Du hast Deine Frage ja auch ziemlich offen "... und was allgemein im Zeitraum zwischen Frodos Aufbruch und ihrem Wiedersehen in Bruchtal geschah." formuliert.
  15. Ardagast sah mit ernstem Blick zu Ilumiel und nickte ihr dann mit zu Schlitzen verkleinerten Augen zu, als hätte er sie verstanden. Dann wand er sich wieder an die alte Verkäuferin. Er lächelte sie übertrieben freundlich an und winkte ihr mit der Hand zu. ''Überhaupt kein Problem! Einen schönen Abend wünsche ich!'', sagte er zu der Verkäuferin und war dann dabei, wieder in Richtung des Gasthauses zu gehen, Ilumiel folgte ihm jedoch nicht. ''Worauf wartest du, werte Nichte?'', fragte er sie erwartungsvoll.
  16. Die Frau sah aus, als wäre sie überall lieber in diesem Moment, als hier zu stehen, und sich auch noch von diesen neugierigen Touristen retten zu lassen. Andererseits... Jerrick war manchmal nicht berechenbar, besonders, wenn er getrunken hatte, und seinem Ale-Atem nach hatte er das ganz sicher heute schon getan. Sie setzte eine freundliche Miene auf. "Oh, Sie sind es... Ich... also,.... es ist sicher nicht nötig, dass Sie mich nach Hause geleiten." *Wieviel hatten die Fremden wohl hören können von dem, was gesagt worden war?* "Haben Sie vielen Dank für das Angebot." Ilumiel sah Ardagast an und in ihren Augen lag eine deutliche Aufforderung: *Sie weiß mehr, sieh zu, dass du es aus ihr herausbekommst!*
  17. Willkommen im Forum @bendbzs, zunächst einmal: ein und dasselbe Thema in zwei verschiedenen Unterforen zu eröffnen ist nicht wirklich zielführend, zumal das zweite Unterforum sich mit den Filmen beschäftigt und deine Frage auf Tolkiens Schriften abzielt. Das passt nicht ganz zusammen. Ich gehe davon aus, dass du bisher noch nicht das Vergnügen hattest bis zum Kapitel "The Council of Elrond" zu kommen? Denn in diesem Kapitel rekapitulieren die Anwesenden (also auch Gandalf), die Ereignisse, die mit dem Ring zu tun haben, bis zum Zeitpunkt der Versammlung. Der Zauberer berichtet dabei recht ausführlich von Sarumans Verrat, seiner Gefangennahme und Flucht sowie seiner Begegnung mit den schwarzen Reitern und ihrer Auseinandersetzung auf der Wetterspitze. Ich würde dir also empfehlen, zunächst mindestens bis zum Ende besagten Kapitels zu lesen. Solltest du anschließend noch Fragen dazu haben, kannst du sie dann stellen. Allerdings würde ich sogar noch einen Schritt weiter gehen und dir nahe legen, das ganze Buch zuerst zu lesen und dir auftretende Fragen ggf. zu notieren. Was nach der kompletten Lektüre für dich noch unbeantwortet bleibt, lohnt sich vermutlich am ehesten hier zu fragen.
  18. Ich habe vor Kurzem obiges Kapitel gelesen und frage mich nun, ob sich in den Unfinished Tales oder in einem der Bände von The History of Middle Earth weitere Informationen dazu befinden, was Gandalf auf der Wetterspitze passierte und was allgemein im Zeitraum zwischen Frodos Aufbruch und ihrem Wiedersehen in Bruchtal geschah. Falls ihr dazu Stellen oder Kapitel habt, die aufklären, was Tolkien für diese Zeit vorgesehen hatte, wäre ich sehr dankbar.
  19. "Remaking Lord of the Rings MONSTERS based ONLY on the books..." Ihr kennt die Designs der Monster und anderer Wesen (Baumbart, Geflügelte Wesen der Nazgûl, Shelob, Sauron) in den HdR-Verfilmungen von Peter Jackson. Hier versucht ein Zeichner, diese Figuren des Fantasy-Romans genauer an Tolkiens Beschreibung in der Buchvorlage anzupassen. Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen: Älteres Video von ihm mit Balrog ab 5:20 min:
  20. LebhafterFrühling

    Happy Birthday Thread

    Oh, vielen lieben Dank! <3
  21. Überrascht vom plötzlichen Aufkreuzen der beiden Fremden, sahen sich Jerrick und sein Partner kurz an und und wandten sich dann leicht schnaubend wieder an die Frau. Jerrick sah sie böse an. ''Merk dir, was ich dir gesagt habe!'', drohte er mit Zeigefinger und daraufhin machten sich die beiden Gauner schnell wieder aus dem Staub. Kurz darauf waren sie in der Dunkelheit verschwunden. ''Meine Nichte liebt einfach Spaziergänge unter dem Sternenhimmel...'', setzte Ardagast an die Frau gewandt hinzu.
  22. Arwen Mirkwood

    Happy Birthday Thread

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute nachträglich zum Geburtstag @LebhafterFrühling💐💐🍀🐞🎂🍰🥂🍾🎁🎀 Wünscht Dir Arwen Mirkwood
  23. wm

    Nettes ausm Netz

    Es wurde das Gewicht gerechnet, nicht die reine Anzahl.
  24. Berzelmayr

    Nettes ausm Netz

    Ich dachte, der Computer könnte rechnen ........
  25. Blauborke

    Neuigkeiten -:- allgemein

    Das würde ja vieles von dem erklären, was einem ziemlich irre vorkam.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...