Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Past hour
  2. So müsste mein Charakter ungefähr aussehen. @Torshavn kannst du den noch in meine Charakterbeschreibung einfügen?
  3. Today
  4. Da stimme ich Dir völlig zu, ein großartig angelegter Spannungsbogen, dem die Musik auf´s trefflichste folgt - richtig großes Kino! Ein wenig gewundert habe ich mich über Qyburns "Vögelchen": Ich dachte immer, die Kleinen sollten nur spionieren aber aus der Kindertruppe sind richtige Meuchelmörder geworden. Das hatte für mich auch nochmal einen ziemlichen Gruseleffekt. In der ganzen vollgepackten Folge gab es dann aber auch kleine Verschnaufer, z.B. die schöne, ruhige Szene mit Dany und Tyrion. Hier zeigt sich aber auch wieder ihre ganze Machtgeilheit, als sie (sicher aus politisch-taktis
  5. Yesterday
  6. Ich würde das gerne in meine Signatur packen: "Marcel Aubron-Bülles aka Olwe aka Moist von Lipwig For all things Tolkienian: Join me in my Patreon adventure" In den FAQs finde ich nur "nicht zu viele Links" und nicht mehr als fünf Zeilen. Das hier ist _ein_ Link und drei Zeilen, richtig?
  7. beadoleoma

    Das heitere Bücherraten!

    Ich fürchte diesmal brauche ich mehr Tipps.
  8. Silene

    Das heitere Bücherraten!

    Robinson Crusoe?
  9. Ich habe das Buch. Das ist ein hübscher kleiner Bildband. Sehr wenig Text, und reichlich Bild. Meines Wissens ist es aber noch lieferbar (Habe es für 14,50 € im Katalog).
  10. Das Buch ist die kleinere Variante des Ausstellungskatalogs der Bodleian Library. Insofern sicher nichts enthalten, was nicht auch in Maker of Middle-earth drin wäre. Für Sammler vielleicht trotzdem interessant. Sicher ein hübsches Bändchen, ich habe es allerdings auch nicht. Ich würde nicht mehr als 12 £ bezahlen https://bodleianshop.co.uk/collections/j-r-r-tolkien/products/tolkien-treasures Gruß, Patrick
  11. Torshavn

    Das heitere Bücherraten!

    Ich hoffe das ich mich jetzt richt erinnere (die Lektüre liegt schon ein paar Jahre zurück): Ein Mann erreicht einen scheinbar verlassenen Ort...
  12. beadoleoma

    Das heitere Bücherraten!

    Genau das ist es! Du bist wieder dran @Torshavn!
  13. Torshavn

    Das heitere Bücherraten!

    Das dürfte die Taran- Reihe von Lloyd Alexander sein. Der bekannteste, da auch von Disney verfilmt, ist 'Taran und der Zauberkessel'
  14. Ich will noch mitspielen, ich denk noch nach über meinen Charakter. Trotz eigentlich nix zu tun bin ich noch nicht richtig dazu gekommen. Ich hoffe bis morgen was zu haben, ansonsten dürft ihr mich gerne noch mal erinnern.
  15. beadoleoma

    Das heitere Bücherraten!

    Nein. Aber die Serie ist lustiger als ich erwartet hatte, als ich anfing sie zu lesen.
  16. @Cabadaichwas ist eigentlich mit dir? Spielst du mit? Brauchst du noch Hilfe beim Charaktererstellen?
  17. Silene

    Das heitere Bücherraten!

    Ein Scheibenwelt-Roman?
  18. beadoleoma

    Das heitere Bücherraten!

    Klingt nett. Jetzt kommt ein ganz dicker Tipp: der Protagonist hütet ein ganz besonderes Schwein.
  19. Hi hi, also wenn es nur kleinichkeiten wie Augen oder Haarfarbe sind die dir nicht gefallen, solche Sachen kann ich leicht bearbeiten, aber selbst einen zeichnen.... Das krieg ich nicht hin! Bezieungsweise sieht es bei mir doof aus...
  20. Suche ergab leider nix. ich sag mal von der Kleidung seh ich aus wie Legolas oder Tauriel nur eben zierlich gebaut und mit kupferfarbenen Haaren und grünen Augen. Ich nehme aber an man kann sich einen Waldelfen ganz gut vorstellen. Vielleicht bin ich auch eher einer von denen hier
  21. Ich habe aus einem Nachlass das Buch „Tolkien - Treasures“ von Catherine MacIlwaine angeboten bekommen. Leider kann ich mir den Inhalt des Buches aufgrund der derzeitigen Corona bedingten Einschränkungen nicht ansehen. Ich habe aber in einer Rezension (bei amazon) gelesen, dass die Qualität des Buches und insbesondere der Abbildungen sehr gut sei. Alle Bilder und Abbildungen sollen aber in gleicher oder besserer Qualität in MacIlwaines Buch „Tolkien - Maker of Middle-Earth / Schöpfer von Mittelerde“ vorhanden sein. Hat jemand beide Bücher und kann diese Aussage bestätigen oder widerlegen?
  22. Silene

    Das heitere Bücherraten!

    Der Weg in die Schatten? (von Brent Weeks) Der Name des Windes (von Partick Rothfuss) Es geht um einen Kerl namens Kvothe, der bei Zigeunern aufwächst, bis die von unbekannten Wesen getötet werden, alle bis auf ihn. Er treibt sich dann in den Gassen einer Stadt herum, bis seine Annahme in einer Art Universität für Magie angenommen wird. Er will herausfinden, wer die Wesen waren, die seine Familie getötet haben. Er hat ein Talent für Musik und das braucht er auch, um während des Studiums überhaupt über die Runden zu kommen. Hat mir sehr gut gefallen, kein NewAdult, sondern sehr
  23. Ich hab mein Artwork bei Pinterest gefunden, als ich "DnD female warlock" eingegeben habe, glaub ich. Toll ist natürlich, wenn man sich den Charakter selbst malen kann das kann ich nur nicht
  24. https://www.tolkienforum.de/settings/signature/ da
  25. wie kann ich mir so eine Signatur zulegen?
  26. beadoleoma

    Das heitere Bücherraten!

    Gnihihi! Nö! Die anderen sind es auch nicht. (Der Name des Windes kenn ich gar nicht - worum geht es denn da?) Mein Tipp mit der Herkunft war glaube ich nicht so gut, deswegen präzisiere ich: Der Held der Geschichte ist ein Waisenkind, deswegen ist die Herkunft gar nicht so ganz ganz klar (wenn ich mich recht erinnere), er geht aber einer wenig angesehenen Arbeit nach.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...