Jump to content

All Activity

This stream auto-updates

  1. Yesterday
  2. Hallo @Aredhel, schön, dass du zu uns gefunden hast. Das dürfte daran liegen, dass die meisten dieser Onlinetranskibierer nur Müll produzieren. Man könnte wahrscheinlich auch alle sagen, aber vielleicht gibt es ja doch irgendwo einen, den ich noch nicht gefunden hab, bei dem das nicht der Fall ist. Zuallererst hast du, wenn du etwas transkibieren (so nennt man den Wechsel eines Skripts, also zB von lateinischen Buchstaben zu tengwar) die Entscheidung, welchen Modus du nutzen möchtest. Da die tengwar je nach Sprache, in der sie benutzt werden, unterschiedliche Laute repräsenti
  3. Cabadaich

    heiteres Filme raten

    Naja, diese Wohn- und Industriegegenden sehen eh überall gleich aus. Die Szene wo sie die Geldautomaten leeren ist allerdings eindeutig in Glasgow. Gewonnen hat Meriadoc Brandybuck mit Unterstützung von beadoleoma
  4. Perianwen

    heiteres Filme raten

    Wäre ich nicht etwa 7 Stunden zu spät, hätte ich ziemlich genau dasselbe geantwortet Wobei der Film tatsächlich größtenteils oder zumindest teilweise in Glasgow gedreht wurde, wen ich mich recht entsinne
  5. Hallo zusammen! Ich habe gelesen, dass hier schon einigen geholfen wurde und hoffe bei mir klappt das auch Ich würde mir gerne den Namen meines Sohnes tätowieren lassen und habe auch schon einige "Translater" benutzt aber irgendwie kommen da immer unterschiedliche Sachen raus und es soll ja auch richtig sein. Mein Sohn heißt Jacob. Ich hänge mal ein Foto von so einer "Übersetzung" an, die mir optisch gut gefallen hat, aber ich weiß halt nicht ob es stimmt. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
  6. Meriadoc Brandybuck

    6. Folge "Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen"

    Was ich an der Szene auch immer wieder furchbar finde ist dann später, wenn Sansa und Bran sich wieder treffen und er ihr nebenbei erzählt, wie wunderschön sie ausgesehen hat und damit auch ihr sagt, dass er weiß was passiert ist, so total beiläufig
  7. Meriadoc Brandybuck

    1. Folge "Die Rote Frau"

    Ich bin immer wieder fasziniert wie "authentisch" Ser Thorne ist. Als er sagt "er würde für die Nachtwache sterben und alles für sie tun" - ich glaube ihm das einfach und ich glaube ihm, dass er aus tiefster Überzeugung glaubt, das Richtige getan zu haben. Auch wenn ich den Charakter nicht mag, es ist einfach in sich ein "stimmiger" Charakter. Lächeln muss ich dann wieder über Ramsay. Zuerst habe ich fast Mitleid, als er Miranda betrauert und dann ist er einfach wieder Ramsay "verfüttert sie den Hunden, wäre ja sonst Verschwendung" Roose Bolton macht dann wieder einen riesen Fehler.
  8. Ja die schon damals viel diskutierte Szene, die die Macher sher gut (sprich dezent, nicht voyouristisch) umgesetzt haben. Sansa hätte gewarnt sein können. Sie hat Theon ja vor Augen und auch Myranda warnt sie. Überrascht hat mich Ramseys Verhalten nicht. Es ist seine Art Frauen zu demütigen und dann zu beherrschen.
  9. Meriadoc Brandybuck

    6. Folge "Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen"

    Keine Angst, so weit wird es nicht kommen. Nein, ich denke die Beziehung wird tatsächlich kaum erwähnt. Man sieht es in Schnitten immer wieder bisschen, dass beide bedauern was passiert ist (irgendwann redet Mormon mit Jon über Ser Jorah usw), aber groß wird da nichts gezeigt. Schade eigentlich
  10. So damit ich den Anschluß nicht ganz verliere (und dann keiner mehr mit mir redet). Insgesamt eine eher fade Folge. Es passiert wenig. Und alles ist irgendwie unaufgeregt. Ich würde es zwar anders bezeichnen. Aber mir gefällt, der ganze Dornestrang in der Serie nicht. Er ist ohne Stil, ohne Atmosphäre und wird auf die Macht einer Mätresse und ihrer Töchter zusammengedampft- Einfach nur lächerlich, völlig abgesehen vom unbemerkten Eindringen von Jamie. Und was für eine armselige Figur gibt der Herrscher von Dorne ab (eine Figur, die ich im Buch mochte und nachvollziehen konnte). Hi
  11. Torshavn

    The Wheel of Time on Prime

    Wow das ist dann aber knapp gefaßt. Ein Termin steht ja wohl noch nicht est...
  12. Frodo

    The Wheel of Time on Prime

    Die Namen der Folgen der ersten Staffel sind nun bekannt geworden Es scheint, dass die 1. Staffel 8 Folgen bekommt und von der Handlung her das 1. und 2. Buch umfasst: Episode 101: “Leavetaking” Episode 102: “Shadow’s Waiting” Episode 103: “A Place of Safety” Episode 104: “The Dragon Reborn” Episode 105: “Blood Calls Blood” Episode 106: “The Flame of Tar Valon” Episode 107: Unknown Episode 108: Unknown Quelle: https://winteriscoming.net/2020/09/02/the-wheel-of-time-episode-titles-adapt-eye-of-the-world-great-hunt/
  13. beadoleoma

    heiteres Filme raten

    Freut mich, dass ich helfen konnte!
  14. Eldanor

    Tolkien & Rassismus

    Ich würde es persönlich bevorzugen, wenn die Diskussion sich hier sammelt. Sonst kann es schnell ein Hin- und Herspringen werden, was dann anstrengend ist. Auch wenn es vom Medium her vielleicht besser zu Sekundärliteratur passt, finde ich, braucht es keine zwei Rassismus-Threads LG Elda
  15. Alsa

    Das heitere Bücherraten!

    Der Erfinder von Sherlock Holmes war Schotte. Ist es also Doyle? Mir kamen auch schon Deine Tipps irgendwie kriminalistisch vor.
  16. Alsa

    Tolkien & Rassismus

    Ich möchte jetzt noch einmal versuchen zusammenzufassen, worum es in der Rassismus-Debatte in der Regel geht: 1. Um Tolkiens Werke 1a. Um Tolkiens fiktivem Werk 1b. Um Tolkiens theoretischen Werken (Essays etc.) 2. Um Tolkiens Äußerungen außerhalb der Werke 2a. In seinen Briefen 2b. In Interviews (Videos) .......... Zu 1a. Ich bin entschieden der Meinung, dass, wenn es in seinem fiktiven und außerdem phantastischen Werk "Rassen" gibt (also gezüchtete Wesen). daraus nicht automatisch unterstellt werden kann, dass Tolkien Rassist sei. Überhaupt ist es
  17. Cabadaich

    heiteres Filme raten

    Genau, es ist Trainspotting 2. Ich guck den immer wenn ich eine Dosis schönes schottisches Englisch brauche. Außerdem mag ich Robert Carlyle und Ewan McGregor .
  18. Eldanor

    Avatar Themenwochen

    Wie wärs, wenn wir das letzte Thema umdrehen und zu uber-riesigen Dingen gehen? (Bildquelle)
  19. Meriadoc Brandybuck

    heiteres Filme raten

    Falsch und richtig - ich Depp. Es ist Trainspotting2 (ist ja nicht so als gibt es den gerade auf Amazon und habe ich vor paar Tagen gesehen)
  20. Caladwen

    Thranduil= Der Waldland-Kobold alias Lee Pace

    Mein Thrandi sieht immer wunderschön aus!
  21. beadoleoma

    heiteres Filme raten

    Train Spotting. Nicht weil mir das Zitat bekannt vorkommt, sondern weil es gerade der einzige in Edinburgh spielende Film ist an den ich mich erinnern kann.
  22. Cabadaich

    heiteres Filme raten

    Ist das nicht immer so? Der Film spielt in Edinburgh und Umgebung.
  23. Tenar

    1. Folge "Die Rote Frau"

    Irgendwie fühlte sich diese erste Folge der neuen Staffel für mich seltsam an, vielleicht weil es zu viele Stränge gab, um in jeden wirklich reinzufinden. Gut gefiel mir die letzte Szene mit Melisandre, die ihren Halsschmuck entfernt - weiß man, wie alt sie wirklich ist und wo sie ursprünglich herkommt? Auch Theons Wandlung, die ja in der Abschlussfolge der letzten Staffel schon einsetzte (ich liebe diesen Sprung mit ihm und Sansa von der Burgmauer auch sehr), bleibt erstmal konstant: Er schützt Sansa bei der Flucht auch weiterhin, riskiert sein Leben für sie. Ich persönlich ma
  24. Tenar

    9. Folge "Schwarzwasser"

    Lohnt sich denn da das Lesen? Ich habe mich, ehrlich gesagt, mit Fanfiction noch nie auseinandergesetzt.... Meine Töchter lesen mit Begeisterung einiges aber mir fehlte dazu bisher schlichtweg die Zeit und Muse da auch das Gute vom weniger Guten rauszufiltern. Hast Du einen guten Tipp?
  25. Tenar

    heiteres Filme raten

    Bei mir klingelt da noch nichts.... spielt der Film denn auch in Edinburgh? Oder ist das eher so eine "Hotelgeschichte", die irgendwo ganz anders spielt und in der Menschen verschiedener Nationalitäten zusammen kommen?
  26. Tenar

    Das heitere Bücherraten!

    Nein, der Autor war Schotte. Besagter Freund ist auf Abwege geraten.
  1. Load more activity
×
×
  • Create New...