Jump to content

Leaderboard

  1. Torshavn

    Torshavn

    Forum-Moderator


    • Points

      16

    • Content Count

      5,774


  2. Unarania

    Unarania

    Mitglied


    • Points

      11

    • Content Count

      36


  3. Eldanor

    Eldanor

    Forum-Moderator


    • Points

      11

    • Content Count

      3,355


  4. Sweordbora

    Sweordbora

    Mitglied


    • Points

      9

    • Content Count

      27


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 05/01/2021 in all areas

  1. Wegen des Regens und Sturms wurde das Frühstücksbüffet für die Gartenbesucher heute auf dem Terrassentisch aufgebaut. Das Angebot wurde sofort von den gefiederten und befellten Gästen angenommen. Das eine Junghörnchen fand es besonders toll.
    5 points
  2. Dumm sind unsere kleinen Gartenbesucher mit Sicherheit nicht. Die Junghörnchen klopfen inzwischen an die Scheibe und drücken sich die Nase platt, wenn sie keine Walnüsse am gewohnten Platz vorfinden. Da kann es schon mal passieren, dass ein Junghörnchen Nase an Nase mit einer unserer Katzen vor der Terrassentür sitzt und nur die Glasscheibe die beiden trennt. Tara möchte sich dann immer mit dem Hörnchen unterhalten, aber das versteht keine kätzischen Äußerungen. Das freundliche Gurren scheint es aber richtig zu interpretieren, denn es zeigt keinerlei Angst. Vermutlich haben die Junghörnch
    4 points
  3. Ich habe etwas herausgefunden. Wenn ich nachmittags das Igelfutter auffülle, wartet er offensichtlich nur darauf dass ich endlich die Bahn frei mache um sich dann kopfüber in den Napf zu werfen. Ich war erst etwas besorgt - es kann ein Zeichen für Krankheit oder Unterernährung sein, wenn Igel tagsüber rauskommen. Deshalb habe ich ihn ein wenig beobachtet. Aber er bewegt sich normal und munter, ist nicht auffällig dünn und seine Stacheln glänzen in der Abendsonne. Scheint also nur verfressen zu sein.
    4 points
  4. Ich habe schon mal unser Abenteuer angelegt. Der Spielthread ist noch nicht eröffnet. Aber unsere Diskussion rund um unsere Charaktere und ums Abenteuer und die Regeln, führen wir dann hier weiter: Ihr könnt auch eure SC's in den SpielerCharakterthread eintragen:
    3 points
  5. Hallo zusammen! Mein richtiger Name ist Patrick M. Hausen, ich bin Mitglied der Tolkien-Society, der DTG, und des Tolkien-Stammtisches Baden-Pfalz. Ich lese Tolkien und Sekundärliteratur meist in Englisch und bin bislang größtenteils auf Twitter aktiv. Ein paar Bilder meiner Sammlung habe ich unlängst hier gepostet. Freue mich auf entspanntes Miteinander. Patrick
    3 points
  6. Charaktername: Zelynda Oldridge Eckdaten: Mensch, Anfang 20, weiblich sehr hoch gewachsen, hager braune Augen; hellbraune Haut; dunkelbraunes, fast schwarzes Haar Zelynda hat eine durchdringende Präsenz. Man kann sie nicht ignorieren, wenn sie in einem Raum ist. Sie wirkt manchmal ein bisschen düster, ist aber freundlich und zugänglich. Faceclaim: Zelynda kleidet sich immer sehr stylisch, egal zu welcher Gelegenheit.
    2 points
  7. Ich habe Charmed damals als Jugendliche regelmäßig guckt und habe auch alle Staffeln gesehen. Genauso wie Buffy und Angel. Es gibt tatsächlich eine neue Charmed Serie, die aber nichts mit der alten Serie zu tun hat. So vom Aufbau und vom Inhalt aber ähnlich. Es geht auch wieder um 3 Schwestern die in einem Haushalt zusammen wohnen und einem Wächter des Lichts. Was mir gut gefällt ist, dass die drei Schwestern alle farbig sind und eine Schwester mit einer Frau zusammen ist. Die Serie ist in der Hinsicht sehr modern 👍👍 und an unser kulturell offenes Leben endlich angepasst. 👍👍 Ich se
    2 points
  8. Eigentlich hatte ich Manach geschrieben, aber Manuch klingt viel cooler. Danke für diesen schönen Tipp/Lesefehler.
    2 points
  9. Jetzt habe ich doch mal ein Eichhorn-Bild gefunden. Qualität ist so mittel, weil durch's Fenster fotografiert. Mit dem Bändel neben dem Eichhörnchen hatte ich eine Wimpelkette am Baum festgebunden. Direkt vor oder nach dem Bild hat es dann versucht den Knoten durchzubeißen. Mir hatte schon mal ein Eichhörnchen eine Wimpelkette abgerupft. Keine Ahnung was die immer gegen meine Deko haben!
    2 points
  10. Hier können wir über Fragen, Probleme u.ä. rund ums Abenteuer reden, und auch Regelfragen klären...
    1 point
  11. Genau das ist es! Du bist wieder dran @Torshavn!
    1 point
  12. Hi hi, also wenn es nur kleinichkeiten wie Augen oder Haarfarbe sind die dir nicht gefallen, solche Sachen kann ich leicht bearbeiten, aber selbst einen zeichnen.... Das krieg ich nicht hin! Bezieungsweise sieht es bei mir doof aus...
    1 point
  13. https://www.tolkienforum.de/settings/signature/ da
    1 point
  14. Als er den Palantir "klauen" will?
    1 point
  15. Nala hat sich freudigen Herzens einfach mitten in de Gruppe und die Unterhaltung gedrängt und alle Manieren und Gepflogenheiten vergessen, als sie ihre Landsleute erblickt hat. Als dann alle für einen Moment verstummen, befürchtet sie schon sie mit ihrer Unhöflichkeit vor den Kopf gestoßen zu haben. Doch dann begrüßt man auch sie mit einem Lächeln und die kräftige Schildmaid reicht ihr den Arm. Direkt wird ihr ein Platz in deren Mitte angeboten, den die junge Frau gerne annimmt. Die Sprache ihrer Heimat scheint ihr einen besonders schönen, vollen Klang zu besitzen, untermalt von einer Melodie,
    1 point
  16. Dieser Würfler ist übersichtlicher: DnDTolkienform Würfeln
    1 point
  17. Eine Szene, die mich immer wieder zu Tränen rührt. Ich freue mich dabei so unheimlich für Ser Jorah. Das gibt ihm wirklich Hoffnung und einen Sinn weiter zu machen.
    1 point
  18. Na klar geht das. Schöne Idee.
    1 point
  19. @Torshavn wäre ein humanoider Augapfel, der entweder einfach vertrocknet ist oder in irgendetwas eingefasst als Arkaner Fokus okay? Das würde gut zu meiner Hexe passen. Im Handbuch steht da allerdings nur was von Kristallen, Kugeln und Zauberstäben. (Kapitel 5, Ausrüstung, Abenteuerzubehör) (Ich übersetze das übrigens alles selbst aus dem Englischen, weil ich ein englisches Spielerhandbuch habe falls mal meine Begriffe mit den kanonischen Begriffen nicht übereinstimmen)
    1 point
  20. Wenn noch jemand Hilfe möchte bei der Charaktererstellung, verweise ich noch mal auf den Chat (Link führt direkt zum Raum für D&D), wo ich fast den ganzen Tag herumhänge (ich arbeite, bin also nicht ständig 100 % verfügbar, aber schaue immer wieder rein)
    1 point
  21. Cool wir haben einen eigenen Thread für die Winchesters. Ich mag die Serie sehr. Auch wenn ich lange gebraucht habe, bis ich sie mal am Stück gesehen habe. Die Serie hat schon immer mal ein paar Hänger. Aber die Brüder sind einfach nur cool. Allerdings habe ich auch die letzten beiden Staffeln noch nicht gesehen. Irgendwann war dann erst mal die Luft raus...
    1 point
  22. Ich mag halt Jensen Ackles (habe ihn in Dark Angel geliebt) als Dean und daher auch angefangen zu schauen. Am Anfang fand ich das super, die ersten Staffeln waren klasse. Dann hat es stark abgenommen. So um die 10. Staffel rum wars wieder gut - aber irgendwann bei der 11. bin ich komplett ausgestiegen. Habe jetzt von einigen gehört, dass die letzte Staffel wieder richtig gut war. Daher überlege ich mir dem nochmals eine Chance zu geben. Aber ich "müsste" dann wieder alle Staffeln schauen und darauf habe ich einfach keine Lust
    1 point
  23. Naja, dass es Raumschiffe und "Lasguns" gibt, ist doch eher zweitrangig - das ist nur ein Hintergrund für die Handlung. Wir haben Einen Imperator Adelshäuser Ein Feudalsystem Einen Frauenorden mit übersinnlich scheinenden Kräften Eine Navigatorengilde Eine klassische Heldenreise nach Campbell [1] - zumindest im ersten Band ... Das sind alles Tropes der Fantasy und weniger der SF. Technik wird ja sogar ausdrücklich abgelehnt (Butler's Jihad, Mentaten, ...). Worum geht's? Darum, wie das Überleben der Menschheit in einem feindlichen Univ
    1 point
  24. Gute Idee und gleich umgesetzt. Ich würde würfeln sagen...
    1 point
  25. Bisher haben wir im Team: Manuch, Mensch Mönch @Cabadaich Tavarion, Waldelf Waldläufer @Elenriel Zelynda, Mensch Hexenmeister @Eldanor Calasilyon, Hochelf Krieger @Alcariel
    1 point
  26. Bisher ganz gut, bin aber grad viel zu sehr mit Herr der Ringe beschäftigt ^^
    1 point
  27. Zum einen liebe ich die Romane von Weis und Hickman. Ich mag die Helden der Lanze, allen vorran Tanis. Die Magie auf Krynn funktioniert etwas anders: es gibt drei Monde und diesen Monden sind die Magier der Weißen, Roten und Schwarzen Roben zugeordnet. Und natürlich mag ich auch Drachen. Aber da du ja die Romane der Drachenlanze und der Forgotten Realms gelesen hast, weißt du ja was beide Welten unterscheidet.
    1 point
  28. Ich hbehaupte jetzt einfach mal, dass das schon noch geht. Der Rate-Thread darf ja auch neugierig auf neue Bücher machen. Muss gestehen, das ich Hyperion im REgal stehen (und irgendwann mal auch gelesen) habe und mich nicht mehr daran erinnern kann. Vielleicht eine gute Gelegenheit Geld zu sparen: einfach alles woran ich mich nicht mehr erinnere noch mal lesen!
    1 point
  29. Hoffe, das ist in diesem Rate-Thread ok. Wenn Du einen Bezug zu Chaucer hast, ist "Hyperion" (2 Romane) von Dan Simmons eine ganz ganz dicke Lese-Empfehlung. Michael Chrichton, "Andromeda". Verfilmt als "Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All".
    1 point
  30. Bei einer Freundin haben sie mal Putzlappen aus der offenen Garage geklaut...
    1 point
  31. Ja die Forgotten Realms sind die Hauptwelt der 5.Edition. Fast alle Abenteuer spielen dort...
    1 point
  32. Sie dekorieren ihren Kobel damit. In den USA hatte eine Familie gelbe Schleifen in den Obstbaum vor ihrem Haus gebunden, weil ihr ältester Sohn im Irak-Krieg an der Front stationiert war. Die gelben Schleifen sind Tag für Tag verschwunden. Die Familie hatte den Verdacht, dass irgendwer aus der Nachbarschaft ein Kriegsgegner sein muss und heimlich die Schleifen immer wieder entfernt. Also haben sie eine Kamera installiert, um den Täter zu überführen und hinterher zur Rede stellen zu können. Die Bilder haben sie sehr erstaunt, als sie sie in Augenschein nahmen, denn sie zeigten ein Ei
    1 point
  33. Mir ist grade aufgefallen, dass das Einsteigerset ja auch in forgotten Realms spielt, denn soweit ich mich entsinnen kann, bricht man am Anfang doch von Never Winter auf. Und Never Winter kommt in der Saga vor....
    1 point
  34. Meiner ist Altenglisch und bedeutet "swordsman". Einen ähnlich griffigen Deutschen Begriff habe ich noch nicht gefunden. Schwertkämpfer klingt halt nicht so cool. Das entspricht insofern den Tatsachen als ich tatsächlich Japanisches Schwert trainiere und unterrichte. Wenn wir nicht gerade Pandemie haben. Ich hatte auf dem Thing 2015 schon einmal Workshops angeboten und will das auch einmal in Geldern versuchen - wird aber wohl dieses Jahr noch nichts. Liebe Grüße Patrick
    1 point
  35. Ich bin auch noch mit VHS und Musik Kassetten und dem berühmten Workman groß geworden, der später vom Diskmann abgelöst wurde 😁😂🤣 Also ich schaue bis heute noch die alte Akte X Serie und finde sie immer noch gut 👍👍 Das zum Thema alte Serien 😉😉
    1 point
  36. Solltest du nicht machen. Lass dich überraschen
    1 point
  37. Frodo ist super. Spitzenmässig. Sozusagen ein anderes Wort für Perfektion hätte mich ja gehütet seinen Geist zu borgen - der hat schon ganz andere Dinge gelöscht
    1 point
  38. Ich habe mich für ein Abenteuer entschieden und für eine Welt. Wir werden in den Forgotten Realms spielen, an der Schwertküste, am Grat der Welt, in und um der kleinen Stadt Blasingdell. Von @Eldanor und @Alcarielhabe ich schon Charaktervorschläge. Wer ist denn noch dabei?
    1 point
  39. @Elenriel: Ich sehe es so, wir brauchen Regeln, damit das Zusammensein im Forum klappt, ob uns das jetzt gefällt oder nicht, sei dahingestellt???!!! Ich empfinde manches auch als zu streng, aber wenn es gar keine Regeln gibt und es nicht moderiert wird sieht man ja an Hand der Grünen Hölle was dann Schlussendlich passiert !?
    1 point
  40. diese Annahme ist völlig falsch. Manche Mods sind etwas forscher als andere. Mit gutem Recht. Und auch aus gutem Grund Mod. Gibt da eine - sagen wir - Grauzone. Ist ja nicht so als wären alle Mitglieder immer nüchterne Denker...
    1 point
  41. Kann ich scheinbar auch! Und ich war so frech und habe es ausprobiert. Die Reaktion von Elda auf den Post von wm oben haben ich gelöscht (wollte wissen ob es auch tatsächlich geht)
    1 point
  42. Dieses Interface kommt, wenn ich auf die Reaktionen neben einem Beitrag klicke; dann hab ich da ein kleines "x" neben dem Namen der kommentierenden Person. Ich interpretiere das jetzt mal (ohne es ausprobiert zu haben) als "Willst du diese Reaktion wirklich löschen". Hab ich diese Macht wirklich? Ist das ein Feature, das Mods haben oder kann das jede Person im Forum?
    1 point
  43. Buchladen ist immer gut! Ich ziehe ein gutes Buch einem Kleidungsstück ehrlich gesagt vor
    1 point
  44. Sie spielen wieder ... Zuvor wurden die heute zugeteilten Walnüsse in den Blumenkübeln der Nachbarn in Sicherheit gebracht. Leider ist meine Tochter schon außer Haus. Ich hätte sie sonst gebeten, dass sie mit ihrer tollen Kamera die Fotos aufnimmt.
    1 point
  45. Ich fand die ersten Staffeln grandios. Danach hat die Serie unheimlich nachgelassen und ich habe nicht weitergeschaut (resp habe schon bisschen weitergeschaut aber selten mit der anfänglichen Begeisterung)
    1 point
  46. Ich liebe Supernatural auch,die Serie ist einfach gut gemacht. Sam und Dean Winchester sind tolle Hauptdarstellern und sehen auch noch gut aus.Auch der Engel Castiel ist toll.
    1 point
  47. Das sind die schlimmsten Sachen für mich, über die ich schwer hinwegsehen kann: Schlittenrennen Fässerflucht Kampf mit Smaug Goldzwerg Liebesgeschichte Freude habe ich an Bilbo, Gandalf, Thorin, Balin, Galadriel, Saruman und Elrond. Und Howard Shore.
    1 point
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Create New...