Jump to content

Leaderboard

  1. Meriadoc Brandybuck

    Meriadoc Brandybuck

    Forum-Moderator


    • Points

      287

    • Content Count

      12,606


  2. beadoleoma

    beadoleoma

    Globaler Moderator


    • Points

      166

    • Content Count

      3,350


  3. Torshavn

    Torshavn

    Forum-Moderator


    • Points

      141

    • Content Count

      5,774


  4. Arwen Mirkwood

    Arwen Mirkwood

    Mitglied


    • Points

      138

    • Content Count

      670


Popular Content

Showing content with the highest reputation since 05/08/2020 in all areas

  1. Hallo ihr lieben "Heimatlosen". Mir tut es sehr leid, dass "euer" Forum nach so langer Zeit nun geschlossen wird. Es ist toll, dass ihr alle den Weg zu uns findet. Hoffentlich fühlt ihr euch hier bald genauso zuhause wie im HdR-Forum. Ihr seid jedenfalls alle herzlich willkommen!
    6 points
  2. Wegen des Regens und Sturms wurde das Frühstücksbüffet für die Gartenbesucher heute auf dem Terrassentisch aufgebaut. Das Angebot wurde sofort von den gefiederten und befellten Gästen angenommen. Das eine Junghörnchen fand es besonders toll.
    5 points
  3. Im deutschen Recht heißt das anscheinend Üble Nachrede oder Verleumdung: Ich sehe in Eriols Beitrag keine Aussagen, die Christopher Tolkien verächtlich zu machen oder herabzuwürdigen versuchen. Sein Beitrag ist da völlig wertneutral, es sei denn, du siehst in der Behauptung "Christopher hat bestimmt, was veröffentlicht wird und es als Herausgeber editiert und kommentiert" intrinsisch eine Beleidigung. Das fände ich etwas komisch. Desweiteren war Christopher der literarische Nachlassverwalter seines Vaters und hat eine Menge Werke zur Welt des Herrn der Ringe veröffentlicht. In wie
    5 points
  4. Vielen Dank für euren Einsatz und herzlichen Glückwunsch zu euren Beförderungen!
    5 points
  5. Hallo zusammen! Ein paar Updates! Weil *woohoooo* Wir haben @mathias und @beadoleoma hier im Forum zu globalen Moderatoren befördert. Globale Moderatoren sind grob gesagt überall im Forum unterwegs und sollen die Forum-Moderatoren unterstützen - oder sich drum kümmern wenn sich ein Mitglied oder Forum-Mod sich so gar nicht einig werden. An sich ändert das für Mitglieder nicht viel. Aber besser ihr wisst bescheid warum ihr eventuell aus heiterem Himmel Post bekommt. Es bleibt aber wie vorher: wenn was nicht stimmt einfach via dem "Melden" Knopf oben rechts im Beitrag bescheid sagen.
    5 points
  6. HI! Ich habe oben gelesen, dass neue willkommen sind und deshalb stelle ich mich auch mal vor. Ich habe mich vor ein paar Tagen angemeldet heiße erstaunlicherweise Caladwen (etwaige Fanfiktion.de Leser kennen mich vielleicht, aber vermutlich kennt mich niemand. Ist halt mein Schicksal, die neue, die niemand kennt). Ich bin unter 18 und stamme aus dem schönen Bayern, seit einigen Jahren bin ich Tolkien Fan (Bücher gelesen und Filme geschaut) Ich lese hier schon länger mit und weil mir die Atmosphäre gefällt, hab ich mich angemeldet. Wahrscheinlich muss ich niemandem erklären, wer mei
    5 points
  7. Hallo zusammen! Ich habe mich gestern hier angemeldet und möchte nicht einfach so zur Tür hereinstolpern ohne mich wenigstens vorzustellen. Obwohl, hier gibt es inzwischen eine Menge Leute die mich kennen, ich bin auch aus der "grünen Hölle" zugewandert und wohl auch nach wie vor erkennbar. Ich habe mich einige Jahre lang sehr viel mit "Herr der Ringe" und "Hobbit" befasst, wenn auch mehr mit den Filmen als mit den Büchern; im Moment bin ich ein bisschen weiter weg von diesem Thema, aber da sich das ja auch durchaus mal wieder ändern kann habe ich mich hier erst mal angemeldet. Ansonsten, in S
    5 points
  8. Dumm sind unsere kleinen Gartenbesucher mit Sicherheit nicht. Die Junghörnchen klopfen inzwischen an die Scheibe und drücken sich die Nase platt, wenn sie keine Walnüsse am gewohnten Platz vorfinden. Da kann es schon mal passieren, dass ein Junghörnchen Nase an Nase mit einer unserer Katzen vor der Terrassentür sitzt und nur die Glasscheibe die beiden trennt. Tara möchte sich dann immer mit dem Hörnchen unterhalten, aber das versteht keine kätzischen Äußerungen. Das freundliche Gurren scheint es aber richtig zu interpretieren, denn es zeigt keinerlei Angst. Vermutlich haben die Junghörnch
    4 points
  9. Ich habe etwas herausgefunden. Wenn ich nachmittags das Igelfutter auffülle, wartet er offensichtlich nur darauf dass ich endlich die Bahn frei mache um sich dann kopfüber in den Napf zu werfen. Ich war erst etwas besorgt - es kann ein Zeichen für Krankheit oder Unterernährung sein, wenn Igel tagsüber rauskommen. Deshalb habe ich ihn ein wenig beobachtet. Aber er bewegt sich normal und munter, ist nicht auffällig dünn und seine Stacheln glänzen in der Abendsonne. Scheint also nur verfressen zu sein.
    4 points
  10. Hallo zusammen :) Auch ich zähle mich nun zum Kreise der Neulinge. Ich bin auf der Suche nach einem Tolkien / Herr der Ringe Forum, auf der gesittete, zivilisierte und harmonische Diskussionen geführt werden, hier auf eure Community gestoßen. Nach einem schnellen Durchstöbern einiger Themen hier habe ich mich dazu entschlossen, gerne ebenfalls Teil der Gemeinschaft zu werden :) Ich bin Mitte 30 und seit jeher ein Anhänger von Fantasy- und SciFi-Werken - wobei letzteres wohl überwiegend in Richtung Krieg der Sterne. An Herr der Ringe habe ich seit 2000 einen Narren gefressen. Ich sah damal
    4 points
  11. HI Leute! Hier auch mal ein kleiner Oneshot von mir! Kurzbeschreibung: Wir schreiben das Jahr 2947 D.Z. Jemand, der schon lange für tot gehalten wurde, lebt. An nichts kann sie sich erinnern, nur an ihren Namen und an zwei Gesichter. Gesichter von Jenen, die ihr wichtig waren. Dies sind ihre Gedanken... Discalmier: Alles Tolkien nix meins. Ich leihe mir seine Charaktere und seine wundervolle Welt nur aus und Geld bekomme ich auch keins dafür. Eine Trollhöhle. Sie war in einer Trollhöhle, das wusste sie noch. Nur, wie war sie dort hin gekommen? Orks. Be
    4 points
  12. Heute hatten wir wunderbares Winterwetter draussen. Dachte ja bei der Kälte (und zum ersten Mal richtig Schnee) drehen die Pferdchen bisschen auf. Aber wie immer nur an der Futterraufe gestanden und gedöst. Lahme Enten! (hoffe die Bilder sprengen den Rahmen nicht, lade direkt vom Handy hoch)
    4 points
  13. Wenn ich an tolle Szenen aus Herr der Ringe denke, kommen mir sofort immer Szenen aus dem zweiten Teil in den Sinn. Merry diskutiert mit Baumbart "Aber ihr seid Teil dieser Welt", Theoden wird von Grima befreit und beerdigt seinen Sohn, Aragorn, Legolas und Gimli treffen Gandalf den Weißen, ich könnte hier unendlich aufzählen, aber allen voran natürlich die epische Eomer Szene "Rohirrim". Es gibt einfach soviele grandiose Szenen im zweiten Teil. Es ist eine tolle Mischung aus Aktion, aber auch ruhigen Szenen.
    4 points
  14. Aber sicher doch! Willkommen im Forum. Auuuusgezeichnete Wahl (ich will nicht sagen die Beste Wahl... aber... ist nun mal so ) Nachdem das Herr der Ringe Film Forum zumacht sind doch einige Mitglieder von da nach hier gewandert. Ich hoffe sie mögen das neue Zuhause Die Posts oben sollen nur ein wenig einen Rahmen schaffen. Wir sind eine eigene Community mit eigener Geschichte und etwas anders "gedreht". Aber im Herzen ja dann doch alle Fans von denselben Dingen. Es ist nur nicht gesund sehr viel Content aus dem HdRFF hierher zu kopieren. Das Tolkienforum soll kein Backup sein, sond
    4 points
  15. Hätte er mal angepisst zum Regiesseur geschaut. Der gehört für diese und die anderen zwergenverachtenden Szenen in Bruchtal geschlagen...
    4 points
  16. So. Zeit das Elfen Club Haus aufzustellen! Es ist Deko Zeit!
    4 points
  17. Whot kein Kekssmilie mehr! Geht ja gar nicht, da muss Ersatz her!
    4 points
  18. Die Version macht mich irgendwie neugierig Hier da: https://imgur.com/gallery/bf6qNA6
    4 points
  19. Hallo zusammen! Mein richtiger Name ist Patrick M. Hausen, ich bin Mitglied der Tolkien-Society, der DTG, und des Tolkien-Stammtisches Baden-Pfalz. Ich lese Tolkien und Sekundärliteratur meist in Englisch und bin bislang größtenteils auf Twitter aktiv. Ein paar Bilder meiner Sammlung habe ich unlängst hier gepostet. Freue mich auf entspanntes Miteinander. Patrick
    3 points
  20. Ich kann mich mit meiner Schuhgröße 37 tatsächlich nicht beschweren. Dafür habe ich bei allen anderen Kleidungsstücke Probleme. Außer bei Schals vielleicht. Schals gehen ganz gut. Oft runde ich meine Shoppingtour im Buchladen ab, um nicht ganz mit leeren Händen nach Hause gehen zu müssen
    3 points
  21. Hallo alle zusammen! ich habe eben erst von diesem Thread erfahren und stelle mich jetzt etwas verspätet vor Ich habe sowohl Hobbit als auch Herr der Ringe mit 10 (oder Jünger) gelesen, und mag beide sehr gerne. ich mag auch die Filme sehr gerne, ja, auch den Hobbit, auch wenn ich HDR ein wenig viel bevorzuge . ich habe durch eine Freundin, Elenriel, vom Tolkienforum erfahren. ich freue mich auf weitere Leute die genauso Fantasy verrückt sind wie ich, und interessante fakten über Tolkien und Mittel Erde. und zudem bin ich noch satte 4 Tage jünger als Elenriel liebe Grüße,
    3 points
  22. Ich finde gerade keine Eichhörnchen-Fotos, aber vielleicht freut ihr euch ja auch darüber, dass die Igel wieder wach sind! Mindestens zwei rennen hier momentan nachts rum. wie man sieht sitzen die kleinen Ferkel gerne zum fressen IN der Futterschüssel...
    3 points
  23. Meine Tochter hat sich mit ihrer neuen Kamera heute auf die Lauer gelegt und dank des Teleobjektivs schöne Fotos von unseren Eichhörnchen machen können.
    3 points
  24. *Staub wegpust* Die traurige Nachricht: Mein Grieche hat die Pforten geschlossen. Die gute Nachricht: Er hat einen neuen Standort und möchte im September wieder aufmachen Das allerbeste: Mit dem Bus von vor der Haustür ohne Umsteigen Eins A zu erreichen. Zwar nicht mehr fußläufig, wie es bisher war - aber hey, wir müssen trotzdem jetzt nicht vorher auslosen, wer keinen Ouzo trinken darf
    3 points
  25. Ich kann nachvollziehen, dass man einen Film nicht so toll findet, wenn man immer wieder Dinge entdeckt, die einem unlogisch vorkommen. Jedoch, was du genannt hast, sind in meinen Augen eher Kleinigkeiten. Zudem, es ist ja nicht so, als dass die Drehbuchschreiber*innen solche Logikproblemchen nicht kennen, aber sie kürzen nunmal bewusst hier und da ab und erwarten, dass die Zuschauer*innen gewisse Dinge akzeptieren, damit man sich auf die wesentliche Handlung konzentriert und nicht zu viel Zeit mit Nebensächlichkeiten verbringt. Außerdem, bist du schonmal im Dunkeln im Wald geritten? Ist
    3 points
  26. Frühling yeah. Faule Pferdchen, denen zu warm ist und nur dösen. (und das natürlich im Gatsch...)
    3 points
  27. Tja, unser König ich nehme ihn trotzdem, wenn er kommt
    3 points
  28. Ja ja... Bisschen schlechte Qualität naja. LG Silmaril
    3 points
  29. Hi ich habe mich gerade eben angemeldet. Hergefunden habe ich über eine Freundin die auch seit einiger Zeit dabei ist. Ich liebe Tolkiens Welt, sonst würde ich ja nicht hier sein und kann es gar nicht erwarten mit Gleichgesinnten zu diskutieren und zu quatschen. Mein absoluter Liebling ist in Tolkiens Universum ein gewisser Waldelbenkönig. Es ist super hier zu sein! Ich freu mich! LG Silmaril
    3 points
  30. Wieder mal eine kleine FF zu meinem Lieblingsthrandi Es geht um seine Gedanken und Erinnerungen, als er sich mit Legolas und Gimli auf den Weg nach Valinor macht. LG Cala Tranduil stand am Bug des Schiffs und starrte emotionslos in die Wolken über ihm. Sie zogen an ihm vorbei, vom Wind getrieben. Wie Erinnerungen. Seine Erinnerungen. Erinnerungen an sie. Seine Amária. Würde sie ihm verzeihen wenn er auf sie traf? Würde sie ihn in die Arme schließen und küssen wie vor hunderten von Jahren? Er wusste es nicht. Wie auch, bei einer Frau wie ihr konnte man sich nie sic
    3 points
  31. Ja, so wie der Vater so der Sohn 😁😁😂😂
    3 points
  32. Ich liebe unseren Partyking auch und darum etwas zum Lachen: Ich hab mich totgelacht Ihr auch? Cala
    3 points
  33. Ich fürchte, Du hast Recht. Der Punkt ist nur, dass die, die keine Regeln wollen, strengere Regeln noch mehr abgelehnt hätten und die anderen noch mehr in Gefahr gebracht hätten. Man muss als Politiker verdammt sensibel sein, und vieles berücksichtigen.
    3 points
  34. Stimmt schon: Star Trek war immer die Serie in der die Zukunft rosig war und das ist in Discovery nicht mehr so. Darüber habe ich bisher gar nicht nachgedacht. Allerdings stört mich persönlich düster ja nicht. The Expanse z.B finde ich großartig! Mit Discovery werde ich trotzdem nicht warm. Mir ist es zum einen einfach zu viel Gerede über Gefühle. (Nix gegen Gefühle, aber ich kann es nicht leiden, wenn mir ständig genau erklärt wird, wie sich die Charaktere fühlen. Wenn die Serie gut geschrieben wäre und die Schauspieler gut spielen würden, könnte ich mir schon selber manchmal erschließen
    3 points
  35. soderle: https://www.tolkienforum.de/forum/158-ardapedia/ Moderatoren-Vorschläge immer schön zu mir - mit Begründung und Zuwendungen. Glaube nicht. Die Ardapedia scheint wie die Wikipedia mit der MediaWiki Software zu laufen. Das ganz was anderes als das Forum hier. Die haben Funktionen die z.B. auf die Französische oder Finnische Variante der Seiten verlinken. Sowas wird das Forum hier nie können. Es gibt zwar ein "Pages" Modul aber das ist mehr was Richtung Content-Management. Ob das für die Ardapedia irgendwie geeignet ist müsste man erstmal rausfinden - aber dann wäre die Fra
    3 points
  36. Ich habe per se nichts gegen den Wunsch nach Diversität, aber das finde ich schon etwas einfach gedacht. Es gibt verschiedene Ansichten darüber, was Diversität bedeutet, und das gilt es auch zu respektieren. Es allen recht zu machen, ist ein Ding der Unmöglichkeit. Guillermo del Toro sagte mal treffend: Art is arrangement and selection. It cannot be everything for everyone. It cannot encompass the world, it rephrases it from a single POV.
    3 points
  37. Das ist zum Glück nur deine Wunschvorstellung, hat aber nichts mit der Realität zu tun. Ich finde es zudem ein sehr eigentümliches Verständnis von Kunst. Zudem: Tolkien hat nunmal kein Drehbuch geschrieben. Es gibt kein Werk, was man 1:1 umsetzen kann. Das heißt entweder gibt es eben keine Serie oder es müssen zwangsweise Inhalte/Auslegungen von den Personen aus allen genannten Berufen erfunden werden - und das ist im wahrsten Sinne des Wortes Kreativität (und somit sind die Personen eben auch Künstler).
    3 points
  38. Das wäre genau die Art von Mittelerde, die ich sehen will. Die, wo alte weiße Männer alles im Alleingang entscheiden und Frauen nur dazu da sind, Männer gut aussehen zu lassen, ist überholt, vielen Dank auch.
    3 points
  39. Letztes Doctor Who Off Topic (von mir und hier und jetzt zumindest): Ich hab gestern erst gesagt, dass ich sie all noch mal von vorne schauen muss! Und ihr bestätigt mir das jetzt grade. Arthur hatte ich voll vergessen.
    3 points
  40. den hier kannte zumindest ich noch nicht
    3 points
  41. Bald hat ja ein gewisser Herr einen runden Geburtstag.
    3 points
  42. Es ist geschafft - Other Minds, Ausgabe 23 ist online. Ihr könnt es unter diesem Link finden. Folgender Inhalt erwartet euch in den 101 Seiten: Fineprint: Das Formale. Table of Content: Inhaltsverzeichnis Editorial: einige Informationen und Gedanken des Herausgebers The Road Goes Ever On: Ausführliche Linksammlung zu Mittelerde, Spielenn darin und verwandten Themen. Inside Information: Einige Neuigkeiten zu Mittelerde und den Rollenspielen hierin Ravens in the North: ein Kampagnenüberblick für das späte 3. ZA im früheren Angmar und nördlichen Eriador
    3 points
  43. Auf dass uns die Musik erinnert an die Heldentaten einiger, tapferer Zwerge und wir uns alle vor Augen führen, was für spannende Abenteuer, große Gefahren und welch eine unvergessliche Reise wir mit unserer Zwergenschar erreichen könnten und (hoffentlich) werden!
    3 points
  44. Freundlich lächelt der Schmied Nala an, als sie den anderen ebenfalls ein Honigbrot anbietet und schüttelt dann den Kopf. Vielleicht später, wenn der Appetit zurückgekehrt war. Schweigend sitzt er schließlich bei seinen Freunden, genießt die Ruhe und die Sicherheit, die diese Hallen und die Nähe seiner Gefährten im Kampf nach dem anstrengenden Kampf ausstrahlen. Mit einem Lächeln nickt er Eldanáro zur Begrüßung zu und ihm fällt sofort auf, wie ernst der Elb wirkt. Im Nu fällt das Lächeln in sich zusammen, als der Noldo davon berichtet die Gruppe verlassen zu müssen. Eben erst hatte Gror s
    3 points
  45. Buchhintergründe mal weiter ausgeholt ^^ Elben und Zwerge haben sich in der Vergangenheit gut verstanden, wenn auch größtenteils neutral bis misstrauisch beäugt. Allerdings hat sie die Liebe zum Handwerk - erst Recht zu schönen Gemmen- geeint. Zumindest Zwerge und Noldor. Das hat sich allerdings mehr oder minder für die nächsten Generationen erledigt, als ein paar unschöne Dinge vorfielen. Zuerst in Nargothrond unter Finrod und später dann in Doriath unter Elu Thingol und dann noch später an den Häfen mit der guten Elwing. In Nargothrond haben die Zwerge aus Nogrod ursprüng
    3 points
  46. Der Händler ist mal wieder ein wenig verdutzt, als der Zwerg seinen Mund aufmacht. Er redet zuviel. Als er dann auch noch ein Stück Robbenleder aus einer der Taschen holt, ist Sullír sichbar verwirrt. Das hatte er doch nur so im Scherz dahin gesagt. Er hätte nie im Leben damit gerechnet, dass er hier tatsächlich an Robbenleder kommt. Behutsam nimmt er das Leder in die Hand. Es weißt ein paar kleine Kratzer auf, aber keiner geht tiefer in das Material. Es fehlt ein wenig Tran, aber das Leder ist immer noch geschmeidig genug, um es zu verwenden. "Ja, oben an der Eisbucht von Forochel gibt es Rob
    3 points
This leaderboard is set to Berlin/GMT+02:00
×
×
  • Create New...