Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Frodo

Neuigkeiten -:- allgemein

Recommended Posts

Frodo

Im November 2017 erwarb Amazon die TV Vermarktungsrechte für "J.R.R. Tolkiens - Der Herr der Ringe" mit dem Plan, darauf eine "TV-Serie" (oder wie immer das bei Amazon Prime exclusiv Serien heißt) zu produzieren.

Zu den wenigen bekannten Vertragsdetails gehörte, dass bis Ende 2020 mit der Produktion begonnen werden muss, was einen Serienstart passend zum 20 Jährigen Jubiläum der Peter Jackson Herr der Ringe Verfilmung zu Weihnachten 2021 ermöglichen könnte.

In diesem Thread sollen nun erstmal alle Neuigkeiten gesammelt werden! Um spezielle Themen dann weiter zu vertiefen, werden wir extra Threads eröffnen.

 

-:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:- -:-

Nach langer Wartezeit und vielen Gerüchten, wurde von Amazon nun bekannt gegeben, in welchem Zeitrahmen die Serie handeln wird.

Es ist das Zweite Zeitalter, folgende Handlungen sind also möglich:

  • Gründung Númenor
  • Gründung Eregions durch die Elben
  • Sauron schmiedet die Ringe der Macht
  • Bau und Fertigstellung Barad-dûrs durch Sauron
  • Elben und Númenórer besiegen Sauron
  • Gründung Imladris
  • Sauron wird nach Númenór gebracht
  • Die Númenórer greifen Valinor an
  • Der Untergang Númenórs
  • Gründung von Arnor und Gondor
  • Die Letzte Schlacht

 

Wie man sieht, reichlich Stoff für VIELE Staffeln :-)

 

 

Offizieller Twitter Account: https://twitter.com/LOTRonPrime

Edited by Frodo
  • Like 1
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frodo

Der spanische Regisseur Juan Antonio Bayona (Jurassic World: Das gefallene Königreich) wird Produzent der ersten Staffel der Serie.

Außerdem wird er selbst bei zwei Folgen der Staffel Regie führen.

 

:geist:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Frodo

 

 

Edited by wm
teeest

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ainu

Auf verschiedenen Seiten gäbe ich gelesen, dass eine zweite Staffel schon fest steht, obwohl bisher kaum Charaktere bekannt sind. Die bisher genannten Namen Beldor, Oren und Tyra habe ich aus den Büchern jedenfalls nicht in Erinnerung. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eldanor
vor 7 Stunden schrieb Ainu:

Auf verschiedenen Seiten gäbe ich gelesen, dass eine zweite Staffel schon fest steht, obwohl bisher kaum Charaktere bekannt sind. Die bisher genannten Namen Beldor, Oren und Tyra habe ich aus den Büchern jedenfalls nicht in Erinnerung. 

Hast du dazu Belege? Bisher gibts ja noch nicht mal die erste Staffel, oder? :kratz:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ainu
vor 18 Minuten schrieb Eldanor:

Hast du dazu Belege? Bisher gibts ja noch nicht mal die erste Staffel, oder? :kratz:

"Für die ersten 2 Staffeln seien weitere 250 Millionen eingeplant, was für den Anfang 500 Milllionen Dollar als Planungsbudget bedeuten würde." Quelle: moviepilot.de

und der hier:

https://www.tvmovie.de/news/noch-vor-start-herr-der-ringe-serie-um-2-staffel-verlaengert-108897

Ich finde es erstaunlich, dass sie noch nicht mal begonnen haben, aber schon über bis zu 5 Staffeln spekuliert wird. 2 sind wohl eben schon bestätigt.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tinuthir

So absurd ist der Gedanke ja nun auch nicht. In den USA ist nicht unüblich gewesen, wenn 22-Staffel-Folgen bestätigt und eingekauft wurden, obwohl nur eine Pilotfolge abgedreht, aber noch nicht öffentlich gezeigt wurde. Offenbar sind die Entscheider bei Prime so glücklich mit dem, was sie gesehen haben, dass sie sich zwei Staffeln (die sicher eher in Richtung 10-12 Folgen gehen werden) gut vorstellen können. Und da Prime nicht von der Einschaltquote, sondern von Abonnenten lebt, können sie sich für so eine Vorgehensweise auch problemlos entscheiden :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ainu

Tatsächlich soll die erste Staffel 20 Folgen lang werden. Hatte ich gestern entweder bei den schon oben genannten Quellen oder auf Filmstarts.de gelesen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tinuthir

Das überrascht mich zwar, ändert aber an der grundsätzlichen Argumentation, dass es auf die Quote ja eh nicht ankommt, nix :-)

Edited by Tinuthir

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...