Zum Inhalt springen

Piraten!!!!


Empfohlene Beiträge

Der Name ist Programm.    Ich würde Fantasybücher, in denen es um Piraten geht suchen. 

Ich kenne da eigentlich nur die Schatzinsel, die ich als Kind geliebt habe.   Mir ist aufgefallen, das es irgendwie so gut wie keine Piratenbücher mehr gibt. Früher gab es sowas massig, genauso wie Western.

Es ist mir egal ob es um ein Piratensetting geht, in dem es "realistischer" zugeht oder um "Fantasy Piraten", die sich mit Geistern oder sonstwas herumschlagen müssen :D

Mir fällt eigendlich nur "Die Abenteuer der Piratin Amina al-Sirafi" ein, sonst kenne ich eigentlich keine Piratenbücher, die in letzter Zeit neu rausgekommen wären. Was ich komisch finde, denn es gibt ja seit Pirates of the Caribbean einen Piraten Hype/Trend.  Wo also sind die Piraten Bücher?

Es sollte, wenn möglich auch keine Schnulzen Romanze für Teenie Mädchen sein ;)     Also kein Buch wo es um eine Frau geht, die sich in den Bad Boy Pirate verliebt und versucht ihn zu ändern :P

Bearbeitet von nerd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir fiel da auf Anhieb eigentlich nur ein Buch ein, allerdings ist das ein zweiter Teil einer Reihe, wobei weder der vorangegangene noch der nachfolgende Teil selbst etwas mit Piraten zu tun haben. Man müsste also eine nicht-piratenbezogene "Vorarbeit" leisten, wenn man eigentlich nur was über Piraten lesen will. Es handelt sich um "Red Seas under Red Skies" bzw. auf Deutsch "Sturm über roten Wassern" von Scott Lynch aus der Reihe "The Gentleman Bastard". :yoho:

Ich kann die Reihe allerdings grundsätzlich wärmstens empfehlen. Jedenfalls hatte ich sehr, sehr viel Spaß mit den Büchern, als ich sie vor ca. 10 Jahren gelesen habe und ich denke, du würdest auch Gefallen am piratenlosen ersten Teil finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt alles. Wenn er nur endlich mal den vierten Teil schreiben würde, den ich 2016 (!!!) bei Amazon bestellt habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zählen auch Klassiker? Dann Peter Pan.

Ansonsten werden unter den Top Ergebnissen für Pirate Fantasy Books oft die gleichen Romane erwähnt. Da kenn ich allerdings keinen von, du müsstest selber mal schauen, welcher dich anspricht.

vor 4 Stunden schrieb beadoleoma:

Stimmt alles. Wenn er nur endlich mal den vierten Teil schreiben würde, den ich 2016 (!!!) bei Amazon bestellt habe. 

Ich warte auch schon was länger :rolleyes1: Aber da ich vorher schonmal ein Buch bei Amazon bestellt hatte, das angeblich raus kommen sollte, und dann nie erschienen ist, hab ich beim Thorn of Emberlain den gleichen Fehler nicht nochmal gemacht :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bisher das erste Mal, dass es mich erwischt hat. Ich hatte auch schon überlegt die Bestellung zu stornieren, aber es ist irgendwie eine liebgewonnene Tradition geworden, dass ein bis zwei Mal im Jahr eine Mail kommt, in der mir das neue Erscheinungsdatum mitgeteilt wird. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kenne gar keine Piraten Bücher. Ich kenne nur den Film Master and Comander, die Piratenbraut oder die Fluch der Karibik Filme. Der beste Pirat ist für mich immernoch Captain Jack Sparrow 😅🤣😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...