Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

Gast Wächterin des Lichts

@Elentári ja die nächste Figur ist laut Begleitheft Gollum. Habe gestern den Rohan-Krieger geholt und bin nicht gerade begeistert vom Heft und der Figur selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gollum wird die bisher schlechteste Figur, danach kommt Grima und dann kommt Theoden.

den Rohan kieger fand ich von den Bildern eigentlich klasse.

Theoden und Faramir werden jedenfalls wieder klasse.

f2_1.JPG

ca_1.JPG

Bearbeitet von GrafSpee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich muss sagen, dass ich mich sehr auf den Rohankriegergefreut hatte, aber es war wirklich schwer einen zu finden , der nicht miserabel bemalt war. Ich habe mehrere Läden abgeklappert und überall sahen die Figuren sehr schäbig bemalt aus. Immerhin habe ich dann irgendwann einen gefunden, den ich halbwegs akzeptieren konnte.

In dem Laden, wo ich mir die Figur aus einer Kiste gesucht habe, hatten sie auch schon die Gollumfigur rumliegen. Allerdings nur so versteckt unterm Tisch, noch nicht zum Verkauf.

Nachdem die letzten zwei Ausgaben (Streicher und Rohirrim) so enttäuschend waren, habe ich richtig Angst, dass sie meinen geliebten Gríma auch versaut haben. :(

Im Startheft war er ja schon mal abgebildet. Da sah er eigentlich ganz gut aus. *hoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand, ob die Hobbnixe - ähm, die Hobbits auch noch kommen?

Dürften ja eigentlich nicht fehlen, oder? Vorallem Frodo nicht (und Pippin :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich unter Garantie sagen, dass man das Display für die Figuren nicht im kaufen kann und wie sieht der zweite Display aus, den, wie ich gehört habe man nach der 10.Ausgabe bekommt, weil das Display sonst voll wäre.

"Nachdem die letzten zwei Ausgaben (Streicher und Rohirrim) so enttäuschend waren, habe ich richtig Angst, dass sie meinen geliebten Gríma auch versaut haben.

Im Startheft war er ja schon mal abgebildet. Da sah er eigentlich ganz gut aus.

*hoff*"

wormtougue-02.gif

Ob der jetzt gut aussieht oder nicht darüber kann man streiten. Ich weiß nicht, das Gesicht sieht ein bisschen komisch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh! Bei Faramir liegt der Pfeil auf der falschen Seite. Müssen solche Fehler sein? *grmblgrr*

Zumindest auf dem Bild scheinen mir die Augen Grímas sehr gelungen zu sein...mal sehen, wie die Bepinseler die einzelnen Figuren gearbeitet haben, da es da ja scheinbar eine ziemliche Qualitätsspanne gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Faramir liegt der Pfeil auf der falschen Seite.

Jetzt, wo du's sagst fällts mir auch auf. Meine Güte, wie konnte das denn passieren?! :mecker:

Dass das keinem aufgefallenist! :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es gibt ja auch dieses tolle Poster von Legolas...da ist es ja auch keinem Verantwortlichen aufgefallen. Fragt sich nur, warum das immer wieder sein muß :auslach:

Ähm, entweder bin ich jetzt nicht ganz im Thema oder mir ist was aufgefallen. Legolas' Pfeil liegt im Vergleich mit der Sammelfigur und dem Bild zwar nicht auf der selben Seite, aber er schießt den Pfeil ja auch nicht immer auf der selben Seite ab (behaupte ich jetzt mal). Das POster ist ein Bild aus DRdK. Die Sammelfigur zeigt Legolas aber in DzT in Helms Klamm. Da ist der Unterschied.

Und zu Grima: Der muss unbedingt so aussehen, wie auf dem Bild. Auch einer meiner Lieblingscharaktere (neben Saruman).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das fällt einem wohl hauptsächlich dann auf, wenn man selber Bogen schießt. Ich habe gerade damit angefangen, aber das merkt / erfährt man gleich zu Anfang. Wenn man den Bogen mit rechts zieht, muß der Pfeil links am Bogen vorbei (so daß er auf dem Knöchel des Zeigefingers der linken Hand aufliegt), anders geht es gar nicht. Der Pfeil würde herunterfallen.

OK, ich bin vorbelastet - ich habe Schneidewinds Vortrag über Bogenschießen in Mittelerde gehört, da wird man auf sowas sensibilisiert ;-)

Aber da ja oft in Kampfszenen die Pfeile erst nachträglich digital reinkopiert wurden, kommen solche Klops-Bilder (und jetzt auch Figuren) halt zustande.

Ägerlich, peinlich. Doof.

Oh ja, zur Legolas-Figur: das ist es richtig, auch bei Lurtz. Und er schießt genauso mit rechts wie auf dem Poster...

Bearbeitet von Wuestenratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Bogen mit rechts zieht, muß der Pfeil links am Bogen vorbei (so daß er auf dem Knöchel des Zeigefingers der linken Hand aufliegt), anders geht es gar nicht. Der Pfeil würde herunterfallen.

Herr Schneidewind hat wohl noch nie etwas von der mongolischen Schußweise gehört.

Da wird der Pfeil zwischen Bogen und dem hochstehenden Daumen aufgelegt und dass funktioniert bestens!!!

Ausserdem wird die Sehne dabei nicht mit den Fingern, sondern mit dem Daumen gezogen.

aber wieder zurück zum Topic:

Also Grímas Gesicht sieht sehr merkwürdig aus, das liegt wohl daran, dass es proportionsmäßig zu groß wirkt und die Nase sehr knollig aussieht. Ausserdem sitzt die Warze falsch. Die gehört auf die nicht vorhandene Augenbraue. :grummel:

Und so wie ich das sehe, habe sie die beigen Spitzenärmel unter den schwarzen weggelassen. :mecker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Ich habe heute nach sehr langer Warterei endlich die neue Lieferung bekommen.

Boromir und der Ostling sollten drinnen sein.

Nun was kam zum Vorschein

Eine Mappe, ein Boromir, jedoch war weit und breit kein Ostling zu sehen.

Die haben den echt vergessen ;-(;-(

Und bei näherer Betrachtung von Boromir konnte ich mich nochmal ärgern.

Das Schwert war abgebrochen und das Horn war geknickt.

Also bis jetzt hatten alle eine sehr gute Qualität doch die Lieferung ist echt eine Frechheit.

Ich ruf am Montag an und retourniere es auch gleich.

Also ich hatte echt gehofft das ich verschont bleibe , aber ....

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Grima so aussieht wie im Internet bin ich schon hoch zufrieden. Man muss ja schon froh sein, wenn sie beim anmalen der blauen Augen nicht noch die halbe Nase blau gefärbt haben. Bei meinem ersten Legolas hatte ein großer Teil des Bogens die Farbe der Hand.

Ich sag' Euch, ich könnte wetten, dass es aus diesem Grund zu Lieferungsverzögerungen bei den normalen Abo's kommt, weil die einen wahnsinns Ansturm von zurückkehrenden Figuren mit Schäden oder in schlechter Qualität abarbeiten müssen. Wenn man sich mal so umhört, so gibt's fast keinen, der nicht schonmal ein Problem mit einer seiner Figuren hatte oder einfach nur enttäuscht über die Qualität war.

Ich hoff' ja nur, dass Gollum besser raus kommt als im Internet. Der sieht ja aus wie ein 300jähriger Ronald McDonald der auf einer verkohlten Frikadelle sitzt, weil bis dorthin niemand mehr den Frass von McDonalds isst. *grins*

Seht's Euch selbst an (auf Eure Assoziationen bin ich ja mal gespannt):

:auslach:gollum-01.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wider besseren Wissens habe ich mich jetzt auch in die Abonnentenriege eingereiht. Grund ist einzig und allein, dass ich es nicht immer schaffe, pünktlich die Figürchen zu kaufen und ich keine verpassen möchte (Aragorn ist mir schon entgangen, grummel).

Nicht, dass Eure "Schwärmerei" mir das Abo schmackhaft gemacht hätte... :-O ...aber es hilft ja alles nix...

Bin mal gespannt, ob ich noch dieses Jahr meine erste Lieferung bekomme...

Ich hoff' ja nur, dass Gollum besser raus kommt als im Internet. Der sieht ja aus wie ein 300jähriger Ronald McDonald der auf einer verkohlten Frikadelle sitzt, weil bis dorthin niemand mehr den Frass von McDonalds isst.

Besser hätt' ich's echt auch nicht ausdrücken können! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gollum sieht aus wie ein Stück Dörrfleisch mit Augen auf einem vergammelten Donut.

Die Hautfarbe muß anders sein ,viel dunkler und die Augen viel blauer.Na da bin ich ja mal gespannt wie der dann in natura aussieht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine letzte figur is immer noch gimli....vielleicht hat meine mutter das abo heimlich gekündigt...die hält sowieso net viel von abos *grml*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du liebe Zeit :O Gollum sieht echt nicht besonders doll aus. Wie fünfmal gefaltet und nicht mehr glattgebügelt. Hoffentlich gibts am Mittwoch ein paar Varianten, die man sich aussuchen kann... :kratz:

Manchmal sind einige Figuren ja "falsch" angemalt, sehen aber viel besser aus :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mae Govannen

Ich habe heute angerufen und denen mal mitgeteilt das ich das Packet mit der fehlenden Figur "Ostling" und dem gebrochenen Boromir zurückschicke.

Mir wurde gesagt das sie sofort die 2 Figuren verschiecken wird und ich das Paket nicht retournieren muss. Ich bekomme Ersatz für diese Lieferung. Und die nächsten 2 sind auch schon auf den Weg zu mir.

Also ich muss sagen das hat mich doch sehr gefreut. Anscheinend kommt soviel zurück sodass sie sie nicht mal wollen das man retourniert ;-)

Atenio!

Balthor der Geweihte

:T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir heute den Schrunzel-Gollum geholt. Hab ein paar Läden abklappern müssen, aber der Bahnhofszeitschriftenhandel lässt einen nie im Stich ;-)

Das Viech ist echt recht hässlich (dafür, dass ich nen gutbemalten genommen hab ;-)) und auch sehr klein. Allerdings find ich es ganz herzig, wie er auf dem Rücken so leichte rote Striemen hat (wobei herzig da vielleicht der falsche Ausdruck dafür ist. Aber ist schön gemacht).

Die sparen sich seit neuestem auch die Pappe in den Heftle (oder ist das schon länger so? :kratz: ) , wodurch das Heft natürlich total verknittert ist. Aber das ist ja eh schrottig, von daher...

Aber ich hab echt gedacht ich spinn. Ratet mal, was man jetzt im Geschäft kaufen kann? Den Displayuntersatz. Gut, ich bin froh, dass ich ihn noch umsonst gekriegt hab, die verlangen nämlich 14,99 Euro für das Ding... :O ...aber von wegen nur für Abonnenten... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich warte immer noch auf aragorn und rohan krieger...und auf meinen ersatz legolas für meinen zerbrochenen legolas denich ebenfalls net retournieren musste! etwas gutes hat es jedenfalls! die pappe fehlt schon etwas länger :heul::wut:

frechheit dasdie den display untersatz schon im handel verkaufen! der troll wird a bestimmt auch bald als sonderausgabe stehen! :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-(

Also !

Langsam gehen denen echt die Gründe aus ,wozu so ein Abo gut ist.

Display gibts im Handel,Höhlentroll noch nicht,aber wer weiss wann der kommt.

Soviel zu den Gründen für ein Abo.

Die Gründe dagegen sind hier meterweise aufgezählt worden.

Man sind wir als Abonennten gut dran!!! :grummel::grummel::heul: ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Laden kosten die Display ca. 15Euro. Ich geh einfach mal davon aus, das die Abonennten diese weiterhin kostenlos bekommen.

Genau wird man es aber erst in 4 Wochen wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...