Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

Grima sieht bei mir auch ganz okay aus..für Grima-Verhältnisse halt ;-)

Haben die bei den Figurenverpackungen nun endlich mal das mit diesem Sicherungsdraht abgeschafft, oder war das nur bei meiner Figur so, dass sie so wie beim Höhlentroll in zwei Plastikschichten gebettet ist?

Stimmt, fällt mir erst jetzt auf. Hab allerdings auch nie Probleme mit Abschürfungen gehabt...Aber so ist es trotzdem besser :-)

Aber die Heftle sind immer noch grauenhaft, nicht mal richtig zitieren tun sie. Soweit ich weiß, heißt es: "Eure Worte sind wie Gift" und nicht "deine Worte sind Gift" :kratz: Na ja, ich weiß schon, warum ich in die paar letzten nit reingeschaut hab ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Lieferungen an den Handel werden so ab Nummer 20 Eingestellt

Das wäre ja ganz schön dumm, weil mein Zeitschriftenhändler mir immer eine Ausgabe auf die Seite legt. So hab ich bis jetzt kein Abo abschließen müssen.

Aber wenn das so ist dann muss ich wohl ab Nr.20 die Figuren auch abonieren (wenigstens gibts dafür nen Troll, Display und Gratisausgabe)

Außerdem zu Grima:

Langsam glaube ich die Arbeiter werden nach ihrer Schnelligkeit bezahlt. Das "blasse" Gesicht sieht eher nach einem Mehlgesicht mit rotem Ausschlag am Hals aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn das so ist dann muss ich wohl ab Nr.20 die Figuren auch abonieren (wenigstens gibts dafür nen Troll, Display und Gratisausgabe)

Sicher das es den Troll noch gibt? Bekommt man nun nicht diesen Nazgul als "ABO-Geschenk2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die bei den Figurenverpackungen nun endlich mal das mit diesem Sicherungsdraht abgeschafft, oder war das nur bei meiner Figur so, dass sie so wie beim Höhlentroll in zwei Plastikschichten gebettet ist?

Der Draht ist immer noch dabei, obwohl ich sagen muss, dass ich nicht die geringsten Probleme dabei hatte. Es ist nur etwas schwierig, die Figur dann aus der Packung zu lösen, nicht dass ich sie dann noch mit dem Draht beschädige.

Zu den anderen:

Glaubt ihr wirklich, dass der Verlag soooo dämlich ist und Figuren nur noch über ein Abo aushändigt? Wenn dem so ist, werden die natürlich sehr viele Käufer verlieren, denke ich, denn bei dem Service halten die wirklich nur die Fans oder besser gesagt die Fans halten sich selbst, denn woher soll man sonst seine unverzichtbaren Figuren herbekommen?

Der E-Mail-Support ist wirklich wegwerflich. Ich warte jetzt schon seit ich glaube fünf Tagen auf eine Antwort. Mal schauen, ob sich da noch was tut. Weiß jemand schon sicher, ob es ein Display umsonst für Abonnenten gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher das es den Troll noch gibt? Bekommt man nun nicht diesen Nazgul als "ABO-Geschenk2?

Ich denke schon das es denn Troll noch gibt. Denn in der aktuellen Grima-Ausgabe steht der Troll als Gratis-Geschenk noch drin.

Wieso eigentlich einen Nazgul als abo-geschenk no.2?

Außerdem zu den "Einstellungen der Lieferungen an den Händler":

Bist du dir da ganz ganz ganz sicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem zu den "Einstellungen der Lieferungen an den Händler":

Bist du dir da ganz ganz ganz sicher?

Das hat jedenfalls die "nette" Dame am Telefon gesagt, auf meine Frage "Was für einen Sinn denn das Abo bei dieser Liefermoral hat?"

Aber es kann auch nur einfach so "dahin geredet" sein, damit die überhaupt was angeben können, weil andere Gründe scheint es ja nicht zugeben, ich meine sowas wie: "Man erhält Ausgaben vor dem Erscheinen am Kiosk usw." ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe gerade unter den Telefonnummern, die Frodo hier gepostet hat, beim Verlag angerufen.

Bei der ersten (0180-55 56 330) hieß es: "Kein Anschluss unter dieser Nummer." Da ist mein Blutdruck schon gestiegen :-O - sollte sich diese ganze unverschämte Bande wohl ins Ausland abgesetzt haben? Oder hat ein Abonnent schlie´lich das Verlagsgebäude in die Luft gejagd?

Na, jedenfalls bei der zweiten Nummer meldete sich dann eine Frau; die war auch recht nett, hat nur leider so leise gesprochen, dass ich ihren Namen beim besten Willen (sorry, Frodo) nicht verstehen konnte.

Bei ihr schienen wohl schon viele angerufen zu haben, denn sie ließ mich gar nicht aussprechen, fragte nach Nachnamen & Postleitzahl und meinte dann:

"Ist schon unterwegs."

Eigentlich eine gute Nachricht - allerdings weiß ich nicht so recht, ob ich das auch glauben darf... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich eine gute Nachricht - allerdings weiß ich nicht so recht, ob ich das auch glauben darf... ;-)

Glaub das erst, wenn du nen PAcket in den Händen hällst und alle Figuren OK sind!

:baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt reichts! Was genug ist, ist genug! Wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin, geb ich denen einen Grund, vernünftige Antworten zu schreiben.

Ich habe heute die Antwort-E-Mail bekommen. Alles was ich denen geschrieben habe, war das, was ich gehört habe (also, dass es ein neues Display für Abonnenten nach jeder 10. Ausgabe geben soll, dass es bei mir noch nicht dabei war und wann es dann eintrudeln soll). Entweder habe ich mich so unklar ausgedrückt oder ... Naja, das war auf jeden Fall die Antwort:

Sehr geehrter Kunde,

das Display können Sie auch über Ihr ABO beziehen.

ABER im Moment haben wir noch keine Preise vom Hersteller und keine Ware.

Sie werden aber nochmal mit einem extra Brief über den Kauf des Display informiert.

Ausserdem liegt seit Juli das Produkt bei den Einzelhändler asus.

Wir hoffen Ihnen damit gedient zuu haben.

mfg

Atlas Kundenservice

Wir hoffen Ihnen damit gedient zuu haben.

Nöööö! :mecker: :wut:

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwergenkriegerin

hm.. :-/ so langsam denk ich , die wollen euch veräppeln..

ich habe mir über mein Kiosk ein Display bestellt und auch innerhalb von 10 Tagen war es bei der Lieferung dabei.

Das einzige was mich zum Trauern bringt, war der Preis von 14,99 € :-(

Ich glaube, ich hab mir, wenn ich mir Eure Erfahrungen mit dem Verlag so anhoere zwar so manche € mehr ausgegeben aber dafuer jede Menge

:mecker: erspart, nachdem ich dort raus bin

Mal schauen, wenn Morcu tulka wirklich recht behaelt und die Sammlung bei 20 aufhoert, dann bin ich auch am ueberlegen ob ich bis dahin meine Nervenstränge stark genug bekommen habe, um dort wieder einzusteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon einmal gesagt, steige ich jetzt dann aus dem Abo aus. Meine letzte Lieferung traf erst Ende letzter Woche ein, trotz Reklamation.

Wenn die wirklich nach der 20sten Ausgabe den Handelsverkauf einstellen wollen, werd' ich denen aber gehörig auf's Dach steigen. Und mit mir sicher noch einige andere, die das Abonnement satt haben *hoff*.

Das einzige, wie man dann noch an die Figuren ohne Abo ran kommt wäre dann sicher über ebay. Wobei die ebay-Verkäufer (aber auch die Käufer) in letzter Zeit total übertreiben. Neuere Figuren werden teils zum doppelten Preis verkauft. Ist doch nicht mehr normal. :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das einzige, wie man dann noch an die Figuren ohne Abo ran kommt wäre dann sicher über ebay.

Nun ja, sollte das wirklich der Fall sein, dann werde ich die Figuren wohl über die Nachbestellungen beim Verlag holen. Da zahlt man zwar 2 Euro Porto, aber ich möchte nicht jede hässliche Orksfigur haben und wenn man z.B. eine aussetzt hat man ja das Geld für 5mal Porto schon wieder eingespart. Weiß nur nicht, wie zuverlässig die Nachbestellungen sind, die sind da grad nämlich sehr aktuell (Zitat:"Momentan im Handel, Sammelfigur Nr.1 Gandalf der Weiße") :kratz:

Aber bei ebay hol ich mir da nix, ist ja echt total bekloppt, was die bieten, frag mich wieso... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir erlaubt, mal ne Mail an den Atlas-Verlag zu schreiben:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

bis vor Kurzem war ich Abonnent der Sammelfigurenserie. Aufgrund der immer späteren Lieferung der Figuren, der teilweise erschreckenden Qualität selbiger und der immer früheren Abbuchung entschloss ich mich zur Kündigung des Abos. Nun kursieren im Internet Gerüchte die verlauten lassen, das die Serie mit Heft 21 aus dem Handel genommen werde und nur noch Abonnenten komplett zur Verfügung gestellt wird. Was ist an diesen Gerüchten dran? Es wäre sehr schade, wenn dem so wäre. Im Übrigen würde mich interessieren, wieviel Figuren es denn wirklich geben wird und mit welchen Figuren man noch rechnen darf. Über eine Liste selbiger würde ich mich freuen.

Ich bitte Sie um baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort:

Werte Damen und Herren, vielen Dank für Ihre Mail. Die Sammelreihe "Herr der Ringe - Filmfiguren" ist auch nach der 20. Ausgabe im Handel erhältlich.

Mit freundlichem Gruß

DeAgostini Kundenservice

Wenigstens über eine Sache wissen wir Bescheid. Die Liste mit den kommenden Figuren wurde mit keinem Wort erwähnt!! Schade, aber nicht zu ändern. Beantwortet wurde meine Anfrage übrigens innerhalb von 3 Stunden!!!!!!

Gruß, Haserim

Bearbeitet von Haserim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja immerhin werden die Figuren im Handel weitergeführt, wäre aber auch bescheuert. Die würden doch ~60%~ ihrer Kunden verlieren .

Beantwortet wurde meine Anfrage übrigens innerhalb von 3 Stunden!!!!!!
Naja immerhin ein kleine Verbesserung :anonym:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sammelreihe "Herr der Ringe - Filmfiguren" ist auch nach der 20. Ausgabe im Handel erhältlich.

Ja, sehr schön, da freu ich mich aber wieder.

Dann muss ich zum Glück nicht dieses "Super"-Abo abschließen.

@Haserim

Vielen Dank für die Info,

dann kann ich mir sicher sein dass ich meine Figuren alle pünktlich

abholen kann, vorallem den Hexenkönig (mein absoluter Favorit).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch einmal an den Verlag geschrieben und den mal aufgewiesen, wie lächerlich deren letzte Antwort war. Die neue Antwort klingt schon vielversprechender. Den zweiten Satz nicht beachten, den haben die wahrscheinlich nur reingesetzt, weil die von nichts ne Ahnung haben.

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Laut Information des Herstellers wird es demnächst weitere Displays geben.

Leider liegen uns bisher noch keine Informationen über den Liefertermin oder Preis vor.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kundenservice

9208

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, wollt mich auch mal melden!

Heute habe ich die erste Sendung mit der 2ten Ausgabe erhalten (ach ja, hatte ja mal was Aboniert vor ca. einem Jahr) :kratz:

Zitat:

"Wie versprochen erhalten Sie heute Ihre erste Sendung mit 2 Ausgaben von Der Herr der Ringe portofrei nach Haus geliefert. Eine Ausgabe ist gratis. Die Höhlentrollfigur und der Display-Untersatz sind unser Dankeschön für Ihre Direktbestellung."

schön und gut aber wo ist die Höhlentrollfigur und der Display-Untersatz :mecker:

unter "Ihre Artikel" steht:

AUSG. 02 EA 7055002 8,99

AUSG. 03 EA 7055003 0,00

INFO GESCHENKE 7055801 0,00

ärger gross :wut: , also email sofort an den Verein (kundendienst@edtitionsatlas.ch) und

fragen wo die Sachen bleiben!

PS.: Ich werde nicht zahlen :P:

Gruss TAMA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grr, ich hasse es hier, will wieder nach Freiburg. Hab gestern die ganze Stadt nach den Figuren abgeklappert und nicht ein verfluchter Laden hatte sie.

Ich kann nur hoffen, dass der Bahnhofskiosk in Freiburg in anderthalb Wochen noch welche hat, sonst komm ich in den Genuss den Nachbestellservice zu testen ;-)

@TAMA: Hm, die schlechten Beispiele nehmen hier irgendwie echt überhand. Also, mich regt das wirklich auf. Wenn man sowas anbietet, dann bitte richtig und so, dass man auch die Gelegenheit hat, Freude am Sammeln zu haben. Ansonsten sollen sies lassen ;-(

Bei mir ging beim Abo ja noch einigermaßen alles glatt, aber schon dann stressen die Lieferzeiten, also lieber aussteigen, auch wenn ihnen das anscheinend sonstwo vorbeigeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, das stimmt, das is schon voll mieß, das Problem is nur, die wissen wie abhängig manche sind...ich natürlich nicht!...

übrigens, bei welcher Ausgabe sind die schon??? meine letzte is glaub ich die neunte...

Bearbeitet von Iluvatar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwergenkriegerin

zu Iluvatar: im Handel ist jetzt die Folge 13

Darum hatte ich auch so schnell wie moeglich

gekündigt, denn ich bin der Einstellung, das

man bevorzugt behandelt werden sollte, wenn man sich

endscheidet was zu abonnieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab' meine Abo-Kündigung nun auch hinter mir. Nun brauch ich mich nicht mehr aufregen. Hab' denen bei der Kündigung nochmal kräftig meine Meinung und den Grund meiner Kündigung verkündet. Ich hab' nun sowieso auch nicht mehr vor mir jede Figur zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist eine neue Lieferung mit Figuren bei mir angekommen, es waren Grima und Theoden. Die Figuren sehen beide gut aus, ich kann mich über die Bemalung nicht beklagen. Die neue Verpackungsform (ohne die Strippen) sieht meiner Meinung nach besser aus, auch wenn ich mit Farbabschürfungen bisher keine Probleme hatte.

Über das Abo kann ich glücklichwerweise nichts Schlechtes berichten, habe alle Lieferungen pünktlich und ohne Beschädigungen erhalten. Ich bin aber schockiert zu lesen, wie es manch anderen hier geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...