Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

ich hab gesehen bei ebay gibts nen balrog. preis war aktuell bei ca 43€. allerdings ist das nur der normale aus der sammelreihe. bin echt am überlegen, ob ich den einender bei mir noch verpackt rumliegt, mal reinstelle. natürlich die sonderfigur :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja... der gute Riesenbalrog :-O ... Weiß jemand, ob der noch bei de agostini/interabo oder eaglemoss auf lager und direkt zu bestellen ist? (Also die Sonderfigur der Sammelserie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider kann man Ihn nicht mehr bestellen, habe ihn mal bei Ebay gesehen (ging für über 100 € weg :O ),

ich selber habe Ihn damals bei "de agostini" bestellt (glaube so für 27,- €)

in England gab es auch den Baumbart als Sonderfigur diese ist leider bei uns nicht erschienen ;-(

[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rasta

Hast Recht, mich trifft der Schlag!!!

Bei ebay bietet ein völlig Wahnsinniger, gemeingefährlich und unberechenbar ;-):-O,

momentan sage und schreibe 43,48 Euro für die 114 Balrog (Sammelserie). /X-):uglylol::ugly-springend::uglyirre::banane::uglyvogel::ugly:

Den Verkäufer kenn ich, der wird feiern... :bounce:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow... bin ich froh, dass ich meine Abos, sowohl für die Sallemfiguren als auch für die Schachfiguren, direkt bei Erscheinen abgeschlossen habe.

Wenn ich bedenke, wieviel Geld da drauf gegangen wäre, wenn ich da heute noch was nachkaufen müsste. :O Jetzt heißt es nur, meine Nichte und meinen Neffen im Zaum zu halten, dass ein Nachkauf auch nie nötig werden wird. Meine Nichte ist aber bislang nur bewundernde Beobachtung und geht mit meinen Dingen überhaupt sehr sorgsam um. Mein Neffe unternimmt gerade die ersten Versuche im Krabbeln, aber das der eher der praktische Typ ist, merkt man schon jetzt. Vor dem werde ich die Vitrinen wohl irgendwann mal beschützen müssen. ;-)

Was ich eigentlich wollte:

Die beiden neuen Schachfiguren sind da.

Zur Nr. 79 - dem Gargoyle - fällt mir nur ein: WOW! Außerdem fallen mir noch die stattlichen Maße von 87 mm ein.

Die Nr. 80 - der Soldat von Rohan - kann wieder durch eine sehr feine Ausarbeitung überzeugen. Die Bemalung ist größtenteils sehr detailliert und stimmig, solange man keinen Blick auf den Sockel wirft, denn dort ist die Farbe, mit der die Stiefel bepinselt wurde, stark verlaufen. Das wirkt, als würde der Krieger in einem schwarzen Farbfleck hocken. Davon abgesehen ist aber auch diese Figur eine der schöneren. Für einen Bauern fällt die Figur mit 72mm auch angenehm groß aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sonderfigur Balrog wird wieder bei Ebay versteigert, bin gespannt für wieviel der den Besitzer wechselt :O ,

der Bieter von dem "kleinen Balrog" aus der normalen Serie hat sich entweder verguckt oder der ist :uglyvogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich:

Ich find die Sammelfiguren nicht so gut.

Da kann man besser die Schachfiguren in eine Vitrine stellen. Dann haben die gleich zwei Anwendungs Moeglichkeiten und den Balrog gibts als Schwarzen turm im zweiten Schachset.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eorl

ich habe erst gestern Abend wieder einige der Figuren in meine (endlich) neue Vitrine stellen können und

bin wieder sehr erfreut wie klasse Sie aussehen, es sind schon viele Highlights dabei. Die Schachfiguren

sind auch klasse und ich finde auch das die zweite Serie bessere Figuren hat als die erste ;-).

Nur habe ich noch keine gute Vitrine gefunden wo ich die Schachbretter mit den Figuren hinein stellen könnte.

Bearbeitet von Rebell MMI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tolle an der 2. Serie sind die "creatures of middleearth"; wie die Ents, der Balrog, Kankra, das Fellbeast, die Pferde usw.

Der Rest ist gut bis mäßig; aber die Bauern sind recht kläglich: klein und ungenau wie aus dem Kaugummiautomat ;-( ; die Besten sind da noch die Trolle.

:daumen: Beste Figuren der Serie: Saruman und das Fellbeast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schachfiguren mangelt es an abwechslungsreichen Posen, da sie als Standfigur konzipiert sind. Da können die Sammelfiguren punkten. Ich habe meine Sammelfiguren spezieller angeordnet. Auf den Displayteilen würden sie mir auch nicht gefallen. Falls es wen interessiert: In der Galerie müssten 2 etwas ältere Fotos zu finden sein. (Ich glaub man kommt über mein Profil direkt hin, wenn man auf Galerie geht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rebell MMI

Ich find nur die schachfiguren besser bemalt stehen in viel besseren positionen.

Ich meinte ja auch nciht, dass man die figuren mit Schachbrett in die virtine stellen sollte, sondern ur die Figuren.

Aber im prinzip gehts mich ja auch uebrhaupt nichts an, was du dir kaufst.

Am Monatsanfang hab ich jedenfalls einen "Herr der Ringe grosseinkauf" gemacht. Bei Amazon "Lord of the rings" gekauft in schwarz mit Blattgold, ein elbisches Woerterbuch und den Nazgul aus der zweiten Schachreihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sonderfigur Balrog ist bei Ebay für 73,- € weg gegangen. :O

@ Eorl

es ist natürlich alles eine Geschmacksache mir gefallen beide Serien die Sammlefiguren genauso wie die Schachfiguren :daumen:

was verbirgt sich den hinter "Lord of the rings" gekauft in schwarz mit Blattgold" :kratz: und das Wörterbuch von Krege ??

@Met-Mensch,

schöne Fotos, vielleicht mache ich auch ein paar Fotos wie stellt man sie denn ein ??:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar gibt es langsam eine Wertsteigerung der Figuren seit die Serie beendet ist und die Standard-ebay-Verkäufer ihre Dienste eingestellt haben. Zumindest einige begehrte Figuren kann man schon über dem Kaufpreis verkaufen. Bei den Orks wird das aber wohl nie gehen. Ist aber schonmal schön zu sehen, dass die Sammlung langsam mit dem Wert Richtung Kaufpreis geht. Ich habe übrigens 2 Balrogs, einer davon ist Sogar originalverpackt und der andere was Besonderes. Sie stehen also nicht zum Verkauf. ;-)

@ Rebell MMI: Hier bitte nur die Sammel- und Schafiguren besprechen. Für andere Sachen gibt es eigene Threads. Bitte einfach einen Passenden suchen.

Ausserdem nenne ich mich Acheros. Met-Mensch ist nur mein Usertitel. :-O (Es ist allerdings ein individueller Titel, den andere User nicht bekommen können und auf spezielle Ereignisse zurückgeht ;-))

Fotos einstellen kannst du über die Galerie (dazu findest du einen Link in deinem Profil). Über deren Funktion kannst du dich selbst schlaumachen und bei Problemen im "Fragen an das Tolkienforum-Team"- Bereich nachfragen.

Ich stehe dir auch gerne per Nachricht zur Verfügung. Hier möchte ich jetzt nicht zu weit vom Thema abschweifen mit eventuellen weiteren Fragen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Sonderfigur Balrog ist bei Ebay für 73,- € weg gegangen. :O

Wow... dann können wir Normalsterbliche wohl die Hoffnung aufgeben, jemals noch einen Sonder-Balrog zu bekommen. Ich hab ja bei diesem auch einmal kurz mitgeboten, bin aber gleich wieder überboten worden. Meine Schmerzgrenze war dann überschritten. 73 € hätte ich niemals geboten - das ist er mir dann auch nicht wert, wenn man bedenkt, was man sonst alles davon bekommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es schade das die Sonderfigur-Baumbart hier nicht erschienen ist :-( ,

hatte immer die Hoffnung das "Eaglemoss" die treuen Abonnementen am

Ende der Serie mit einer Sonderfigur belohnen würde, haben ja schließlich

eine Menge Geld mit uns gemacht.:hehe: . Aber das war leider nichts

@ Acheros

sorry wegen dem Namen ;-)

und danke für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein tantchen hat eine legolas figur aus heft 4 ovp da fehlt der elben mantel der köcher ist aber auf seinem rücken und sie hat den noch mal in normal, mit mantel und köcher also muss das ne fehl herstellung sein kann mir einer mal ne preis einschätzung geben oder weis jemand wie viele es davon gibt ?

mfg

Bearbeitet von GANDALFSCHATTENFELL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Figur aus einer Promoserie aus 6 Figuren. Wärend die anderen 5 nahezu identisch mit der Sammlreihe sind, weist Legolas diese Unterschiede auf.

Die Figur ist deutlich seltener als die Legolasfigur der normalen Sammelreihe. Werte sind da jedoch schwer zu schätzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab inzwischen die ersten fünf der Promoreihe (alle original im Blister), Legolas sogar doppelt.

Da ich Dummkopf lange nicht gewußt hab, daß es auch einen Boromir in der Promoserie gibt,

hab ich den neulich bei ebay zwar beboten, aber dann halb vergessen, so daß ein anderer zugeschlagen hat... :da: :heul: :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ harfner

kannst Du von Deinen Figuren aus der Promo-Serie ein paar Fotos machen und einstellen und vielleicht die Unterschiede zur normalen Serie erläutern :anbet:

oder ein Hinweis geben wo man das nachlesen kann :O

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der uns allen bekannte Legolas Nr.4 ist der sogenannte "Helms Klamm"-Legolas, also schon mit Lothlorien-Mäntelchen und anderem Bogen.

Der Promo-Legolas ist (glaube ich) der "Moria"-Legolas, noch ohne Mantel und mit anderem Bogen und anderem Köcher; auch die Gurte/Schnallen sind etwas anders.

Hier die beiden Varianten:

P.S.: Die anderen Promofiguren weisen, soweit ich weiß, keine Unterschiede zu den späteren gängigen Ausgaben auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Die anderen Promofiguren weisen, soweit ich weiß, keine Unterschiede zu den späteren gängigen Ausgaben auf.

Doch, es gibt ganz minimale Unterschiede, abgesehen von der Sockelbeschriftung. Sie fallen geringfügig größer aus wenn ich mich nicht irre. Ich glaube die haben den Maßstab 1:29,5 statt 1:29. Ich habe die Figuren selber leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja... Schach-Gandalf 82 ist da. Schwer, groß, detailliert. Eigentlich stark!

Aber wieder ist die Bemalung daneben ;-( : die haben ihm schwarze Augenringe gemalt, so daß er jetzt wie eine Mischung aus Saruman und einem todkranken Penner aussieht.

Außerdem: Klecksfehler an der einen Hand , Farbfehler unterm Hut. :-/

Trotzdem: Note 2+. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

da ich mich schon seit längerer Zeit hier in dem Forum über die Schachfiguren erkunde.

Wollt ich mal fragen, ob einer etwas neues von der Sonderfigur Baumbart weiß??

Wann? oder ob sie überhaupt noch erscheinen soll??

Wäre ja wirklich schade, wenn sie nicht erscheint!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...