Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

@Scorp

Ich hatte mal einen Lieblingsverkäufer bei ebay, der hatte eine zeitlang postenweise Schach-Nummern aus England eingestellt. Da konnte ich die eine oder andere ergattern.

Mir fehlen jetzt auch nur noch 11 Ausgaben statt 14, weil ich eben daher unter anderem schon die 90 Gil Galad, 94 Gondor-Sodat, 95 Haradhrim Mahut habe. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ach ja, inzwischen ist auch Schach 83 Sharku da: gut bemalt, Pose ordentlich, detaillreich designt. Manko: die Augen sind etwas übertrieben (sehr weiß, mit schwarzen Punkten in der Mitte, sieht komisch aus).

Und: steht Eure Ausgabe auch deutlich nach hinten gelehnt? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin ich nicht der Einzige, bei wem die Figuren teilweise so stehen, dass man glauben könnte, diese seien "besoffen".....? .... :auslach: z.B. Ausgabe 13 - Turm Minas Tirith - der sieht aus als wäre er das Ebenbild vom schiefen Turm von Pisa..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:kratz: Hmm... ist die 13 nicht Turm Osgiliath? Der ist auf jeden Fall schief. Ich glaub, das soll so sein, weil die Orks ja die ganze Stadt zusammengeschossen haben.

Minas Tirith ist die 19 glaub ich; und der ist auch ein wenig schief, und das ist schlecht... ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, du hast vollkommen recht :anbet: es ist Osgiliath.

Wie du schon angeführt hast, sin beide schief.....also was solls :rolleyes:

Meiner Meinung nach ist die schwarze Seite sowieso von besserer Qualität bzw. Bemalung.

Kann man ja auch nicht viel falsch machen, da eh alles dunkel ist. Mir persönlich gefallen die besser.

Vielleicht wird ist die zweite Reihe besser.??!!?? :ka: Hoffnung stirbt zuletzt /X-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scorp

Nee, leider wird die 2.Serie nicht besser, sondern viel schlechter... Die Mittelerde-Kreaturen sind zwar klasse, aber die Bauern (besonders die weißen) katastrophal.

Aber dass mag ja jeder anders sehen. ;-) :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ich überlege sowieso nach der 32sten Schachfigur das Abo zu kündigen. :rolleyes:

Bin mir nicht sicher, ob der Verlag überhaupt liefern kann. :ka:

Bearbeitet von Scorp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Hab heute schon die Schach 84 Soldat der Toten (Weißer Bauer) ergattert. Sehr feine, detaillierte Darstellung, gut bemalt; klasse! :daumen:

Leider habense die grünlich-gespentische Bemalung, die die Figuren der Sammelserie haben, hier nicht so hinbekommen; und warum das Schwert auf der Unterseite rot ist, weiß auch keiner...

Egal- ab auf´s Brett! :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auch hier sind nun die beiden neuen Figuren eingetroffen.

Fangen wir mir der Nr. 83 - Sharku an. Der 84 mm große Sharku ist irgendwie nichts Besonderes. Vor allem auch der Gesichtsausdruck sieht mehr komödiantisch aus, als gefährlich. Von der Bemalung her kann man natürlich bedingt durch die reale Vorlage nicht zu viel erwarten: grau-braun halt.

Die Nr. 84 - Soldat der Toten gibt da schon ein besseres Bildnis ab. Ich kann mich aber voll und ganz Harfner anschließen: Detaillierte Darstellung, grünlich-gespenstische Bemalung ist kaum vorhanden und das Schwert ist auch bei mir unten rot. Ob das eventuell ein Grundton ist, mit dem die Figur zunächst bemalt wurde und dann wurde die Unterseite aus Kostengründen schlichtweg "vergessen"? Ohne deinen Hinweis hätte ich jedenfalls nicht darauf geachtet und es fällt ja nicht auf, wenn man die Figur ganz normal anschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen: Sooo... Schach 85 Korsar Pirat ist hier!

Klasse Figur in allen Belangen! Details, Bemalung, Pose, alles super. Sogar die Tattoos im Gesicht sind angedeutet!

Wirklich guter Schwarzer Bauer, allerdings wegen der langen Hellebarde hochgradig abbrechgefährdet... ;-) :T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee nee..., ich meine das, das am 30.10. für 84,10 Euro (+6,90) gegangen ist. Hab zuerst gar nicht gesehen, daß da auch Hefte und Figuren dabei waren; dann geht der Preis ja wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So! Schach 86 Zwergenkönig (weißer Bauer) ist da. Gute Zwergendarstellung, gute Details: die Schmuckhülsen an den Bartzöpfen sind klasse herausgearbeitet und bemalt.

Sonst unspektakulär, nette Pose. Leider ist die Axt trotz Blister verbogen, da werd ich mal vorsichtig ranmüssen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... und nun zu den Details:

Der Korsarenpirat (Nr. 85) besticht durch eine Größe von 73 mm. Positiv fällt hier die detaillierte Bemalung auf. Speziell im Gesicht hat man sich sehr viel Mühe gegeben. Hier ist die feine Gesichtsbemalung hübsch herausgearbeitet und man könnte denken, dass man einen neuseeländischen Ureinwohner persönlich vor sich stehen hätte. Ansonsten ist die Pose allerdings recht unspektakulär.

Auch der Zwergen-König (Nr. 86) bildet nur eine schlichte Haltung, aber auch hier ist die Bemalung sehr ordentlich geworden. Viele farbliche Unterschiede oder Musterungen gibt es hier leider nicht. Daher stellt auch diese Figur nichts Besonderes dar. überraschend ist aber die Größe mit immerhin 71 mm. Damit hat der Zwerg schon fast Piratengröße.

P.S.: Mir ist gerade bewusst geworden, dass ich seit mindestens einem Jahr die Begleithefte nicht mehr lese. Vielleicht sollte ich damit mal wieder anfangen, weil die Hintergrundinfos zum Schachspiel eigentlich immer ganz interessant waren.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Hefte... die hab ich schon immer etwas stiefmütterlich behandelt... lassen aber inhaltlich weiter stark nach, sind teilweise sehr fehlerhaft geworden, was Handlungszusammenhänge und konkretes Filmwissen angeht. :( :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reihe meine Begleithefte nur in den Ordner, welchen ich € 7,00 beim Verlag bezahlt habe :grummel:

Lesen tue ich die nicht aber da der Winter stark an der Tür klopft, wird das meine Winterbeschäftigung :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Hab endlich alle Schachfiguren aus der 1. Sammelreihe :banane:

Ich habe auch die Figuren 33 (Elrond) und 34 (Balrog)! Ich muss sagen, das diese echt top (Ausführung, Ähnlichkeit und Bemalung) sind. Jetzt bin ich doch noch am überlegen, ob ich weitersammle :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast vollkommen recht. Wenn ich nur daran denke, eine Kündigung an den Verlag zu schreiben wird mir "schlecht" ='( . Ich werd noch ne Nacht drüber schlafen...

Ja, das Schachbrett war dabei. Sieht ganz ok aus...

Ich würde gerne Bilder von der Sammlung rein stellen aber ich kenn mich überhaupt nicht aus :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Schach 87 Snaga ist da. Was für eine herrliche Ausgabe: Bemalung, Details, Pose, alles tiptop! Und endlich mal wieder etwas mehr Farbe als das "Einheitsbraun" der letzten Orks. Diesmal ist das Gesicht fahl-grünlich, mit feuerroten Augen!

:daumen: Klasse Figur!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:daumen: Auch Schach 88, (der vermeintliche) Argonath-Isildur ist da (ist ja in Wirklichkeit Anarion mit Axt)! Typisch für alle Argonath-Darstellungen: Design, Bemalung, Details: 1+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...