Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

@ harfner

Danke für das Foto

woher wußtest Du das die fünf aus der Pormoserie sind

als Du sie gekauft hast

oder bei Boromir auf dem Du geboten hast. ???

@ Acheros

was ist denn der Unterschied bei der Beschriftung??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rebell MMI

Insofern die Figuren noch originalverpackt sind, erkennt man`s eben daran. Die Blister sind ein wenig anders, aber das Entscheidende ist das Beiheft, welches sich schon gewaltig von den späteren Leitfäden unterscheidet: es ist anders aufgemacht und sieht mehr aus wie ein Faltblatt (würd ich sagen).

Der Baumbart ist ja offiziell eine Sonderfigur der Schachreihe. Ich glaube nicht, daß er (da er ja schon in England und hier zum Bestellen vorbei ist), nochmal extra in D aufgelegt wird.

;-( Das ist dann der Dank für jahrelanges und 1000e Euros gekostetes Sammeln.;-( Eaglemoss hat die Kohle im Sack, da kommt nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der uns allen bekannte Legolas Nr.4 ist der sogenannte "Helms Klamm"-Legolas, also schon mit Lothlorien-Mäntelchen und anderem Bogen.

Der Promo-Legolas ist (glaube ich) der "Moria"-Legolas, noch ohne Mantel und mit anderem Bogen und anderem Köcher; auch die Gurte/Schnallen sind etwas anders.

Hier die beiden Varianten:

P.S.: Die anderen Promofiguren weisen, soweit ich weiß, keine Unterschiede zu den späteren gängigen Ausgaben auf.

ja vielen dank das hilft echt weiter gute bilder danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rebell MMI: auf der Unterseite der Figur steht NLP 1994 statt der normalen Jahreszahl. Über die Bedeutung von 1994 gibt es keine schlüssigen Ideen. NLP wird wohl für New Line Productions stehen.

@GandalfSchattenfell: Doppelposts sind zu vermeiden, ausser es besteht eine gewisse Zeit zwischen erstem und zweitem Beitrag und es ist nötig einen Thread wieder hochzuholen bzw. aktuell zu machen. Ansonsten Beiträge bitte editieren.

Ausserdem hat deine Anfrage hier nichts zu suchen. Hier geht es nur um die Sammelfiguren. Deine Frage ist nun hier zu finden: http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=7292

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat diese Figur denn bitte mit den Eaglemoss Sammel und Schachfiguren zu tun!?

Gar nichts. Hab's mal verschoben. Ist jetzt hier zu finden: http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=237&view=findpost&p=291773

@GandalfSchattenfell: Ich dachte es wäre klar gewesen, dass es hier um die Figuren von Eaglemoss geht und ich deinen Beitrag deswegen verschoben habe. Also hier nochmal ganz deutlich: Jeder Thread hat ein Thema und Beiträge die nichts mit dem Thema zu tun haben gehören nicht hinein. Wenn es keinen geigneten Thread gibt, dann kann man einen neuen eröffnen. Generell ist off-topic unerwünscht. Ich dulde ein gewisses Maß an Off-topic und Spam, aber ganze falsch platzierte Anfragen sind mir zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema zurück zu kehren ...

Ich hab meine 25. Ausgabe der Schachfiguren bekommen ... MERRY

Bin von der Ähnlichkeit sowie der Bemalung überaus nicht zufrieden.

1. Er ähnelt mehr SAM :uglyvogel: Ich dachte, ich hab jetzt die Figur noch einmal bekommen.

2. Die Farbe auf den Beinen blättert ab. Bin echt :mecker::mecker::mecker:!!!!

Hat jemand schon Erfahrungen? Kann man das selber nachmalen? Wenn ja, wie?

Danke!

Auf der Internetseite www.dhdr-schachfiguren.de werden keine Abonnements angenommen. Ich hoffe, dass ich noch meine Figuren bekomme ... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest entweder reklamieren oder malst es tatsächlich selber nach. Ich hab dafür diese kleinen Döschen für den Modellbau genommen, was auch super funktioniert hat. Sind glaub' Acrylfarben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits in meinem letzten Beitrag geschrieben, nimmt der Verlag keine neuen Abonnementen :ka:

War etwas skeptisch, da ich gerade bei Ausgabe 25 bin, ob ich nocht alle Schafiguren bekommen würde...und habe gleich beim Verlag angerufen. Es ist tatsächlich so, dass keine neuen Abonnements abgeschlossen werden und die Schachfiguren ab Ausgabe 64 zur Gänze vergriffen sind.

Man unterbreitete mir die Option, um ganz sicher zu gehen, alle fehlenden Ausgaben auf ein Mal zu ordern. Kostenpunkt ca. € 850,00 ohne Sonderfiguren. Die haben doch nen :uglyvogel:

@ Acheros:

Hab MERRY reklamiert - bekomme eine neue Figur kostenlos zugeschickt. Da sind die beim Verlag echt entgegenkommend. Das ist schon die 2. Figur, die ich reklamiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bereits in meinem letzten Beitrag geschrieben, nimmt der Verlag keine neuen Abonnementen :ka:

War etwas skeptisch, da ich gerade bei Ausgabe 25 bin, ob ich nocht alle Schafiguren bekommen würde...und habe gleich beim Verlag angerufen. Es ist tatsächlich so, dass keine neuen Abonnements abgeschlossen werden und die Schachfiguren ab Ausgabe 64 zur Gänze vergriffen sind.

Man unterbreitete mir die Option, um ganz sicher zu gehen, alle fehlenden Ausgaben auf ein Mal zu ordern. Kostenpunkt ca. € 850,00 ohne Sonderfiguren. Die haben doch nen :uglyvogel:

@ Acheros:

Hab MERRY reklamiert - bekomme eine neue Figur kostenlos zugeschickt. Da sind die beim Verlag echt entgegenkommend. Das ist schon die 2. Figur, die ich reklamiere.

Also du würdest die Figuren bei normalen Rhythmus nicht komplett bekommen.

Wie sieht es denn bei denen aus die jetzt wie ich bei Figur 69 sind!!

Weißt du da zufällig was???

Hab gerade mal bei Interabo angerufen und die haben mir versichert,dass alle Abonenten ihr Figuren bekommen würden.

Gleichzeitig habe ich noch mal nach gefragt wie es mit Baumbart aussieht.

Zitat:"Dieser wird mit einem Flyer im Heft angekündigt!";meinte zu mindest der Typ von Interabo.

Bearbeitet von DHDRS Sammler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er dann doch käme, der gute Baumbart, burarum! ;-)

@DHDRS Sammler

Du bist also bei Schachfigur 67? Wenn ich das richtig verstehe :anonym: , kann also jeder jederzeit ein Abo starten, und bekommt dann monatlich 2, oder 14tägig 1Figur zugeschickt?

Dann haben die also 1000e individuelle Abonennten; und da kommen die nicht durcheinander? Dann kriegt ja jeder zum gleichen Zeitpunkt verschiedenen Nummern? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DHDRS Sammler

wenn ich das richtig verstanden habe wird der Baumbart also doch noch kommen oder heißt das

wenn er kommen sollte wird er mit einem Flyer angekündigt. :kratz:

Würde auf jedenfall Sinn machen wenn er noch kommt, da er ja schon lange vorher in England erschienen ist.

@Scorp

Also grundsätzlich bekommst Du alle Ausgaben (wäre ja sonst eine Sauerei).

Das Sie Dir aber alle fehlende auf einmal anbieten damit Du auf der sicheren Seite bist fände ich dann schon nicht mehr so lustig.:grummel:

und das für noch 71 fehlende Figuren wäre das auch der reguläre Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DHDRS Sammler

wenn ich das richtig verstanden habe wird der Baumbart also doch noch kommen oder heißt das

wenn er kommen sollte wird er mit einem Flyer angekündigt. :kratz:

Würde auf jedenfall Sinn machen wenn er noch kommt, da er ja schon lange vorher in England erschienen ist.

@Scorp

Also grundsätzlich bekommst Du alle Ausgaben (wäre ja sonst eine Sauerei).

Das Sie Dir aber alle fehlende auf einmal anbieten damit Du auf der sicheren Seite bist fände ich dann schon nicht mehr so lustig.:grummel:

und das für noch 71 fehlende Figuren wäre das auch der reguläre Preis.

Also zu mir meinte der nette Herr das alle die ein Abo haben auf jedenfall alle Figuren bekommen.

Aber wenn sie mit Figuren in rückständen geraten sollen werden für die mit Abo nachproduziert und alle die,die einzeln bestellen haben dann pech gehabt.

Außerdem hat er mir gesagt das sehr wahrscheinlich für den 3.Satz noch seperate Kästen erscheinen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DHDRS Sammler:

Angeblich werden die Abonnementen bevorzugt und aus diesem Grund wären die Figuren aus der 3ten Reihe bereits vergriffen.

Mir haben Sie gesagt, dass das Schachbrett aus der 1ten Sammelreihe nicht mehr lieferbar ist. Dieses habe ich mir auf Umwegen besorgt (€ 80) und siehe da...mit der 20ten Ausgabe erhalte ich das Schachbrett.

@ Rebell:

Ich wäre ja auch über glücklich, wenn ich mein Abo ohne Probleme abschließen könnte aber wer kann mir schon sagen, was in 2 Jahren passiert. Ich bin am Überlegen, ob ich mit der 32ten Ausgabe das Abo kündigen sollte. Hab dann wenigstens die 1te Sammelreihe. Wär aber traurig :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scorp

würde das Abo nicht kündigen, ich finde die 2te Serie von den Figuren am besten :-)

Was in zwei Jahren ist kann jetzt natürlich keiner sagen, da wird es mit Sicherheit auch neue

Sammel-Serie(n) mit "dem Hobbit" geben. Denke es wird aber diesmal nicht so eine starke Hype

geben wie bei DHDR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scorp

Es kann eigentlich nicht sein, daß die Figuren der 3. Serie vergriffen sind; ich kauf die ja noch alle 14 Tage beim Händler meines Vertrauens. Bin jetzt bei Nr. 82. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scorp

Es kann eigentlich nicht sein, daß die Figuren der 3. Serie vergriffen sind; ich kauf die ja noch alle 14 Tage beim Händler meines Vertrauens. Bin jetzt bei Nr. 82. :)

Aber dein Händler hat doch auch mehr oder weniger ein Abo abgeschlossen, da er ja mit dir als festen Kunden rechnet. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Verlag seine Aussage tatsächlich auch so meint und wirklich nur noch die Mengen eingekauft hat, die für die Abonnenten und die festen Händler ausreicht.

Daher wollen die sich vermutlich auch keine Langzeitabonnenten mehr ans Bein binden und bieten deshalb Scorp nur diese etwas radikale Lösung an, entweder jetzt alles auf einmal zu bestellen oder dann irgendwann ein frühzeitiges Ende zu erleben. Irgendwo ist das ja auch verständlich. So ein Abo aufrecht zu erhalten, wo der größte Schwung dann schon damit durch ist, kostet natürlich auch entsprechend. Ich drücke dir aber trotzdem die Daumen, Scorp, dass du eine brauchbare und bezahlbare Lösung findest, um doch deine komplette Schachreihe voll zu bekommen, denn der dritte Schachsatz lohnt sich auch wirklich sehr!

Und damit kommen wir zu den Nummern 81 und 82:

Nr. 81 - Ork-Soldat:

69 mm

Der Ork ist wirklich perfekt bemalt, aber viel konnte man da ja auch nicht falsch machen. Der Ork-Soldat ist schließlich nur in Schwarz-Grau-Tönen gehalten. Insgesamt aber auf jeden Fall eine gut designte und ansprechende Figur - erst recht für einen Bauern.

Nr. 82 - Gandalf der Graue:

stattliche 93 mm

Tja, bei Gandalf sieht das mit der Bemalung leider schon anders aus. Gerade bei der Frisur wurde etwas zu viel mit der Farbe gekleckert. Da hat das graue Haar doch teilweise die Farben des Umhangs angenommen. Da wurde auch schon einmal eine komplette Haarsträhne mit dem Braun des Umhangs überpinselt. Und vorne der Bart trägt teilweise das Dunkelgrau des Mantels. Das ist schade, denn an allen anderen Stellen wurde sehr ordentlich gearbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saruman

Mein Händler kann mir immer die laufende oder kommende Nummer nach- oder vorbestellen (je nachdem); ich hab da eigentlich nicht so was wie ein Händler-Abo...

Da ich bereits ein paar kommende Ausgaben aus England habe, mach ich dann mal 14 Tage Pause bei meinem Händler, und dann geht´s wieder weiter! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, bei Gandalf sieht das mit der Bemalung leider schon anders aus. Gerade bei der Frisur wurde etwas zu viel mit der Farbe gekleckert. Da hat das graue Haar doch teilweise die Farben des Umhangs angenommen. Da wurde auch schon einmal eine komplette Haarsträhne mit dem Braun des Umhangs überpinselt. Und vorne der Bart trägt teilweise das Dunkelgrau des Mantels. Das ist schade, denn an allen anderen Stellen wurde sehr ordentlich gearbeitet.

Meiner ist top bemalt. Habe ihn auch schon länger und damals direkt aus GB. Ist für mich eine der schönsten Schachfiguren und auch deshalb eine der wenigen, die ich besitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist top bemalt. Habe ihn auch schon länger und damals direkt aus GB. Ist für mich eine der schönsten Schachfiguren und auch deshalb eine der wenigen, die ich besitze.

Iiiiiih, dann kannst du jetzt ja kontrollieren, ob ich auch immer korrekt vermesse. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bestellt ihr eigentlich die Figuren in England ??

Kann mir jemand die Seite nennen?

Danke!

Das lief damals über einen User, der mittlerweile nicht mehr aktiv ist, als die Figur dort neu erschienen ist. Direkt in England bestellen konnte man noch nie.

@ Saruman: Hab ich schon öfter gemacht. Meistens passts genau, sonst vielleicht mal en Millimeter, aber das heißt nichts, weil die Figuren gar nicht alle gleich groß sind. Ich hab das mal an meinem doppelten Sammelfiguren festgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...