Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

Endlich kann auch ich vom Erhalt dieser beiden Figuren künden. Alle beide sind, so wie eigentlich üblich, sehr schön bemalt, wenn auch sehr trostlos, aber das bringen die Vorlagen nunmal schon so mit sich.

Hier noch schnell die Maße:

Nr. 87 - Snaga: 68 mm

Nr. 88 - Argnonath 2: 88 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schach 89 Wilder Mensch (letzter Schwarzer Bauer!) ist hier. Pose, Details, Bemalung, alles ok., aber nicht spektakulär.

Fällt etwas klein aus! Dafür, daß es ein "Mensch" ist, wirkt er selbst kleiner und zierlicher als die Ork-Bauern. :kratz: :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Leider geht es jetzt mit rasenden Schritten auf das Ende zu... nur noch 6 Ausgaben! Nur noch 3 Monate sammeln! Und danach kommt nichts mehr... :-(

Off-topic: Außer wir steigen alle auf die "Star Wars"-Schachfiguren hin, die zur Zeit in der Werbung laufen. ;-)

Ich werde wohl mit dem Sammeln von Blurays weitermachen, wie ich es ja schon für das übrige Geld von den Sammelfiguren mache, aber das ersetzt irgendwie trotzdem nicht das Sammeln der Figürchen...

Aber noch ist das Ende nicht gekommen und so freuen wir uns erst einmal über die Figuren:

Nr. 89 - Wilder Mensch - 73 mm

Nr. 90 - Gil-galad - 101 mm

Ich denke, dass der Mensch so schmächtig wirkt, liegt an seiner gebückten Haltung. Daher verschenkt er wirklich viel seiner eigentlichen Größe. Wenn man sich aber seine Haltung und seine Mimik genauer anschaut, dann finde ich schon, dass er sich stolz einen "Wilden Menschen" nennen kann. Mir gefällt das Design jedenfalls sehr gut und für einen Bauern kann er sich allemal sehen lassen.

Gil-galad ist eine absolute Top-Figur und ich musste mich erst einmal vergewissern, dass sie im Schachspiel nicht den Rang des Königs bekleidet, denn ob Aragorn das toppen kann, wage ich zu bezweifeln. Wir haben hier einen helfenhafte Pose in voller Größe, einen perfekt ernsten Gesichtsausdruck und eine Top-Bemalung in strahlendem Gold und Blau! Eine der besten, wenn nicht sogar die beste Figur der gesamten Reihe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Maße. Ich hab mal wieder eingetragen. Für Nummer 84, den Totensoldat hast du scheinbar vergessen den Wert zu posten. Wäre schön wenn du den noch nachreichen könntest.

Ich hatte ja nur das Sammelfigurenabo und muss schon ne Weile ohne Figürchen auskommen. Meine Erfahrung allerdings zeigt, dass es weit weniger schwer ist als ich dachte. Ein Bisschen schade ist nur, dass man zwangsläufig weniger in diesem Thread schreibt.

Es ist nun nicht so, dass ich grade Zeit im Überfluss habe, aber nur um schonmal ne Tendenz zu erkennen: Wie schaut's aus mit dem Interesse an Votingthreads? Ich würde dann wie das schon beim gescheiterten Voting der Fall war Kategorien für die Sammelfiguren bilden in denen man dann jeweils Punkte für seine (weils früher so schwer mit 3 war) 5 Lieblinge geben kann. Bei den Schachfiguren würde ich dann nach Sätzen teilen und 10 Figuren bepunkten lassen. Die Threads bleiben auch unbefristet geöffnet und dienen mehr dazu sich selbst noch einmal mit der Sammlung auseinanerzusetzen als wirklich eine Figur an die Spitze zu setzen. Ob und wie das dann ausgewertet wird, lasse ich offen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat... den Soldat der Toten scheine ich nicht vermessen zu haben. Kein Wunder aber auch, wenn der Kerl ständig unsichtbar wird... :-O

Das sind exakt 75 mm.

An einem abschließenden Voting hätte ich durchaus Interesse, wenn in 3 Monaten dann beide Reihen komplett abgeschlossen sind. So kann man dann noch einmal die ganze Reihe Revue passieren lassen und wird sich vielleicht auch erschrecken, was da alles für Figuren dabei waren, an die man sich schon gar nicht mehr erinnern kann. So ein Voting wäre da wirklich perfekt.

Ohnehin darf man gar nicht daran denken, wie lange sich diese Sammlung hingezogen hat. Als die Sammelfiguren begonnen haben, war ich noch minderjährig und bin nun schon weit davon entfernt, minderjährig zu sein. Schon gruselig... :he:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Ich wollte mal Fragen, ob jemand vor hat seine Figuren zu lackieren? Ich habe alle Figuren von Nr. 1-149 und stelle mittlerweile fest, dass die Farbe abblättert.

Kennt sich jemand damit aus?

Meine Figuren stehen alle in einer Virtine, aber die Farbe blättert teilweise einfach ab. Gut ich nehme sie auch manchmal raus um sie nochmal anzuschauen.

Dann wollte ich noch darauf hinweisen, dass in der Übersichtsliste der Sammelfiguren ein paar Figuren fehlen. Ich meine Aragorn auf Brego und das Mumakil. Oder hab ich da was übersehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum, insbesondere hier bei den Figurensammlern.

Dein Problem kenne ich so nicht. Meine Figuren stehen nicht in einer Vitrine und sind dem Staub ausgesetzt. Abstauben tu ich sie ab und zu mit einem Gebläse mit relativ feiner Düse. Die Farbe blättert allerdings bei keiner Figur ab.

Lackieren kannst du die Figuren wohl nicht, sonst wären sie ja einfarbig oder du müsstest sehr genau mit vielen Farben lackieren. Keine Ahnung ob's da was gibt für. Klingt für mich aber auch nicht rentabel.

Ich habe kleine Korrekturen, wie die grauen Haare bei Gandalf auf Schattenfell mit Email-Farben gemacht. Die bekommt man in der Modellbauabteilung und sind eigentlich genau dafür gedacht. Das sind so kleine Döschen und es gibt eine recht große Farbpalette.

So was hier: Modellbau_Farben_f_r_T-72_M1_1:72::rev03

Zu den fehlenden Figuren kann ich nur sagen, dass hier eher mehr zu finden ist als zu wenig ;-). Hier gibt's nämlich zwei Listen und die genannten Figuren gehören eigentlich zur Schachfigurenreihe. Die Schachfigurenübersicht findest du hier:

http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=7258

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den Hinweis mit den Sonderfiguren.

Ich meine so einen Lack, der durchsichtig ist und der auf die ganze Figur gestrichen werden kann, damit die Farbe besser geschützt ist.

Sowas in der Art meine ich auch bei den Tabletop Figuren gehört zu haben.

Nur lasse ich lieber meine Finger davon und frage erstmal nach Erfahrungsberichten, bevor ich die schönen Figuren verschandel.

Also von meinen 149 Figuren sind ca 15 davon betroffen, dass die Farbe abgeplatzt ist. An kleinen Stellen.

Achja besonders die Nasen sind davon betroffen, das fällt natürlich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, Klarlack zum Schützen der verbliebenen Farbe. Damit habe ich keine Erfahrung. Ich würde es allerdings erst machen wenn ich die Nasen wieder bemalt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So. Die Schwarzen Türme sind komplett, Gargoyle 2 ist da. :geist: Zwillingsbruder des Ersten, dennoch tatsächlich das Gegenstück, denn in dieser Darstellung liegt sein rechter Arm mit Hand auf dem rechten Knie (bei Gargoyle 1 war´s andersrum).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die nächsten beiden Figuren sind da!

Zur Nr. 91, dem Wächter von Minas Morgul gibt es nicht ganz so viel zu sagen. Er ist halt das Ebenbild von der Ausgabe 79, nur eben spiegelverkehrt. Schade ist nur, dass der Zeichner einen schlechten Tag erwischt hatte und mit dem silbrigen Grau auch noch ordentlich am Sockel rumgekleckert hat.

Nr. 92 Irolas sieht dafür nahezu lebensecht, ansprechend detailliert und perfekt bemalt aus. Die Figur macht dem dritten Schachsatz wieder einmal alle Ehre.

Hier noch eben die Maße der beiden Figuren:

Nr. 91 - 87 mm

Nr. 92 - 67 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Da isser!

Der vorletzte Weiße Bauer Irolas. Gute, gleichmäßige Figur, meine ist sauber bemalt.

Kinder, es geht dem Ende zu: als nächstes kommt Saurons Mund (Schwarze Dame); die folgenden Gondor-Soldat und den Haradrim-Mahut hab ich schon.

Letzte Figur dann wird Aragorn (Weißer König) sein.

Und dann is AUS. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die aktuell noch laufende Serie ist der dritte und auch letzte Satz HdR-Schachfiguren von eaglemoss/deAgostini. Mit der bald erscheinenden Nummer 96 "Aragorn"/Weißer König enden vorerst alle herausgegebenen HdR-Sammelsätze in Deutschland (HdR-Sammelfiguren 1-181, HdR-Schachfiguren in 3 Sätzen 1-96; dazu alle erschienenen Sonderfiguren jeweilig zur betreffenden Serie).

*siehe unbedingt die wunderbaren Übersichten von Acheros in der Sparte Merchandising und Fanartikel!

Bild der aktuellen Ausgabe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon seit längerem auf der suche nach der "seltenen" Schach-Sonderfigur

-Treebeart / Baumbart :help:

Leider ist Sie in Deutschland nicht zu finden, nach meinen Recherchen! :ka:

Scheint sie wohl nur in England gegeben zu haben... :kratz:

Wer kann mir sagen wo ich sie bekomme und welchen Kurs die Figur zur Zeit hat?

Oder bietet einer diese Figur sogar zum Verkauf an???

Wäre Euch für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar um an diese Figur zu kommen!!! :pokalgewonnen:

post-7428-0-06394900-1329906301_thumb.jp

Bearbeitet von MordorOrk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch nicht mal die Sonderfigur Balrog, und die ist schon schwer zubekommen. Ich glaub, die Sache mit Baumbart kannste vergessen.

Die ist meines Wissens gar nicht erst in Deutschland erschienen. :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Balrog geht zur Zeit bei Ebay für um die 60 bis 70 Euronen weg!

Bei meinem hab ich noch relativ Glück gehabt, hab ihn für 48 bekommen!

Ich möchte schon garnicht wissen, wenn ich Baumbart jemals bekomme, wieviel ich für den hinlegen darf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...