Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

Hab heute neu die 77 Uruk-Hai Krieger, schwarzer Bauer. Über die Ausgaben der 3. Serie gibt´s ja eigentlich immer nur dasselbe zu sagen: klasse, klasse, klasse! :daumen:

Ist zwar insgesamt recht dunkel ausgefallen, doch die Uruks sind ja nun mal so, und die metallenen Utensilien (z.b. der Schild, Hakenschwert) sind dennoch farblich auch etwas abgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst du nun 25 Figuren für 120€ oder die Ausgaben 18-23? Ist ja ein Unterschied. Bei 25 Figuren lohnt es sich sicherlich, sofern es ein seriöser Verkäufer ist. Bei so nem guten Angebot wäre ich da aber schon wieder etwas skeptisch. Da müsste man nachfragen ob originalverpackt auch tatsächlich heißt, dass sie nie ausgepackt waren oder ob er sie nur zurück in die OVP steckt und die Figuren sonst keinen so tollen Zustand haben. Seit ich mal negative Erfahrungen bei so was gemacht habe, bin ich da vorsichtig geworden.

Hallo!

War von mir wahrscheinlich etwas schlecht interpretiert. Ich würde die Ausgabe 18-53 samt den dazugehörigen Figuren in Orginalverpackung bekommen. Der Verkäufer ist durch Zufall morgen in meiner Gegend. So könnte ich die Figuren zuerst prüfen, bevor ich sie bezahle.

Ich glaube schon, dass dies ein gutes Angebot ist. Ich werde zuschlagen.

Berichte über den Verlauf und die Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch nichts mit dem "Super-Angebot". Der Verkäufer hat mit dem Preis herumgezickt und wir sind uns dann nicht mehr einig geworden. :ka: + :wut: = /X-)

Na ja, dann kann ich mich immer wieder auf die Ausgaben freuen ... und im Nachhinein sagen "DIE HABE ICH ALLE GESAMMELT" :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scorp

Hmm...Du suchst also nach Schachausgaben. Sammelst Du alle 3 Serien ? Auf welchem Stand bist Du jetzt ganz genau, bzw. was hast Du schon, was fehlt Dir noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scorp

Hmm...Du suchst also nach Schachausgaben. Sammelst Du alle 3 Serien ? Auf welchem Stand bist Du jetzt ganz genau, bzw. was hast Du schon, was fehlt Dir noch?

Na ja, ich habe eigentlich erst d.J. im Jänner mit dem Sammeln angefangen. Natürlich gleich ein Abo abgeschlossen und jetzt trudeln so 1 x im Monat 2 Figuren ins Haus. Zur Zeit bin ich bei Ausgabe 18. Ich habe auch gesehen, dass ganze Schachsätze (32 Schachfiguren und Sonderfiguren) weit unter 200 Euro verkauft werden. Aus diesem Grund dachte ich mir, dass ich eventuell die restlichen Figuren viel günstiger ergattern könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scorp,

schade das es nicht geklappt hat.

Es stimmt das man die ganze Sätze so um die 250 € ersteigern kann, habe ich auch schon gemacht, warte noch auf den dritte Satz. ;-)

gesammlt habe ich natürlich auch schon und zwar die ganzen 181 Figuren (plus Sonderfiguren) der Herr der Ringe Sammelfiguren.

Zog sich über Jahre hinaus und war ziemlich teuer, deshalb wollte ich das bei den Schachfiguren nicht wiederholen. Man wußte auch nicht wie viele Sätze

die rausbringen würden. Bei den Sammelfiguren sollte ja auch eigentlich bei 60 Schluss sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt zwar leicht off-topic, aber irgendwie gehört's doch hierher, weil es den Verlag der Sammelfiguren betrifft und ich meinen Ärger loswerden will. ;-)

Haben alle Ex-Sammler auch Werbepost vom Atlas-Verlag erhalten? Jedenfalls deutete der Umschlag auf Post vom Atlas-Verlag hin. Beim näheren Anschauen des Inhalts hat sich die Werbepost dann allerdings als ein Gewinnspiel entpuppt, veranstaltet von "Glückswelt Premium" aus Bielefeld, mit einer "Empfehlung vom Atlas-Verlag". :rolleyes:

Wann genau hatte ich eigentlich dem Adresshandel zugestimmt?? :grummel: Ich finde das unheimlich dreist, dass ich mich bei einem Verlag registriere und dann von einer Gewinnhotline angeschrieben werde. Jedenfalls lautet die Absenderadresse auf diese Gewinnhotline aus Bielefeld. Ich lasse meine Adresse jetzt beim Atlas-Verlag löschen. :P:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, hab (noch) nix bekommen. Ich hab denen an der Hotline auch recht deutlich gesagt, dass sie mir gerne jegliche Art von Werbung schicken dürfen, SO FERN SIE MIT TOLKIEN, etc. ZU TUN HAT. :-) Seitdem hab ich nix mehr bekommen. Ob's deswegen war kann ich net sagen, aber im Moment ist Ruhe. Ich hoffe, dass ich dann auch in paar Jahren Post hab die mir Hobbit-Figuren anbietet. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt zwar leicht off-topic, aber irgendwie gehört's doch hierher, weil es den Verlag der Sammelfiguren betrifft und ich meinen Ärger loswerden will. ;-)

Haben alle Ex-Sammler auch Werbepost vom Atlas-Verlag erhalten? Jedenfalls deutete der Umschlag auf Post vom Atlas-Verlag hin. Beim näheren Anschauen des Inhalts hat sich die Werbepost dann allerdings als ein Gewinnspiel entpuppt, veranstaltet von "Glückswelt Premium" aus Bielefeld, mit einer "Empfehlung vom Atlas-Verlag". :rolleyes:

Wann genau hatte ich eigentlich dem Adresshandel zugestimmt?? :grummel: Ich finde das unheimlich dreist, dass ich mich bei einem Verlag registriere und dann von einer Gewinnhotline angeschrieben werde. Jedenfalls lautet die Absenderadresse auf diese Gewinnhotline aus Bielefeld. Ich lasse meine Adresse jetzt beim Atlas-Verlag löschen. :P:

Ich habe diese Post auch bekommen und mich genauso geärgert. Es ist eine Frechheit vom Atlasverlag sich an so etwas zu beteiligen und auch noch die Briefumschläge mit dem Atlas-Logo zur Verfügung zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe bis heute auch noch keine Werbepost bekommen, kann ich auch gut darauf verzichten :-).

Man hört ja immer wieder das es dafür ein richtigen Handel gibt, wo die Adressen verkauft werden.

Ärgerlich ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all !!!

Ich bin zwar erst seit Jänner 2011 beim Verlag gemeldet aber Post irgendeiner Art habe ich noch nie bekommen :ka:

Villeicht ist denen der Versand von Werbung nach Österreich zu teuer :uglyvogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scorp: Du meinst die Schachfiguren, oder? Der Schachfigurenverlag macht so einen Quatsch nicht. Die Post kam vom Atlas-Verlag, der bis vor einigen Monaten die Sammelfiguren angeboten hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Schach-Faramir Nr. 78 ist da.

Design, Pose, Details, alles wieder super.

Aber die Bemalung!!! Faramir sieht so verheult aus, als hätte Eowyn grad frisch Schluß gemacht,

und beim Baum auf der Brust ist derart gekleckert worden, katastrophal!!! :grummel:

Also entweder war der Bemaler besoffen, oder die Motivation bei denen ist inzwischen Null. Schade. ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle, dass man große Motivation hat hunderte von Figuren täglich mit einem stilisierten Baum zu bemalen. Die wechseln wahrscheinlich nichtmal durch und man darf tatsächlich nur die Bäume malen und nix anderes. Klingt für mich nach nem ziemlich beschissenen Job.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Schachfiguren sind da.

Mit 72 mm fällt der Uruk-hai-Krieger kleiner aus als der 88 mm hohe, stattliche Faramir. Von der Bemalung her sind beide wieder tip-top, auch wenn ich mir bei Faramir einen nicht ganz so starken Blond-Stich gewünscht hätte. Trotzdem eine sehr schöne Figur. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, mein Faramir ist so elend bemalt, da müßte man ja selber nochmal mim Pinsel ran...

Hab wieder einen ebay-Wahnsinn :ugly: gefunden: da will einer 70 Euro Startpreis für Sammelserie 1-5 plus drei Ü-Ei-Figuren. Beim Nazgul ist das Schwert abgebrochen und bei Gimli die Axt.

Herrlich, was die Leute sich so vorstellen... :uglyirre:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen: So. Schach 79 Gargoyle 1 ist da! Herrlich in Details und Farben, ein toller schwarzer Turm!

Manko: schon wieder Mist an ´ner neuen Figur: hat einen Farbabplatzer an der Seite :grummel: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Habe heute die Ausgabe 21 und 22 bekommen. Musste leider feststellen, dass beim SAM die Haare braun sind. Gefällt mir ganz und gar nicht. pf_hsmilie_9.gif

Die Überraschung: ich habe das Schachbrett bekommen pf_hsmilie_8.gifdaumen.gif

Jetzt habe ich 2 Stk. davon und würde eines verkaufen. Also, wenn jemand ein original Schachbrett benötigt, bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scorp

Hmm... dann hast Du Sam und Othanc erhalten. Die 21 Sam ist bereits relativ selten (bei ebay zumindest), die 22 Orthanc ist manchmal drin.

Du hast das Edel-Brett der 1. Serie doppelt? Kriegste teuer verkauft, ist sehr begehrt.

Hab meins vor ´ner Zeit eigens mit dem Zug (!) :-0 aus Sachsen mitgebracht, war ´n Horror-Transport... ;-) :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@harfner:

Na ja, ich werde mir die Figuren sicherlich nicht ein zweites Mal kaufen bzw. ersteigern :uglyvogel: Ich hätt mir halt wirklich eine bessere Qualität erwartet. Mit dem muss ich leben....

Ich habe mir das erste Schachbrett auch mühsam auf ebay um ca. € 70,00 ersteigert, da ich vom Verlag die Info erhielt, dass die Bretter nicht mehr zur Verfügung stünden und jetzt habe ich einen bekommen....:anbet: Bin mir nicht sicher, ob ich mich jetzt freuen oder ärgern sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schach 80 Soldat von Rohan ist da. Einfach nur: PERFEKT! Gestaltung, Details, Bemalung; besser geht´s nicht! :daumen:

Man weiß gar nicht, wo man mit den Highlights anfangen soll... :-O Der Helm ist genial, der Schuppenpanzer ein Kunstwerk, der Schild ein Augenschmaus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ harfner:

Schon die 80ste Figur :O Wo bewahrst du die auf? Könnstest du mal ein Foto deiner gesamten Sammlung posten??

Würd mich echt mal interessieren, wie das aussieht.

Ich habe gerade einmal 23 Figuren und das ist auf den ersten Blick auch ein Haufen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scorp

Hab momentan keine Digicam... aber Satz 1 steht auf Brett 1 im Wohnzimmer, der noch unvollständige Satz 3 auf Brett 2 ebendort; Satz 2 ist im Schlafzimmer.

Die Sammelserie 1-181 (leider noch ohne Sonder-Balrog :heul: )und vieles andere steht in einem kleinen "Museum", wie wir´s nennen... :-O :buch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...