Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

Na dafür erst einmal Herzlichen Glückwunsch

Dankeschön! :D

Tip: verkauf deine Sammlung bei ebay und fang nochmal an alles neu zu sammeln

Ja das wäre definitiv sehr sehr kostspielig. Da müßte man jede Menge Zeit und vor allem Geld investieren. :bengel:

Baumbart gabs hier aber noch nicht oder hab ich da etwas verpasst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, für den Sonder-Baumbart gibt´s in Deutschland noch keinen Veröffentlichungstermin :kratz: ...oder?

(Der "Tip" von mir war natürlich nur ein krasser Scherz ;-) ; wollen wir hoffen, daß es uns nie so schlecht gehen wird, daß wir unsere heiligsten Kühe schlachten müssen!!! :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Europe:

Dann auch von meiner Seite! Du hältst uns ja bestimmt auf dem Laufenden, wann es so weit ist und was es wird. :-)

Für dich wird dann die nächste Sammelreihe wohl beim Spielzeugladen starten, der dann auch im Zwei-Wochen-Takt aufgesucht werden muss. ;-)

Tja, auch ich muss jetzt das Ende der Sammelfiguren verkünden. Für mich ist die Reihe auch mit der heutigen Ausgabe zu Ende gegangen. Beide Figuren sind noch einmal richtig gut gelungen, wobei der Korsar ja mehr oder weniger einfach nur schwarz ist. Frodo dagegen erscheint mit vielen verschiedenen Farben und einer beeindruckenden Ausarbeitung. Der Schreibtisch ist sehr detailliert gestaltet worden und der Fußboden wurde sehr sauber bemalt. Diese Figur bildet einen gelungenen Abschluss der Sammelreihe.

Von Seiten des Verlages gab es aber absolut nichts... kein Geschenk, kein Abschiedsschreiben, einfach nichts. Wäre nicht der Flyer dabei, würde man auf die nächste Lieferung warten, weil einfach nichts auf das Ende hindeutet. Nach der langen Zeit finde ich das einfach schade...

Für mich geht die Sammelei ja noch etwas weiter, indem bald der dritte Schachsatz startet, aber auch hier sprechen wir ja von nur noch einem Jahr, bis auch dort das Ende erreicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hältst uns ja bestimmt auf dem Laufenden, wann es so weit ist und was es wird.

Für dich wird dann die nächste Sammelreihe wohl beim Spielzeugladen starten, der dann auch im Zwei-Wochen-Takt aufgesucht werden muss.

Wann es soweit ist weiß ich schon: 16.09.11 aber was es wird noch nicht. Dafür ist es noch zu früh.

Alle 2 Wochen in den Spielzeugladen? Ohhh das wäre richtig cooool. :bounce::-O

ein wunder istgeschehen, ich habe gestern meine beiden bestellten ordner bekommen und nun ist der zettelkrieg endlich aufgeräumt

Wow, das ist ja toll, das heißt es gibt also doch noch Ordner. :anbet: :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Europe

Glückwunsch auch von mir!

Ihr könnt ja jetzt schon mal in aller Ruhe einen Babysitter für Dezember 2012 suchen (damit Ihr ins Kino könnt, wenn dann der erste Hobbit-Teil startet! :-O :-O :-O )

@Saruman

Ja, ist schon traurig: erst verdienen die sich bei eaglemoss einen goldenen Ar..., dann schließen die klammheimlich die Serie, und es gab nie eine rechtzeitige Info über das Ende der Serie (und wir alle mußten im Dunkeln spekulieren), auch kein End-Geschenk (für zumindest die Abonennten); aber wenigstens auf meinem Flyer ein paar Worte des Danks für die Treue über all die Jahre.

Jetzt müssen alle monatelang auf ihre Ordner warten, und es ist völlig unklar, was mit den Sonderfiguren ist.

Na ja, es heißt ja so treffend: "Undank ist der Welt Lohn!" ;-( :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Europe

Glückwunsch auch von mir!

Ihr könnt ja jetzt schon mal in aller Ruhe einen Babysitter für Dezember 2012 suchen (damit Ihr ins Kino könnt, wenn dann der erste Hobbit-Teil startet! :-O :-O :-O )

Danke! :bengel: Da wird bestimmt die Oma oder der Opa herhalten müssen. Aber die machen das ja gerne. :-O Und bis dahin ist es ja noch eine ganze Weile.

Es ist nicht zu fassen! Mein Ordner ist tatsächlich eben per DHL gekommen.

Ich hab da noch gesagt, ich hab doch gar nichts bestellt. Aber mit dem Ordner hätte ich jetzt nie gerechnet. :saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzten Figuren sind auch gerade angekommen. Bewertung gibt's dann in den nächsten Tagen

:saufen:

Öhm?!? DAS solltest du aber absolut nicht tun in deinem Zustand und dann auch noch nur wegen nem Ordner... :uglyvogel:

Bevor man behauptet, ich würde hier spammen: Herzlichen Glückwunsch dazu. ;-)

Und natürlich auch einen Glückwunsch an alle, die so lange durchgehalten, haben, dass der Verlag gegen uns aufgeben musste.

Jetzt sind wir definitiv :cool: und nicht :T.

Momentane Beschäftigung: Warten auf die Hobbit-Sammelfiguren und vor allem auf die Smaug-Sonderfigur. *schon riesige Vorfreude hat*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm?!? DAS solltest du aber absolut nicht tun in deinem Zustand und dann auch noch nur wegen nem Ordner... :uglyvogel:

Bevor man behauptet, ich würde hier spammen: Herzlichen Glückwunsch dazu. ;-)

Vielen lieben Dank. :-O Natürlich werde ich keinen Alkohol trinken und das nur wegen eines Ordners. ;-)

Und natürlich auch einen Glückwunsch an alle, die so lange durchgehalten, haben, dass der Verlag gegen uns aufgeben musste.

Jetzt sind wir definitiv und nicht .

Wir haben bis zum bitteren Ende durchgehalten, ist schon wahnsinn.

Aber wie heißt das doch? Nur die Harten kommen in den Garten. :uglylol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine letzten Figuren sind heute angekommen. Schnieeef. :heul:

Aber ich muß sagen beide Figuren sind toll.

Der Korsaren Pirat ist nicht schlecht, auch wen er fast ganz schwarz ist.

Frodo am Schreibtisch ist ein Traum. TOLL TOLL TOLL !!!!

Solche Figuren hätte ich mir mehr gewünscht. Aber jetzt ist ja die Serie endgültig zu Ende.

Den Flyer hatte ich auch dabei.

Tja das wars dann wohl. :-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Europe,

ich möchte dir auch alles Liebe für die kommende Zeit wünschen und ganz viel Glück für die junge Familie.

Allen Sammlern sende ich liebe Grüße, ich habe nicht so häufig hier geschrieben, aber immer gerne gelesen. Am Anfang habe ich meine Sammlung über Ebay angefangen u. dann später doch noch einen Laden in meinem Wohnort gefunden, der sie mir bestellt hat. Es hat richtig Spass gemacht immer mal wieder hier in diesem Forum vorbeizuschauen und ich möchte micht herzlich für all die guten Informationen bedanken, die ich hier bei euch gefunden habe.

LG :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LadyGaladriel

Find ich gut, Deine lieben Worte. Ich hab ja auch hin und wieder mal hier etwas gepostet, deshalb bedank ich mich dafür. :-)

Aber schau doch ruhig weiterhin mal hier rein, denn es gibt ja immer was.

Ich weiß nicht genau, ob Du auch Schachfiguren hast, vielleicht wär´das eine neue Sammlung für Dich? ;-):-O

:daumen: So. Nach ca. 3 Jahren hab ich heute erst und endlich einen VÖLLIG intakten GIMLI 5 erhalten (wußte schon gar nicht mehr, wie der heile aussieht ;-) ). Er wird nun seinen freien Platz in der Sammlung einnehmen.

Außerdem ist meine Schach 65 HEXENKÖNIG da. :O WOW, was für eine Edel-Figur! Groß und schwer, Bemalung 1+; kann mich gar nicht dran sattsehen!!!

Dazu gab´s ja das Dreier-Schachbrett umsonst: komisches Ding, aber sehr interessant! Ist nur sehr groß und etwas sperrig, werd erstmal einen Platz dafür finden müssen ;-) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, dann werde ich wohl auch die Tage mal die neue Lieferung inkl. Brett bekommen.

Heute habe ich eigentlich schon damit gerechnet, als hier eben ein schweres, großes Paket lag und das war wirklich mächtig schwer. Da konnten ja nur ein Brett und zwei Schachfiguren drin sein und was war drin? Die vier bestellten Ordner. :ugly: Das ging echt zügig mit der Auslieferung, aber ich hätte echt nicht gedacht, dass die so verdammt schwer sein können. Ordnertechnisch bin ich jetzt bis zum Ende der Schachreihe eingedeckt.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saruman

Du hast die Schachfiguren abonniert, oder? Die kommen dann wie bei der Sammelserie auch immer im Doppelpack?

Dann gibt´s ja direkt die als sehr starke Figur zu erwartende EOWYN-Ausgabe 66 mit dazu. Ich glaub, daß in der dritten Serie sowieso JEDE Ausgabe stark sein wird.

Ich hatte nie ´n Abo; ich versorg mich immer bei ebay oder in der Buchhandlung meines Vertrauens :-O .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß grad mal was fragen: waren nur der Höhlentroll, die Displays, und die Ordner Abo-Geschenke? Wenn ja, wieviele Displays und Ordner gab´s denn als Beigaben? :kratz:

Waren alle anderen Sonderfiguren im Handel erhältlich (oder nur bei deagostini/interabo zu bestellen)? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abogeschenke waren Höhlentroll (der auch als einzige Sonderfigur nicht anders zu bekommen war), ein Display mit Sonderfeld (9 runde Felder + 1 freier Platz) und ein Ordner (der einzige den ich habe :-O)

Eigentlich müssten alle Sonderfiguren im Handel gewesen sein, aber das kann ich nur vom Gepanzerten Troll und dem Fellbeast bestätigen. Alle anderen bekam ich als Abonnent nach Hause wenn ich mich recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I

Waren alle anderen Sonderfiguren im Handel erhältlich (oder nur bei deagostini/interabo zu bestellen)? :kratz:

Nach meinem Kenntnisstand gab es den Balrog nicht über den Handel, sondern musste direkt beim Verlag bestellt werden.8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos! Ich erinnere mich auch, daß ich den MUMAKIL damals im Kiosk gesehen hatte (für ordentlich Kohle ;-) )...

Dennoch hab ich alle Sonderfiguren ich im Laufe der Zeit bei ebay ergattert (einige doppelte zieren inzwischen den Wintergarten).

Jetzt müssen noch der BALROG und BAUMBART her, wird wohl schwierig werden :-/ ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rasta

Ja, aber ich meine die Balrog-Sonderfigur der Sammelserie (117mm hoch, 660 g schwer); und den (kommenden) Sonder-Baumbart aus der Schachserie. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch neulich angefangen die Schachfiguren zu sammeln und habe so ein Paar ältere Ausgaben bestellt. Bei Nr. 2 mit dem Hexenkönig ist hinten der untere Bereich von der Bekleidung etwas ca. 3mm bräunlich. Wollte mal wissen ob das auch so sein soll, weil ich auf den Bildern den hinteren Teil nicht sehen kann.

Ist jemand so nett und guckt bei seinen Figuren nach wie das aussieht, damit ich die auch rechtzeitig zurückschicken kann.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge - das ist so gewollt. Der Hexenkönig wird ja auf dem Schlachtfeld dargestellt und da geht es nunmal etwas dreckiger zu. Das ist einfach hübsches Detail, das die Figuren öfters mal haben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daran habe ich zwar gedacht aber nicht erwartet das man bei der Herstellung auf so etwas achtet.

Danke für die Info, sonst hätte ich wahrscheinlich jede Figur wieder zurückgeschickt und am Ende nichts in der Hand gehabt =)

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:O Wow, grad ist das erste (und beste!) Schachbrett der Schachfiguren-Sammelserie bei ebay für unglaubliche 47,46 Euro (+6,90 Versandkosten noch dazu) gegangen!!!

Und irgendwer hat heute mal eben für über 15 Euro!! den sehr häufigen und immer günstigen Sonder-Höhlentroll ersteigert.

Ich glaub, da haben welche einfach zu wenig Einschätzung und Erfahrung und dabei sehr sehr viel Geld... :uglyirre:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Harfner ist mir schon klar, daß du die sonderfigur vom bali meinst. auch die hatte ich letztens bei ebay entdeckt.

ich hatte damals das glück, daß bei meinem nen teil des flügels ab war. der wurde reklamiert, dafür bekam ich ersatz. allerdings zweimal :daumen:

der kaputte wurde geklebt, und nun hab ich 3....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...