Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

Hoppla! Bei ebay ist der Sonder-Baumbart drin; Startgebot 93 Euro (!!!) :ugly: ... Ich behaupte, der geht für über 100, denn der Wahnsinn findet immer neue Opfer :uglyirre:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin übrigens nun komplett.:bounce:

Vorgestern habe ich den letzten Sammelordner für die Sammelfiguren bekommen. Hätte nicht gedacht, dass der Atlas Verlag da jetzt so zügig verschicken würde.

Heute hat's dann einen Werbeanruf vom Atlas-Verlag gegeben: Zunächst hat der gute Herr mir verraten, dass ich ja eine lange Zeit gesammelt hätte und dass ich dem Verlag so lange treu geblieben wäre. Das "Danke dafür" kam aber so gezwungen rüber, das hättet ihr hören müssen. ;-)

Naja und man hätte nun einen ausgewählten Kreis von Abonnenten ausgewählt, denen man vier neue Sammelserien vorstellen wollte. Da fürchtet der Atlas-Verlag wohl den Kundenverlust, wo die Reihe jetzt zu Ende ist. Da die Antwort auf meine Nachfrage, ob es irgendwas mit dem Herrn der Ringe zu tun hätte, nicht positiv ausfiel, haben wir uns noch ein schönes Wochenende gewünscht und ich hoffe, dass ich nun von weiteren Anrufen verschont bleiben möge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben sie dir denn angeboten? "DragonBallZ" :he: oder die "John Wayne-Collection"? :yoho:

Oder hast du dich dazu durchgerungen, doch noch die "Victory" zu bauen? :-O :-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey,

seit längerem meld ich mich auch wieder zu Wort.Wollt mal wissen ob ihr glaubt, dass vor den Hobbit-Figuren(wenn die überhaupt kommen) noch eine andere Sammelserie von HdR rausgekommt. Ich mein bis beide Hobbitfilme abgedreht sind dauert das ja noch ewig. Ich fänd es cool, wenn ein Satz (vll so 20 - 40 Figuren) Reiterfiguren rauskommen würde(sowas gabs ja bei Deagostini über die Napolischen Kriege auch)Man könnte die Größe der Figuren der aktuellen Sammelfiguren anpassen und den Preis ein wenig erhöhen(vll 13 € pro Heft)Figuren gäbs ja genug (fast alle Charaktere/Gothmog,Arwen,Arwen+Frodo,Aragorn,Boromir, Legolas+Gimli,Eowyn+Merry, Eowyn allein, Merry allein, theoden, Eomer, Grima,Gandalf,Gamling,Pippin+Gandalf, Saurons Mund, Elrond, aufbäumender Nazgul, Faramir), Rohirim, Warge, Faramirs Reitertruppen, Standartenträger, Hobbits usw. Man könnte natürlich auch noch kleinere Monster oder Dioramen(die erwartete Theodred Figur) dazustecken und hätte so eine schöne XXL - Sammlung.Fänd ich sehr cool;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben sie dir denn angeboten? "DragonBallZ" :he: oder die "John Wayne-Collection"? :yoho:

Oder hast du dich dazu durchgerungen, doch noch die "Victory" zu bauen? :-O :-O :-O

Bis zur Vorstellung der Sammelserien habe ich den guten Mann erst gar nicht mehr kommen lassen. ;-)

@Celeborn: Wäre zwar schön, wenn es so etwas gäbe, aber ich glaube nicht dran. Wenn der Kundenkreis noch groß genug wäre, dann hätte man ja auch diese Sammelreihe hier weitergeführt. Scheinbar ist der Kreis aber geschrumpft, sodass sich auch keine neue Sammelreihe lohnen würde - jedenfalls nicht für den Herrn der Ringe. Für den Hobbit ist das sicherlich was Anderes, auch wenn ich nicht dran glaube, dass der einen allzu großen Sammlerkreis ansprechen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe außerdem die neue Lieferung der Schachfiguren erhalten und bin erst jetzt dazu gekommen, mir diese etwas näher anzuschauen.

Das Schachbrett ist ein vierfach gefaltetes Brett, weshalb leider deutlich sichtbare Knicke zu sehen sind. Schade, dass das nicht nur einmal in der Mitte gefaltet worden ist.

Leider ist es auch eindeutig zu groß, um irgendwo samt den Schachfiguren ausgestellt zu werden. Dann muss es wohl doch erst einmal im Schrank verschwinden.

Die beiden ersten Figuren des dritten Schachsatzes waren auch mit dabei. Da hätten wir einmal den

Zwielicht-Hexenkönig als schwarzen König - 10,1 cm groß

und

Eowyn als weiße Dame - 8,6 cm groß

Wie immer sind beide Figuren top-bemalt, aber besonders hat es mir Eowyn angetan und das nicht bloß wegen der Bemalung, sondern auch der liebevollen Ausarbeitung. Alleine schon ihr welliges Haar ist ein Hingucker und dann noch der dichte Faltenwurf ihres Kleides und die feine Musterung auf ihrem Oberteil. :love:

Defintiv sehr schöne Figuren, um den dritten Schachsatz einzuleiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Celeborn

Ich seh´s wie Saruman. VOR dem "Hobbit" wird´s niemals noch eine eaglemoss-Serie zum HdR geben.

Ich zweifle sogar daran, daß es NACH dem "Hobbit" überhaupt eine Sammelserie aus Blei geben wird. :ka:

Nach dem ganzen Mega-Theater zur Verfilmung des "Hobbit" zweifle ich (trotz aktuellem Stand der Dinge!) immer noch daran, daß was draus wird und wir wieder mit leuchtenden Weihnachtsaugen in die Kinos pilgern werden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade die beiden Listen aktualisiert und im Fall der Sammelfigurenliste komplett überarbeitet. Ich hatte es vor einiger Zeit schonmal hier vorgestellt.

Ich habe die Bilder der Figuren so skaliert, dass die Größenverhältnisse der Bilder ungefähr den Größenverhältnissen der Figuren entsprechen. Ich weiß nicht ob es Jemand von euch interessiert aber mich hat's irgendwie gejuckt. :-O Ausserdem habe ich sämtliche spiegelverkehrte Bilder zurückgespiegelt, dass nun die Bilder auch der Figur entsprechen.

Alle Maße und Gewichte sind in beiden Listen ergänzt worden. Kurzum: Ich bin zurfrieden.

Ihr könnt ja mal vorbeischauen. ;-)

Ach, und danke für die neuesten Werte, Saruman. Die waren gerade irgendwie der Auslöser für die Überarbeitung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die neue Übersicht ist wirklich prima! :daumen:

So haben wir jetzt eine endgültige und bleibende Erinnerung an die komplette Sammelreihe.

Ja das stimmt, die Übersicht ist richtig klasse. Und ich kann es immer noch nicht fassen, dass das Sammeln nun ein Ende hat.

Vielen lieben Dank für deine Mühe Archeros!!!!:daumen: :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Maße und Gewichte sind in beiden Listen ergänzt worden. Kurzum: Ich bin zurfrieden.

Ihr könnt ja mal vorbeischauen. ;-)

Ich habe mal vorbeigeschaut und bin auch zufrieden. :anbet:

Ich denke auch das man da immer wieder mal reinschauen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:buch: Ich guck sowieso regelmäßig in die Übersichten; allein schon wegen der Schachfiguren. Bin ja jetzt in der dritten Serie, deshalb schau ich schon mal nach Erscheinungsdatum, Aussehen, Reihenfolge.

Aber auch in der Liste der Sammelserie guck ich immer nochmal nach Gewicht, Größe, altem Erscheinungsdatum, zum Vergleichen eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich an der Liste gut werde gebrauchen können, ist einfach auch der Erscheinungstermin, bzw. die Ausgabennummer. Ich habe vor - jetzt wo die Reihe ein Ende gefunden hat - die Figuren mal etwas thematisierter zusammenzustellen, dass ich vielleicht bestimmte Szenen nachbilden kann. In der Vitrine ist nämlich noch Platz frei, weil ich ursprünglich mal mit 200 Figuren gerechnet habe. Da kann man also etwas besser gestaltet. Das wird dann nicht so hübsch, wie bei euch Modellbauprofis, aber wenigstens ein Screenshot aus dem Film kommt dann dahinter, dass es dann richtig schön wirkt. Naja und gerade bei den Randcharakteren weiß ich aus dem Kopf einfach nicht mehr, wer die sind und wo die auftauchen. Das kann man mit der Liste super schnell nachschauen. Danach kann man sich gleich das passende Begleitheft schnappen und die exakte Szene nachschlagen. :daumen:

Im Moment bin ich dabei, mein Zimmer komplett umzuräumen - danach geht's dann ans endgültige Gestalten. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da in Euren Augen wahrscheinlich etwas spießig und langweilig ;-):-O , weil ich alle Figuren der Sammelserie auf den Displays plaziert habe.

Aber natürlich nicht stocksteif nach Reihenfolge und Nummern, sondern schon schön passend zueinander nach Größen, Farben, Film-Charakter, Gut-Böse, Lichtverhältnissen im Zimmer usw...

Ich mag die grauen Dinger mit den vielen kleinen Schriftzügen einfach :-D , hab haufenweise davon.

Die Schachserie steht natürlich auf Schachbrettern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schachfiguren konnte ich in meiner Umgebung (Köln) bisher nur in der Bahnhof Presse finden. Und habe erfahren, dass die von der Serie immer nur zwei Ausgaben liefern (Wie blöd)) und somit sehr schnell vergriffen werden.

Da muss ich wohl auf die Angebote bei Ebay zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht könntest du zumindest noch für den dritten Schachsatz ein Abo abschließen? Würde ich einfach mal nachfragen - schadet ja nicht. Die Kontaktadressen gibt es über deren Homepage: http://www.dhdr-schachfiguren.de/

Jetzt ist es doch noch passiert:

Heute war ein Schreiben vom Atlas-Verlag in der Post. Darin wurde sich dann doch glatt für die Treue bedankt, die wir dem Verlag und den Produzenten der Sammelreihe gehalten haben. Geht also doch. :-)

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ein Schreiben vom Atlas-Verlag in der Post. Darin wurde sich dann doch glatt für die Treue bedankt, die wir dem Verlag und den Produzenten der Sammelreihe gehalten haben. Geht also doch. :-)

Dieses Schreiben habe ich auch erhalten, und es hat mich sehr überrascht, da ich eigendlich nicht mit einem Dankeschön gerechnet hatte.

Aber es war ja auch noch gleichzeitig Werbung für andere Serien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banane: So. Meine 66 EOWYN ist da!

Sehr schöne Figur: Kleidung, Gesicht, Haare, Schwert, alles klasse gestaltet und bemalt.

Manko: die altweiße Farbe des Kleides ist leider fleißig die bloßen Arme hinunter gelaufen... :-/ Ist jetzt leider eine Mischung aus Hautfarbe und mattem Weiß auf den Armen.

Bitte schaut doch mal UNTER Eure Ausgaben, denn bei mir gibt´s ´ne Besonderheit: da wurde schlecht übersetzt und in Deutsch steht da "Weißer Dame" :kratz: .

@spoongeboob

Ich kauf im Moment NUR in der Bahnhofsbuchhandlung meines Vertrauens ("erweitertes Umfeld" ;-):-O von Köln)... Vorbestellen geht irgendwie nicht mehr, aber Nachbestellen klappt jetzt schon seit Wochen prima!

Die Figuren der dritten Serie sind sowieso derart klasse, da kann man schon mal die 11,99 auf den Tresen legen.

Frag doch mal im Kölner Hbf oder im Kiosk um die Ecke, ob die das auch machen mit dem Nachbestellen. Wenn´s klappt, hat man nämlich immer die laufende Ausgabe sicher, eben nur ´n paar Tage später nach Erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EPISCH!

Das Schreiben habe ich auch bekommen, ABER:

Der Atlas-Verlag hat vergessen die Wrbung beizulegen.

Ich hab mich so weggehauen. Ein riesiger Umschlag un nur ein DinA4-Blatt drin das Werbung ankündigt die net da ist. Super. Ich hatte ja schon immer mal Angst, dass bei ner Lieferung die Figuren fehlen und nur die Werbung drin ist aber so rum hätte ich es mir nie träumen lassen. Ein Traum wird wahr! Danke, Atlas-Verlag. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EPISCH!

Das Schreiben habe ich auch bekommen, ABER:

Der Atlas-Verlag hat vergessen die Wrbung beizulegen.

Ich hab mich so weggehauen. Ein riesiger Umschlag un nur ein DinA4-Blatt drin das Werbung ankündigt die net da ist. Super. Ich hatte ja schon immer mal Angst, dass bei ner Lieferung die Figuren fehlen und nur die Werbung drin ist aber so rum hätte ich es mir nie träumen lassen. Ein Traum wird wahr! Danke, Atlas-Verlag. :-O

Das gleiche habe ich auch erhalten.

Da steht im Brief etwas von Werbung und da war überhaupt nichts anderes im Brief. :-O

Das Dankeschön nehme ich gerne an und anscheinend wußten die dass ich die ganze Werbung eh wegschmeiße. lol.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle!

Ich habe mich vor kurzem vom Bann des J. R. R. Tolkien einnehmen lassen. Speziell von der Buchtriologie "Der Herr der Ringe°. Ich habe mich gleich hier registriert.

Habe auch vor ca. 2 Wochen mit dem Sammeln von den Schachfiguren begonnen. Ich habe bereits die Ausgaben 1-3 bekommen. Meine Frage wäre, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat, so spät dieses Abo abzuschliesßen? Bin mir nicht sicher, ob ich auch alle Figuren bekomme, zudem das Schachbrett bereits vergriffen ist und auf der englischen Seite kann man auch nichts mehr bestellen. So als wäre diese eingestellt.

Besten Dank für euren Support.

LG

Elvis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn ein Abo abgeschlossen, sodass du die Ausgaben 1-3 erhalten hast, oder hast du die woanders her?

Das Schachbrett gibt es erst mit der dritten Lieferung. Das müsste dich dann im Falle eines Abos doch noch letztendlich erwarten. Mag ja sein, dass es allgemein nicht mehr hergestellt wird, aber wenn der Verlag noch Neukunden annimmt, dann scheinen die verfügbaren Bestände ja zur Zeit noch auszureichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich erhielt das "DANKE"-Schreiben in den vergangenen Tagen. Bei mir war die Werbung 5x enthalten. Habe mich schon gewundert warum ich vom Verlag so ein dickes Schreiben bekomme. :bengel:

Die nette Geste des Verlages ist das Mindeste für die langjährigen Abonennten. Über die Jahre hatte ich bis auf einen kleinen Zwischenfall auch nie Probleme mit dem Verlag. Defekte Figuren wurden anstandslos ersetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...