Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

Die neuen Figuren sind heute eingetroffen :bounce: .

Es ist die vorletzte Lieferung :heul: .

EOMER ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen, die Pose wirkt sehr dynamisch und die Bemalung ist auch wiedermal gut geworden.

Nur sitzt er leider nicht auf seinem Pferd.

GLOIN, bei dieser Figur finde ich auch die Pose und Haltung gut gelungen. Bei der Bemalung gibt es allerdings Punktabzüge. Während schwierige Stellen wie der Gürtel sehr schön bemalt sind wurde bei meiner Figur am Umhang geschludert.

Das schlimmste war allerdings eine starke Schräglage der Figur. Das konnte ich allerdings richten ohne das die Füsse abgebrochen sind.

ansonsten schonmal allen ein frohes und schönes Weihnachtsfest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Figuren sind heute eingetroffen .

Auch meine Lieferung kam heute an. Die Verzögerung ist schmerzfrei: 1 Werktag.

Es ist die vorletzte Lieferung :heul: .

Ebenso :heul:.

EOMER ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen, die Pose wirkt sehr dynamisch und die Bemalung ist auch wiedermal gut geworden.

Kann ich bestätigen.

GLOIN ... Das schlimmste war allerdings eine starke Schräglage der Figur. Das konnte ich allerdings richten ohne das die Füsse abgebrochen sind.

Dies ist mir auch aufgefallen. Ob ich es auch richte, werde ich in einer ruhigen Stunde mal sehen.

Bearbeitet von Schattenjaeger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermelde ebenfalls die heutige Figurensendung und bei mir ist es bei Gloin auch so, dass er windschief ist. Das scheint von den Modellbauern so gewollt zu sein - wieso auch immer...

In einem Monat dann ist alles vorbei. :heul: Wenigstens bleiben mir die Schachfiguren noch ein wenig erhalten, auch wenn diese Sammlung ja auch schon recht weit fortgeschritten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh das freut mich das die neuen Figuren schon bei einigen eingetroffen sind.

Bei mir kam nur die gähnende Leere. :baeh:

Die Lieferung erfolgt ausschließlich über DHL.

Mhh das ist komisch, ich habe unter anderem sehr sehr oft die Figuren vom Postboten erhalten.

Der hat die Figuren immer ins Treppenhaus gelegt.

Hoffentlich kommen meine Figuren morgen, denn Montags bekomme ich meißtens keine Post. :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm... mein GLOIN hat zwar keine Schieflage, aber ich war schon etwas enttäuscht. Ich dachte, komisch, kommt mir so bekannt vor... :kratz:

Stellt GLOIN mal neben die 122 ZWERGENHERRSCHER. Einfach zu ähnlich, finde ich. ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schach 60 NUMENORISCHER RITTER: wieder ein Mini-Bauer, aber dennoch ein kleines Schmuckstück. Detailliert und fein.

Aber: katastrophaler Bemalfehler auf dem Schwert; und entgegen der Abbildung auf dem Heft ist die Figur Vollbartträger :kratz: , sieht aus wie William T. Riker (für die Trekkies unter uns :-O )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche Euch allen hier im Sammler-Forum ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest! /X-)

Baut schön Eure Sammelserien unter dem Weihnachtsbaum auf und paßt auf, daß der dicke Onkel Gustav (wenn man einen hat) nicht aus Versehen besoffen drauftritt :-O:saufen: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzigen Figuren, die ernsthaft in Gefahr sind, sind die Schachfiguren auf dem ersten Schachbrett, da das nur auf einem kleinen Couchtisch steht, der sowohl von meiner fast zweijährigen Nichte, als auch von unserem chaotischen Hund erreicht werden kann. Bisher zeigten aber alle Beide nur eingeschränktes Interesse daran. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tataaaaaa die Post war da!!!! :bounce:

Gloin und Eomer sind endlich angekommen. Juhuuuu.

Eomers Figur ist sehr beeindruckend,eine sehr schöne Figur.

Gloin ist klein und unauffällig.

Einziger negativ Punkt bei beiden ist die schlechte Gesichtsbemalung besonders die Augen. :schaem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einziger negativ Punkt bei beiden ist die schlechte Gesichtsbemalung besonders die Augen. :schaem:

Ich muss gerade so lachen. :-O

Da lese ich diesen Satz von dir und muss gleich danach zu deinem netten Avatar rüberschauen. :anonym: :baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einziger negativ Punkt bei beiden ist die schlechte Gesichtsbemalung besonders die Augen. :schaem:

Ich muss gerade so lachen. :-O

Da lese ich diesen Satz von dir und muss gleich danach zu deinem netten Avatar rüberschauen. :anonym::baeh:

Ja so tolle bunte Augen haben meine Figuren nun nicht. :uglylol:

@Europe:

Herzlichen Glückwunsch zum Erhalt deiner Lieferung!

Habe die ganze Zeit mit dir gefiebert.

@ Schattenjaeger

Danke, ich hatte schon echt Angst gehabt dass man mich mit der Lieferung vergessen hat. Wäre ja nicht auszuhalten. /X-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn das neue Jahr doch bloß noch ein paar Figuren bereithalten würde. :heul:

Aber dennoch kommt gut ins neue Jahr und setzt euch als guten Vorsatz, spätestens bei "Der Hobbit - Sammelfiguren" wieder mit einzusteigen. :ugly:

Alternativ könnten wir auch endlich mal die ganze Werbung beachten, die uns der Atlas-Verlag immer dabei legt und in Zukunft Landkarten oder Oldtimer sammeln. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ende ist nun erreicht - Gott sei dank noch nicht das Ende der Sammelfiguren, sondern nur das Ende des zweiten Schachsatzes.

Heute sind die Figuren

Nr. 63 - Armbrust-Uruk-hai - 61 mm

und

Nr. 64 - Galadriel - 85 mm

eingetroffen und beenden damit den zweiten Schachsatz. Auf der letzten Seite der beiden Ausgaben wird aber schon der dritte Schachsatz beworben. Das 3er-Schachbrett wird es dann gratis dazu geben. Im nächsten Monat erwartet uns also dann ein großes Paket. :-)

Ich denke, dann wird mein erstes Schachbrett zugunsten des dritten weichen müssen, sofern überhaupt der Tisch groß genug ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saruman

Ich wart grad noch auf meine 64 GALADRIEL. Ist es eine gute Figur oder eher schwächer (wie die Sammelfiguren-Galadriel mit der Phiole ;-( )?

Hmmm... das Dreier-Schachbrett... da passen also dreimal 16 Figuren für drei Spieler drauf; es gibt aber nur weiß und schwarz :kratz: .

Hab nicht so wirklich eine Ahnung, wie das funktionieren soll :-O ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Harfner

Also meiner Meinung nach ist die 64 GALADRIEL deutlich besser als die Sammelfigur mit Phiole.

Zu dem Dreier Schachbrett: die Sockel des 3. Satzes sind nicht schwarz und weiß, sondern gold ( die Guten) und silber ( die Bösen).

Und die Größe des Brettes ist 59.5 x 67,5 cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@colt

Gold- und Silber-Sockel, weiß ich doch ;-):-O ..., hab doch selbst schon 10 Figuren der dritten Serie (:bounce: ). Ich meinte vielmehr, im Schach gibt´s ja an sich nur Schwarz und Weiß, auf dem Dreier-Brett braucht´s aber drei Spieler. Wenn der dritte Gold oder Silber nehmen würde, hätte man zwar drei verschiedene Farben, aber eben zweimal Gute oder zweimal Böse. Und dann muß es ja auch noch ein spezielles Regelwerk zum Dreier-Schach geben.

Wem´s Spaß macht... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...