Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

und der KORSAR 180 sieht (trotz der interessanten pose) tatsächlich nach der befürchteten völlig überflüssigen figur aus.

Eine eigene Figur für Andrew Lesnies Cameo ist zwar irgendwie sehr nett, aber dafür wieder kein Peter Jackson? Sehr kurios!:kratz:

Aber eigentlich poste ich aus einem ganz anderen Grund:

Kann bitte einer der Sammler der englischen(!) Sammelfiguren(-hefte) mir bitte sagen, ob die folgenden Sonderfiguren einen Ausschnitt aus dem englischen Original HDR-Skript enthalten:

* Höhlentroll

* Sharku

* Nazgûl zu Pferd im Galopp

* Nazgûl an der Bruinenfurt (unsere #2)

Ich denke zwar, dass dem dem nicht so ist, wollte aber zur Sicherheit euch noch einmal fragen!

Die HDR-Schachfiguren enthalten ja auch keine Skript-Ausschnitte, oder?

Grüße,

Seraph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@seraph

Ich sammle grundsätzlich deutsch, bin aber an ein paar englische Ausgaben gekommen.

Weiß nur, daß der deutsche Leitfaden (der eigentlich ein großes Poster ist) für den "galoppierenden Ringgeist" gar keinen Skriptauszug enthält.

Und die Beihefte der Schachserie enthalten auch keine Auszüge aus den Drehbüchern, nur die üblichen eingestreuten Zitate einzelner Charaktere aus den Filmen, wie in den Heften der normalen Sammelserie auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So beginnt es also. Die letzten beiden Ausgaben 180 und 181 (englische Version) sind zum Vorabkauf bei ebay drin. Hier, am Ende aller Dinge! ;-):-O

Irgendwie macht mich der Gedanke etwas traurig. Aber man kann es mit einem weinenden und einem lachenden Auge sehen.

Schließlich ist Frodo eine absolut tolle Abschlussfigur einer endgeilen Figurensammlung.:daumen: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ConejoVallejo

Hello, i'm spanish, and i do not speak German.

I'm sorry for writing in English and not German

I have a problem, in spain, the collectios ended in figure 80.

I have bought 20 figures on ebay, but it is very difficult because we find them all.

Does anyone here sell figures to Spain? My email is servallejo@gmail.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Nice to have people from other parts of Europe. :-)

Sadly I don't think you will find people selling the models here. We are mostly collectors, who never would give away the models or collectors still in search for further models.

I think you should keep trying your luck searching ebay for complete collections. They might be quite expensive, but all in all you will have to pay less for that than buying every model for it's own.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I also think it is the best way to buy a complete collection on Ebay, even you have to buy the 80 figures again you have already bought, but at first a complete collection would be the cheapest alternative and second you just need one seller who send to Spain.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern neue Figuren bekommen und realisert, dass wenn die Serie tatsächlich endet, nur noch 3 Lieferungen kommen werden. :-0

Erstmal zum zur Schildwache von der ich nicht weiß warum sie diesen Namen überhaupt trägt. Die hat gar kein Schild. :-O Naja, ist halt wieder ein Ork, aber wenigstens kein schlechter. Pose ist mal anders und wenigstens aktiv gewählt. Der Köcher ist auch mal was anderes und der Schuppenschurz schaut auchb gut gearbeitet aus. An der Umsetzung gibt es also nicht viel zu nörgeln. Ich kann also leider nicht anders als sogar dieser unnötigen Figur 14 von 15 Punkten zu geben

Die Elben-Statue kam bei mir erstmal defekt an. Das Schwert ist kaputt! :-/ Meint ihr, die schicken mir ne neue Figur wenn ich das beanstande? :-O Nein, Spass bei Seite. Die Figur ist top und das sage ich nicht nur, weil es eine Wunschfigur meinerseits war. Die Figur wertet die Sammlung einfach auf, weil es sich dabei um etwas anders als eine Figur eines Darstellers handelt. Sie wirkt damit weit echter als das die meisten anderen Figuren tun können... Öhm, ich hör jetzt auf zu schwafeln und geb der Figur einfach die für die Umsetzung berechtigten 15 von 15 Punkte.

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, daß alle "leblosen" Figuren sehr gut gewesen sind. Der Gargoyle, die Argonath, Helm Hammerhand und, bloß nicht vergessen, der Baum Gondors! :daumen:

Nur die zwei Türmchen Barad-Dur und Orthanc waren ein wenig dürftig... :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die zwei Türmchen Barad-Dur und Orthanc waren ein wenig dürftig... :-/

Die sind klein aber super detailliert. Barad-dûr hat sogar die unteren Gebäudeteile, die der Schachfigur fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Figuren sind übrigens auch bei mir schon eingetroffen und zur Elbenstatue muss man nicht viel sagen: Das ist mein persönlicher Favorit der ganzen Sammelserie. Da stimmt einfach alles. Die Bemalung ist super geworden, die Figur ist nicht zu klein, sondern macht richtig was her und die Schwertbruchstücke sind richtig schön ausgearbeitet und nicht bloß aufgemalt. Super ist auch, wie das Tuch ein wenig vom Tablett herunter hängt. Besser kann eine Sammelfigur gar nicht mehr aussehen.

Auch die Ork-Schildwache ist wirklich herausragend gut geworden und wie Acheros schon angeführt hat, endlich auch mal in einer aktiven Pose. Die Pose lässt auch diese Figur zu etwas Besonderem werden. Dieser Ork sticht deutlich hervor und reiht sich nicht unter den zahlreichen Standard-Orks ein, die es mal zur Mitte der Sammelreihe in Massen gab.

Auch die Schachfiguren sind wieder richtig schön geworden. Mehr dazu aber später, sobald ich auch die Maße der Figuren nennen kann. Ich glaube, die letzten Beiden muss ich auch noch vermessen. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch meine Figuren bekommen und ich wurde nicht enttäuscht. :love:

Auch wenn wieder ein mehr oder weniger überflüssiger Ork dabei ist, finde ich ihn mehr als gelungen.

Die Elbenstatue ist natürlich eine außergewöhnliche schöne Figur.

Ich finde auch das sie überhaupt eine der besten Figuren sein müßte.:love:

Hat euer Ork auch so nen krummen Finger?

Er zeigt richtig nach unten, hab mich schon gefragt ob er auf etwas zeigen wollte.

Also in dem Heft ist der Finger gerade.

Die Pfleile saßen auch etwas schief, und ich hab sie gerade gebogen, und nun sieht es auch viel besser aus.

An den Finger würde ich mich aber nicht trauen falls der nicht so sein sollte.:heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Europe

Bei mir sind die Pfeile eigentlich ideal im Köcher sitzend (bin grad mal hochgehetzt und hab die Figur geprüft), der Finger zeigt ein wenig nach schräg unten.

Vielleicht hat Dein Ork grad ´nen dicken Regenwurm entdeckt, wie Gollum in den Sümpfen... :essen: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier jetzt mal die tatsächlichen Maße der letzten vier Schachfiguren:

Nr. 55 - Katapult Troll - 61 mm

Nr. 56 - Adler - 89 mm

Nr. 57 - Uruk-hai-Berserker - 89 mm

Nr. 58 - Helms Klamm-Bogenschütze - 73 mm

Besonders gut gefällt mir aus diesem Quartett die Nr. 58. Das ist zwar wieder einer der winzig kleinen Bauern, aber für seine geringe Größe besitzt die Figur ein großes Detailreichtum und ist sehr schön bemalt worden. Aber auch der Uruk-hai ist sehr gut gelungen, da seine Haut gemustert ist. Über einen braunen Grundton legen sich schwarze, fleckige Stellen. Hier haben die Bemaler ganze Arbeit geleistet. :daumen:

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ELBENSTATUE 175 ist ein Knaller :yoho: , aber wartet mal THEODRED 176 ab... das toppt nochmal!!! :schmacht:

Was anderes: weiß nicht, ob ich´s schonmal gepostet hab, bin aber neulich an die LEGOLAS-PROMOFIGUR gekommen. Unter´m Schild steht tatsächlich "1993", und es gibt hier einige Unterschiede zum Legolas 2004:

hauptsächlich fällt auf, daß der Umhang/Elbenmantel fehlt; dann ist der Bogen gedrungener, der Köcher ist kürzer und weniger verziert, die beiden Elbenmesser fallen kaum auf und sind farblich blasser. Es fehlen Ledergurt-Teile auf Brust und Hüfte, der Pfeil ist dazu noch etwas kürzer und überhaupt gibt es zahlreiche Farbunterschiede in der Bemalung der ganzen Figur.

(Würde gern ein Foto einstellen, ist mir momentan aber leider nicht möglich :heul: )

Jemand sagte hier mal, es gäbe Promo-Figuren von Ausgabe 1 bis 6 (?), die sich aber bis auf Legolas nicht von den späteren unterscheiden würden. Ist das tatsächlich so?

Außerdem hab ich in meiner Sammlung die Nr.2 SCHWARZER REITER/Bruinenfurt von 1993 gefunden,

der aber mit dem späteren identisch ist (und leider auch beschädigt...:-/ ).

Eine Frage bleibt aber: haben die eaglemoss-designer schon 1993 gewußt, wie die Filmgestalten von Peter Jackson aussehen werden? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ harfner, wohl eher nicht. Ne andere Frage, wenn man von der Elbenfigur die Bruchstücke von Narsil (in richtiger Reihenfolge) zusammenlegen würde, ob dann tatsächlich das Schwert wieder in seiner vollständigen Länge wäre? Es sollte doch nicht nur im theoretischen Denken so sein. Leider kann man es ja nicht ausprobieren, klar abzeichnen könnte man, wäre jedoch nicht so präzise.

Bearbeitet von Adan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@harfner: Das ist völlig unmöglich. Die erste Planung des Films wurde ja erst 1996 (glaube ich) begonnen. Bis zum abgesegneten Design war es da noch ein langer Schritt. Entweder hatten die beim Aufdrucken der Jahreszahl einen im Tee und es soll 2003 heißen oder es ist gar keine Jahreszahl, sondern irgendeine Seriennummer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin aber neulich an die LEGOLAS-PROMOFIGUR gekommen. ................

Eine Frage bleibt aber: haben die eaglemoss-designer schon 1993 gewußt, wie die Filmgestalten von Peter Jackson aussehen werden? :kratz:

Die anderen Figuren sind bis auf minimale Unterschiede was auch auf die Bemalung zurückzuführen ist gleich. Bei allen steht unten 1993 drauf. Was das für eine Zahl ist kann ich bis heute nicht nachvollziehen.

Sehr interessant sind die Flyer die ganz anders als die Aktuellen.

Auch die Verpackung unterscheidet sich von der jetzigen. Mitgeliefert wurde ein dünner Ordner in grün mit den Ringzeichen.

Werde bald mal Bilder einstellen.

post-4669-023797500 1287727718_thumb.jpg

post-4669-048965400 1287727726_thumb.jpg

post-4669-086089000 1287727838_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter´m Schild steht tatsächlich "1993", und es gibt hier einige Unterschiede zum Legolas 2004:

hauptsächlich fällt auf, daß der Umhang/Elbenmantel fehlt; dann ist der Bogen gedrungener, der Köcher ist kürzer und weniger verziert, die beiden Elbenmesser fallen kaum auf und sind farblich blasser. Es fehlen Ledergurt-Teile auf Brust und Hüfte, der Pfeil ist dazu noch etwas kürzer und überhaupt gibt es zahlreiche Farbunterschiede in der Bemalung der ganzen Figur.

:kratz:

die Figur von 2004 stellt Legolas in Helms Klamm dar, mit dem Bogen den er von Galadriel erhalten hat. Da wird wohl auch ein Köcher mit Pfeilen dabei gewesen sein.

Die Promo-Figur dagegen stellt Legolas in den Minen von Moria dar. Da trägt er noch seine Ausrüstung aus dem Düsterwald. Bei der Nr 145 ( Legolas in Lothlórien ) trägt er auch diesen Bogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crossfire

Die 1993 steht wie bei allen anderen Figuren ja auch neben dem NLP-Kürzel, eben wie sonst auch die Jahreszahlen. :kratz:

@colt

Klingt gut, was Du da sagst... in Helms Klamm trägt Legolas unter anderem auch auf den Schultern einen Lederharnisch, der bei der 2004-Figur auch erkennbar ist (wie ich meine). Legolas 145 entspricht im Outfit daher tatsächlich der Promo-Figur. Was soll aber die Action-Pose in Lothlorien (hab ich nie ganz kapiert)?

Es soll ja gedrehtes Filmmaterial geben, in dem die Moriaorks die Gemeinschaft verfolgen und am Rande Lothloriens von Haldirs Galadhrim in einem Scharmützel vernichtet werden...; aber da kämpft Legolas ja nicht mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:trippel: Grad hat der Postmann meinen GLOIN 179 gebracht:

au weh au weh, welch eine Enttäuschung! ;-( Hier kann ein ungeübtes Auge auf den ersten und zweiten Blick kaum einen Unterschied zum Zwergenherrscher 122 finden. Fast dieselben Farben, fast dieselbe Geste, fast dieselbe Größe (dies war nur der Abbildung nach ja schon meine Befürchtung!). Dazu ist die Bemalung derart verpfuscht (der Bart ist mit dem Rot des Gewandes übermalt, der schwarze Saum zerläuft und kleckst überall). Da freut man sich ja geradezu weihnachtlich auf den völlig überflüssigen Korsar!

Fazit: SETZEN, 6! :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...