Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank für die Maße, Saruman. Hab's eingetragen.

Zu NLP 1993 kann ich nur sagen, dass es sich hierbei wohl um die Abkürzung von "New Line Productions", da das Filmunternehmen als "New Line Productions, Inc." geführt wird. 1993 ist auf keinen Fall die Jahreszahl des designes, denn da war Orlando Bloom 16, der Film noch nicht in Planung und ein Figurendesign in dieser Art unmöglich.

1993 ist aber ein anderes Schlüsseljahr in der Geschichte von New Line Cinema. Bis 1993 war das Unternehmen eigenständig. Da es sich um eine kurze Promoserie handelt, die meines Erachtens gar nicht dafür gedacht war länger in dieser Art, bzw. von diesem Herausgeber weitergeführt zu werden, ist es durchaus möglich, dass sich New Line als eigenständiges Unternehmen darauf verewigt hat. Weiß denn Jemand hier wie die Serie zu bekommen war? Bzw: steht cor NLP 1993 auch das © wie bei den heutigen Figuren? Wenn nein, könnte es ja alles bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, an die Schachfiguren ranzukommen, ist ohne Abo ganz schön schwierig geworden... :(

Hab jetzt endlich mal die 56 ADLER ECTHELIONS bekommen: wie die andere Adlerfigur auch sehr fein und detailliert in Guss und Bemalung, besonders die Schwingen und Schwanzfedern sind herrlich.

Wenn man die Größenverhältnisse und die etwas merkwürdige Szenen-Darstellung ignoriert, ist es eine recht schöne und ansehnliche Figur. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:banane: Endlich mal wieder neue Figuren!

Schach 57 BERSERKER: die Berserker sind sowieso die geilsten Uruks; hätte mir einen mehr in der Sammelserie gewünscht (gibt ja nur die 36 mit Fackel :-/ ).

Dieser hier ist leider nicht ganz so groß wie der Schach-Lurtz, aber sehr ordentlich in Pose und Bemalung, das doppelköpfige Schwert und die weißen Hände auf Körper und Helm sind die Highlights.

Schach 58: Elben-BOGENSCHÜTZE in Helms Klamm: für die sehr kleinen Bauern der zweiten Serie aber herrlich detailliert und bemalt, evtl. der beste der Bogenschützen-Bauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banane: Endlich mal wieder neue Figuren!

Auch die neuen Sammelfiguren sind heute angekommen!

ELROND: wirklich eine gelungene Figur. Die Pose stimmt und die Bemalung ist sehr sauber und ordentlich. Man kann bei dieser Figur sogar das Gesicht erkennen.

THEODRED: der absolute Hammer. eine sehr gewichtige Figur bei der alles stimmt. die Bemalung ist sehr sauber und vor allem sehr detailiert.

Die Schilde auf denen er liegt, das Kissen unter dem Kopf und auch seine Rüstung, alles sehr schön geworden. Mit Sicherheit eine der besten Figuren der Sammlung.

Jetzt freue ich mich auf EOMER !

Bearbeitet von colt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es geht dem Ende zu...

Hab heute meine 180 KORSAR erhalten. Leider nicht so groß, aber tolle Pose und überraschend detailliert und fein! Die Pump-Hose ist klasse und die Holzmaserung der Planken, auf denen er steht, ist einfach top. Auf jeden Fall besser als erwartet.

In dem Outfit (Frisur und Klamotten) ist er auf jedem Metal- oder Gothic-Festival angesagt! :geist::headbang: :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade eben meine neuen Figuren bekommen und ausgepackt.

Theodred ist wiklich ziemlich schwer und die Figur ist außergewöhnlich gut geworden. Ein abolutes Highlight. :love:

Elrond ist auch sehr stimmig, gefällt mir also sehr gut.

Nur die Augen sind komplett blau bemalt worden, was ihm einen unheimlichen Blick verleiht.

Im Grunde genommen bin ich aber mir dieser Lieferung vollkommen zufrieden.:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine Figuren sind auch schon über ne Woche da, aber irgendwie hab ich's verpasst hier was zu schreiben.

Macht aber nichts. Dann halt jetzt.

Théodred ist eine außergewöhnliche Figur. Die Designer haben sich endlich einmal getraut was sie nie zuvor haben: Er liegt. Und das halte ich für eine Figur, die im Film nie lebend bzw. nie gesund zu sehen war auch für die einzige Möglichkeit. Warum dem Ork der Weißen Hand dieser Luxus nicht gegönnt war obwohl er doch auf dem gleichen Schlachtfeld lag verstehe ich nicht, aber naja. Ja, zur Figur kann ich nicht viel sagen und brauche es auch gar nicht. Rundum stimmiger Eindruck der keine Wünsche offen lässt, bis auf einen vielleicht. Ich finde das Gesicht bei meiner Figur zu grau geraten. Er ist zwar tot aber so lange nun auch wieder nicht. Irgendwie kann er mich dennoch nicht so begeistern wie die anderen 15er-Kandidaten, drum gibt es auch nur 14 von 15 Punkten.

Elrond ist auch sehr gut geworden. Leider schaut das Gesicht bei meiner Figur überhaupt nicht nach Hugo Weaving aus sondern eher wie ein Zombie. Die Augen sind komplett hellblau bemalt und geben dem Begriff "blaues Auge" eine ganz neue Bedeutung. Sorry Bemaler aber das ist ein absolutes Unding. Augen sind trotz des weitverbreiteten Verständnisses von Augenfarbe hauptsächlich weiß. Ich werde wohl wieder meine Nadel auspacken müssen um wie schon beim Balrog eine Augenoperation vorzunehmen. :-O Wenn ich ihn mir vorstelle wie ich ihn danach haben werde, vergebe ich schon jetzt 13 von 15 Punkten, aber um die OP kommt er nicht herum.

Noch 2 Lieferungen stehen aus, falls nicht noch ein Wunder geschieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Hier sind wir- am Ende aller Dinge.

Vor mir steht die 181 FRODO in Hobbingen. Eine feine kleine Figur, sehr detailliert; highlights sind der schön gestaltete Schreibtisch (mit Schubladen! , Federn, Büchern und Utensilien) und der wundervoll gearbeitete Stuhl. Klasse ist auch der Boden: Holzdielen mit Steinelementen gemischt. Überhaupt sind alle Teile der Figur, die Holz darstellen, herrlich gemasert und in prima Farbtönen bemalt.

FRODO allerdings hat wieder mal die für viele der Hobbit-Darstellungen problematischen Gesichtszüge in katastrophaler Bemalung ;-( . Hemd und Hosenträger dagegen sind wieder gut getroffen.

Ein würdevoller ;-) und insgesamt gut gelungener Abschluß unser aller Leidenschaft über Jahre hinweg. :-O

Ein wirklich komisches Gefühl, da auf der Rückseite des Hefts nun wirklich keine kommende Ausgabe mehr angekündigt ist.

Außerdem liegt dieser Ausgabe ein Flyer bei, in dem das Ende der Serie bestätigt wird und sich bei allen treuen Sammlern bedankt wird.

Hmm... das war´s also :-/ .

Ich mach aber mit den Schachfiguren weiter :L !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich komisches Gefühl, da auf der Rückseite des Hefts nun wirklich keine kommende Ausgabe mehr angekündigt ist.

Außerdem liegt dieser Ausgabe ein Flyer bei, in dem das Ende der Serie bestätigt wird und sich bei allen treuen Sammlern bedankt wird.

Hey Danke für diese Info!

Nach so einer langer Zeit geht eine wundervolle Sammlung zu Ende.

Das wird bestimmt komisch werden wenn nicht jeden Monat Figuren kommen.

Ich sammle ja keine Schachfiguren.

Ich glaube mir wird das fehlen. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann ist das Ende wohl amtlich... Irgendwas wird in der Tat fehlen. Das bedeutet ja einfach auch, dass man nicht mehr jeden Monat regelmäßig ein aufregendes Paket bekommt, auch wenn die Schachfiguren ja noch weiter laufen.

Das Geld, was dann wieder übrig ist, ist trotzdem schon anderweitig verplant. Für etwas komplett Anderes: Bluray-Filme. :-) Einfach auch aus Kostengründen habe ich das Kaufen von Filmen komplett abgebrochen, obwohl es viele Filme alleine schon wegen des tollen Bonusmaterials verdient hätten gekauft zu werden. So wird das eben der monatliche Paketersatz.

Noch ist aber nicht aller Tage Abend:

Auch hier sind natürlich schon Theodred und Elrond eingetroffen. Theodred ist einfach perfekt und weil meckern viel mehr Spaß macht als loben, kommen wir auch gleich zu Elrond: Der Mann sieht aus wie Michael Jackson nach der sechsten Schönheits-OP. Die Chirogen, den man da hat operieren lassen, hätte man sofort in die Wüste verbannt. Ich bin sogar sicher, dass ich Acheros' Figur noch toppen kann - zumindest hat sie mich doch sehr schockiert. Abgesehen vom Gesicht ist alles völlig in Ordnung, aber das ist nicht mehr Hugo Weaving, geschweige denn Elrond. Eine Mischung aus missglückter OP, sowie Männlein und Weiblein. Gruselig...:ugly: Wenn es die Figur in groß gäbe, könnte man die auch sehr gut zu Halloween vor die Haustür stellen. ;-)

Die beiden neuen Schachfiguren sind mal wieder tip-top. Berfekte Bemalung, wie fast immer. Besonders der Detailreichtum von Nr. 60, dem numenrischen Ritter, kann voll überzeugen und das, obwohl das wieder einer der winzig kleinen Bauern ist. Und wo wir schon über die Größe sprechen:

Nr. 59 - Kampftroll - Schwarzer Bauer: 61 mm

Nr. 60 - Numenorischer Ritter - Weißer Bauer - 63 mm

Damit hätten wir wieder einmal einwandfrei festgestellt, dass Menschen größer sind als Trolle. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es die Figur in groß gäbe, könnte man die auch sehr gut zu Halloween vor die Haustür stellen.

Damit hätten wir wieder einmal einwandfrei festgestellt, dass Menschen größer sind als Trolle.

:uglylol::uglylol:

@Saruman

Du hast meinen Tag gerettet! Endlich hatte ich heute wieder etwas zum lachen und schmunzeln. Danke! :dftt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat, das Ende naht. Zwei Sendungen (Figuren 178 bis 181) noch und es herrscht Stille. Seit Februar 2004 läuft mein Abo und doch bin ich froh, dass die Sammlung jetzt beendet ist. Da ich auch die Sonderfiguren der Schachserie in meine Sammlung einbezogen habe, fehlt mir noch die Sonderfigur "Baumbart" im Bestand. Ich bin gespannt, ob diese in Deutschland veröffentlicht wird. Im deutschen Online-Shop der Schachfiguren ist Baumbart bisher nicht erhältlich. Hat vielleicht einer der Sammelkollegen hier weitergehende Informationen zur Sonderfigur?

Was hier immer wieder betont wird ist die bessere Bemalung der Schachserie. Da ich keine Schachfiguren sammle, kann ich keinen direkten Vergleich anstellen. Was könnte der Grund für die unterschiedliche Herstellung sein?

Auch ich habe auf die neue Sammlung Blu-Ray Filme umgestellt. Schließlich muss das Geld wo anderes hin, bei mir will es nie bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au weia... ;-( ! Es wird immer schlimmer, ohne Abo an aktuelle Ausgaben der Schach-Serie ranzukommen. Selbst von anderen Sammlern regelmäßig im Buchhandel bestellte Exemplare werden momentan vom Verlag offenbar nicht ausgeliefert; und bei ebay ist immer weniger drin.

Da kann ich als armer Sammelwicht :-O , der jede Ausgabe einzeln begehrt, gleich einpacken... :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bounce: Aaah...endlich wieder mal eine Figur für mich!

Schach 59 KAMPFTROLL: wie alle seine Brüder als schwarze Bauern der 2. Serie herrlich detailliert. Schuppung und Panzerung 1a, Haltung prima (selbst für so eine kleine Ausgabe!). Sind halt die kleinen Brüder der Mittleren und Großen der Sammelserie.

Überhaupt erinnern mich die Trolle immer an die volltättowierten Muskeltypen aus Tony´s Gym die Straße runter (gibt´s hier wirklich, is so :-O ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Die zweite Schach-Serie neigt sich jetzt auch dem Ende zu.

Hab heute die 61 SARUMAN bekommen: für einen "schwarzen König" eindeutig noch zu weiß :-O ...

Aber wie erwartet eine schön schwere und große Figur in klassischer Haltung (auf seinen Stab gestützt).

Manko: die Bemalung ist diesmal fast eine Katastrophe: viele kleine Schmierereien und Farbfehler (Stab, Gewand, Schuhe, Hände).

Ich glaub, der Bemaler war entweder Glühwein-Selig :prost: oder in übernervöser vorweihnachtlicher Stimmung /X-) ...

Insgesamt aber eine gute Figur :-) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da geht es nicht nur deinem Saruman so. Auch meiner ist heute eingetroffen, aber wurde leider auch etwas in Mitleidenschaft gezogen. Schön ist was Anderes...

Dafür kann Damrod wieder punkten, was die übliche Qualität betrifft.

Hier noch eben die Maße für die Liste:

Nr. 61 - Saruman - Schwarzer König: 91 mm

Nr. 62 - Damrod - Weißer Bauer: 74 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch bei mir frisch auf den Tisch DAMROD 62. Ein schöner weißer Bauer, detailliert und gut im Gesicht getroffen, und praktisch ohne Bemalungsfehler. Gürtelschnalle, Köcher, fingerlose Handschuhe: prächtig!

Und die Pfeile sind immer derart spitz, daß man damit die Frühstückseier anpieksen könnte :-O ...

Auf jeden Fall eine gut gelungene Figur :daumen: !

Und da ich den kommenden Uruk-Bauern schon seit längerem habe, erwarte ich also sehnsüchtig die letzte Ausgabe der zweiten Serie: die weiße Königin Galadriel, die ein Knaller werden dürfte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was ich hier lese, ist nun deutlich, die Serie geht dem Ende entgegen. Ich habe heute meinen Gloin vom Kiosk abgeholt und nun wird es nur noch 2 Figuren zum Abholen geben. Irgendwie hatte ich gehofft, dass es doch noch eine Fortsetzung der Serie gibt. Aber ich denke Frodo als Abschluß ist perfekt u. ein würdiges Ende dieser Sammelserie. Eine Figur werde ich in diesem Jahr noch abholen u. den Frodo dann Mitte Januar. Allen Sammlern die noch etwas anderes sammeln wünsche ich viel Spass u. ansonsten schonmal ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest /X-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir, Lady Galadriel! Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest und viel Spaß mit den letzten Ausgaben der Sammelserie!

P.S.: versuch´s ruhig auch mal mit der Schachserie, da sind wundervolle Figuren dabei :O:-O !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:trippel: Kann´s kaum erwarten: am 5.1.2011 kommt "Galadriel" als weiße Dame, die letzte Figur der 2. Schachserie.

Ob´s wieder eine Doppelausgabe wird wie damals "Sauron" (letzte Ausgabe 1. Serie) + "Balrog" (erste Ausgabe 2. Serie), um die Leute heiß zu machen, weiterzusammeln? :schmacht::-O

Denn dann käme gleich der "Zwielicht-Hexenkönig" mit, ein Prachtstück mit stattlichen 95 mm! :O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!

Hat von euch jemand schon die 2 neuen Sammelfiguren bekommen?

Scheinen ja dieses mal richtig spät zu sein oder?

Vielleicht liegt das aber auch einfach an dem Dauerschnee. :kratz:

Ich wünsche euch auch schon mal ein wunderschönes Weihnachtsfest! /X-) :gruppenknuddeln:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Hat von euch jemand schon die 2 neuen Sammelfiguren bekommen?

Scheinen ja dieses mal richtig spät zu sein oder?

...

Hallo Europe!

Die Lieferung steht auch bei mir noch aus. Meine zu erwartene Lieferung besteht aus den Figuren 178 (Éomer) und 179 (Gloin). Ich habe sie gestern erwartet.

Vielleicht liegt es tatsächlich an den Witterungsverhältnissen. Die Lieferung erfolgt ausschließlich über DHL. Bekanntermaßen benutzt DHL den Landweg und den Luftweg. Hier gibt es bundesweit und mittlerweile europaweit durch das Schneechaos sehr große Verzögerungen.

Ich kann mit einer verspäteten Lieferung leben, wenn sich herausstellt, dass die letzten vier Figuren bei mir eintreffen.

Auch ich wünsche allen ein frohes und schönes Weihnachtsfest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...