Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

wie komisch es sich anhören wird aber ich habe noch garnichts von den Promofiguren gehört o.O !

sieht den nur legolas anders aus oder mehrere?

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habt Ihr eigentlich mal gesehen, wie geil die TROMMEL-TROLLE sind (mit doppel-pauke und zöpchen hinten am köpfchen :-O) auf dem pelennor beim marsch auf minas tirith?

das wär doch evtl. auch mal ´ne sonderfigur wert gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie komisch es sich anhören wird aber ich habe noch garnichts von den Promofiguren gehört o.O !

sieht den nur legolas anders aus oder mehrere?

mfg

Ab hier sind mehr Infos

http://www.tolkienfo...gandalf&st=1815

und hier die Hefte

http://www.tolkienforum.de/index.php?showtopic=2455&st=2610&p=263481&hl=+crossfire%20+bilder&fromsearch=1&#entry263481

Bearbeitet von crossfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander

Danke Acheros und Schattenjaeger, habe davor auch wie NVierundzwanzig noch nie was von einer promoserie gehört.

Was könntet ihr mir empfehlen um meine figuren nachzubestellen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Infos Crossfire.

Ich bin der Meinung das die normalen Figuren reichen bzw ich hätte schon gerne solche Promos als Sammler aber an die heranzukommen ist mir zu umständlich.

Alleine schon alte Figuren nachzubestellen ist glaub ich auch nicht mehr möglich.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal an den Verlag geschrieben wegen der Figuren, weil ich ja auch erst später in die Sammlung eingestiegen bin. Die haben mir gesagt ich könne noch Figuren nachbestellen. Ich habe das nicht weiter verfolgt, da ich meine Figuren bis Ende 2009 alle über Ebay erworben habe. Ich hatte bis zuletzt einen zuverlässigen Verkäufer dort. Ab 2010 hab ich dann angefangen die Figuren über einen Zeitungs-Kiosk in meiner Stadt zu bestellen. Das war zuerst nicht klar, ob die die Figuren vom Verlag bekommen, weil es nur ein kleinerer Laden ist, die Leute dort haben sich aber für mich eingesetzt u. nun klappt die 14-tägige Bestellung der restlichen Figuren bis zum Sammlungs-Ende hervorragend.

Von der Promi-Serie hatte ich ebenfalls noch nicht gehört. Ist aber ein interessantes Thema :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu MERRY und PIPPIN 169:

au weia... wieder so eine schrottige ausgabe ;-( . selbst für eine hobbit-darstellung wieder zu klein (erinnert Euch nur z.b. an SAM am cirith ungol); und unglaublich schlecht in der mimik und im ausdruck der gesichter.

nur MERRY ist grad mal als merry erkennbar, pippin dagegen...:mecker:

zum glück kommt nur noch eine hobbit-nr., ausrerechnet die (wohl) letzte figur der gesamten serie. wie werden die uns dann den armen frodo am schreibtisch versauen...

also: 169 note 5- ; ab zwischen die sammlung! :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu schach 50 und 51: der ELBEN-BOGENSCHÜTZE ist (zu) klein, aber fein, und so gut detailliert, wie´s eben die größe zulässt. hat schon weitaus dürftigere bauern (besonders die weißen) gegeben; die 50 ist aber ganz ok :-) !

LURTZ hingegen ist eine schöne große figur, auch recht schwer, und prima detailliert! klasse für die sammlung; typisch eben für die größeren schachfiguren :daumen: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben habe ich meine neuen Figuren bekommen,:bounce:

Den Ork Anführer finde ich echt klasse. Ich finde ihn sehr gut gelungen.

Arwen sieht auch top aus, allerdings sieht sie überhaupt nicht aus wie Arwen. Das wäre wohl mein einziger Kritikpunkt.

Beine Figuren sind top, bin also wirklich zufrieden, :daumen:

Bearbeitet von Europe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute auch meine Figuren bekommen,

der Ork ist gut gelungen, vor allem die Rüstung ist sehr detailiert dargestellt. Nur die Farben sind etwas eintönig.

Arwen finde ich auch sehr gut, die Bemalung ist sehr sauber und die Farben gehen auch in Ordnung. Was mich stört ist das sie so im Film nicht vorkommt. Da ich die Figuren nach den Filmszenen aufgestellt habe ist das dann nicht so schön.

Zu den beiden Figuren davor habe ich mich eines Kommentars enthalten weil sie es einfach nicht Wert waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schach 52 SCHNEEMÄHNE: wie alle springer der zweiten serie sehr schön und authentisch; dieser hier durch seinen kopfschutz auch sehr detailliert. PRIMA! :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schach 53 GRIMA: wohl die kleinste figur aller drei serien (57 mm !!!!); dennoch ist das gesicht hervorragend getroffen! :daumen:

trotzdem bleiben die bauern der zweiten serie insgesamt eher enttäuschend :-/

174 ORC SENTRY (engl. ed.): guter ork in körperhaltung und ausstattung; ein wenig langweilig und unspektakulär in den farben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder mal Zeit für die Figuren gefunden. Ich hab beide Listen überarbeitet und auch endlich die Bilder, die colt vom dritten Schachsatz gemacht hat so bearbeitet, dass sie in die Liste können. (hat ja auch lange genug gedauert. :anonym: Sorry dafür, colt. :-))

Ausserdem stehen noch 4 Bewertungen von mir aus:

Der Hexenkönig ist ganz und gar gut gelungen. Mächtige Figur, die wie schon sein stehendes Ebenbild gut gearbeitet ist. Auch die Pose finde ich gut gewählt. Da ich im Film schon von dieser Luftballonaktion nicht begeistert war, finde ich hier gut, dass die Maske noch nicht deformiert ist. Die Bemalung hingegen ist nur okay. Der Mantel ist zu sauber und dier Rüstungsteile zu glänzend. Das was man hier bemalt hat ist ein brandneuer Hexenkönig, keiner, der gerade am Ende ist.

Deswegen auch nur 12 von 15 Punkten, was aber immer noch ne 2+ ist.

Diese Merry und Pippin - Figur, war im übertragenen Sinn eine Wunschfigur von mir, da ich mir "Merry and Pippin with fireworks" gewünscht, bzw als Vorschlag hingesandt habe. Leider ist von meiner Vorstellung da nicht viel übrig geblieben. Das Feuerwerk fehlt und man hat somit 2 stehende Hobbits mit verstrubbelten Haare und schwarzen Flecken die auf nem Stück billig aussehenden Kunstrasen stehen. Super gemacht, ihr Helden! :-/ Da brauch ich gar nicht mehr viel Umsetzung bewerten, weil die schon an der Darstellung scheitert. Das ist eine Figur für die dunkle Ecke und, ja, die hab ich sogar, da ich keinen Schaukasten habe. Da dürfen die beiden nun einigen anderen Hobbitfiguren die zudem das "Überflüssig"-Siegel bekommen haben Gesellschaft leisten. Die Schmiede ohne Amboss haben hingegen andere dunkle Ecken bekommen. :-O Alles in allem magere und enttäuschte und zum ersten Mal vergebene 0 von 15 Punkten, weil die Figur mal so gar nix hat wofür ich sie loben kann nach 168 besseren Figuren. (:kratz: Gollum im Nebenlgebirge hätte auch 0 bekommen, aber damals hab ich noch nicht bewertet :-O)

Der, ich nenne ihn mal einfach Ork, ist wieder einmal überragend überflüssig nach der riesigen Armee an Aufsehern. Könntet ihr nicht wenigstens Orks mit Waffe machen? Wir haben ja bald mehr Aufseher als Kämpfer. Naja, egal, tut für die Umsetzung nichts zur Sache. Umgesetzt ist die Figur nämlich erstaunlicherweise recht gut. Die Pose wirkt sehr dynamisch. Die Lederrüstung ist gut gearbeitet und auch über Gesicht, Haare und Peitsche will ich nicht meckern. Der Boden ist mordorischer Standard und nicht besser oder schlechter als sonst. Das Gesicht ist mir allerdings ein Bisschen grün, aber die Orks sind sowieso kunterbunt in der Sammlung, weil man sich da irgendwie nicht auf eine Farbrichtung einigen konnte. So überflüssig die Figur ist, ich "muss" ihr 12 Punkte von 15 geben

Arwen... Wow! Dass ich das noch erleben darf. Die Figur ist absolut genial, denn sie hat genau das gleiche Liv-Tyler-Gesicht, wie die letze Arwen-Figur, nut in einer anderen Stimmung. Leute, wenn ihr von Anfang an und immer solche Gesichter hinbekommen hättet , hätte ich gerne 50% mehr pro Figur gezahlt. Diese Figur hätte 15 Punkte bekommen, wenn es da nicht ein kleines Problem gäbe... Diese Figur gab es so leider nicht im Film. Ich habe damals Gimli, der auf dem Stein statt auf dem Uruk sitzt 14,5 Punkte gegeben. Arwen sitzt nicht auf dem Pferd sondern steht auf dem Boden. Für diese vergleichbare Veränderung gibt es auch die 0,5 Punkte Abzug und hervorragende 14,5 von 15 Punkten. Damit ist Arwen neben den 15 Punkten der letzten Figur wohl eine der bestumgesetztesten Figuren der Sammlung, neben Gimli, Saruman und Gandalf, die mir gerade ähnlich gut im Kopf sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist auch hier die aktuelle Schachfigurenlieferung eingetrudelt und im Gegensatz zu Harfner finde ich die Nr. 53 Grima Schlangenzunge ungefähr so realitätsgetreu wie ein Videospiel aus den 80ern. :-O

Mich bald schon bei den Walt Disney-Sammelfiguren vermutend erscheint mir Grima eher wie die Hexe aus "Schneewittchen und die sieben Zwerge", wobei er/sie von der Größe her wohl eher einer der Zwerge sein müsste. ;-) Vom Gesicht sieht die Figur einfach eindeutig weiblich aus, wie eine Hexe eben. Die Bemalung hingegen ist wieder ganz oben auf und so kann man letztenendes doch nicht wirklich über die Figur klagen. Hier noch schnell die Abmessung: 59 mm.

Mit der Nr. 54 werden wir zwar nicht viel größer, aber immerhin ist unser elbischer Freund vom Ausdruck her sehr gut gelungen. Dafür haben die Zeichner der Sammelfiguren aber scheinbar wieder ein Praktikum beim Schachfiguren-Verlag gemacht. An manchen Stellen wurde einfach unsauber bemalt, aber auch hier kann man eigentlich nicht wirklich meckern. Da gibt es wirklich Schlimmeres. Der kleine Elb ist übrigens 63 mm groß.

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja was ist das denn?

im moment ist hier in meiner stadt KEINER fähig, mir eine laufende aktuelle ausgabe der sammelfiguren zu bestellen :mecker: . auch im pressekatalog/kiosk (online) sind einzelhefte als "nicht bestellbar" vermerkt. ist die endzeit angebrochen oder haben die "buchhändler" blitzartig vergessen, wie´s funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut Euch auf die Sammelfigur 175 Elbenstatue mit Narsil Bruchstücke. Figur ist grösser wie die Argonath und mit über 200gr wesentlich schwerer. Nach der Turmwache meine Figur mit voller Punktzahl!

Keep collecting till the end :anonym:

Ja die Figur ist aus England mit dem englischen Begleitheft. :kratz:

Ja der Baumbart wird wohl in Deutschland in den kommenden 2-3 Monaten bestellbar sein. Solange schaue ich meinen aus England vom Februar noch an :baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@valinor

ja, die 175 verspricht viel. da bin ich auch gierig drauf :schmacht: (mein exemplar ist unterwegs! etwas später erhalte ich dann noch die 176 THEODRED :-O ; ich glaub, das ist die einzige "liegende" figur der ganzen sammlung, mal vom WÄCHTER im see abgesehen ;-) ).

außerdem hat "jemand" ;-):-O bei ebay schon die 177 ELROND eingestellt. kennt man da schon pose und aussehen der figur?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@harfner

Der Elrond hat das Schwert Anduril in seinen Händen liegen. Es die Szene als er es Aragorn in Dunharg überreicht. Bald kannst Du auch das Bild sehen :bengel:

Hoffe meinen Theodred endlich morgen zu bekommen, da dieser schon über eine Woche auf dem Weg ist.

Keep collecting :anonym:

Bearbeitet von valinor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bounce: hurra! meine ELVEN STATUE 175 ist da!

brauch man gar nicht viel kommentieren, dies ist ohne frage eine der besten figuren der ganzen serie.

unfassbar, was die eaglemoss-designer nach all den dürftigen bis entsetzlichen nummern offensichtlich doch noch draufhaben. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

INSPEKTIONS-ORK 170: :daumen: herrlich im detail (pose, figur, rüstung, peitsche), ;-( jämmerlich in der bemalung.

leider ist hier offensichtlich nur eine einzige farbe verwendet worden, nämlich irgendein braun-mix. gerade das fahle grau-grünliche gesicht des orks ist hier völlig ignoriert worden. dennoch eine ordentliche ausgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai!!

Wie ich vor kurzem ja schon geschieben hatte, hatte ich einen Sammelordner bestellt und das war schon Ende April.

Als bis Juni nichts kam habe ich nochmal an den Verlag geschieben und bis jetzt kam wieder nichts.

Erst nach meiner jetzigen Anfrage ob die Ordner nicht lieferbar wären, schrieb man mir das der Ordner erst wieder verschickt werden kann wenn er wieder lieferbar ist.

Und auf diese Antwort habe ich jetzt 4 Monate gewartet?

Hat von euch jemand in letzter Zeit einen Ordner bestellt? Bzw. einen bekommen und wie lange habt ihr auf ihn warten müssen?

Mann, das ärgert mich jetzt schon. :wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mir eure Quälereien mit den Ordnern habt bin ich umso mehr froh, dass ich nie mehr als einen bessesen habe...

Moment... ich hab glaub sogar mal in nem Komplettpaket einen miterstanden. Was sind die denn aktuell so wert auf dem Markt? Kann man da schon mehr für bekommen als für die Figuren? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...