Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

Ich habe eben grade meine neuen Figuren bekommen.

Beide sind unglaublich toll geworden und ich bin total happy. :bounce:

Der Galadhrim Krieger gefällt mir sehr gut in seiner Rüstung.

Die Farbe ist sehr eintönig aber es gefällt mir dennoch sehr gut.

Der Wassergeist aus den Sümpfen....

Jetzt hab ich mir so eine Figur schon so lange gewünscht und jetzt hab ich endlich eine!

Ich und bin mehr als begeistert!!!!

Ich finde diese Pose ist sehr gut gelungen und der Geist kommt genauso schaurig schön rüber wie im Film.

Hätte sehr gerne einen Geist gehabt der unter dem Wasser liegt aber ich denke mir sowas wäre eh nicht machbar gewesen.

Somit bin ich heute total happy!!!! :bounce::bounce::bounce:

Wenn doch nur alle Figuren so schön wären. :baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sind auch heute angekommen,

der Wassergeist hat mich positiv überrascht, von dieser Figur hatte ich ja nicht so viel erwartet. Es ist eine echt gelungene Figur, allerdings müsste es doch machbar sein eine Figur liegend darzustellen.

Dann wäre er optimal.

Der Galadhrim Krieger ist so gut geworden wie ich es mir vorgestellt hatte. Die Rüstung ist gut dargestellt und der Schild ist einfach spitze, sehr detailiert gemacht.

Aber die Figur ist etwas kleiner und zierlicher als der Galadhrim mit Schwert.

Im großen und ganzen aber zwei sehr schöne Figuren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, neue Figuren da, Liste geupdatet und Zeit für Bewertungen meinerseits. Hatte die letzten beiden Figuren ja aufgeschoben.

Der Ork-Feldwebel hat ausser dem Prädikat "Hätt' ich net gebraucht" nicht viel Kritik verdient. Die Figur schaut stimmig aus, ist gut designed und besser in eine dynamische Pose versetzt als viele Figuren zu denen es besser gepasst hätte. Die Hautfarbe finde ich etwas dunkle und lilastichig aber sonst ist die Figur gut umgesetzt. 13 von 15 Punkten

Frodo und Sam. Mal wieder... Mal wieder in Mordor... Die haben sich neben dem oben genannten Prädikat auch noch ne Menge andere Kritik verdient.

Zunächst das Offensichtlichste. Schaut euch den Boden vom Adler auf dem Felsen in der Lava an (wohlgemerkt, es ist es ist gleiche Location) --> top.

Schaut euch diesen Felsen an --> schlecht. Über die Haltung und Kleidung der Figuren, kann ich wenig Negatives sagen, aber auch wenig Positives. Und dann, die Gesichter, wenn man es denn so nennen will... Man wollte evtl. zeigen, dass sie total kaputt sind, aber irgendwie hat das Ergenis nicht viel damit zu tun.

Sam ist ja grade noch in Ornung, aber Frodo geht gar nicht. Schaut aus als hätte man seine Wachsfigur in Tussauds Ausstellung mit Feuerzeug und Gummihammer bearbeitet. Das gibt nur 4 von 15 Punkten weil das Gesamtbild der Figur einfacht nicht passt. Das macht eine der schlechtesten Lieferungen daraus und somit ist auch der Grund klar, warum ich so lange gewartet habe mit der Bewertung.

So hab ich nämlich das Vergnügen zur perfekten Entschädigung die nächste und eine der besten Lieferungen mitzuberwerten. :-)

Die Umsetzung des Wassergeists ist mit einem Wort zu beschreiben: Genial! Die Pose ist absolut richtig und sehr intensiv gewählt. Er wirkt durch die tuchartige Extremität noch größer als er ohnehin schon ist. Die Hand ist sehr unheilvoll, nach dem Betrachter greifend, dargestellt. Die Augen und der Mund sind einfach genial geisterhaft. Die Art wie er sich mit dem Boden zu vereinigen scheint rundet die Figur perfekt ab. Und: Die Pose ist richtig! Es handelt sich um einen Wassergeist, nicht um die Leiche eines Toten aus dem zweiten Zeitalter. Die Geister werden auch im Film nicht direkt liegend dargestellt. Es ist eher so ein im Wasser schweben. Ich machs kurz: 15 von 15 Punkten und das Prädikat "Eine der bestdargestelltesten Figuren".

Der Galadhrim ist auch zu loben. Die Figur ist richtig dargestellt und gut umgesetzt. Mit dem riesigen Speer wirkt die Figur sehr mächtig. Was mir an dieser Figur nicht so gut, gefällt ist die Farbe für das Metall. Es kommt mir alles etwas zu dunkel vor. Ausserdem bin ich etwas enttäuscht, dass man auf die Orkblutspritzer bzw. Kampfschäden am Schild verzichtet hat. Es hätte die plane gleichmäßige Fläche etwas interessanter gestaltet. Der Boden ist jetzt nicht so toll, aber passt dennoch zur Figur. Hier gibt's 13 von 15 Punkten.

Ich freue mich schon auf den Hexenkönig, glaube aber nicht, dass die nächste Lieferung irgenwelche Chancen hat diese zu toppen. So langsam könnten sie auch mal wieder die Seite uppen. Von Arwen existieren nun ja schon Bilder, aber leider noch keine, die ich hier verwenden könnte. Schade, dass die offizielle Stelle da immer so weit hinterherhinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pose ist richtig! Es handelt sich um einen Wassergeist, nicht um die Leiche eines Toten aus dem zweiten Zeitalter.

Oja da hast du völlig recht, dass ist immer das was ich irgendwie nicht auseinander halten kann. :bengel:

Einmal die Geister und die Toten, sehen beide natürlich völlig unterschiedlich aus, looool.

Ok dann wäre es noch ein Toter der im Wasser liegt den ich gerne hätte. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind nun auch die beiden neuen Figuren eingetrudelt und heute kann ich wirklich etwas sagen, was ich sonst nur selten sage: Die beiden Figuren haben sogar eine bessere Qualität als die Schachfiguren. Der Wassergeist ist nicht nur hübsch designt und ausgearbeitet, sondern die Bemalung kann mitsamt ihrer Farbübergänge sehr überzeugen und sogar mehr bestechen als die Bemalung der Schachfiguren.

Auch unser Freund aus den Reihen der Haladhrim kann unglaublich überzeugen. Er erstrahlt nicht nur durch seine Größe und die imposante Pose, sondern auch durch die gestochen scharfen Farben und die nahezu perfekte Bemalung. Nur sein Blick passt mir nicht. Der Rest ist aber einwandfrei.

Da fängt man sich ja schon fast an zu fragen, was die mit ihren Bemalern angestellt haben. Haben die ihre Bemaler ausgetauscht? Wehe, die Schachfiguren werden jetzt schlechter, weil alle sonstigen Maler nun daran arbeiten. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haladhrim

Dieser Tippfehler brachte mich grade echt zum Lachen. Das könnte zum offiziellen Begriff einer Kreuzung aus Haradrim und Galadhrim werden... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haladhrim

Dieser Tippfehler brachte mich grade echt zum Lachen. Das könnte zum offiziellen Begriff einer Kreuzung aus Haradrim und Galadhrim werden... :-O

Na, und den passenden Namen zum Rassenkreuzen habe ich doch auch schon mal.:merlin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind die Schachfiguren eingetroffen und wie ich prophezeit habe, als mir diese perfekt bemalten Sammelfiguren ins Auge stachen: Die Schachfiguren fallen dann bestimmt nicht mehr so perfekt aus. Ob Zufall oder nicht: das Pferd der schwarzen Reiter ist unsauber gearbeitet und bemalt. Es wackelt sogar auf seinem Sockel und damit es einigermaßen hält, hat man unter die Schwachstelle einfach einen Klumpen Blei druntergeklatscht.

Beim Elbenbogenschützen wurde etwas mit der Farbe gekleckert und teilweise wurde die goldene Farbe nicht dick genug aufgetragen, sodass etwas Dunkles durchschimmert.

Diese beiden Schachfiguren haben dieses Mal die Qualität der sonstigen Sammelfiguren. Da beginnt man sich ja echt schon zu fragen, was die da angestellt haben, dass es zu solchen Umbrüchen kommt?:kratz:

Wie auch immer... hier noch schnell die Maße:

Nr. 49 - Ringgeist-Pferd: 79 mm

Nr. 50 - Elben-Bogenschütze: 71 mm

Wenn ich mir dann noch den offiziellen Wert beim Bogenschützen anschaue, dann bin ich auch noch um ganze 8 mm betrogen worden. :-0

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube die Figuren ab 43 wurden noch nicht von dir gemessen. Zumindest laut meinem Anfangspost in der Liste. Würdest du das bitte nochmal irgendwann nachholen oder evtl. nochmal schicken. Beim danach suche ist mir aufgefallen, dass ich die Bilder von den Schachbrettern im Stress der letzten Wochen vergessen habe. Ich mach das am Wochenende wahrscheinlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, Acheros, da wird aber Jemand alt, was? :baeh:

Die Maße hatte ich kürzlich mal per PM geschickt, in der ich mich auch beklagt hatte, dass die Werte der einen Figur (ich weiß nicht mehr, welche das war) deutlich von denen in der Liste abweichen.

Da hattest du dann noch eine Rückantwort geschrieben. Du hattest da aber keine Zeit, die Werte einzugeben, wolltest das dann aber nachholen. Falls du die PM "verlegt" hast, schicke ich sie dir dann gerne noch einmal. ;-)

Edit(h) sagt:

Ordentlich wie ich bin, habe ich unseren Schriftverkehr natürlich gleich entsorgt. Wenn du den jetzt nicht mehr finden kannst, muss ich noch mal messen. icon_keule2.gif ;-)

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, alt werde ich auf jeden Fall. Uns in letzter Zeit war bissel prüfungsstressig, was aber den Vorteil hat, dass ich natürlich auch keine Zeit hatte die PN zu löschen. Ich trags dann heute abend mal ein. Danke für die Erinnerung... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, fein. Die Bilder zu den anderen neuen Figuren fehlen irgendwie noch. Was schon da ist ist eine kleine Vorschau, die mir sehr schöne Figuren zeigt. Naja, bis auf den Orc Sentry halt... :-O Aber seht selbst:

Preview171-175.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow.Die Figuren sind echt nicht schlecht, obwohl sie eben alle recht frei dargestellt sind. Der Uruk ist zwar ok, tritt in dieser Art aber überhaupt nicht im Film auf. Uruk Hai- banner sind eig lang und schmal und haben in etwa die Größe einer normalen Pike. Natürlich kann man sie so groß nicht darstellen, aber warum lässt man sie dann nicht einfach weg. Ich hätte keinen Standarten Träger gebraucht. So wirkt die Figur auf mich wie ein Abklatsch des Schach- Gothmog bzw. ork Hauptmann. Der Uruk selbst gefällt mir aber.

Aragorn ist ja meine persönlich Wunschfigur und sieht total hammer aus. Sehr schön gemacht.

Der Ork ist überflüssig und kommt mir auch nicht sonderlich bekannt vor, macht aber trotzdem ne einigermaßen gute Figur. Die Elbenstatur ist auch ganz schön, aber hätte ich auch nicht gebraucht. Über Theodred will und kann ich nicht wirklich was sagen, da das Bild kaum Informationen hergibt. Könnte aber eine vernünftige figur abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Uruk-Bannerträger war ja eine meiner Wunschfiguren. Ich nannte ihn zusammen mit dem Bannerträger des roten Auges, der mir in dieser Pose deutlich lieber gewesen wäre. Aber, wie immer, werde ich meine endgültige Meinung der Figur erst nach Erhalt der Figur abgeben können. Ersteindruck: Fein gemacht. Abweichungen zum Film hatten wir ja schon öfter bei den Figuren und wenn man es genau betrachtet hat man bei der Serie auch gar keinen Ansrpuch auf Authenzität der Pose oder der Darstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte ja fast, dass unser Theodred in dieser waagerechten Lage eine der kleinsten Figuren werden wird, die wir jemals gesehen haben. Er sieht klasse aus, aber wenn man sich das so ansieht, dass er kaum größer als der Standsockel ist, dann will ich gar nicht wissen, wie klein und süß die Figur ausfallen wird. Vielleicht wäre es da nicht allzu schlecht gewesen, ihn stehend zu modellieren, auch wenn er im Film immer nur in der Waagerechten auftaucht.

Ich lasse mich aber gerne auch positiv überraschen, wenn er dann doch größer ist als gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow die Figuren sind echt beeindruckend! :bounce:

Aragorn mit Sohn, liebevoller hätten sie die Szene nicht darstellen können. :bengel:

Aber das ist ja auch die Szene aus dem Film. Sehr toll. :love:

Bis auf den einen Orc bin ich wirklich sehr sehr zufrieden. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das mit Théodred ist ja echt der Hammer! :daumen:

Genau diese Pose hatte ich dem Verlag vorgeschlagen und war schon etwas entäuscht als kurz nach der Anündiung hier im Forums diese Mail von eaglemoss an Günter / novg veröffentlich wurde: (Quelle)

Thanks for your email, and my apologies for the late reply. Thanks also for your suggestions.We're still awaiting final approval of the extension list from Warners, but I have a question for you...

As you know we are planning a Théodred figurine for #175. This seemed preferable to another Éowyn, who has appeared several times.

The problem is that we only ever see Théodred dead or dying. We can't show his funeral bier (the piece would be too large, unless for a special). We would like to depict him as a standing figurine in an action pose, with sword. Although this scene does not appear in TTT it's how he would have looked in battle with the Orcs.

The alternative is a standing figurine of Théodred with eyes closed, sword clasped in both hands and pointing downward to represent his death.

Which of the two would you prefer? As it will be some months before the figurine is sculpted, I'm interested in the opinion of collectors before we proceed...

Thanks again,

Jetzt hoffe ich mal, dass sich Sarumans Befürchtungen nicht bewahrheiten und der Sockel diesmal etwas größer ausfällt.

War ja beim Wächter im Wasser auch schon der Fall ...

Vielleicht wäre es da nicht allzu schlecht gewesen, ihn stehend zu modellieren, auch wenn er im Film immer nur in der Waagerechten auftaucht.

Wie man sieht, hatten wir ja die Wahl. ;-)

Bearbeitet von Seraph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar sind die Bilder besser aber die waren heute morgen noch nicht hochgeladen. :-O

Aber vielen Dank für den Hinweis, dass sie da sind. hab sie auch gleich mal in die Liste gepackt und war debei zugebenermaßen etwas optimistisch mit den Größenunterschieden der Figuren. Ich denke, dass die Statue deutlich kleiner ausfällt im Verhältnis zu den anderen Figuren aber vielleicht wird man ja mal positiv überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wer sagt denn, sie können doch liegende Figuren herstellen.

Aber mal von vorne:

Arwen, wir haben zwar schon einige, aber die Pose ist diesmal doch deutlich dynamischer als bei den anderen Figuren

Uruk-Hai, finde ich einfach toll, ich hoffe nur es wird nicht wieder bei der Grö0e gespart.

Aragorn, einfach traumhaft

Ork, daselbe wie bei Arwen. Aber man brauch ihn eigendlich nicht.

Statue, hoffentlich nicht zu klein

Theodred, wenn die Größe stimmt wird die Figur super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte wieder mal eMail-Kontakt zu Eaglemoss. Eine Verlängerung und möglicherweise, die finale Verlängerung bis 200 ist denkbar, aber noch nicht entschieden.

Er hat mir angeboten einige Figurenideen einzureichen, die er auf jeden Fall in die Überlegungen einbeziehen wird.

Das ist eure Gelegenheit eine Verlägerung wieder mitzugestalten und so tolle Figuren mitzuschöpfen, wie die, die in der letzen Verlängerung einbezogen wurden.

Ich fang mal an (Liste bitte mit euren Wünschen fortsetzen):

- Bannerträger Mordors auf den Pelennor-Feldern oder der Dagorlad Ebene

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...