Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

Ein anderer Sammelgrund lohnt sich eigentlich nicht mehr. Man muss selbst davon überzeugt sein, die Figuren in Ehren zu halten, in guten wie in schlechten Tagen, bis dass der Tod uns scheidet. pf_smilie_1.gif

Jaaaaa das sind wahre Worte. daumen.gif

amen.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Zeit einige meiner doppelten Figuren bei Ebay reingestellt und habe unterschiedliche Preise erhalten. Von 1,00€ bis 18,50€. Manche Figuren sind nun mal begehrter als andere. Aber am Ende wird man die meisten unter Wert verkaufen. Ob wohl, wie wir alle wissen, die meisten Figuren ihren Preis Wert sind. Denn betrachtet man vergleichbare Zinnfiguren, die zudem kleiner sind, noch zusammen bauen und dann selber anmalen muss ( o.k. für die Zinnfigurensammler muss das so sein), zahlt man erheblich mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ saruman

ja natürlich. man sollte sich weder mit einem eventuellen verkauf der eigenen sammlung beschäftigen, noch DARF man sich mit den bisherigen kosten dafür quälen pf_smilie_3.gifpf_smilie_1.gif .

es scheint tatsächlich wie mit einer ehrlichen ehe zu sein: eine herzensangelegenheit eben wub.gif .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daumen.gif prunkstück SAURON 162: endlich mal wieder ein blockbuster unter den figuren! groß, super modelliert, klasse pose, prima bemalt!

das macht hoffnung für die folgenden ausgaben der serie; und die überflüssigen und schlechteren exemplare ärgern nicht

nicht mehr so sehr pf_smilie_3.gif ...

(ich muß aber gestehen, daß mir die SAURON 110 noch ein mintickchen besser gefällt pf_smilie_1.gif )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuuhiiiiii endlich haben meine beiden Vitrinen Licht!pf_hsmilie_8.gif

Vitrine 1 (hier sind schon alle Plätze vergeben):

8r38k5da.jpg

Vitrine 2( da ist noch viiieeel Platz drinpf_smilie_4.gif):

55iczduu.jpg rix4ispn.jpg 87z499x8.jpg

Ich freu mich schon auf Sauron, ich hab ihn am Montag bestellt, mal sehen ob er morgen da ist...trippel.giftrippel.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wuuhiiiiii endlich haben meine beiden Vitrinen Licht!%7Boption%7D

Wow, das ist ja schon Museumsreif!!!! :-D

Am liebsten würd ich mir das live angucken. Das sieht total toll aus.

Die Vitrine ist super toll, wo bekommt man denn solche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vitrine ist super toll, wo bekommt man denn solche?

Welche meinst du?pf_smilie_23.gif

Vitrine 1 hab ich für 35€ bei IKEA gekauftpf_smilie_6.gif und die Andere wird nicht mehr hergestellt, die hab ich letzten Winter bei einem Ebayer aus Hamburg erstanden (ca. 250€). Falls du sowas mal suchen willst, der Hersteller war "Spinder".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vitrine 1 hab ich für 35€ bei IKEA gekauftpf_smilie_6.gif und die Andere wird nicht mehr hergestellt, die hab ich letzten Winter bei einem Ebayer aus Hamburg erstanden (ca. 250€). Falls du sowas mal suchen willst, der Hersteller war "Spinder".

Vielen Dank für die Infos Alestorm. pf_smilie_6.gif

Ich werde mir beide Vitrinen merken und mich mal umsehen.

Beide finde ich total schön, aber 250 Euro wären mir momentan wirklich zu viel.

Vielleicht werde ich mir estmal so eine von Ikea holen. bengel.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rasta

@alestorm

jetzt hab ich ihn auch entdeckt! pf_smilie_6.gif fast wie auf ´nem suchbild...

aber irgendwie witzig, wie sich da montgomery c. burns unter die HdR-sammelfiguren gemischt hat auslach.gif !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern dachte ich mir noch so, dass man ja irgendwie seine Sammlung mit dem Mr. Burns dazwischen verschandelt hat, aber nachdem ich heute noch mal eine Runde darüber geschlafen (und sogar davon geträumt habe :anonym:), finde ich es mehr und mehr besser.

Irgendwie hat deine Sammlung dadurch schon was Besonderes, Alestorm. :-)

Was ich aber defintiv bemerkenswert finde, ist die Ausleuchtung deiner ersten Vitrine. Da dringt das Licht wirklich bis auf jeden Vitrinenboden. Etwas, was ich hier bei der heimischen Vitrine leider nicht schaffe, alleine schon aus Platzgründen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und sogar davon geträumt habe :anonym:

ugly.gif

Was ich aber defintiv bemerkenswert finde, ist die Ausleuchtung deiner ersten Vitrine. Da dringt das Licht wirklich bis auf jeden Vitrinenboden. Etwas, was ich hier bei der heimischen Vitrine leider nicht schaffe, alleine schon aus Platzgründen.

Wie weit sind denn deine einzelnen Böden voneinander entfernt??pf_smilie_23.gif Und was für Lichter hast du?

Mein Sauron ist immer noch nich da!?pf_smilie_21.gif

Bearbeitet von Alestorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sauron auch nicht...

Die Witzbolde haben 2 mal Faramir eingepackt... :-/

Mal schauen ob ich den doppelten bahalten darf. Das würde mein Ärger über das weitere Warten auf Sauron etwas abmildern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ saruman

ich denke man sieht auf dem Bild recht gut, daß jedes Vitrinenfach extra ausgeleuchtet wird, sprich jeweils von einer separaten Lichtquelle.

bei einer Fachhöhe von ca 40 cm (ich geh mal davon aus, das ich dasselbe Modell hab) hab ich mit schrankinnenbeleuchtung (gibts zb bei Ikea) gute erfahrungen gemacht.

die habe eine Einbauhöhe von ca 4-5cm. bin aber zur zeit am überlegen, ob ich meinen vitrinen mit solchen led-sticks ausstatte. die sind dann noch unauffälliger :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ saruman

ich denke man sieht auf dem Bild recht gut, daß jedes Vitrinenfach extra ausgeleuchtet wird, sprich jeweils von einer separaten Lichtquelle.

Ah ok... eben das hatte ich nicht so gut gesehen. Ich dachte, das Licht kommt von der oberen Funzel und leuchtet bis unten durch und hatte mir weiterhin gedacht, dass Alestorm dann einfach etwas Platz gelassen hätte, damit das Licht bis nach unten durchdringt.

Da reicht das Licht bei mir nämlich gerade mal bis zum zweiten Boden. Die restlichen fünf bleiben düster. Das sieht nicht nur doof aus, sondern man sieht eben den Vitrineninhalt nicht gut. Dann müsste ich wirklich mal über so eine "Lichterkette" nachdenken. Bei Ikea habe ich ehrlich gesagt noch nie sowas gesehen. haben die die immer oder nur saisonweise?

Ich muss mich mal weiter informieren und bei Bedarf frage ich dann hier noch mal nach. Unter anderem suche ich auch nach Beleuchtung für 10 Vitrinenböden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste ich wirklich mal über so eine "Lichterkette" nachdenken. Bei Ikea habe ich ehrlich gesagt noch nie sowas gesehen. haben die die immer oder nur saisonweise?

Ich muss mich mal weiter informieren und bei Bedarf frage ich dann hier noch mal nach. Unter anderem suche ich auch nach Beleuchtung für 10 Vitrinenböden.

Rasta hats richtig bemerkt. Da sind in jedem Boden eine Lampe.

Ich hab diese:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40116541

die sind immer bei Ikea zu finden. Und wenn du 10 Böden ausleuchten willst musst du dir halt 3mal so eine LED-Lampe kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur schnell mal was zu GAMLING 44: wieder wie aus dem kaugummiautomat, hat nur noch ü-ei-format; noch kläglicher als BOROMIR 40! pf_smilie_3.gif

ich finde, dies ist die schlechteste schachfigur bisher überhaupt.pf_smilie_21.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuuu mein Balrog ist vorhin gekommen!!!! pf_hsmilie_8.gifpf_hsmilie_8.gifpf_hsmilie_8.gif

Alles ist heile und die Bemalung ist auch sehr gut.

Bin total zufrieden besonders mit der Größe! daumen.gif

Jetzt brauche ich wirklich schnellstmöglich ne neue Vitrine.

Und nun warte ich nur noch auf die fehlenden Figuren Galadriel und Aragorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuuu mein Balrog ist vorhin gekommen!!!! pf_hsmilie_8.gifpf_hsmilie_8.gifpf_hsmilie_8.gif

Alles ist heile und die Bemalung ist auch sehr gut.

Bin total zufrieden besonders mit der Größe! daumen.gif

Bei mir ist eben auch der Balrog eingetroffen, aber irgendwie kann ich die generelle Euphorie leider nicht ganz teilen: :(

1) Die Bemalung generell scheint mir etwas ... hm ... großzügig in der Toleranz von Farbflecken an diversen Stellen

2) Die Zungenspitze ist schwarz? (Ist mir im Film noch nie so aufgefallen und sieht etwas merkwürdig aus)

3) Das Flammenschwert stößt direkt an die andere Hand und sieht leicht verbogen & entsprechend albern aus

4) Auf Schulterhöhe klafft im linken Arm eine gewaltige Wunde (= großer Riss) ?!?

Bitte gebt mir Bescheid ob diese "Mängel" auch bei euch zu finden sind! :-)

(Vielleicht bin ich ja einfach nur etwas zu pingelig ;-))

Grüße,

Seraph

Bearbeitet von Seraph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Die Bemalung generell scheint mir etwas ... hm ... großzügig in der Toleranz von Farbflecken an diversen Stellen

2) Die Zungenspitze ist schwarz? (Ist mir im Film noch nie so aufgefallen und sieht etwas merkwürdig aus)

3) Das Flammenschwert stößt direkt an die andere Hand und sieht leicht verbogen & entsprechend albern aus

4) Auf Schulterhöhe klafft im linken Arm eine gewaltige Wunde (= großer Riss) ?!?

Also ich glaube ja dass die Bemalung so sein sollte. Bei mir sind hin und wieder auch ein paar gelbe Farbtupfer zu sehen.

Denke mal dass dort das Licht oder Feuer durchscheinen sollte. Ist vielleicht nicht ganz so gut gelungen.

Die Zunge finde ich zwar auch merkwüdig, aber es stört mich nicht besonders.bengel.gif

Das Schwert bei meinem Balrog ist gerade, es ist zwar nah an der anderen Hand, aber nicht direkt dran.

An den Armen kann man erkennen dass sie nachträglich angebracht worden sind, aber einen großen Riss kann ich nicht erkennen.

Jedenfalls sieht für mich alles richtig aus.

Ich mag meinen Balrog. wub.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Seraph

die Bemalung inklusive Zunge ist bei meinen Balrog auch so, das Schwert habe ich etwas gerichtet, aber das mit dem Spalt ist wohl nicht normal.

allerdings gibt es in der Bemalung wohl auch Unterschiede, ich habe mal ein Foto von der deutschen (links im Bild) und der englischen Version gemacht.

agad-1a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...