Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

Vielen Dank, das Bild schaut schonmal gut aus und wäre verwendbar.

Nachdem man es mir schon angeboten hat werde ich aber trotzdem Wünsche äussern... :-O

Zunächst ist mir aufgefallen, dass das Brett für das Foto auf dem Kopf steht. Dann ist mir aufgefallen warum und das mach auch Sinn.

Eventuell sähe es besser aus wenn du den alten Satz gegen einen der neuen tauschst und vielleicht von der unteren rechten oder linken Ecke draufhälst.

Zusätzlich wäre eine nähere Aufnahme zu jedem der beiden neuen Sätze schön. Etwa so wie beim 2ten Satz oder noch besser wie beim ersten Satz, bzw. den Möglichkeiten beim 3er Brett entsprechend ähnlich. Wenn du ganz viel Lust haben solltest, fände ich auch noch Bilder im Schema der Bilder des ersten Satzes für den zweiten schön. Bei den Bildern für den 2ten Satz fehlt irgendwie so ein Bisschen das Gefühl für die Aufstelleung im Bild und dadurch wirkt es so plakativ.

Vielen Dank schonmal für deine Mühen... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier schon mal das erste Bild, die anderen vom dritten Satz folgen noch.

Bei dem zweiten Satz kann ich aber noch keine Bilder machen, da ich die schwarze Seite noch nicht vollzählig habe.

agad-1c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@acheros

Selbst nicht sammeln und dann soll das plakativ sein? Was soll denn am 2.ten langweiligen Schachset plakativ sein? Die BAuern sind soo klein das es nicht wircklich darstellbar ist. Aber Du als Profifotograf kannst natürlich gerne persönlich vorbeikommen. Gegen ein kleines Entgeld darfst Du das Ganze dann selber machen.

MAn gut das Du colt für Deine unklaren Wünsche in Anspruch nehmen kannst.

Ansonsten ist ja hier im Thread nach Ende der Schachserie nicht mehr wircklich viel los.

Keep collecting

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie war mir klar dass sich der Fotograf drüber aufregen wird...

Es ging eigentlich nur darum dass man die Rückseite der anderen Figuren nicht sieht und somit nicht die ganze sondern nur die halbe Aufstellung zu sehen ist.

Ich behaupte nicht, dass ich ein Profifotograf bin und verlange das auch von Niemand.

Mir ist es ehrlich gesagt egal und von mir bekommst du auch bestimmt kein Entgeld für Fotografiererlaubnisse, nichtmal theoretisch.

Ich mach' die Liste nicht für mich sondern für euch, die Allgemeinheit der Sammler. Die Schachfiguren sind mir nämlich relativ egal...

Wenn colt die Bilder nicht machen sollen wollte dann ist das seine Entscheidung.

Versuch doch mal dir nicht immer gleich auf den Schlips getreten vorzukommen...

EDIT: Danke für das Bild, colt. :-)

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann ist nochmal der Sauron 162 erschienen?pf_smilie_23.gif Ist schon nen Weilchen her oder?pf_smilie_22.gif Naja kurz vorher hab ich ihn bestellt und er ist immer noch nich da!pf_smilie_3.gif

Ist der wirklich so beliebt, das ihn scheinbar jeder haben will???

Am 21. April. Ja, der ist gut gelungen und imponiert schon was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, danke, die sind gut. Werde mal schauen wann und wie ich sie einbauen kann.

Unsere französischen Kollegen scheint es mittlerweile zerlegt zu haben. Die Seite scheint schon einige Zeit tot zu sein. Schade. War auch ne schöne Seite zu den Figuren. Uns wird es geben so lange es das Tolkienforum gibt und dem rechne ich noch ne hohe Lebenszeit zu. :daumen:

Was ich noch hinzufügen wollte: Die Schachserie ist ja noch nicht wirklich beendet. Die deutsche Auslieferung ist ja noch lange nicht beendet. Gerade deswegen ist so ne Gesamtaufstellung für diese Leute ja recht nützlich. Wer natürlich alle zu Hause hat, mag in der Liste nicht mehr viel Neues finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich noch hinzufügen wollte: Die Schachserie ist ja noch nicht wirklich beendet.

Ist ja auch meine Hoffnung das die Schachserie noch nicht beendet ist. Nochmal 16 Figuren um das 3. Schachbrett voll zu machen wäre doch bestimmt noch machbar.

Die Idee mit der Figur 97 war doch schon mal gut. Hab mir da so mal ein paar Gedanken gemacht und hätte schon einige gute Ideen:

post-5326-1273993596,48_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Habe den Balrog immer noch nicht, bezahlt ist er jedoch schon lange.

Wer von euch hat den Balrog denn noch nicht?

Hat jemand dort schon angerufen und sich informiert wie die Auslieferungszeiten sind?

mfg

Bearbeitet von NVierundZwanzig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Habe den Balrog immer noch nicht, bezahlt ist er jedoch schon lange.

Wer von euch hat den Balrog denn noch nicht?

Hat jemand dort schon angerufen und sich informiert wie die Auslieferungszeiten sind?

mfg

Lies mal auf der Seite davor. Das Thema hatten wir vor ein paar Tagen schon mal.

Aber ich kann Dich beruhigen, meiner ist auch noch nicht da und Du kannst ja gern mal einen Anruf starten und das Ergebnis hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap weis ich das das Thema davor schon war.

Aber ich wollte wissen ob schon jemand in zwischenzeit sich erkundigt hat ;)

Jetzt verstehe ich. Nein, hat sich noch keiner erkundigt. Laut der Rechnung soll die Auslieferung bis Juni erfolgen. So lange werde ich noch warten. Aber wenn Du Dich vorher erkundigt poste es mal bitte hier ins Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute endlich meine Ersatzfigur Sauron bekommen. Schade, dass Faramir doppelt war und nicht der... :-O

Sauron ist im Gesamtbild eine gelungene Figur, die auch gut was her macht. Beim zweiten Hinsehen fallen aber einiger Schöheitsfehler auf. Er ist wieder einmal zu klein geraten, was aber abzusehen war. Dafür ist die Figur im Vergleich zur letzen ca 50 g schwerer. Ein weitere Makel ist die Farbe. Die Rüstung wirkt insgesamt viel zu silbern im Vergleich zum Film. Er wirkt fast wie ein Ritter. Weiter geht's: Der Streitkolben ist zu kurz. Er wirkt fast wie ein Spielzeug. Beim Hexenkönig hat man das Verhältnis gut hinbekommen, hier leider nicht so toll. Nun mal wieder was Positives: Die Figur hat relativ detaillierte Strukturen und die Farbe des Mantels ist viel besser als beim letzten Sauron. An mein WETA-Sauron kommt die Figur allerdings wieder einmal in Bemalung und Pose nicht dran, obwohl das möglich gewesen wäre. Beim Rest spielen sie frelich in einer ganz anderen Liga. Schade, dass man von einer guten Figur doch nicht ganz zufrieden gestellt werden kann weil man wieder bei Kleinigkeiten gespart oder gepatzt hat. Trotzdem 13 von 15 Punkten.

Faramir ist im Gesamtbild eine reichlich unspektakuläre Figur, die eher unscheinbar ist. Beim zweiten Hinsehen ist die Figur allerdings genial und knüpft perfekt an die von mir überaus gelobte Umsetzung von der letzten Arwen an. Die Figur ist absolut stimmig. Die Helligkeit ist natürlich nicht aus der Szene übernommen, aber das ist nur logisch für eine Figur, aber sonst ist die Figur wirklich perfekt dem Film nachempfunden. Das mag natürlich von Exemplar zu Exemplar unterscheidlich sein, aber ich sehe in der Figur wiedereinmal den Schauspieler. Besser kann man eine Figur fast nicht machen und somit schlägt die Figur den weitaus mächtigeren Sauron locker mit 15 von 15 Punkten.

Wieder einmal eine geniale Lieferung an die die nächste sicherlich nicht anknüpfen kann.

EDIT: Hab die Liste bezüglich Höhen und auch Gewicht auf den aktuellsten Stand gebracht. Die Größe der Bilder bleibt immer noch mein Anliegen irgendwann anzupassen.

Die Bilder für die Schachliste von colt muss ich erst noch Bissel bearbeiten um sie sinnvoll in den Thread einzubauen und werde sie wohl erst nächstes Wochenende einfügen.

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann das voll bestätigen, der Faramir ist super gelungen. Ich liebe die Pose und den Ausdruck des Gesichts. Eine kleine aber feine Figur. wub.gif

Nachher hole ich meinen Ork beim Zeitschriftenhändler ab ugly.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, ich glaub langsam das ich den Totensumpfgeist noch ehr bekomme wie Sauronpf_smilie_22.gif auf den ich jetzt schon geschlagene viereinhalb Wochen wartepf_smilie_7.gif

Da hoffe ich doch das sich das Warten wenigstens lohnt!pf_smilie_17.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alestorm

das warten ist elend, die vorfreude lohnt: SAURON ist wirklich eine DER top-figuren pf_smilie_2.gif !

hab heute den ORK-FELDWEBEL 164 im laden erworben. ist dem movie-original nah, gut bemalt in düsteren farben, selbst das glasige beschädigte auge ist farblich getroffen. die figur ähnelt zwar den häufigen pelennor-orks, ist als mordor-ork aber dennoch was besonderes.

gefällt mir daumen.gif .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm, ich glaub langsam das ich den Totensumpfgeist noch ehr bekomme wie Sauronpf_smilie_22.gif

Ich glaube auch das Sauron beliebter ist als Figur, als ein Toter aus den Sümpfen. pf_smilie_23.gif

Da würden mich ja doch die Verkaufszahlen hinterher interessieren.

Aber ist ja nicht mehr lange bis zu dem Totensumpfgeist...jaaaaa ich freu mich schon voll. pf_hsmilie_8.gifpf_hsmilie_8.gifpf_hsmilie_8.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welch Freude!!!

Meine 2 neuen Figuren sind da!!!!

Irgendwie hab ich das Gefühl dass die Figuren wieder recht früh sind. :bengel:

Der Ork Feldwebel ist richtig gut gelungen find ich, auch wenn er von den Farben sehr schlicht ist.

Sam und Frodo sind auch ganz gut gelungen. Das eizige was ich da zu bemängeln hätte ist die Farbe.

Es sieht einfach nur bunt aus!

Vielleicht hätte der Felsen nicht zu sehr ins rote gehen dürfen.

Trotzdem,... ich bin zufrieden. :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hab jetzt mal den HÖHLENTROLL 45 bekommen. im gegensatz zu manch anderem (besonders den weißen!) bauern würd ich hier mal sagen:

klein aber fein! daumen.gif sogar wieder mal mit "echter kette" ( wie einst die "HEXENKÖNIG"-figuren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre es schön gewesen, wenn der Mumakil in etwa die Größe und die Ausführung der Figur, wie in der beigefügten Datei, gehabt hätte.

post-5536-1274867256,25_thumb.jpg

post-5536-1274867570,23_thumb.jpg

post-5536-1274867577,86_thumb.jpg

post-5536-1274867610,53_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob und wann der Hobbit Film kommen wird ist nun wieder in etwas weitere Ferne gerückt. Ein sogenannter Hedge Fond hat MGM übernommen. MGM hält die Rechte an den anderen 50% der Rechte. Nun möchte Time Warner das Go für den Dreh geben und hängt in der Warteschleife.

Wie lange werden Regisseur und all die anderen Schauspieler (insbesondere Ian Mc Kellen) noch warte wollen und sich weitere Projekte verschliessen? Ich befürchte das es den Hobbit irgendwann mal geben wird und das es eine neue Generation von Sammlern die Figuren dieses Films dann geben wird.

Da es anscheinend keinen Kinothread zum Hobbit gibt setze ich das mal hier ein.

Für mich ist das Sammelende nahe! Bei 181 steige ich aus. Die letzen Figuren bis auf Sumpfgeist und Galadhrim Krieger sind nicht wircklich mehr toll! Und dann gibt es bald eine 4.Arwen. Wer braucht das alles noch?? :uglyvogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist das Sammelende nahe! Bei 181 steige ich aus. Die letzen Figuren bis auf Sumpfgeist und Galadhrim Krieger sind nicht wircklich mehr toll! Und dann gibt es bald eine 4.Arwen. Wer braucht das alles noch?? :uglyvogel:

Bei mir ist es anscheinend auch soweit, die Figuren die gestern morgen gekommen sind habe ich erst jetzt ausgepackt.

Allerdings haben mich Sam und Frodo positiv überrascht, es ist insgesamt eine kleine und feine Figur. Aber es gibt auch Kritik: während bei Sam das Gesicht sehr gut getroffen wurde ist Frodo nicht als Frodo zu erkennen.

Ork: ohne Kommentar

Die nächsten Figuren: die Euphorie über den Sumpfgeist kann ich nicht teilen, ein stehender Geist ist absolut unpassend. Der Galadhrim-Krieger und der Hexenkönig werden wohl nochmal ein wirkliches Highlight.

Bei den Figuren von denen noch keine Bilder existieren ist für mich auch kaum etwas interessantes dabei, eventuell noch der Standartenträger, Elrond und Gloin (aber auch nur deshalb weil wir bis jetzt so wenige Zwerge haben).

Ich denke Frodo am Schreibtisch wäre ein gutes Ende.

@ uwjaguar: wo gibt es diesen Mumakil !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ uwjaguar: wo gibt es diesen Mumakil !

Der Mumakil ist leider ein Einzelstück, aber es wäre interessant ihn nachzubauen. Das Material ist nicht ganz hartes Plastilin. Dieses Material wurde um einen Polistylenkörper, der aus 2 Teilen, Rumpf und Kopf gefertigt wurde, geklebt. Im Inneren der Beine befinden sich 2 ineinander gedrehte biegsame starke Drähte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...