Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

So, ziemlich letztes Update:

- Bannerträger Mordors auf den Pelennor-Feldern oder der Dagorlad Ebene

- Uruk-Hai Berserker mit Schwert

- Bannerträger der Menschen, Elben (Boromir haben wir btw schon mit Banner)

- Gimli mit großer zweihändiger Axt am Amon Hén

- Toter Elb/Mensch im Totensumpf

- Flinkbaum als Miniatur-Ent

- Gandalf der Weiße mit grauem Mantel in Edoras

- Zwergenabgesandter beim Rat von Bruchtal (wir haben eh so wenig Zwerge)

- Cirdan

- Théoden beim Théodreds Begräbnis

- Saruman beschwört den Caradhras mit wehendem Umhang

- Gandalf und Bilbo beim Pfeiferauchen

- Hobbit mit Fass auf der Schulter

- Südländer mit Schwert oder Speer

- Gondorianischer Bogenschütze in Minas Tirith oder Osgiliath

- Gandalf kämpft im Orthanc (zu Saruman kämpft im Orthanc)

- Gimli kniet vor Balins Grab

- Éowyn im weißen Kleid in Edoras

- Nazgûl beim Schwertziehen an der Wetterspitze

- Gandalf der Weiße kämpfend am Schwarzen Tor (ohne Stab)

- Nazgûl beim Zustechen ins Bett in Bree

- Streicher, pfeiferauchend in Bree

- Soldat der Toten mit Axt

- Vermummter Waldläufer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.Ich find die List zwar gut, aber mich stören wirklich die vielen Versionen von Gandalf. Ich find einfach, dass Gandalf einer der wenigen Figuren ist die in der Serie wirklich perfekt umgesetzt wurde und wo mir außer gandalf vor dem Schwarzen Tor kein einziger fehlt. Ich versteh auch nicht warum wir einen 2 berserker brauchen, obwohl wir noch keinen einzigen Mordor Uruk Hai haben. Macht für mich nicht wirklich Sinn. Auch der Waldläfer stört, zwar ist die Idee super, aber eine Waldelb in leichter Rüstung wäre mir da 10 mal lieber. Wldläufer haben mir auch schon mehr als genung. Der Rest ist ganz gut, aber ich find es total komisch, dass ihr euch schon wieder einen "passiven" Streicher wünscht. Genau in der gleischen Szenen haben wir Streicher doch schon. Was spricht bitte gegen einen Aragorn mit gezogenem Bogen an Balins Grab oder einen Helms Klamm Aragorn, der zusammen mit Haldirs Elben in die Uruks stürmt....

Sonst ist es aber top und thx, dass du unsere Wünsche miteinbringst.

Bearbeitet von Celeborn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Öhm. Das ist ja nicht die Liste der Figuren, die es tatsächlich geben wird. Mein Anliegen ist es Vorschläge zu machen die den Machern gut gefallen und die auch bei möglichst vielen Leuten gut ankommen werden. Und da hab ich das Gefühl, dass es Hauptcharaktere eher schaffen als nochn Mordor-Uruk (wir haben schon welche. Glaub 2 Stück. Die haben nur Namen) Gandalf biete ich deswegen in so vielen Varianten an, dass sie sehen, dass diese Figur Potential hat. Ich will so praktisch von Randfiguren ablenken. Grimas Schläger bspw. wären zwar für Vollständigkeit toll aber letztendlich ist es keine sehr repräsentative Figur, zumal wir höchstens einen bekommen werden. Die Sache mit Aragorn ist allerdings richtig. Den kämpfenden Aragorn hab ich schlichtweg vergessen. Der sollte noch rein. Auch den Uruk-Hai-Speerträger wie man sie bei Helms Klamm zu 1000en sieht wäre nochmal ein signifikant anderer Ork.

- Bannerträger Mordors auf den Pelennor-Feldern oder der Dagorlad Ebene

- Uruk-Hai Berserker mit Schwert

- Bannerträger der Menschen, Elben (Boromir haben wir btw schon mit Banner)

- Gimli mit großer zweihändiger Axt am Amon Hén

- Toter Elb/Mensch im Totensumpf

- Flinkbaum als Miniatur-Ent

- Gandalf der Weiße mit grauem Mantel in Edoras

- Zwergenabgesandter beim Rat von Bruchtal (wir haben eh so wenig Zwerge)

- Cirdan

- Théoden beim Théodreds Begräbnis

- Saruman beschwört den Caradhras mit wehendem Umhang

- Gandalf und Bilbo beim Pfeiferauchen

- Hobbit mit Fass auf der Schulter

- Südländer mit Schwert oder Speer

- Gondorianischer Bogenschütze in Minas Tirith oder Osgiliath

- Gandalf kämpft im Orthanc (zu Saruman kämpft im Orthanc)

- Gimli kniet vor Balins Grab

- Éowyn im weißen Kleid in Edoras

- Nazgûl beim Schwertziehen an der Wetterspitze

- Gandalf der Weiße kämpfend am Schwarzen Tor (ohne Stab)

- Nazgûl beim Zustechen ins Bett in Bree

- Streicher, pfeiferauchend in Bree

- Soldat der Toten mit Axt

- Vermummter Waldläufer

- Aragorn, kämpfend am Schwarzen Tor

- Uruk-Hai-Lanzenträger vor Helms Klamm / in Isengart

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm stimmt schon, aber wir haben ja auch bereits einen berserker und der ist für die Handlung ja auch nicht von essentieller Bedeutung und Shagrat ist bisher glaub ich der einzige Mordor Uruk der Sammlung. Ich hätte halt einfach gerne einer der finsteren Halunken gehabt, denen Sam auf der Turmtreppe begenete oder den Uruk, der einen Ork mit dem katapulgeschoss kalt macht.

ich denk halt bei einer verlängerung kann man den verlag kaum abbringe Randfiguren zu produzieren und ein Mordor urk wäre mir da eben lieber als der gefühlte Ork Nr. 10000. Und da die Liste ja nur aus Vorschlägen besteht(wie du selbst sagst) ist ja nichts dabei ihn und den Elben Wächter noch dazu zu tun.

Letzendlich ist, dass aber egal. Hauptsache mein Theoden und Aragorn sind dabei. Allein dafür würde sich eine verlängerung der Sammlung lohnen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da hab ich das Gefühl, dass es Hauptcharaktere eher schaffen

Das sehe ich genauso. Ich habe auch lieber einen Gandalf mehr als hunderte Randfiguren.

Ist ja jetzt nicht böse gemeint.bengel.gif

Ich finde es super das jeder seinen eigenen Geschmack hat. So sollte es auch sein.

Nur vermute ich jetzt mal stark wenn wir eine riesige Liste zum Verlag schicken, dass sie dann doch eher die Randfiguren nehmen die es halt als Figuren noch nicht gegeben hat.

Und dann kann es sein das unsere heißersehnten Figuren übergangen werden.

Ich fände es schon korrekt wenn ein paar Figuren die nicht so wichtig sind wieder gestrichen werden.

Natürlich hab ich auch meine Figuren Wünsche, aber 100% müssen sie nicht efüllt werden.

Die Liste finde ich bis jetzt richitg supi!

Die ein oder andere Figur kann ich mir zwar optisch nicht richitg vorstellen, aber ich glaube wenn es sie erstmal geben würde wäre ich sowieso nicht abgeneigt. daumen.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mir anschaue, dass 8 der letzen 20 Figuren auf meiner Vorschlagsliste standen rechne ich uns ganz gute Chancen aus, die ein oder andere Figur zu bekommen. Ich werde einige Figuren, wie den Gandalf mit grauem Mantel oder einen weiteren Zwerg besonders hervorheben, weil ich die besoders wichtig finde. Die Liste werde ich dann morgen oder am Samstag auf den Weg schicken. Wem noch was gutes einfällt, soll sich bis dahin ruhig noch melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bisherige Liste klingt sehr gut. Ich finde Randfiguren zwar toll, aber zu viele sollten es dann auch nicht werden. Das hält sich in der bisherigen Wunschliste ganz gut die Waage mit wirklichen Hauptcharakteren.

Aber: Du kannst dich winden und zappeln so viel du willst: Ich will auch einen brennenden Nazgul haben! Ich will, ich will, ich will! :ugly-springend:

Gerade das wäre nämlich auch mal eine ausgefallende Figur, die auch eine sehr schöne Pose hat, wie der Nazgul vorm Feuer flüchtet. Das wäre in der Tat einer meiner Top-Favoriten.

Vielleicht kannst du dich ja doch dazu überwinden, den mit in die Liste aufzunehmen. Sonst rufe ich hier zum Streik auf. Zu zweit wären wir ja schon mal. ;-)

Bearbeitet von Saruman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der brennende Nazgûl ist eines der größten Undinger im Film und wie ich die von Eaglemoss kenne packen sie ihm auch gleich die Fackel mit in die Visage ... äh Kapuze. Wenn ich weiterhin mal daran erinnern darf wie toll man bei den Figuren teilweise Feuer darstellt...

Nee, der kommt net auf die Liste. :P: Ich will die net auf dumme Ideen bringen... Und streiken könnt ihr nur wenn die Tarifverträge auslaufen. Da ihr tariflose Knechte seid, wird das nix. :-O

Aber ich hab nen Tipp für euch: Nehmt die billigen Figuren von, ich glaub gentle giant. Die Nazgûl haben da Stoffumhänge. Mit etwas Brennspiritus... :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archeros,

mit allem Respekt vor Deinen Leistungen und Verdiensten rund um dieses Forum und vor allem Deinem großem persönlichem Engagement für die "Herr-der-Ringe-Sammelfiguren" Gemeinde, möchte ich kurz einen kleinen Denkanstoß zur gerade ablaufenden Diskussion geben:

Das ist eure Gelegenheit eine Verlägerung wieder mitzugestalten und so tolle Figuren mitzuschöpfen, wie die, die in der letzen Verlängerung einbezogen wurden.

Ich fang mal an (Liste bitte mit euren Wünschen fortsetzen):

Seid mir nicht böse, wenn ich nicht alle eure Vorschläge übernehme, aber ich überlege dabei welche Figur tatsächlich ein sinnvoller Vorschlag ist und was doch eine eher unwahrscheinlich Vorstellung ist.

Nazgul in Flammen auf der Wetterspitze

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! Meine absolute Hassfigur. Da haste leider gar keine Chance, dass ich die vorschlage. :anonym:

Der brennende Nazgûl ist eines der größten Undinger im Film und wie ich die von Eaglemoss kenne packen sie ihm auch gleich die Fackel mit in die Visage ... äh Kapuze. Wenn ich weiterhin mal daran erinnern darf wie toll man bei den Figuren teilweise Feuer darstellt...

Nee, der kommt net auf die Liste. :P: Ich will die net auf dumme Ideen bringen... Und streiken könnt ihr nur wenn die Tarifverträge auslaufen. Da ihr tariflose Knechte seid, wird das nix. :-O

Wenn man diese - natürlich etwas aus dem Zusammenhang gerissenen - Beiträge liest, frage zumindest ich mich, was hier gerade abgeht?

Ist Dein Ziel nun eine Liste an Figuren zu erstellen, die von uns allen mitgetragen wird und mit entsprechendem Gewicht eaglemoss vorgelegt werden kann?

Dann haben meiner Ansicht nach auch Figuren, wie ein brennender Nazgul, ihre Berechtigung. ;-)

Insbesondere, wenn sie mehrfach(!) vorgeschlagen werden!

Oder ist es einfach deine persönliche Best-of Liste aus uneren Vorschlägen?

Dann solltest Du sie auch als solche dem Verlag unterbreiten!

In dem Fall steht es jedem anderen aber auch frei, seine ganz persönliche "Favorites-"Liste an den Verlag zu schicken und alle Vorschläge wären entsprechend gleichwertig.

So das war jetzt sehr scharf formuliert, aber der Ton Deiner letzten Beiträge ist mir persönlich etwas sauer aufgestoßen - auch wenn alles natürlich immer auch etwas scherzhaft gemeint war.

Ich würd mich einfach freuen, wenn Ideen hier gemeinschaftlich diskutiert und nicht einfach kategorisch und aus reinem Prinzip abgeschmettert werden.

Genau das ist es doch, was eine funktionierende community auszeichnen sollte, oder?

Mit erwartungsvollen Grüßen,

Seraph

Bearbeitet von Seraph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte fast befürchtet, das wieder was passiert, was nicht von mir beabsichtigt war.

Tatsache ist, ich kann nicht alle Figuren die hier von euch vorgeschlagen werden hinschicken. Das würde in einer endlosen Liste enden, die vermutlich nur halbherzig gelesen wird und dann verklingt. Die letzte Liste zeichnete sich dadurch aus, dass wirklich gute Ideen (natürlich auch eure) für neue Figuren draufstanden. Ich denke, nur deshalb hat er mir überhaupt wieder angeboten Vorschläge einzureichen.

Wenn ich die Liste also um utopische Figurenwünsche, wie "Warg ohne Reiter in den Straßen von Minas Tirith" (geht nur als Sonderfigur in den Augen von Eaglemoss) oder "Eowyn ohne helm aber in Rüstung" (nur der Helm fehlt im Vergleich zu unserer Éowyn) erweitere fürchte ich dass sie einfach nich so ankommt wie ich das beabsichtige und wir wieder eine Fortsetzung im alten Stil haben, bei der wir 50% unbekannte Randfiguren bekommen.

Natürlich ist meine Auswahl subjektiv und nicht für jeden von euch verständlich, aber das kann ich bei der Masse an vorschlägen nicht verhindern. Es ist unsinnig ein Voting für Vorschläge zu starten, die vielleicht ohnehin nicht umgesetzt werden.

Im Falle des brennenden Nazgûl, und das ist der einzige Fall, gebe ich zu, dass ich den Vorschlag einfach ablehne, denn mir stößt es bei der Vorstellung diesen riesigen Fehler bei der Verfilmung als Figur zu bekommen auf. Ich habe jedoch nur gesagt, dass er es nicht auf die Liste schaffen wird, die ich zu Egalemoss schicke. Ihr könnt die Figur gerne selbst bei Eaglemoss einreichen und auf Umsetzung hoffen.

Ich hoffe ihr versteht, dass ich nicht selbst der Anstoß für Eaglemoss sein möchte, eine Figur zu produzieren, die ich der Sammlung verstoßen müsste. Die Figur würde bei mir nicht an der Umsetzung scheitern sondern ganz einfach, wie schon der Film an meiner Vorstellung (und nicht nur meiner) eines Ringgeists.

Sorry, für alle die sich durch mein Ignorieren des Vorschlags beleidigt fühlen, aber bei diesem Vorschlag kann ich nicht anders.

Wehe, wenn jetzt einer Denetoast vorschlägt! :anonym:

Wenn ihr noch was anderes Brennendes für ne Figur findet, gerne her damit. :-)

Und um nochmal konkret auf das hier zu antworten:

Ist Dein Ziel nun eine Liste an Figuren zu erstellen, die von uns allen mitgetragen wird und mit entsprechendem Gewicht eaglemoss vorgelegt werden kann?

Zum ersten Teil, ja, beim zweiten muss ich leider sagen, dass ich aus euren Beiträgen sehr schwer eine Gewichtung lesen kann. Ob euch die Figuren die weiter oben stehen tatsächlich wichtiger sind ist für mich schwer zu sagen.

Also, mein Ziel ist es eine Liste an Figuren zu erstellen, die von uns allen mitgetragen wird (was ja auch schon so ist), aber dass ich die Vorschläge subjektiv selektieren muss (ist bei Nachrichtensendungen ja auch so) dürfte klar sein. Ich meine aber es hätte von jedem mindestens ein Vorschlag in die Liste gefunden.

Ich hoffe das Thema wir nich zu breit getreten, den das ist es nicht Wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will jetzt wirklich keine Diskussion entfachen, aber ich find die Argumentation einfach nicht schlüssig. Ich mein du (bzw. ihr) wünschst dir Aragorn im Gasthaus, einen Berserker und dem Ringgeist im Gasthaus. Genau die Figuren haben wir doch auch schon in ähnlicher Pose, haltung und gleicher Szene. Was ist hierzu bitte der Unterschied zu einer Eowyn ohne Helm(Sie würde einfach eine total epische Figur abgeben und super zum verwundeten Hexenkönig passen) oder Aragorn in Helms Klamm. Was unterscheidet den Waldläufer vom Walelb in Lorien??? Sind doch beides Randfiguren. Der einzige Unterschied ist, dass wir den einen (in ähnlicher Form, bloß mit Namen) schon drei mal haben, den anderen nicht. Außerdem hätte man den Warg ja auch verkleinert darstellen können wie die anderen Monster auch oder auf einem ähnlcihe Base wie Theodred oder den ersten Ringgeist. Die Material kosten wären da sehr gering, weil man ja keinen Reiter mehr bräuchte.

Ich denk wenn wir die hand aufs herz legen ist wirklich jede Figur ab 180 unnötig. ich find es eben nur etwas vermessen, dass man es sich rausnimmt manche Figuren als Randfigur zu bezeichnen sich, dann aber gerade solche wünscht( berserker, haradrim, Gondor Bogenschütze, Standartenträger).

Für mich sind beispielsweise Standartenträger total unnötig. Sie werden weder im Film noch im Buch (außer wenige Außnahmen/Aragorns Banner) i-wie herausgearbeite.Sieht man im Film einmal ein banner aus der Nähe??? Für mich ist das alles eine kuriose Erfindung von Games Workshop und ich brauch sie nicht. Da sie in der Art wie sie im Film auftreten (genau wie der Uruk Pikenträger) überhaupt nicht umsetztbar sind.

ich denk, dass ist eben einfach alles geschmacksache und ich stimme auch damit überein, dass Archeros natürlich nach seinem geschmack selektieren kann. Hab ich überhaupt kein Problem mit, ich finde nur die Argumentation eben komisch, da ich denk, dass jeder nach seinem persönlichen geschmack entscheidet und nicht ob die Figur für die Gemeinschaft dringend notwendig ist .....

Aber jetzt sollte dami wirklich schluss ein und die Liste genau so abgeschickt werden;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fänd es ja super, wenn es am Ende der Sammelserie wirklich 9 verschiedene Nazgul geben würde (Vorrausgesetzt die Sammlung wird wirklich verlängert). Bisher gibts ja nur 5. Und wenn es sein muss würde ich mich auch mit 8 Nazgul und einem brennenden zufrieden geben...

Ansonsten wäre die Wunschliste eine Verlängerung wertpf_hsmilie_8.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der brennende Nazgul (mit Fackel in der Kapuze steckend - ganz wichtig für den passenden Pinocchio-Look) könnte ja dann im Rahmen eines Specials "Filmische Patzer" erscheinen.:ugly: Passend dazu dann noch ein Aragorn der mit der Fackel grade ausholt. Und um die Patzer voll zu machen würde sich auch Denetoast gut in das "feurige" Special einbringen, zusammen mit der Sonderfigur "Schädellawine".:-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Archeros, ich fürchte, wenn ich jetzt auf Deinen Beitrag entsprechend eingehe, schlittern wir in eine absolute Endlosdiskussion und dafür ist hier nun wirklich kein Platz.

Ich möchte aber noch eine kleine Sache korrigieren und auf das Angebot deinerseits eingehen:

Ist Dein Ziel nun eine Liste an Figuren zu erstellen, die von uns allen mitgetragen wird und mit entsprechendem Gewicht eaglemoss vorgelegt werden kann?

Zum ersten Teil, ja, beim zweiten muss ich leider sagen, dass ich aus euren Beiträgen sehr schwer eine Gewichtung lesen kann. Ob euch die Figuren die weiter oben stehen tatsächlich wichtiger sind ist für mich schwer zu sagen.

Also, mein Ziel ist es eine Liste an Figuren zu erstellen, die von uns allen mitgetragen wird (was ja auch schon so ist), aber dass ich die Vorschläge subjektiv selektieren muss (ist bei Nachrichtensendungen ja auch so) dürfte klar sein.

Mit "Gewichtung" meinte ich, dass deine Mail beim Verlag mehr Gewicht haben dürfte / sollte als Vorschläge von anderen Personen, da Du dem Verlag ja als Sprecher eines ganzen Fanforums zu schreiben gedenkst. Insofern sollte ihr Inhalt auch wirklich die Meinung des Forums widerspiegeln - selbst wenn es sich dabei um Wunschfiguren, wie den heißbegehrten Floh auf Bauer Maggot's Hund handelt. ;-)

Aber wie gesagt - Schwamm drüber, denn:

Ich meine aber es hätte von jedem mindestens ein Vorschlag in die Liste gefunden.

Von mir nicht! ;-)

Cirdan wurde erst auf Vorschlag von Celeborn in die Liste eingetragen. :baeh:

Daher würde ich Dich bitten einfach noch "meinen" Bereg (Bild) mit in die Liste aufzunehmen.

Ob der Vorschlag wirklich zu unsinnig ist, kann der Verlag ja noch beurteilen.

Mir ist die Figur aus persönlichen Gründen einfach sehr wichtig - sagen wir einfach mal, ich kenne den Darsteller - und würde mich daher über die entsprechende Figur wirklich sehr freuen.

Ein dritter Waldläufer wäre aber auch für die Community sicher nicht uninteressant, da man so eine richtig nette Gruppe von Waldläufern z.B. für Dioramen hätte (Faramir, Madril, Damrod & Bereg).

Seraph

Bearbeitet von Seraph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, noch ein paar abschließende Worte zu Allem:

Bei den Nazgûl war tatsächlich meine Absicht 9 Nazgûl zu haben, die wohl eine sehr schöne Aufstellung ergeben würden und durchaus auch für den Editor Sinn machen dürften. Der Brennende würde da nicht wirklich hineinpassen. Noch ein Wort zum Brennenden: Selbst wenn ihr mich überzeugen würdet, ich kann die Figur nicht vorschlagen. Ich hab in einer Mail vor einiger Zeit definitiv darum gebittet, KEINEN brennenden Nazgûl zu machen. Leute, ehrlich, ich kann nicht. :-O

Zu weiteren Auswahl: Ich habe durch einige Mails die zwischen meinem Kontakt und mir geschickt wurden festgestellt, was so seine Herangehensweise für die Auswahl von Figuren ist und das habe ich auch in meine Auswahl versucht einfließen zu lassen. Morwen oder ihre Kinder Éothain und Freda waren beispielsweise einige der ersten Figuren, die ich vorgeschlagen habe. Sie wurden bisher nie richtig beachtet und wenn man mal ehrlich ist... Will man die Figuren wirklich? Ist das nicht nur der Drang möglichst alle Figuren die ne etwas größere Rolle haben als Figur zu bekommen?

Ich weiß schon was bei vielen der Vorschläge die allgemeine Auffassung sein wird: Gut dargestellt, aber hätt' ich nicht gebraucht.

Den Torwächter von Bree, der Stolzfuß mit Besen, Merry und Pippin mit Feuerwerk, ... Sind das Figuren die die Sammlung bereichern oder nur welche die sie vervollständigen? Nett, klar aber nicht sehr selbstdarstellend und eher unscheinbar. Ich habe im Laufe der Zeit gemerkt wann Frust über die Sammlung aufkam und wann alle zufrieden waren, und am zufriedensten war man im Allgemeinen wenn es Hauptcharaktere waren, die in einer neuen und ganz anderen Pose dargestellt wurden, wie bspw. der neue Aragorn mit Sohn, der zweite Sauron, Faramir mit Horn, Arwen mit Buch (obwohl wir schon viele Arwens hatten).

So eine Begeisterung kann ich mir bei vielen euren Vorschlägen leider nicht vorstellen, weshalb ich mich dafür entschieden habe sie gar nicht erst vorzuschlagen. Gimli beispielsweise kam immer gut an weil er einfach sehr vielseitig ist und sonst kaum Zwerge in der Sammlung sind. Ebenso Gandalf, Aragorn, Legolas, etc.

Wir tun uns glaub, keinen gefallen wenn wir jeden etwas auffällig rumstehenden Statisten, der vielleicht für den Film benannt wurde als Figur haben, wenn die Figur schon ähnlich vorhanden ist.

Und um noch etwas klarzustellen. Es handelt sich hier keineswegs um meine Wunschliste; die sähe ganz anders aus. Da stünde beispielsweise ein Hexenkönig mit Schwert und Streitkolben drauf oder ein berittener Soldat der Toten oder auch eine Miniatur von Minas Tirith, der Palantir auf dem Sockel. Ich weiß nur ganz genau, dass das nicht umgesetzt werden wird und die brauchbaren Vorschläge auf der Liste über einen größeren Raum verteilt würden. Je höher der Prozentsatz an solchen Vorschlägen, desto weniger ist die Liste an Vorschlägen (nicht Wunschliste, was hier teilweise falsch verstanden wird) wert. Ich werde die Liste als zusammengetragene Figurenvorschläge des Forums verschicken und nicht als Wunschliste.

Und noch etwas: Wären mir eure Vorschläge nicht wichtig, hätte ich meine Wunschliste oder Vorschlagsliste schon vor ein paar Tagen hingeschickt und überhaupt nichts davon gesagt. Geht also einfach mal davon aus, dass ich nur euer, bzw. unser Bestes will. ;-)

Und zuletzt @ Seraph:

Auf den Cirdan-Vorschlag hab ich geschrieben:

Cirdan steht ohnehin schon bei den möglichen Figuren die er genannt hat

Ich hab ihn nur später doch eingefügt. Und zu Bereg: Ich denke, den Namen wird er einfach überlesen. Den kennt neben dir wahrschelich kaum Jemand der die Verfilmung gesehen hat. Was für dich ein besonderer Waldläufer ist, ist für alle anderen nur ein weiterer. Auf einer Wunschliste wäre er gut aufgehoben, aber nicht auf einer Liste für Vorschläge die dem Editor gefallen sollen, sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch das hier könnte eine Endlos-Diskussion werden, deshalb ein allerletzter Beitrag von mir.

Ich verstehe zwar nicht ganz warum eine Einzelfigur von Merry gestrichen wird (es muß ja nicht beim Angriff auf den Hexenkönig sein), dafür aber ein absolut unnützer Hobbit mit Faß vorgeschlagen wird oder ein Bonsai-Ent.

Aber jeder hat halt andere Vorlieben und so sollte die Diskussion bald ein Ende finden.

Liste abschicken und fertig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, stimmt. Eine richtig gute Einzelfigur für Merry wäre noch zu finden. Mal überlegen wo man ihn am besten zur Geltung gebracht hat... :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zuletzt @ Seraph:

Auf den Cirdan-Vorschlag hab ich geschrieben:

Cirdan steht ohnehin schon bei den möglichen Figuren die er genannt hat

Ich hab ihn nur später doch eingefügt. Und zu Bereg: Ich denke, den Namen wird er einfach überlesen. Den kennt neben dir wahrschelich kaum Jemand der die Verfilmung gesehen hat. Was für dich ein besonderer Waldläufer ist, ist für alle anderen nur ein weiterer. Auf einer Wunschliste wäre er gut aufgehoben, aber nicht auf einer Liste für Vorschläge die dem Editor gefallen sollen, sorry.

Na gut, dann halt nicht. Schwamm drüber. :ka:

Zum aktuellen Thema:

Merry wäre wohl auf Stybba (Edoras & Beutelsend) eine recht passable Figur - vielleicht will ja jemand den entsprechenden Vorschlag machen? ;-)

Ich muß mich jetzt leider fürs erste verabschieden - meine Figurensammlung bedarf wieder mal einer längeren Umstellaktion. :bengel:

In diesem Sinne: Küß die Hand und vielleicht liest man sich ja mal wieder!

Seraph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähem... eigentlich möchte ich Euch ungern bei Eurer eaglemoss-kontroverse zukünftiger figuren stören pf_smilie_1.gifpf_smilie_6.gif , aber vielleicht lockert meine mini-rezension über die 167 GALADHRIM etwas auf:

daumen.gif wie erwartet eine starke figur, schwer, und sehr anständig designt; steht seinem vorgänger 39 in nichts nach. besonders schön gelungen ist der umhang, und vor allen dingen der weltklasse-schild! beides extrem filigran gegossen und prima bemalt.

leider hat bei meinem GALADHRIM das schwert farbfehler an der schneide pf_smilie_17.gif , im blister finden sich leichte farbspuren.

ist das bei Euch auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@acheros

neinnein, die figur ist schon richtig... pf_smilie_1.gif hab aus versehen von "schwert" gesprochen, ist aber natürlich eher ein SPEER pf_smilie_6.gif . dennoch scheint an der schneide minimal farbe zu fehlen; wie gesagt ist etwas farbe im blister...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist der Speer völlig in Ordnung. Da gibt es keine Farbspuren oder Ähnliches. Die Spitze ist einfach nur silber.

Dann wird das wohl ein Bemalungsfehler sein wenn da Farbspuren sind. pf_smilie_23.gif

Aber wenn Farbe im Blister war, vielleicht ist im nachinein noch Farbe reingetropft.

Anders könnte ich mir das nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pf_smilie_19.gif hab mal wieder ´n hammer bei ebay gefunden.

bestimmt kennt Ihr die auf 3000 stück limitierten dioramen von "dragon design" zum selberbasteln für die ü-ei-HdR-sammelfiguren?

da will einer 45 euro (!!!) für 1 exemplar im sofortkauf. ugly-springend.gifuglyirre.gifugly.gifxugly.gifuglyvogel.gif

ich hab selbst drei verschiedene davon und nie mehr als 2-3 euro dafür bezahlt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da will einer 45 euro (!!!) für 1 exemplar im sofortkauf. ugly-springend.gifuglyirre.gifugly.gifxugly.gifuglyvogel.gif

Na das ist doch mal ein Schnäppchen!!!!uglylol.gif

So viel Geld für ein bisschen Pappe. cheerleader.gif

Jetzt hab ich mal eine Frage an euch.

Hat ihr vor kurzem mal versucht einen Sammelordner zu bestellen, und hat es geklappt?

Ich habe schon 2 mal einen bestellt, und da kommt ja irgendwie nix! schulterzuck.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Sammelordner betrifft, muss man mitunter schon mal drei Monate warten.

Eigentlich hättest du aber eine Bestätigungsmail bekommen müssen, dass deine Bestellung weitergeleitet wurde. Wenn du die bekommen hast, kannst du dich entspannt zurück lehnen und abwarten, auch wenn es ein paar Monate dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...