Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

endlich, endlich bin ich an die 171 ARWEN gekommen. mann, das war noch schwieriger als bei der 170 :( !

in meiner stadt ist nämlich kein buchhandel, kein kiosk, niemand mehr fähig, mir eine ausgabe zu besorgen. nicht mal mehr, mir eine VORzubestellen :mecker: .

da hilft dann nur noch ebay für teuer geld :skull:...

:daumen: aber die figur ist ordentlich, gut bemalt, und detailliert anspuchsvoll (obwohl hier wieder eine stehende pose vorliegt, die nicht im movie vorkommt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich auch gedacht ( stehend ) aber das ist falsch, kurz bevor sie sich hinsetzt zeigen sie arwen stehen in dieser pose!

@ hafner: welche figuren fehlen dir den noch? du kannst mir mal eine list senden wenn du möchtest, ich habe aber mehr die älteren figuren doppelt!

hate schon jemand einen flyer in den letzten ausgaben über das ende der serie????:grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@THOR

danke für Deine nachfrage wegen der sammelfiguren. aber wenn alles klappt, würden mir nur noch die kommenden ausgaben 180 und 181 fehlen, die dann auch die beiden letzten der serie sind (jedenfalls sieht es immer noch danach aus ;-):-O ).

bin an ein paar englische nummern gekommen und heute endlich an die aktuell laufende 173 ARAGORN (und sohn).

zur 173: hatte meine zweifel, weil es um eine darstellung einer diffusen vision arwens ging; bin aber durchaus positiv überrascht. die doppelfigur ist klar umrissen, sehr lebendig, und gut bemalt.

kleines highlight ist der winzige abendstern um den hals des sohnes.

aber kann mir jemand sagen, was der gräuliche andersfarbige fleck auf aragorns rechter kleidungsseite darstellt? (oder hab ich da etwa einen farbfehler an der figur :kratz: ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber kann mir jemand sagen, was der gräuliche andersfarbige fleck auf aragorns rechter kleidungsseite darstellt? (oder hab ich da etwa einen farbfehler an der figur :kratz: ...)

Also meine Figur hat den Fleck nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Forum Benutzer,

hier im tolkien forum ist ja schon eine liste der verschiedenden schachfiguren

aufgezeigt.jetzt wollte ich euch fragen:was meint ihr dazu?

quallität, optik etc...

ich würde mir gerne eure Meinung dazu anhöhren

und freue mich auf Beiträge

Liebe Grüße aus Mittelerde

Jake

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ist da wo's hin soll. :-)

Zur Erklärung: Die vorherigen beiden Beiträge waren ein neueröffneter Thread, sind hier aber bessers aufgehoben.

Hallo Jake. Wenn du relativ einfach und ohne viel zu warten Meinungen haben möchstest kannst du einfach etwas in diesem Thread lesen wo alle Meinungen der Sammler im Tolkienforum gesammelt sind. Ich selbst habe nur weniger Schachfiguren, die mir aber allesamt sehr gut gefallen. Ich habe die beiden Gandalfs, den Nazgûl, Sauron, Saruman, den Hexenkönig und die beiden Türme Orthanc und Barad-dûr. Ach, moment. Ich habe noch einen Gargoyle, der mir allerdings durch den runden Sockel kombinert mit dem eckigen Sockel der Statue nicht sonderlich gefällt. Die Schachsonderfiguren sind sowieso top.

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, die schach-sonderfiguren sind alle super. obwohl der "baby-mumakil" :-O hier im forum etwas enttäuschung hervorgerufen hat.

so. hab heute die 176 THEODRED und die 177 ELROND erhalten.

177 ELROND zeigt ihn mit anduril in dunharg. ordentliche darstellung, herrliche farben und muster :daumen: . das gesicht ist leider etwas mißlungen, wie ich finde.

aber jetzt kommt DER hammer :O : 176 THEODRED ist so unglaublich brilliant, daß man diese ausgabe locker unter die top-5 der gesamten serie zählen muß.

die darstellung ist deshalb so besonders, da es die einzige liegende figur der serie ist. diese herausforderung haben die eaglemoss-designer mit bravour bestanden.

die farben der dargestellten gegenstände (rüstung, schwert, helm zu seinen füßen, die holzmaserung der schilde, auf denen er liegt), und die farben des toten körpers sind einfach nur perfekt getroffen.

die figur ist extrem detailliert in allem (selbst der kleine blumenstrauß in seinen händen ist da), daß man nur den hut ziehen kann.

eine 1+ als note ist da fast etwas zu wenig...:anbet:

da die figur zur seite auslädt, dürfte man probleme kriegen, sie auf einem display-sockel zu platzieren ;-) ; es sei denn, man stellt sie bei einem 9er display auf den größeren freien platz oben rechts :-O (da kommen ja sonst die sonderfiguren hin, aber diese ausgabe ist ja beinah schon eine...).

freut Euch also auf diese wundervolle edel-figur!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:daumen: KATAPULT-TROLL 55: wieder ein kleiner schöner troll als schwarzer bauer.

sie bieten zwar wegen ihrer größe nicht ganz soviel gestalterische möglichkeiten wie ihre "großen brüder" (sonderfiguren und sammelserie);

bin aber doch fan dieser kleinen burschen :-O (im gegensatz zu den weißen bauern der 2. serie).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja! hab´s auch schon entdeckt!

EOMER 178 und FRODO 181 werden sichere knaller :O ; bei GLOIN 179 bin ich skeptisch :kratz: und auf den ersten blick etwas enttäuscht (sieht dem "zwergenherrscher aus der noldorschmiede" evtl. verdammt ähnlich...);

und der KORSAR 180 sieht (trotz der interessanten pose) tatsächlich nach der befürchteten völlig überflüssigen figur aus.

bin trotzdem auf alle sehr gespannt!:schmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte euch nur sagen das ihr auf der englischen Seite jetzt alle Sammelfiguren(1-180) anschauen könnt!:bounce::daumen:

Hey danke!!! War direkt mal gucken, und ich muß sagen mir gefallen die Figuren sehr.

Besonders Frodo am Schreibtisch. :love:

Das wäre wirklich ein ganz besonderer Abschluss.

Gibt es denn jetzt schon etwas neues wegen dem Ende oder wird doch wieder verlängert?:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es bisher nicht so, dass die Verlängerungen mit einem Flyer angekündigt wurden. :kratz: Daher wird es m.E. für das Ende keinen geben. Würde ja auch unnötige Kosten für den Verlag / Vertrieb bedeuten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war aber auch schon so, dass das Ende bei 121 per Flyer angekündigt wurde obwohl es nicht stattfand.

Was ich wirklich befürchte, ist, dass es hier sehr still werden wird, wenn die Serie zu Ende gehen wird...

Ich würde auf jeden Fall gerne, wenn es wirklich zu einem Ende kommt ein abschließendes Voting machen, das dann auch dauerhaft geöffnet bleibt und nicht zeitlich begrenzt sein wird.

6 Jahre Sammeln werden es sein auf die wir dann zurückblicken können. Eine zu lange Zeit um sie einfach zu vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es bisher nicht so, dass die Verlängerungen mit einem Flyer angekündigt wurden. Daher wird es m.E. für das Ende keinen geben. Würde ja auch unnötige Kosten für den Verlag / Vertrieb bedeuten

Wenn es keinen Flyer geben wird, was machen die Abonennten die nicht ins Internet gehen um sich schlau zu machen? :kratz:

Die Abonennten wären sicher überrascht wenn es plötzlich keine Figuren mehr geben würde.

Über die Kosten wegen dem Flyer, da mache ich mir gar keine Gedanken.

Erstens ist das nunmal der Service den so ein Verlag auch haben muß, und zweitens haben die an einem Sammler schon mehr als genug verdient. :bengel:

Wenn ich mir überlege wie viel Werbung ich von dem Verlag regelmäßig bekomme, dann ist ein kleiner Flyer nix dagegen.

Aber ich lasse mich überraschen wies weiter geht. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

flyer hin flyer her... würde die serie verlängert, wäre doch auch schon längst einer da gewesen?! :kratz:

@ acheros

es wird nach dem ende der serie bestimmt etwas leiser hier werden, aber es wird bestimmt immer jemand ein neues gebasteltes diorama einstellen :O , oder seine neue vitrine präsentieren :-O ...

außerdem sammeln viele andere (ich natürlich auch) die schachfiguren weiter, da gibt´s dann immer noch was zu schreiben (ob loben, meckern, oder was auch immer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bounce: Mein EOMER 178 ist da! Wow, die erwartet starke Figur! :O Die Pose ist ja schon der Hingucker, aber die Bemalung und die Details sind unglaublich! Die Verzierungen des Lederharnischs sind was für die "Gourmets" unter uns, selbst die Zähne und die Zunge sind erkennbar bemalt! Ohne Frage eine der Top-Ausgaben.

Ich will mehr :schmacht: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...