Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

hmm... bei ebay sind ja hin und wieder ordner für die sammelfiguren drin, sowohl gebraucht als auch neu. gehen nie für wenig geld weg, kommt drauf an, was man zahlen will.

die ordner für die schachfiguren dagegen sind so rar wie ´ne klavierspielende kuh :-O .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Ebay sind die Sammelordner immer unbezahlbar. Meißtens wird mehr bezahlt als der Ordner wert ist und dann kommt auch noch das hohe Porto drauf.

Dann liegt das immer noch über dem Normalpreis.

Das warten ist für mich ja kein Thema.

Das schlimme ist nur, dass man nie weiß ob ein Ordner oder eine Figur verschickt wurde.

Wenn hier nichts ankommt und die Sachen aber abgeschickt aber nicht bezahlt wurden, dann sperren sie einfach die nächsten Lieferungen.

Eine einfache Email hätte gereicht, mir das vorher zu sagen dass momentan ein Engpass ist.

Schließlich schreiben sie mir ja auch dass sie die Bestellung vermerkt haben.

Finde dass einfach nur blöd. :-(

Aber egal, wenn sie mir keinen Ordner liefern wollen dann sollen sie ihn behalten.

Die ersten Ordner halten eh schon nicht mehr, und ich gucke mir die so gut wie nie an.;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DarkLurtz

ja, der ist super. aber der HÖHLENTROLL als bauer ist noch besser. farblich ideal und die authentische kette ist der clou :daumen: . aber wie gesagt, die bauern aus der zweiten serie sind insgesamt so erbärmlich, daß man glaubt, die kämen aus dem kaugummiautomaten ;-( .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Jungs und Mädels

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Hatte viel um die Ohren. Hätte gleich mal ne Frage. Die Sonderfigur "Gepanzerter Troll", gehört diese Sonderfigur in die Schachfigurenliste oder in die Sammelfigurenliste ? Wäre schön, wenn ihr mir bescheid sagen könntet. Habe gerade wieder ein bisschen Geld und würde gerne wissen, wer weitere Sonderfiguren verkaufen würde, müssen nicht neu sein. Gebe 10 EURO. Ich besitze schon Warg-Reiter,Höhlentroll,Nazghul auf Pferd, Aragorn auf Brego und wenn der Versand gut verläuft den Gepanzerten Troll. Würde mich echt über Antworten freuen. danke schon im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Figur ist in beiden Serien zu unterschiedlichen Zeiten erschienen. Die Figur ist identisch, aber das Zusatzmaterial, alos Heft, bzw Poster unterscheiden sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Figuren 172 und 173 sind heute angekommen, und ich bin total begeistert.

Der Fahnenträger ist wirklich gigantisch, und er gefällt mir außerordentlich gut.:daumen:

Aragorn mit seinen Sohn ist auch sehr toll geworden, richitg süß. :bengel:

Nur der Bart und die Haarfarbe gefällt mir nicht so wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir sind die Figuren auch angekommen,

Uruk Hai: einfach gewaltig, bei dieser Figur stimmt alles. Die Pose sowie auch die Bemalung sind sehr gut.

würde ich Punkte vergeben so wäre es die volle Punktzahl.

Aragorn mit Sohn: die Erwartungen an diese Figur waren sehr groß. Die Umsetzung ist auch sehr gut gelungen. Die Haarfarbe stört mich eigentlich nicht, den Aragorn ist zu diesem Zeitpunkt auch schon älter.

Da darf schon etwas grau dabei sein.

Was mich wirklich stört ist das die Figur deutlich zu klein und zu schmächtig geraten ist. Ich würde sagen, da stimmt der Maßstab absolut nicht mehr.

Und das ist für diese eigentlich so tolle Figur sehr schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Figürli. Fein fein. :-)

Der Bannerträger ist wirklich eine Top-Figur. Bestens umgesetzt, wie alle Uruk-Hai in Rüstung und mit einem mächtigen Banner und Schwert ausgestattet ist diese Figur das Isengard-Pendant zu Boromir mit Banner. Die Figur bekommt von mir die 14,5 von 15 Punkten, weil diese Art von Banner frei erfunden ist und so nie im Film zu sehen war.

Aragorn ist eine der Figuren, die schon die meisten Varianten hatte. So, auch hier eine weitere. Es ist das erste mal, dass eine Person eine andere hochhält und somit ist die Figur wirklich etwas Neues. Auch die sonstige Umsetzung ist gut gelungen. Das Gras wirkt mir etwas künstlich. Der Maßstab wurde eingehalten. Aragorn ist nur ganz minimal kleiner als bei anderen Aragorn-Figuren und das kann man auch mit dem Alter erklären. Was mir die Figur auch zeigt und was mir im Film nicht aufgefallen ist: Der Abendstern hängt um den Hals von Aragorn Sohn. Interessantes Detail. Für die Figur gibt's 14 von 15 Punkten für die Umsetzung.

Somit war es wieder eine wunderbare Lieferung. Ich freue mich schon auf die Narsil-Statue...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen allerseits,

Ich bin nun neu hier und sammle seit ca. 10 Wochen auch diese Figuren. Sie sind wirklich sehr schön und auch detailgetreu gestaltet. Mit dem Deagostini-Kundendienst habe ich keine guten Erfahrungen gemacht....Ich musste erst 3 mal anrufen und ca. 8 Wochen warten bis ich endlich mal meine bestellten Figuren bekam. Nun habe ich den Zeitungshändler meines Vertrauens gefunden der mir immer alles super zuverlässig bestellt.

Jetzt hätte ich nur noch eine Frage, ihr habt ja hier eine super Übersichtsliste, aber ich kann bei dem Balrog kein Erscheinungsdatum finden. Weiß jemand wann der kommt? Und ist so eine Sonderfigur teurer als die normalen Ausgaben? Ich hab mir gestern bei Ebay so einen Troll für 4€ ersteigert. Und ist die Sonderfigur Gwaihir schon erschienen?

Vielen Dank!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Deagostini-Kundendienst habe ich keine guten Erfahrungen gemacht....

Den möchte ich kennenlernen, der mit dem Kundendienst bisher gute Erfahrungen machen konnte. Ich glaube, da haben wir alle irgendwelche Geschichten zu erzählen. :-O

Allzu lange wird die Reihe der Sammelfiguren ja jetzt nicht mehr gehen, bis sie ihr endgültiges Ende findet, aber trotzdem noch ein herzliches Willkommen im Kreis der Sammler. Dir steht ja ohnehin dann noch die beschwerliche Aufgabe bevor, die übrigen Figuren zu bestellen, die ja schon in der Vergangenheit liegen oder hast du gar nicht vor, wirklich alle Figuren zu sammeln, sondern nur die wichtigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte nur die Figuren sammeln die mir gefallen. Da ich Studentin bin, kann ich mir eh nicht mehr leisten *grins*

Wie gesagt, auf den Balrog warte ich noch sehnsüchtig, und es gibt noch ein paar Figuren die ich mir holen möchte, und das sind hauptsächlich die von der guten Seite. Mein Freund ist da eher derjenige der auf Orks und Uruks schaut. Ich suche auch schon lange nach dem Gerstenmann Butterblume...den gibt es leider nur ganz ganz selten im Ebay...nunja, vielleicht habe ich hier auf dem Marktplatz mal Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen allerseits,

Jetzt hätte ich nur noch eine Frage, ihr habt ja hier eine super Übersichtsliste, aber ich kann bei dem Balrog kein Erscheinungsdatum finden. Weiß jemand wann der kommt? Und ist so eine Sonderfigur teurer als die normalen Ausgaben? Ich hab mir gestern bei Ebay so einen Troll für 4€ ersteigert. Und ist die Sonderfigur Gwaihir schon erschienen?

Vielen Dank!!!!

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen,

der Balrog ist bereits erschienen. Ein Datum steht wahrscheinlich nicht dabei, weil es kein festes Datum gab. Man konnte die Figur glaube ich nur direkt über den Verlag beziehen und die haben die nach und nach verschickt. (ich habe meinen relativ spät bekommen :mecker:).

Die Sonderfiguren liegen meist um die 15 €. Der Balrog war bisher die teuerste Figur und lag bei 25 €. (Bei ebay ging meine ich vor ein paar Tage einer für rund 50 € weg.)

Als nächste Sonderfigur müsste eigentlich Baumbart in Deutschland erscheinen.

Welche Sonderfigur Gwaihir meinst Du??? Ist da etwas an mir vorbei gegangen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen im Forum. Mit so spätem Zuwachs hätte ich fast gar nicht mehr gerechnet, und dann auch noch eine Sammlerin. :-)

In der Liste steht kein Datum beim Balrog... Warum ist eine verdammt gute Frage... :-O

Ich werde mal schauen wann ich meinen bekommen habe oder was auf dem Flyer steht und das dann zur Vermeidung zukünftiger Missverständnisse eintragen.

Erscheinen ist er auch jeden Fall schon und zwar in der Schachserie. Du müsstest als bei interabo bestellen und nicht beim Atlas-Verlag, falls die den überhaupt noch vorrätig haben. Im Shop bieten sie ihn noch an.

Gwaihir Sonderfigur, gab es nie eine. Es handelt sich um eine ganz normale Figur (Nummer 121, meines Wissens) Die nächste und, wenn überhaupt, wohl letzte Sonderfigur wird Baumbart. Dazu gibt es aber noch keine Info.

Wenn du ältere Figuren suchst wird die eigentlich nur Ebay oder der Atlas-Verlag bleiben. Hier im Forum werden sehr selten Figuren angeboten. Am Besten wäre es m.E. wenn du dich bei Ebay nach Komplettset oder größeren Sets umschaust, die angeboten werden. Da kann man doch recht gute Schnäppchen machen.

Wenn du weitere Fragen hast, nur her damit. :-)

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so. es geht jetzt also in die letzten runden. bei ebay hat "jemand" ;-):-O die 178 EOMER und die 179 GLOIN eingestellt (allerdings sind vorerst nur die titelseiten der hefte abgebildet). diese ausgaben dürften demnächst also zuerst in england erscheinen. es wird spannend... :geist:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für´s einstellen von ELROND 177. wieder ´ne figur, wo schön was abbrechen kann... ;-) .

man mag in der tat meinen, daß zwerge in der serie rar sind: ein zwergenherrscher und drei gimlis. allerdings gibt´s glaub ich auch nur drei legolas...

aber ich freu mich auch tierisch auf GLOIN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu mich auch auf Gloin, werde sie mir gleich kaufen :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: . habe mir gestern bei ebay die sammelfigur Nr. 47 gekauft, Hama. Echt günstig 7 Euro mit Versand, da kann man sich nicht beklagen. Vor knapp 3 Tagen ist meine Sonderfigur gepanzerter Troll im Briefkasten gelandet. Ich finde für so eine spitze Figur sind 13,99 mit Versand einfach der Hammer. Mit Abstand von meinen Sammelfiguren/Sonderfiguren nach Aragorn auf Brego die beste Figur, sie passt nichtmal in meine Vitriene ;-)

Bearbeitet von Auenländer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt ´ne abbildung von EOMER 178 gesehen. sieht unglaublich geil aus:

ist zwar stehend mit bogen (gibt´s ja so im movie nicht), aber den voll gespannten bogen schräg in die höhe gerichtet, um auf einen mumakil zu schießen.

riecht nach einer top-ausgabe...:schmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend allerseits!

Ich bin auch sehr gespannt auf Gloin, den werde ich mir gleich holen (Bin ja eh einen Zwergenfreak-Bei HdRO spiel ich alle Klassen die man mit einem Zwerg haben kann^^)

Wo kann ich mir den Eomer (178) ansehen? Ist irgendwo ein Bild zu finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab endlich die schach 54 CELEBORN.

dieser weiße bauer ist BISHER (muß man ja leider sagen) der mieseste von allen bauern der zweiten serie; und meiner meinung nach auch die schlechteste figur der zweiten serie (und weißer bauer BOROMIR gibt die "rote laterne" ab ;-) ). da muten uns die eaglemoss-designer ´ne ganze menge zu... :grummel:

freue mich daher tierisch auf den BERSERKER 57 :schmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...