Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

Hast du denn ein Abo abgeschlossen, sodass du die Ausgaben 1-3 erhalten hast, oder hast du die woanders her?

Das Schachbrett gibt es erst mit der dritten Lieferung. Das müsste dich dann im Falle eines Abos doch noch letztendlich erwarten. Mag ja sein, dass es allgemein nicht mehr hergestellt wird, aber wenn der Verlag noch Neukunden annimmt, dann scheinen die verfügbaren Bestände ja zur Zeit noch auszureichen.

Ich habe das Abo über www.dhdr-schachfiguren.de abgeschlossen und auch die Ausgaben 1-3 erhalten. Nach direkter Anfrage beim Kundendienst, wurde ich informiert, dass das Schachbrett bereits vergriffen ist und ich ein alternatives selbst besorgen solle. Schade um das Schachbrett, denn dieses muss ich jetz bei ebay ersteigern ='(

Meine Sorge ist eher, dass ich nur einige Schachfiguren bekomme und der Verlag einfach schließt.

Ich hoffe, Ihr könnt mich diesbezuglich eines Besseren belehren.

Auf jeden Fall - BESTEN DANK FÜR DEN SUPPORT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso die noch Abonennten annehmen, wenn sie nicht einmal mehr das Abo-Geschenk bieten können?:kratz: Wenn die schon so etwas machen, würde ich auch nicht zwangsläufig dafür garantieren wollen, dass sie dir dann alle Figuren bis zum Schluss liefern können. Es ist zwar wahrscheinlich, weil sie sonst die Abonnentenannahme bestimmt ganz gestoppt hätten, aber da wirst du dich wohl letztendlich überraschen lassen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch. Vor ca. drei Wochen hatte ich da auch mal angerufen, da fragte man mich ab welcher Ausgabe mein Abo beginnen soll. Und wie kann das Schachbrett nicht vörrätig sein, wenn man es im shop schon einzeln kaufen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum jetzigen Zeitpunkt würd ich eh mit einem Abo der (bereits laufenden) 3. Serie beginnen, denn bis auf wenige seltenere Ausgaben kann man sich bei ebay eigentlich alles Vorhergegangene recht günstig zusammenkaufen.

Warum also für die älteren Ausgaben so viel bezahlen? Zumal die Abogeschenke ja offensichtlich fraglich geworden sind; und wer weiß, was mit der Verfügbarkeit der Sonderfiguren inzwischen los ist?

Seltenere Ausgaben z.b. aus der 1. Serie wie Arwen, Sam, Faramir, erster Ork-Trommler, oder Shagrat kann man dann immer noch bei deagostini/interabo nachbestellen. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht! Ich war jetzt noch nicht auf die Idee gekommen, mal ein Schachbrett in den Warenkorb zu legen. Die scheinen ja wirklich noch verfügbar zu sein.

Da würde ich echt noch einmal nachhaken. Wenn es die noch gibt, würde ich wirklich darauf bestehen, dass euch die Bretter auch mit der dritten Lieferung zugestellt werden, so wie uns allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stellungnahme von Interabo am 14. Feb. 2011:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Derzeit sieht es so aus, dass Sie noch alle Figuren im Abonnement beziehen können. Leider können wir Ihnen auch diesbezüglich keine Garantie geben.Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. :wut:

------------------------------

Es wurde mir in einer vorhergehenden E-Mail bestätigt, dass ich das Schachbrett nicht mehr bekomme und auf ein Alternatives umsteigen soll. :uglyvogel:

------------------------------

Das Schachbrett habe ich zwischenzeitlich bei ebay um € 32,00 inkl. Versand ersteigert :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz ehrlich:

Der Verlag muss doch eine Übersicht über seine Restbestände haben, sodass sie dir wenigstens die Info geben können, ob du nach alle Figuren erhalten kannst oder nicht?:kratz:

Ich meine - wie machen die denn ihre Inventur, wenn die keinen Überblick über ihre Bestände haben. Bestellen werden sie jetzt ja vermutlich keine neuen Figuren mehr (und vermutlich werden ja auch keine mehr hergestellt), aber sie werden ja wohl noch Restbestände bei sich am Lager haben und da sollte so ein Verlag doch einen entsprechenden Überblick haben, wie viele das noch sind. :rolleyes:

Naja, da hilft wohl nur Daumendrücken, dass du noch alle Figuren bekommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scorp

Dann warst Du das am 13.2. nachmittags bei ebay ? (hab selbst mitgeboten...) :-O;-)

Zu de agostini/interabo: der Verlag/Vertrieb bestätigt einfach nur sein bisher gelegentliches Chaos-Bild, wenn die keine Ahnung über ihre eigenen Bestände haben und auch sonst nichts über die Entwicklung in ihrem eigenen Hause wissen...

Für Neu- bzw. Spätsammler wird´s evtl. tatsächlich schwer. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scorp

Dann warst Du das am 13.2. nachmittags bei ebay ? (hab selbst mitgeboten...) :-O;-)

Zu de agostini/interabo: der Verlag/Vertrieb bestätigt einfach nur sein bisher gelegentliches Chaos-Bild, wenn die keine Ahnung über ihre eigenen Bestände haben und auch sonst nichts über die Entwicklung in ihrem eigenen Hause wissen...

Für Neu- bzw. Spätsammler wird´s evtl. tatsächlich schwer. :-/

Ja, war ich =) Was für ein Zufall. Ich finde, ich habs um ein Snäppchen bekommen. Was sagst du?

Was mich wundert, ist, dass Sie überhaupt neue Abonenten nehmen. Ich versteh die Logik ganz und gar nicht. Ich hoffe nur, dass ich alle Figuren bekomme, denn als ich die ersten gesehen habe war ich total BAFF. Ich hab echt nicht damit gerechnet, dass die so gut ausfallen werden.

Drückt mir die Daumen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scorp

Ja, mit dem Brett das war´n Schnäppchen... ich hab mich aber nicht getraut, noch was draufzulegen... :schaem:;-)

Falls Du irgendwann oder irgendwie noch bestimmte Ausgaben brauchst, kann man auch immer mal hier im Forum nachfragen (gibt ja eben den Marktplatz) oder einfach mal hier posten.

So hab ich zb. mal hier den Balrog aus der Sammelserie gekriegt, als der mir vor ´ner Zeit noch fehlte...(hatte selbst nie ´n Abo)

Im Moment steht bei uns der 1. Schach-Satz auf dem Papp-Klappbrett im Wohnzimmer, eines Tages soll´s aber der 3. Satz auf dem ersten Edelbrett sein, deshalb muß ich mich wohl mit dem Brett noch gedulden (wenn wir´s überhaupt mal kriegen... ;-( ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Entfrauen Verstecker

Ich bin auf zahlreichen Foren registriert aber eines muss ich hier loswerden:

HAB SO NE FREUNDLICHKEIT UND HILFSBEREITSCHAFT NOCH NIE ERLEBT :daumen:

Schön unter Gleichgesinnten zu sein!

Das Schachbrett kann man schon um € 50,00 auf ebay sofort ersteigern. Wenn du magst, gebe ich dir den ebay-Namen von einem Verkäufer?

Ich war schon in zahlreichen Fachhändlern aber in Österreich scheint es so, dass die dritte Ausgabe gar nicht rauskommt. Auf jeden Fall, weiß kein Händler was :ugly:

Vielleicht kommt die in Österreich etwas später?!?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scorp

Hmm, danke, aber 50 Euro is mir ´n bißchen zu viel für´s Brett, das muß günstiger gehen (da hätt ich ja neulich in der Auktion auch was mehr bieten können...:-O ).

Übrigens: kann durchaus sein, das der 3. Schachsatz gar nicht in Österreich erscheint; die Fortführung bzw. Verlängerung einer Serie hängt immer extrem von den Verkaufszahlen ab.

In Spanien z.b. lief die Sammelserie nur bis zur Nr. 80 Damrod; ich glaub, hier im Forum hat nämlich mal ein Spanier angefragt, weil der den Rest der Serie im Ausland zusammenkaufen wollte. :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:bounce: Hurra! Hab meine Schach 67 RINGGEIST! Ist laut Liste 93 mm hoch und mächtig schwer.

Brauch man nicht viel dazu zu sagen: Weltklasse in allem (Design, Bemalung, Details). :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hafner

Das Schachbrett, welches ich "günstig" auf ebay ersteigert habe, werde ich wohl nie erhalten ='(

Der Verkäufer meinte, es wäre ihm beim Verpacken rundergefallen und es hätte einen Sprung. Wenigstens war er so fair und hat mir den vollen Betrag rücküberwiesen. Dennoch bin ich sauer :mecker:

Wo bekomme ich jetzt ein Neues her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scorp

Schei... das tut mir leid für Dich. Pech.

Aber je nach genauer Beschädigung hätte man es vielleicht doch nehmen können gegen einen Preisnachlass... :ka:

Aber wenigstens war der Verkäufer so fair und hat´s auch direkt gesagt (gibt bei ebay auch andere Sorten "Verkäufer" ... :grummel: ).

Ich sag Dir bescheid, wenn ich mal was höre oder weiß über ´n anderes Brett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hafner

Die ganze Geschichte war etwas dubios. Wenn der Schaden nicht "groß" gewesen wäre, hätt ich das Brett auch genommen aber der Verkäufer wollte mir einfach kein Foto schicken. Meiner Meinung nach, hat er es irgendwie teurer verkauft. Ich wollte das Risiko gar nicht eingehen. Das ist bereits das 2. Brett, welches ich nicht erhalten werde.

Ich lerne nie daraus, denn ich bin wieder an einer Auktion auf ebay dran. Jetzt kann man sogar das Brett, die Figuren sowie die Sonderfiguren ersteigern. :daumen:

Vielleicht hat das Ganze doch ein gutes Ende :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ hafner

Die ganze Geschichte war etwas dubios. Wenn der Schaden nicht "groß" gewesen wäre, hätt ich das Brett auch genommen aber der Verkäufer wollte mir einfach kein Foto schicken. Meiner Meinung nach, hat er es irgendwie teurer verkauft. Ich wollte das Risiko gar nicht eingehen. Das ist bereits das 2. Brett, welches ich nicht erhalten werde.

Ich lerne nie daraus, denn ich bin wieder an einer Auktion auf ebay dran. Jetzt kann man sogar das Brett, die Figuren sowie die Sonderfiguren ersteigern. :daumen:

Vielleicht hat das Ganze doch ein gutes Ende :anbet:

Ich finde die Geschichte auch sehr merkwürdig. Hat er das Brett erst nach Geldeingang verpacken wollen?

Es gibt immer wieder Käufer, die einen hohen Preis als Sofortkauf anbieten, aber wenn ein Gebot abgegeben worden ist, darf man die Auktion nicht mehr abbrechen.

Ich wollte mir auch mal etwas ersteigern, habe es für 1 Euro bekommen. Nach der Auktion die 7-10 Tage lief, hieß es der Startpreis wurde falsch angegeben.

Jeder Verkäufer guckt schließlich regelmäßig nach seinen Auktionen. Dann hieß es der Artikel wurde schon vorher verkauft etc.

Der Verkäufer wurde immer dreißter.

Dann hat sich herausgestellt das er alle seine Auktionen hoch gepusht hat und fast alles selber ersteigert hat und alles wieder neu reingesetzt hat.

Wer weiß ob das Schachbrett nicht anderweitig verkauft wurde, bzw vielleicht ist es schon wieder bei Ebay drin?

Es gibt genug schwarze Schafe bei Ebay.:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scorp

Falls Du die Auktion für 299 Euro meinst, sei vorsichtig :-0 : das Foto zeigt zwar 35 Figuren, die Rede ist aber von 32. Außerdem ist "nur" eine Sonderfigur abgebildet (Fellbiest); und die Serien 1 und 2 sind gemixt (es fehlen Ausgaben der 1. Serie, dafür sind Elrond, Kankra und Balrog aus der 2. Serie dabei). Der Verkäufer ist erst ein "Gelbsterner", und hat außer einem schlechten Wert in Versandkosten noch KEINE detaillierte Verkäuferbewertung!

Außerdem scheinen die Figuren ohne OVP zu sein; da kann man schnell ein Problem mit schlechter Verpackung bekommen und Bruch erhalten...

Will´s nur mal so (als Rat) aus Erfahrung anmerken... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hafner & Europe

Echt nett, dass ihr euch um "kümmert" und auch besten Dank für die Tipps....:anbet:

Ich bin auch der meinung, dass das Brett anderwertig verkauft wird und die Figuren auch.....

Es betrifft diese ebay Aktion: http://cgi.ebay.at/Herr-Ringe-Schachspiel-The-Lord-of-the-Rings-chess-/180630278000?pt=Fantasy&hash=item2a0e674f70

Ich denke, dies könnte vernünftig sein :kratz:

Auf jeden Fall möchte ich kein Vermögen dafür ausgeben, denn es gibt welche, die gleich € 400,00 verlagen....:uglyvogel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hafner & Europe

Echt nett, dass ihr euch um "kümmert" und auch besten Dank für die Tipps....:anbet:

Ich bin auch der meinung, dass das Brett anderwertig verkauft wird und die Figuren auch.....

Es betrifft diese ebay Aktion: http://cgi.ebay.at/H...=item2a0e674f70

Ich denke, dies könnte vernünftig sein :kratz:

Auf jeden Fall möchte ich kein Vermögen dafür ausgeben, denn es gibt welche, die gleich € 400,00 verlagen....:uglyvogel:

Ich drücke dir bei dieser Auktion die Daumen, vielleicht hast du ja Glück und du kannst ein Schnäppchen schlagen.:daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scorp

Ach ja, Du mußt den Versand nach Österreich nehmen, oder? Das ist aber in der Auktion mit 34 (!!!) Euro schon sehr heftig... :O

Und beachte: abbgebildet ist tatsächlich das Schachbrett der 1. Serie; in der Artikelbeschreibung unten ist aber vom "Reiseschachbrett" die Rede!? Also als "Reiseschachbrett" kenn ich das Klapp-Brett aus Pappe der 2. Serie, das mit der 35 ELROND gratis mitgeliefert worden ist.

Würd ich vorher mal mit dem Verkäufer abklären, um welches Brett es sich jetzt wirklich handelt. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hafner & Europe

Ihr habt Recht. Sehr dubiös das Ganze und die Versandkosten sind der hammer, stimmt.

Habe mich doch anders entschieden. Ich habe jetzt nur das Schachbrett um € 50,00 ersteigert. Ich lasse es mit dem Paketdienst aus Deutschland abholen. Sollte bis Freitag ankommen "hoffentlich"

Bzgl. der Figuren lasse ich mich überraschen, ob ich alle vom Verlag bekomme. Wenn nicht, werde ich mir diese zusammenkaufen müssen ='( Dafür werde ich mich umso mehr freuen, wenn ich sie alle beisammen habe :bounce: :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Scorp

Glückwunsch zum Brett! Falls Du später mal hinter bestimmten Schachausgaben her bist, kann ich Dir vielleicht hin und wieder mal ´n Tip zu Preisen und Verkäufern geben. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...