Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

Was hier vorher besprochen wurde war teilweise schon etwas grenzwertig für diesen Thread, aber Sachen zu Sideshow WETA möchte ich hier drin definitiv nicht haben. Ich hab die Beiträge mal rübergeschoben. Da kann gerne weitergemacht werden. :-)

hier

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei neuen Schachfiguren sind da und machen ordentlich was her! :-)

Das sind mitunter die schönsten Figuren, die es bisher in der Schachreihe gab.

Nr. 67 - Ringgeist --> 93 mm

Beeindruckend ausgearbeitet und die Tiefe der Kapuze, in der man nur den Halsschmuck aufblitzen sieht, verleiht der Figur wirklich etwas Unheimliches. Besser kann ein Ringgeist nicht gelingen.

Nr. 68 - Boromir --> 89 mm

Da steht eindeutig Sean Bean vor mir! Die Gesichtszüge sind einwandfrei getroffen. Die Rüstung und der Umhang sind perfekt ausgearbeitet und sauber bemalt. Positiv fallen auch die netten kleinen Details auf, wie z.B. die Ohren, die durch die Haarpracht luken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kapier das nicht ? Praktisch bei jeder Bestellung von DeAgostini geht was schief. Vor 6Wochen Sammelfiguren bestellt, Geld wird abgebucht aber keine Figuren kommen. Heute habe ich angerufen und mir wurde gesagt das die Figuren vor 4 Wochen versendet wurden?

Haben die ein Loch im Laster? Das gleiche war auch bei der vorherigen Bestellung. Klar sie schicken eine Ersatzlieferung aber normal ist das nicht.

Habe auch schon völlig falsche Lieferungen bekommen!

Hoffe es geht nochmal alles gut sind eh die letzen Figuren. pf_hsmilie_13.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ging mir auch mal so... 6 Wochen lang kam gar nichts, dann aber wenigstens doppelt (am selben Tag!). :-0

Außerdem kann es sein, daß jetzt, wo die Serie beendet ist, bei de agostini/interabo endgültig alles ins Chaos stürzt...:ugly:

Wahrscheinlich sitzt da jetzt nur noch ein einzelner Mitarbeiter, der ständig zwischen Telefon, PC, Lager, und Versandabteilung hin- und her stolpert (wenn das nicht ohnehin schon immer so war... ;-) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, daß die Schachfiguren bei ebay noch seltener geworden sind? Hab in der letzten Zeit noch keinen BOROMIR 68 dort entdeckt, obwohl die 69 UGLUK schon läuft.

(Ich muß mich aber erst wieder um die 71 GRISCHNAKH kümmern, also schön auf den 13.4. warten... :ugly-springend: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da werden auch vermutlich nur noch die absolut notwendigen Mengen hergestellt (also für Abonnenten und vielleicht ein-zwei Läden). Ist ja auch irgendwo logisch, dass vielleicht die Nachfrage gesunken ist, denn welcher normale Mensch stellt sich zu Hause drei Schachsätze hin? :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

:banane: Endlich geht´s weiter!

Die 71 GRISHNAKH ist wieder mal eine perfekte Figur, wie praktisch alle der dritten Schachserie. Posing, Details, und Bemalung 1+. Das Gesicht dürfte ruhig ´ne Nuance heller sein.

Freue mich nun auf 72 Hama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Damit es hier nicht allzu still wird, sind hier die Maße der neuen Schachfiguren. Die Nummern 69 + 70 muss ich ja auch noch nachholen. Dann mal los:

Nr. 69 - Ugluk --> 91 mm

Nr. 70 - Elbenkrieger --> 86 mm

Nr. 71 - Grischnakh --> 67 mm

Nr. 72 - Hama --> 69 mm

Der Elbenkrieger und Ugluk waren auch wieder einmal große Klasse, aber die beiden neuen Figuren gefallen mir nicht so sehr. Grischnakh ist einfach nur pechschwarz, obwohl er auf allen Aufnahmen aus dem Film eher eine dunkelgraue Hautfarbe hat. Das hat doch bei Ugluk auch wunderbar funktioniert. Da verstehe ich nicht ganz, wieso dann Grischnakh so übertrieben schwarz bemalt wurde. Bei Hama wurde das Gesicht unsauber gearbeitet. Die Rüstung ist einwandfrei bemalt, aber vom Gesicht her sieht er leider aus wie ein Zombie, da die Augen komplett fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-( Ja, hab heute auch meinen 72 HAMA bekommen. Augen hat er zwar, aber mal wieder gar keine Ähnlichkeit mit dem Filmcharakter. Schon der HAMA der Sammelserie war so kläglich daneben; und dieser hier sieht aus wie ein Met-Verkäufer auf´m Mittelaltermarkt oder wie der Grüngekleidete damals von "Dschingis Khan".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, aber das wär mal wieder ne eMail wert. Schicken wir halt mal wieder 5-6 Mails, bis die checken was ich will. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass wir da noch was zu erwarten haben...

Selbst bei dem Balrog konnte mir der Verlag ja nicht einmal mehr sagen, ob da noch einmal eine Nachproduktion geplant ist. Dann wird es bei Baumbart wohl eine ähnliche Ungewissheit geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gestehe, daß ich den großen Balrog immer noch nicht hab (woher auch inzwischen) :-/ ; von Baumbart ganz zu schweigen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich kapier das nicht ? Praktisch bei jeder Bestellung von DeAgostini geht was schief. Vor 6Wochen Sammelfiguren bestellt, Geld wird abgebucht aber keine Figuren kommen. Heute habe ich angerufen und mir wurde gesagt das die Figuren vor 4 Wochen versendet wurden?

Haben die ein Loch im Laster? Das gleiche war auch bei der vorherigen Bestellung. Klar sie schicken eine Ersatzlieferung aber normal ist das nicht.

Habe auch schon völlig falsche Lieferungen bekommen!

Hoffe es geht nochmal alles gut sind eh die letzen Figuren. pf_hsmilie_13.gif

So jetzt schicken sie die Lieferung zum 3. mal raus :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin irgendwie grade froh, dass ich damit keine Probleme mehr habe.

Meine eMail zu interabo hat übrigens nichts ergeben. Dem Verlag liegen keine Informationen zum Baumbart vor. Mal schauen ob's doch noch was wird. Ansonsten ham wir halt Pech gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Verlag liegen keine Informationen zum Baumbart vor. Mal schauen ob's doch noch was wird. Ansonsten ham wir halt Pech gehabt.

Das wäre aber sehr schade. Gerade auf Baumbart habe ich mich so tierisch gefreut.

Aber was will man machen? Entweder er kommt noch oder eben nicht. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banane: Hurra! Na bitte! Konnte das Schachbrett der 1. Serie endlich mal ergattern (NEU/OVP). Ich glaub, die 25 Euro dafür waren da noch vertretbar. Dieses Schmuckstück geht ja gern schon mal für 30 Euro+...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoffe ich auch...:-O , denn es liegt bereits in meinen Händen! Jetzt muß ICH es auf einer 8(!)stündigen Zugfahrt zusätzlich zum normalen Gepäck noch heil nach Hause schaukeln.

Klingt komisch, is aber so. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...