Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

So nun hat es geklappt der 3. Anlauf ging schnell. Allerdings über einen Absender den ich noch nie gehört habe und über DHL.

Ja was soll ich sagen es ist vollbracht das wars ...........

Machts gut ich werde ab und zu mal hier rein schauen mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Mein Schachbrett steht. Mann, das sind 51X51 cm, nur wohin damit?

Da soll ja mal die 3. Serie drauf als Parade-Schach im Wohnzimmer... Vielleicht muß ein neuer Tisch her? :kratz::-O

Hat eigentlich jemand von Euch auch die schönen Köfferchen? Neulich gab´s einige zur 2. Serie bei ebay. Das einzige, das ich besitze, ist ein weißes zur 1. Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann momentan leider keine eigenen Fotos selber einstellen (keine Digitalkamera :-/ ), aber folgende sind die Bilder, die Acheros so perfekt in die Übersichtsseiten zu den Sammel- und Schachfiguren eingestellt hat. Diese zeigen die 1. Serie auf erstem Brett:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich jemand von Euch auch die schönen Köfferchen? Neulich gab´s einige zur 2. Serie bei ebay. Das einzige, das ich besitze, ist ein weißes zur 1. Serie.

Mir persönlich gefallen die nicht so. Außerdem frage ich mich einfach: Wozu?? Ich will doch die Figuren sehen und nicht wegsperren. Entweder sie stehen auf dem Schachbrett oder in der Vitrine. Da brauche ich keine Kästen, die dann irgendwo samt der Figuren im Schrank landen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich Schach 73 Uruk-Hai-General. Unspektakulär, aber schön gemacht, wie praktisch alles der 3. Serie. Details super und filigran; die "Weiße Hand-Farbdeko" auf dem Brustpanzer ist ein wenig gehudelt ;-) . Freue mich nun auf die 74 Argonath-Elendil. Das wird ein Kracher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an Alle!

Habe die Info vom Verlag bekommen, dass das Schachbrett aus der 1. Reihe wieder lieferbar ist und ich dieses mit der 10. Lieferung bekommen sollte pf_hsmilie_8.gifpf_hsmilie_8.gifpf_hsmilie_8.gif

Dann habe ich halt zwei davon und werde eines verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:O Endlich: Schach 74 Argonath Elendil!

Die erwartete Mega-Figur. Ganz klar eine der besten Ausgaben aller drei Serien! Groß, schwer, perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich doch auch hier mal wieder ein paar Worte loswerden. War in der letzten Zeit irgendwie nicht so recht in der Stimmung. ;-)

Der General und die Argonath 1 sind bei auch schon vor einigen Tagen eingetrudelt. Die Argonath kam sogar deutlich früher als für alle normalen Käufer. Da hat sich harfner noch einige Tage lang freuen müssen, wo ich sie schon hier stehen hatte. :-)

Die Argonath ist übrigens tatsächlich ein Highlight unter den Schachfiguren. Da stimmt wirklich alles. Das Mauerwerk und die Felsen sind perfekt ausgearbeitet und die Bemalung ist super. Mir gefällt aber auch der Uruk-General ziemlich gut. Auch der erweckt einen wirklich machtvollen Eindruck und zählt auch zu den absoluten Top-Figuren.

Und hier noch die Maße:

Nr. 73 - Uruk-hai-General --> 90 mm

Nr. 74 - Argonath 1 --> ebenfalls 90 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vorhang auf füüüüüüür:

Nr. 75: Moria-Ork - 67 mm

Nr. 76: Isildur - 68 mm

Wieder einmal zwei sehr schöne Figuren. Besonders Isildur ist sehr detailliert ausgearbeitet worden. Sein Ringpanzer sieht super aus und der Brustschutz, die Beinschützer, sein Schwert und sein Umhang sind sehr schön ausgearbeitet und detailliert bemalt worden.

Das trifft zwar größtenteils auch auf den Ork zu, aber leider hat die Farbe auf dem Schild oder das Material selbst Fäden gezogen, die den Schild jetzt sehr uneben aussehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich die Ausgabe 16 und 17 sowie die Begleitfigur Mumakil erhalten. Leider sind bei der Begleitfigur die Zapfen am Tragekorb (2 Stk.) abgebrochen :heul:

Habe dies selbstverständlich sofort beim Verlag reklamiert. Wie lange dauert so ein Austausch? Hat jemand Erfahrungen? :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mûmak war auch kaputt. Ca. 2-3 Wochen nach der Reklamtion hatte ich kostenlosen Ersatz, der auch kaputt war. Da es mir dann zu doof war und ich auch nicht wirklich eine Mini-Mûmakil-Armee wollte hab ich beide einfach repariert. Beim zweiten war der Schaden nach der Reparatur nicht mehr zu erkennen, denn hier war "nur" der gesamte Korb vom Olifanten gelöst. Die Zacken kannste mit Sekundenkleber ankleben, dann haste auch 2 zum Preis von einem. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wart mal ab, was die vom Verlag melden. Das kann man echt leicht reparieren aber wenn ich schon € 16,99 für die Figur zahlen muss, dann bestehe ich auch auf perfekte Qualität. :mecker: Immerhin bin ich bereit, für die gesamte Sammelreihe mehr als € 900,00 auszugeben. Sollte dieser Preis nicht der Wahrheit entsprechen, so berichtigt mich gerne. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

insgesamt sind es 181 Figuren mal 9 € =1629€ und 6 Bonsfiguren a 20 € per Figur =ca120€ dazu insgesamtwert 1749 die ganze Sammlung we es reicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

insgesamt sind es 181 Figuren mal 9 € =1629€ und 6 Bonsfiguren a 20 € per Figur =ca120€ dazu insgesamtwert 1749 die ganze Sammlung we es reicht

Ich schließe mich deiner Meinung ganz und gar nicht an. Pro Schachseite benötigt man 16 Figuren. Lt. deiner Rechnung hätte man bei der kompletten Sammelreihe 11,2125 Schachseitensätzte :kratz: . Zudem kostet eine Schachfigur € 12,99 (AT) und die Begleitfiguren € 16,99. Du verwechselst hier etwas. Es handelt sich hierbei um Schachfiguren und keine Sammelfiguren!

Mein Mûmak war auch kaputt. Ca. 2-3 Wochen nach der Reklamtion hatte ich kostenlosen Ersatz, der auch kaputt war. Da es mir dann zu doof war und ich auch nicht wirklich eine Mini-Mûmakil-Armee wollte hab ich beide einfach repariert. Beim zweiten war der Schaden nach der Reparatur nicht mehr zu erkennen, denn hier war "nur" der gesamte Korb vom Olifanten gelöst. Die Zacken kannste mit Sekundenkleber ankleben, dann haste auch 2 zum Preis von einem. :)

Habe soeben mit dem Verlag telefoniert und die werden mir umgehest einen neuen Mumak zusenden und den Alten kann ich als Briefbeschwerer verwenden.

Da der Schacht echt nicht groß ist, werde ich diesen selbst beheben und wie du sagtest "DANN HASTE AUCH 2 ZUM PREIS VON EINEM" /X-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lieben Sammlerfreunde, führt Euch doch nur nicht immer die Kosten für die Serien vor Augen, da verderbt Ihr Euch ja den Spaß...

Stellt Euch mal vor, Ihr liegt im Hotel am Pool 8-) und rechnet dauernd `rum :kratz: , was Euch der Urlaub kostet :-0 , das is wohl so ähnlich.

Abgesehen davon haben wir ja alle häppchenweise im 14 Tage-Takt gekauft und nicht tausende Euro auf einen Bums rausgehauen! :-O ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe gedacht das die dritte Serie schon ausgelaufen wäre, da war doch jemand der die dritte Schachserie schon komplett angeboten hat,

denn habe ich auch angeschrieben aber leider keine Anwort erhalten :-/

Erste und zweite Serie habe ich :D und auch das Schachbrett für alle drei Serien, habe ich mal bei Ebay für einen kleinen € ersteigert.

Na jedenfalls wenn die dritte Serie noch läuft kann sich ja hoffen das ich sie mal komplett zum Verkauf angeboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr lieben Sammlerfreunde, führt Euch doch nur nicht immer die Kosten für die Serien vor Augen, da verderbt Ihr Euch ja den Spaß...

Stellt Euch mal vor, Ihr liegt im Hotel am Pool 8-) und rechnet dauernd `rum :kratz: , was Euch der Urlaub kostet :-0 , das is wohl so ähnlich.

Abgesehen davon haben wir ja alle häppchenweise im 14 Tage-Takt gekauft und nicht tausende Euro auf einen Bums rausgehauen! :-O;-)

Ja natürlich freue ich mich aber wenn ich eine beschädigte Figur bekomme, dann erwarte ich auch einen entsprechenden Support und im Falle des Falles einen kostenlosen Austausch. In dieser Angelegenheit war es so. Ich bekomme kostenlos eine neue Figur und kann die "beschädigte" behalten :daumen: Jetzt ist es auch verständlich, dass die Figuren unter Umständen etwas hochpreisig sind :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Sendung mit zwei nachbestellten Figuren erst gar nicht gekriegt, und dann kamense doppelt! Erst ärgerlich ;-( , dann klasse :) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freunde,

ich würde Ausgabe 18-23 in einem original-verpacktem Zustand um € 120 bekommen. Ist dieser Preis akzeptabel???

Will gerne eure Meinung dazu wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du nach dem ursprünglichen Preis rechnest, kommst du bei 6 Figuren auf etwa 78€. Da ich selber keine Schachfiguren habe, weiß ich nich wie das aussieht, ob deren Wert mit der Zeit steigt..schulterzuck.gifJedenfalls würde ich sagen 78€ und 120€ sind ein recht großer Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du nach dem ursprünglichen Preis rechnest, kommst du bei 6 Figuren auf etwa 78€. Da ich selber keine Schachfiguren habe, weiß ich nich wie das aussieht, ob deren Wert mit der Zeit steigt..schulterzuck.gifJedenfalls würde ich sagen 78€ und 120€ sind ein recht großer Unterschied.

Ich bekomme 25 Figuren für € 120,00. D.b. pro Figur € 4,80. Zur Zeit bezahle ich je Ausgabe/Figur im Abo € 12,99 (Preis für Österreich) und bei 25 Figuren wären das € 324,75. Im Allgemeinen spare ich mir € 204,75. Ich glaub, dass wär ein gutes Geschäft.

Was mich aber bedenklich macht - WO BLEIBT DER SPASS AM SAMMELN UND DER VORFREUDE :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommst du nun 25 Figuren für 120€ oder die Ausgaben 18-23? Ist ja ein Unterschied. Bei 25 Figuren lohnt es sich sicherlich, sofern es ein seriöser Verkäufer ist. Bei so nem guten Angebot wäre ich da aber schon wieder etwas skeptisch. Da müsste man nachfragen ob originalverpackt auch tatsächlich heißt, dass sie nie ausgepackt waren oder ob er sie nur zurück in die OVP steckt und die Figuren sonst keinen so tollen Zustand haben. Seit ich mal negative Erfahrungen bei so was gemacht habe, bin ich da vorsichtig geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...