Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

Also ich rechne nicht damit, dass ich den jemals besitzen werde. Bei so hohen Kursen leg ich lieber noch etwas drauf und mach ne WETA draus.

Die hier genannten Balrogkurse stimmen mich irgendwie froh darüber, dass ich zwei Stück besitze. Einer davon ist sogar noch OVP.

EDIT: Habe den Thread mal in diesen großen Sammelfigurenthread eingegliedert.

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werd ich meine beiden Balrog auch hegen und pflegen.

Der eine ist zwar geklebt, aber man sieht kaum etwas. Der steht halt auf dem Schreibtisch.

Und mein engl. Baumbart bleibt wohl eine Seltenheit. Vor allem brauche ich mich nicht zu ärgern das ich 50€ für ihn bezahlt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mein engl. Baumbart bleibt wohl eine Seltenheit. Vor allem brauche ich mich nicht zu ärgern das ich 50€ für ihn bezahlt habe.

Hab auch einen englischen Balrog. Allerdings ist es der der ausgepackt wurde. Der war aber auch erheblich billiger als deiner. :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zu der Zeit einen Bekannten, der wiederum Kontakte in England hatte und immer größere Mengen an Figuren zugeschickt bekam.

Mein engl. Balrog war auch nicht so teuer wie Baumbart. Angebot und Nachfrage haben auch da schon den Preis bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich melde mich heute auch mal wieder zu Wort habe eben mit dem Verlag telefoniert.

Der Baumbart wird in Deutschland nicht mehr erscheinen und die Schachfiguren-Kästen für den 3.Satz

auch nicht.

Deswegen frage ich, wenn es hier in dem Thread erlaubt es, ob jemand die Kästen von dem 1.Satz verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Baumbart wird in Deutschland nicht mehr erscheinen....

Dann kann ich nur hoffen das ich einen Baumbart aus England für "kleines" Geld bekomme!

....Irgendwann.... :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo, die neuen Schachfiguren sind da!

Nr. 93 - Saurons Mund - 96 mm

Nr. 94 - Gondorianischer Soldat - 75 mm

Den heutigen Vergleich gewinnt ganz klar der Soldat. Zwar sind beide Figuren hervorragend gut bemalt, aber Saurons Mund bringt halt nicht so viele Details mit sich. Der Soldat mit seiner silbergrauen Rüstung und dem toll designten Schild kann da schon deutlich mehr beeindrucken! :schmacht:

Insgesamt sind das wieder zwei sehr sehenswerte Figuren, die mit zu den besten zählen.

Nun erwartet mich nur noch eine einzige Figurenlieferung... :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:-( *Seufz*

So. Mittwoch kommt die vorletzte Figur überhaupt ("Haradrim-Mahut"); 14 Tage später am 28.3. ist dann mit "Aragorn"/Weißer König Schluß aller Sammelserien.

Dann werd ich in meinem kleinen Museum sitzen und mit Blick auf all die wunderbaren Figuren der schönen jahrelangen Sammelzeit gedenken... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( *Seufz*

Schluß aller Sammelserien.

Dann werd ich in meinem kleinen Museum sitzen und mit Blick auf all die wunderbaren Figuren der schönen jahrelangen Sammelzeit gedenken... :love:

Ich hoffe ja immer noch ganz inständig darauf, das Agostini oder wer auch immer eine Sammlung zum Hobbit bringen wird, dann kann die ganze schöne Sammelzeit wieder von vorne beginnen und das fiebern geht wieder von vorn los :schmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt ganz von der Gewinnaussicht von eaglemoss/deAgostini im Hobbit-Merchandising ab, das es ohne Zweifel geben wird, da die zwei Filme auf jeden Fall zu Riesenkrachern im Kino und auf dem DVD/BR Markt werden. Ob´s aber zu einer Bleifiguren-Sammelserie kommen wird, wird sich erst noch zeigen. :ka:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube schon das Eaglemoss/de Agostini eine Figuren-Serie zum Hobbit rausbringt, den Profit lassen die sich nicht nehmen.

Wenn man sich überlegt was die an der DHDR Serie verdient haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Die Frage ist nur, ob auch wieder derart viele Leute in Europa sammeln. Es wurde ja auch in Spanien, Frankreich, England, Portugal, Polen, Tschechei, und anderen Ländern gesammelt; aber der HdR-Boom im Merchandising ist inzwischen natürlich längst verblasst. Ob nochmal so viele beim "Hobbit" einsteigen würden...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-0 Holla! Da will einer bei ebay für die 119 Fellbiest und 121 Gwaihir allen Ernstes 40 Euro pro Stück! Crazy. :ugly:

Na dann kann ich mich ja glücklich schätzen meine für 12,40 bzw. 16,50 Euro bekommen zu haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dass es eine Wertsteigerung der Figuren geben wird, haben wir ja alle irgendwo erhofft und das ist nun mal nun der Fall, eben weil die Figuren nicht mehr zu bekommen sind. :-)

Bin gespannt, was dann bald mal für Komplettsammlungen so geboten wird, auch wenn ich meine garantiert nicht verkaufen werde. Das ist einfach nur zur Info, was seine Sammlung denn so in ein paar Jährchen wohl wert ist, um dann mit gehobener Nase dastehen zu können. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wert hängt ja sowieso vom Zustand der Sammlung ab. Ob alles noch OVP in Folie ist, oder nur zum Teil, ob mit oder ohne Heft; Alter der einzelnen Ausgaben (wenn die Sammlung Stück für Stück zusammengekauft wurde), und so weiter und so fort.

Sobald nämlich eine Figur nur einmal der OVP entnommen wurde, gilt der Zustand ganz genau genommen bereits nicht mehr als NEU, sondern "nur" noch als NEUWERTIG. Oder wenn jemand, wie der 40 Euro-Mensch, die Nummer der Figur mit Edding auf den Blister geschrieben hat, war´s das schon mit "Zustand NEU"... :anonym: :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, was dann bald mal für Komplettsammlungen so geboten wird :-O

Bei Ebay ist am WE eine Komplettsammlung teils OVP mit Heften für "schlappe" 620,- Euro weg gegangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...