Zum Inhalt springen

'Herr Der Ringe' Sammelfiguren


Frodo

Empfohlene Beiträge

Ich denke wenn man seine Komplettsammlung bei Ebay verkauft (wer macht das schon) macht immer ein schlechtes Geschäft auch nach Jahren. Genauso sehe ich das auch wenn man sie einzeln verkaufen würde vielleicht bis auf ein paar besondere Figuren.

@ harfner

ich glaube auch nicht das die Hobbit-Serie (wenn Sie denn kommt) so eine Begeisterung wie bei DHDR Serie auslöst aber anderseits sind schon über 10 Jahre vergangen und es ist eine neue Jugend gewachsen. Man kann es schlecht einschätzen. Für mich kann ich sagen das ich von der Hobbit-Serie nur ein paar Schmuckstücke kaufen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Meister der inhaltsfreien Beiträge hat wieder zugeschlagen...

Aber um auf die Frage zu antworten: Das tun jene, die keine Lust haben zwei Monate damit beschäftigt zu sein Figuren bei ebay einzustellen, zu verpacken, zu verschicken, um letztendlich auf denen sitzen zu bleiben die kein Mensch haben will.

Klar macht man damit Verlust aber ohne zu wissen warum die Sammlung verkauft wird ist schwer zu urteilen ob es Sinn macht.

Wer die Sammelfiguren als Wertanlageobjekt mit Steigerungschancen gesehen hat, hätte viel früher die Augen aufmachen müssen. Für mich ist die Sammlung einfach schön anzuschauen. Mir gefällt es wenn sie im Wert steigt aber das ist für mich eher nebensächlich, denn es müsste mir schon sehr schlecht gehen damit ich mich von den Figuren freiwillig trenne. Ich bin nämlich ein Mensch, der nichts weniger mag als sich von etwas zu trennen, was man mal aus Überzeugung gekauft hat.

Wertanlage suche ich dann einfach woanders, wo ich mir sicher bin, dass es den Wert auch behält und vor allem bei etwas von dem ich mich ggf. auch trennen würde.

Das Einzige wovor ich bezüglich der Figuren im Moment Angst habe ist der Transport, sollte ich einmal umziehen. Die Originalverpackungen besitze ich nämlich nicht mehr.

Bei einer Sammelserie zum Hobbit wäre ich definitiv sogar über die selbe Distanz dabei. Ich habe keinen Platz dafür aber den finde ich dann schon.

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Meister der inhaltsfreien Beiträge hat wieder zugeschlagen...

Manch einer hat nicht zu sagen und möchte das auch mitteilen.

Aber mal zu der Sammlung, ich habe nicht jahrelang gesammelt um dann wenn alles vollzählig ist die Figuren zu verkaufen. Ich fluche nur mal kurz wenn ich die Vitrine mal wieder entstauben muss. So 200 Figuren ausräumen und genauso wie sie gestanden haben wieder einräumen geht manchmal auf die Nerven und ist vorallem auch zeitaufwändig. Aber wenn ich fertig bin ist es doch schön die Figuren wieder zu betrachten.

Deshalb würde ich sagen, bei einer Sammelserie "Hobbit" wäre ich sofort wieder mit einem Abo dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch gerne bei einer Sammelserie Hobbit ein Abo abschließen aber ich könnte die Figuren garnicht mehr aufstellen. Ich habe jetzt schon ein großes Platzproblem das ich schon nicht alle DHDR Figuren aufstellen kann :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... was den Hobbit betrifft, bin ich mir echt noch nicht so sicher. Erstens weiß ich nicht, ob ich noch einmal mit der gleichen Begeisterung an so eine Sammelreihe rangehen könnte, wie das beim Herr der Ringe war und zweitens stellt sich auch mir ein Platzproblem. Die Sammelfiguren nehmen schon jetzt zwei Vitrinen ein, wobei in der größeren Vitrine die Figuren auf den sperrigen Displays stehen. Die kleinere Vitrine ist aber nur mit Figuren zugestellt. Hauptsächlich denke ich aber über den Punkt 1 nach, ob ich da noch einmal mit der gleichen Begeisterung drangehen würde. Das hängt im Wesentlichen natürlich mit dem Hobbit-Film an sich zusammen. Ich weiß nicht, ob der auf mich die gleiche Wirkung haben wird, wie seinerzeit HDR. Bislang muss ich sagen, dass ich für die Berichterstattungen zum Hobbit einfach noch nicht so viel Begeisterung aufbringen kann. Für mich ist der Hobbit im Moment nur ein Film und hat noch nicht die gleiche Gewichtung wie HDR. Zur Zeit ist es für mich undenkbar, mit ebenso viel Merchandise-Artikel zum Hobbit zu kaufen, wenn überhaupt. Ob mich dieser Film wirklich fesseln kann, wird sich dann wohl doch erst im Kino zeigen. Dann wird sich wohl auch erst zeigen, ob so eine Sammelreihe für mich in Frage käme. Bislang muss ich aber sagen, dass ich lieber noch ein paar schöne, wertvollere Sammelobjekte zum HDR zulegen würde, anstatt noch einmal tausende Euros für eine Sammelreihe auszugeben. Dass das Sammeln bald ein Ende hat, bedauere ich zwar, aber trotzdem ist die Sache damit (für mich) abgeschlossen. Fragt mich aber Ende des Jahres noch einmal, ob ich dann noch immer so über den Hobbit und das Merchandising dazu denke. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich Dir da nur zustiimmen ,so sehe ich das für mich auch,

nur ich denke die Filme werden einen schon wieder fesseln, alleine wenn die Musik beginnen wird

wird bei mir Gänsehaut garantiert sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grade die Liste der Sammelfiguren um eine kleine Info ergänzt:

Das Gesamtgewicht der 181 Figuren und den Sonderfiguren Höhlentroll, Wargreiter, Gandalf auf Schattenfell,

Nazgûl, Gepanzerter Troll, sowie dem Balrog beläuft sich auf etwa 21,5 kg.

Aus meinen Figuren sind es genau berechnet 21667g.

Schon ein stolzes Gewicht, das die Post da über die Jahre in den Kasten geschmissen hat. Wer sie also verschicken will sollte sich auf ein Porto für ein 30kg Paket gefasst machen wenn noch die OVP dazu soll.

Hat mich grade irgendwie interessiert, drum hab ichs mal berechnet. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Off-topic: Dir ist nicht etwas langweilig, oder? :ugly:

On-topic: Geschätzt hätte ich die Figuren eigentlich auf ein höheres Gewicht, da sich jede für sich eigentlich schon recht schwer anfühlt. Aber ok... 21 kg trägt man ja auch nicht gerade mit links. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich nochmal mit dem großen Finale aller Sammelserien: Schach 96 Aragorn (Weißer König) ist da!

Joa, schon ein würdiger Abschluß der Schachreihe, obwohl der Bemaler wirklich keine Lust mehr hatte: Gesicht und Bart sind mäßig gemalt, ein schwarzer Farbtupfer ist auf der Nase.

Aber Pose, Details, und Größe/Gewicht sind wirklich ok. :daumen:

Und noch ein paar Worte in eigener Sache: tja, ist schon ein besonderer und auch bewegender Moment, die letzte Ausgabe in den Händen zu halten, und auf Jahre des Sammelns mit Spannung, Freude, und Diskussionen mit Euch Mitsammlern zurückzuschauen. :-(

War ´ne tolle Sache, mal sehen, was sich eaglemoss/deAgostini zum Hobbit einfallen lassen...

Lassen wir uns also überraschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Paket ist heute auch angekommen und ich weiß ja schon, was drin sein wird. Reingeschaut habe ich aber noch nicht, weil ich dazu heute nicht in der passenden Verfassung bin, nachdem ich heute fast meinen Arbeitsrucksack vergessen hätte, mein Portemonnaie im Auto an der Tankstelle liegenlassen habe, um es dann nachträglich heraus zu holen, wo die Kassiererin schon in Schweißausbrüche verfiel, ob ich nicht eventuell abhauen würde und ich kurz danach auch noch fast Geld im Geldautomaten vergessen hätte. Nene, da finde ich doch deutlich bessere Tage für das Auspacken der allerletzten Figuren. Meine Kommentare folgen also vermutlich morgen. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... nun ist auch hier das Ende gekommen, indem ich eben die letzten beiden Figuren ausgepackt habe.

Zum letzten Mal hier die Maße der Figuren für Acheros:

Nr. 95 - Haradrim-Mamut --> 73 mm

Nr. 96 - Aragorn --> 88 mm

Die Bemalung ist bei beiden Figuren soweit ganz gut geworden. Es gab zwar schon schöner bemalte Figuren, aber geschlampt wurde auch nicht unbedingt. Für das große Finale hätte ich trotzdem noch etwas mehr Feinarbeit erwartet. Was das Finale betrifft, hätte ich aber ganz allgemein viel mehr erwartet, denn es deutet nichts darauf hin, dass es das nun gewesen ist, mit Ausnahme der Rückseite vom letzten Begleitheft, die keine kommende Ausgabe vorstellt. Das lässt zwar vermutet, dass der Satz nun beendet ist, aber wer sich nicht im Vorfeld informiert hat, könnte ja theoretisch noch einen vierten Satz erwarten. Ein Abschiedsflyer wäre da schon nett gewesen, oder zumindest ein Hinweis auf der Rechnung, aber die sieht aus wie immer.

Naja, wir wissen es ja leider besser, dass dies das Ende ist. Schade ist es schon, dass man nun mit keinen neuen Sammelfiguren mehr rechnen kann, aber eigentlich trifft es sich auch ganz gut, da nun beide Vitrinen komplett voll sind. Mehr Figuren hätten auch gar nicht mehr reingepast. In dem Sinne hat das Sammeln nach etwas über 8 Jahren!!! ein Ende.

Einen ganz großen Dank erst einmal an Acheros wegen der Übersichtslisten, die einem zwischendrin sehr weitergeholfen haben, um nachverfolgen zu können, wie viele Figuren noch kommen. Und ich bin sicher, dass sie mir auch in Zukunft noch helfen werden, denn im nächsten Schritt kann man sich nun endlich mal daran begeben und die Figuren vielleicht nach Filmszenen oder nach Zugehörigkeit sortieren und mit ausgedruckten Filmfotos im Hintergrund designen. Da bietet die Liste einfach einen besseren Überblick, denn nur anhand der Figuren könnte ich nicht jeden Nebencharakter einwandfrei zuordnen. :schaem:

Und natürlich einen großen Dank an die Sammler, die bis hierhin durchgehalten haben!

So, und nun überlegen, worin man nun das Geld investieren kann, dass nun am Ende des Monats übrig bleibt, was ja immerhin 41,96 € für beide Sammelserien sind! Hmm, damit könnte man monatlich einen Freizeitpark besuchen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit ist die Schachfigurenliste zum letzten mal auf den aktuellen Stand gebracht. Neben den letzten Größenangaben habe ich auch den Einleitungspost angepasst. Schade, dass Baumbart hierzulande nicht mehr erschienen ist. Verkauft hätte der sich sicher gut.

Nun wird es endgültig still in diesem Thread werden. Hat irgendwer eine Idee wie wir das verhindern können?

Ein finales Voting wird auf jeden Fall noch eingerichtet, aber damit warte ich noch etwas. Dann lohnt es sich noch mehr die Figuren nochmal genau zu betrachten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit ist die Schachfigurenliste zum letzten mal auf den aktuellen Stand gebracht. Neben den letzten Größenangaben habe ich auch den Einleitungspost angepasst. Schade, dass Baumbart hierzulande nicht mehr erschienen ist. Verkauft hätte der sich sicher gut.

Nun wird es endgültig still in diesem Thread werden. Hat irgendwer eine Idee wie wir das verhindern können?

Ein finales Voting wird auf jeden Fall noch eingerichtet, aber damit warte ich noch etwas. Dann lohnt es sich noch mehr die Figuren nochmal genau zu betrachten.

Erstmal danke für die Aktualisierung der Liste.

Nun nachdem die Sammlungen vollständig sind, könnte man ja noch einmal dazu aufrufen, dass Fotos der Sammlungen eingestellt werden. Die Art der Präsentation / Aufstellung dürfte doch sehr unterschiedlich sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit ist die Schachfigurenliste zum letzten mal auf den aktuellen Stand gebracht. Neben den letzten Größenangaben habe ich auch den Einleitungspost angepasst. Schade, dass Baumbart hierzulande nicht mehr erschienen ist. Verkauft hätte der sich sicher gut.

Nun wird es endgültig still in diesem Thread werden. Hat irgendwer eine Idee wie wir das verhindern können?

Ein finales Voting wird auf jeden Fall noch eingerichtet, aber damit warte ich noch etwas. Dann lohnt es sich noch mehr die Figuren nochmal genau zu betrachten.

:daumen: Ich möchte Acheros auf jeden Fall noch einen ganz persönlichen Dank aussprechen. Seine präzisen und herrlichen Seiten und Listen zu den Sammelserien haben mich all die Jahre beim Sammeln begleitet, mir Informationen und technische Daten über die einzelnen Ausgaben vermittelt, und ich habe sie bestimmt mehr als 100mal in Anspruch genommen.

Danke sehr, wir sehen uns beim Voting wieder, und vielleicht bei einer neuen Serie zum Hobbit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

Eaglemoss hat sich u.a. die Rechte für die Hobbit Filme , Bereich Mechandising, gesichert :schmacht: !!!!!

Also vieleich doch " Der HOBBIT-SAMMELFIGUREN"?

Hier der LINK

http://www.variety.com/article/VR1118055153.html?cmpid=RSS#.T9C_coHedlk.twitter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm... auf den ersten Blick eine sehr erfreuliche Nachricht! Auf den zweiten Blick kann ich noch nicht abschätzen, ob ich noch einmal die gleiche Begeisterung für den Hobbit aufbringen werde, wie bisher für den Herrn der Ringe. Naja, und der Platz will ja auch erst einmal geschaffen werden. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den zweiten Blick kann ich noch nicht abschätzen, ob ich noch einmal die gleiche Begeisterung für den Hobbit aufbringen werde, wie bisher für den Herrn der Ringe.

Ich denke, das kommt sehr stark auf den Film selbst an. Er hat auf jeden Fall gute Chancen.

... und Platz... find mer scho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TA,TA,TA-TAAAAAAAAA

http://www.theonering.net/torwp/2012/06/12/56976-collecting-the-precious-eaglemoss-to-make-collectible-chess-pieces-for-the-lord-of-the-rings-and-the-hobbit/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So beginnt es wieder und damit... gibt es Bedarf an einem neuen Thread.

Ich mach den erstmal hier auf auch wenn es das falsche Unterforum ist, aber das ist mir lieber als wenn sich die beiden Sammelserien dann hier drin mischen.

EDIT: Hab mich anders entschieden. Der neue Thread ist im Hobbit-Unterforum zu finden, aber hier im Unterforum hab ich einen Link erstellt.

Bearbeitet von Acheros
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

:ugly: Hab wieder mal einen Wahnsinn bei ebay entdeckt: da will einer 299,95 Euro für eine stinknormale Gimli-Ausgabe/"Two Towers" von ToyBiz haben, und behauptet, die gäb´s halt nur 500mal auf der Welt... :uglyirre:

(muß ich leider hier posten, es gibt ja glaub ich keinen ToyBiz-Thread ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Ich muß unbedingt hier nochmal einhaken... gab es eine britische Promoserie zu den Schachfiguren?

Mir ist nämlich jetzt wieder eine abweichende Abbildung zu Nr.11 GIMLI aufgefallen. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...