Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread


Elda

Empfohlene Beiträge

Ach so. Hatte eigentlich gedacht, es macht Sinn die beiden mit dem Verletzten (und den Toten) nach Schlucht zu begleiten um ihnen zu Helfen und zur Hand zu gehen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich davon ausgehen, dass Folkmarr und Olvard gerade mit uns am Feuer sitzen (möchte nicht schon wieder "ins Fettnäpfchen treten")?

Wir reden zwar gerade so, als wären sie nicht da. Würde allerdings gerne ansprechen, was mit den Toten ist (mitnehmen, hier begraben...) und ich finde halt, dass sie da schon mit entscheiden sollen, zumal es sich ja um ihre Freunde handelt. Und ich will jetzt nicht wen ansprechen, der nicht da ist :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Rog

geboren: ?

gestorben: 510 Erstes Zeitalter

Volk: Elben,Noldor

Beschreibung: Lange, Schwarze Haare, Groß und nach Turgon und Galdor vom Baum der Tapferste der Gondolindrim.

  

Rolle:

Bei der Nirnaeth Arnoediad hielt er zusammen mit Galdor das Zentrum des Heeres aus den Echoriath. Als den Männern Gondolins bekannt wurde, dass eine Armee Melkors ihre Stadt angriff, stimmte er zusammen mit den anderen Fürsten Gondolins, ausgenommen Salgant, der zu feige, und Maeglins, der zu heimtückisch war, für einen eiligen Ausfall. Trotzdem befahl Turgon die Stadt zu halten. Als ziemlich am Anfang der Belagerung von Gondolin die Balrogs begannen die Stadt mit Feuerpfeilen zu beschießenund viele Bogenschützen von den Mauern stürzten, ergriff ihn Zorn, und er sammelte die Krieger vom Hammer des Zorns um sich und griff mit einem solchen Ingrimman, dass er sich bis zum zerstörten Nordtor durchschlug und die vollkommen verängstigten Orks vor sich hertrieb. Dort stieß er mit mächtigen Schreien Melkors Feuerschlangen in die um die Stadt gelegten Feuergräben. As dies geschah, lockte Gothmog, der Herrführer aus Angband, Rog mit seinem Haus auf die ebene von Tumladen, wo sie eigekesselt wurden. Hier erkannte Rog, dass er sich nur mit größten Verlusten zur Stadt zurückschlagen konnte, und entschied mit seinem Haus standzuhalten. An dieser stelle muss ich erwähnen, dass das Haus vom Hammer des Zorns zum größten Teil aus Noldo und Sindar bestand, die den Gruben Melkors entkommen waren und einen solchen Hass aufOrks und Balrogs hatten wie niemand sonst. Und so starben sie auf der Ebene von Tumladen und jeder von ihnen ließ sich sein Leben mit dem von Sieben Feinden bezahlen. Schließlich stand nur noch Rog da, inmitten den erschlagenen Männern seines Hauses, und Gothmog, Herr der Balrogs und oberster Anführer Melkors trat auf ihn zu. Da stieß Rog einen soch gewatigen Schrei aus, dass die Orks erschauderten und der Schrei erfüllte das ganze Talvon Tumladen, und Rog griff seine Axt und stürzte sich auf Gothmog. Heiß war der Kampf, doch zuletzt tötete Gothmog Rog mit einem Schlag seiner Flammengeißel, und noch immer gedenken die Eldar des Mutel von Rog und seinen Männern, denn allein vom Haus des Hammers des Zorns und des Königs gab es keinerlei überlebende. Gothmog wurde später von Ecthelion von der Quelle in den Königsbrunnen gezgen, wo sie beide ertranken, während eine solche Dampfwolke aufstieg, dass Tuor mit den um sich gescharten Männern fliehen konnte.

 

Hallo Rog,

 

schön, dass du dich für unser RPG interessierst. :-)

 

Allerdings hätten wir da doch noch die eine oder andere Frage: Ist dein Charaktervorschlag wirklich ernst gemeint? Denn es erscheint uns, als hättest du einen Eintrag aus Ardapedia kopiert von einem bereits verstorbenen Charakter, der laut Ardapedia in einem ganz anderen Zeitalter gelebt hat, als unsere Geschichte stattfindet.

 

Auch hätten wir es super gefunden, hättest du dich vorher in dem Fred kurz vorgestellt und dein Interesse an dem RPG bekundet, denn wir arbeiten meist gemeinsam daran wie neue Charaktere  am besten in die Story eingefügt werden.

 

Grüsschen Thuni und Merry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Urlaubärin ist zurück (leider?), braucht aber noch so ein paar Tage bis ich mich wieder einbringen kann.

Wie schauts denn mit dem Rest der Meute aus? Verbringe zwar meine Zeit sehr gerne mit bisschen smalltalk habe aber auch nichts dagegen, wenn es mal wieder bisschen voran geht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen zurück ^-^

 

Ich muss noch warten, ich kann mein Gespräch über die Toten nicht mittendrin unterbrechen...^^° käme ein bisschen blöd.. oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wochenende bin ich in Westeros. Dann beerdigen wir unsere Toten und bringen die Story ein bißchen vorran.

Habt bitte noch ein bißchen Geduld.

 

War der Urlaub schön, Meriadoc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Fotos! *auch nach Westeros will*

Urlaub war schön, aber kalt *bibber*

Freu mich, wenns weiter geht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo miteinander,

 

Rog ist ja hier schon mal vorgeprescht, und hat signalisiert, das er gerne mitspielen würde.

Der Charakter ist wohl eher aus Unwissenheit wie es hier bei uns abläuft entstanden.

 

Er würde also gerne mitspielen. Ein 'verträglicher' Charakter ist in Arbeit bzw fertig (Ciradan, ein Halbdunadan aus Gondor).

 

Was haltet Ihr davon? Den Zeitpunkt zum Einstieg halte ich für günstig. Ein Spieler mehr, könnte unsere Runde beleben.

Sagt bitte mal etwas dazu.

 

Schöne Grüße

 

Torshavn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

klar darf er mitspielen. Neue Spieler die die Runde bisschen "aufpuschen" sind von meiner Seite aus gerne gesehen. War mir nur damals nicht so sicher, ob das jetzt ernst gemeint war und da keine Reaktion kam bin ich nicht weiter darauf eingegangen!  :-)

 

Wie habt ihr euch denn den Einstieg vorgestellt?

 

Grüssle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habt ihr euch denn den Einstieg vorgestellt?

 

Ich habe es noch nicht konkret mit ihm besprochen. Wenn er aber seinen Halbdunadan spielt, einen Kundschafter, könnte ich mir ihn als Boten vorstellen, der im Auftrag von Faramir mit dem alten Dunadan aus Bree Kontakt aufgenommen hat. Auf dem Rückweg würde er auf euch stossen, wenn ihr den Wald verlasst und weiter nach Süden zieht.

 

Ich sehe zu, das ich am WE an den Abschlusspost für die Lichtung hinbekomme. Dann steht dem Reisen nichts mehr im Wege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So es geht endlich weiter.

Bevor ich allerdings den nächsten Tag anbrechen lasse, sollt ihr noch die Gelegenheit zur Reaktion haben.

Und ich hätte nochen einen Vorschlag bevor ihr euch wieder auf den Weg macht.

Die Spieler von Aroneth und Eofor haben sich schon recht lange nicht mehr gerührt. Wie wäre es, wenn sie mit nach Bree zurückgingen? Sie können ja jederzeit wieder nachkommen, da der Weg den wir vor uns haben, ziemlich gerade verläuft. Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also als die Beiden verletzt wurden, bin ich davon ausgegangen, dass wir sie dann zur Genesung irgendwo lassel und alleine weiterziehen.

 

Jetzt fehlt mir so irgendwie der plausible Grund warum sie plötzlich nach Bree zurück sollten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fehlt mir so irgendwie der plausible Grund warum sie plötzlich nach Bree zurück sollten?

 

Sie könnten ja als Begleitung von Olvard und Folkmaar dienen. Die Gegend scheint ja nicht ganz ungefährlich zu sein :-O wie wir jetzt wissen.

Außerdem könnten sie sicherstellen, das man nicht schlecht in Bree über die Gruppe denkt. Und ein bißchen Ruhe tut ihnen bestimmt auch gut. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Aroneth macht das meiner Meinung nach sogar Sinn, ihn in Bree zu lassen (resp ihn die anderen Begleiten zu lassen), da ja seine Mutter ganz in der Nähe wohnt. Eofor hätte ich eher noch mitgenommen bis nach Rohan - es sei denn das ist zu umständlich  :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Eofor hätte ich eher noch mitgenommen bis nach Rohan - es sei denn das ist zu umständlich  :-O

 

Es ist nicht umständlich. Aber ich vergesse sie leider gerne. Das geht mir beim Pen&Paper nicht anders. Deshalb parke ich Charaktere nicht anwesender Spieler immer. Sonst verlieren sie sich im allgemeinen Trubel.

 

Aber vielleicht hat Thuringwethil ja auch Lust Nalas Bruder zu spielen? Bis der Spieler entweder zurückkehrt oder wird Eofor in Rohan parken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, eine interessante Idee, aber wenn ich am Enden etwas wunderlich bin und anfange mich in meinem Posts "mit mir selbst" zu unterhalten, dürft ihr nicht schief gucken! :-O

 

Und wir nehmen Eofor am besten nur noch ein Stückchen mit bis wir einen "plausiblen" Grund finden ihn irgendwo zu lassen oder hinzuschicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...