Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread


Elda

Empfohlene Beiträge

Ciradan hat ja im Spiel mehrfach den Namen Faramir erwähnt.

Da ich keine Ahnung habe: wie weit war damals Faramir bekannt?

Ist es möglich, dass Waenhil Faramir kennt (im Sinne von "zumindest den Namen schon mal gehört")?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mäh!

 

Um ehrlich zu sein, Faramir ist, schätze ich, nicht über die Grenzen Gondors hinaus bekannt. Nach der Art, wie er von seinem Vater behandelt wird, ist er ja nicht einmal in Gondor selbst überall eine Größe. Andererseits hat er ja recht viel Kontakt zu Waldläufern, oder verwechsle ich das? Dann könnte es natürlich sein, dass Waenhil mal etwas über ihn von wandernden Waldläufern in Bree gehört hat. Ich beschließe zumindest für meinen Charakter, dass Eldanáro ihn nicht kennt. Aber ich will dir das nicht vorschreiben. Entscheide selbst, ob Waenhil den Waldläufern aufmerksam gelauscht oder sie eher ignoriert hat ^^

 

Liebe Grüße

 

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

danke für die Antwort. Da Ciradan ihn mehrfach erwähnt hat, sollte ich ja wissen ob mein Charakter die genannte Person kennt oder nicht.

Und ich war mir einfach unsicher, wie weit Faramir bekannt ist. Ich denke "unter den Umständen" wird Waenhil ihn auf alle Fälle nicht kennen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gerade sehr interessant mich mit Rog zu unterhalten - wenn das euch aber zu langweilig ist hätte ich vollstes Verständnis dafür, wenn ihr wollt, dass es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es gerade sehr interessant mich mit Rog zu unterhalten - wenn das euch aber zu langweilig ist hätte ich vollstes Verständnis dafür, wenn ihr wollt, dass es weitergeht.

 

Das ist schon OK. Gror schläft sowieso.

 

Aber ich hätte einmal eine ganz andere Frage:

Was Ciradan da erzählt, wäre für Gror ein Grund das Breeland nicht zu verlassen, da er gewisse heimatliche Gefühle für diesen Landstrich hegt. Er würde eher dazu neigen, die befestigten Lager irgendwie zu zerstören, oder die Orks zu dezimieren.

 

Eldanor, Spielleiter, liegt das in Deinem Interesse uns im Breeland zu halten? Also vorläufig das Kettenhemd nicht zu überbringen und uns um dieses neue Problem zu kümmern?

 

Ich finde wir sollten kurz darüber sprechen, bevor ich Gror erwachen lasse, der sowieso etwas unruhig ob des neuen Freundes ist und schon viel zu viel über Orks gehört hat.

Ja ich mag es auch, hab aber auch verständnis...

 

Roq ist das Dein Ernst, das Ciradan, ein zwar erfahrener Kundschafter, einen Kampf mit einem Nazgul überlebt hat?

Das würde ich nicht mal meiner jetzigen Pen&Paper- Gruppe zutrauen, und die stehen alle schon lange im Kampf gegen die Schergen Saurons.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roq ist das Dein Ernst, das Ciradan, ein zwar erfahrener Kundschafter, einen Kampf mit einem Nazgul überlebt hat?

Das würde ich nicht mal meiner jetzigen Pen&Paper- Gruppe zutrauen, und die stehen alle schon lange im Kampf gegen die Schergen Saurons.

Bin jetzt einfach mal nicht weiter darauf eingegangen. Hoffe das ist io.

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist in Ordnung, Mäh.

 

Rog, könnten wir heute Abend mal im Forenchat quatschen? (Gerne auch die anderen alle, wenn sie Zeit und Lust haben - ist ja in unser aller Interesse) Bis dahin friere ich das RPG erst einmal ein und denke darüber nach, wie es hier weitergehen soll. Leider bin ich grade an der Uni, deswegen kann ich hier nicht alles gleich regeln.

Bis dahin bleibt also der RPG-Thread zu. ;-)

 

LG

Eldanor

 

Edit: Vorschlag für IRC-Treffen: heute Abend ab halb 9 im Forenchat (zu erreichen über meine Signatur), IRC-Channel #tolkienforum auf irc-mania.de. Falls wir da wen stören, können wir uns dann ja auch nen ruhigeren Channel suchen, aber als Treffpunkt fände ich das erst einmal ganz gut. Falls ihr das schafft, wäre es toll, wenn möglichst viele dabei wären :-)

Bearbeitet von Eldanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rog, könnten wir heute Abend mal im Forenchat quatschen? (Gerne auch die anderen alle, wenn sie Zeit und Lust haben - ist ja in unser aller Interesse)

 

Edit: Vorschlag für IRC-Treffen: heute Abend ab halb 9 im Forenchat (zu erreichen über meine Signatur

 

 

Ein guter Vorschlag Eldanor. Die Zeit ist auch in Ordnung. Ich bemühe mich rechtzeitig da zu sein. Danke für die schnelle Reaktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, das war nich so gemeint, Torshaven....Ich meine, dass er mit ner Truppe von anderen Männern gegen den Nazgul gekämpft hat und dann geflohen ist....



Die Idee mit heut abend find ich gut....du meinst diesen chat hier oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rog: Ich meine den Forenchat, den du über meine Signatur oder oben in der braunen Leiste auf der rechten Seite (cf. Bild) erreichen kannst.

 

Bild:

 

p3slt3j8.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle, ich hoffe das passt jetzt so.

 

Hoffe das ist jetzt nicht ganz zu weit her geholt (Kitsch lässt grüssen), aber Rog und ich haben beschlossen, dass wir das Ganze ein wenig beschleunigen – so dass ihr euch auch wieder bisschen Beteiligen könnt. Wenn das gerade to much war – sagts einfach :anonym:

(Beschwerden werden nur bis 14 Uhr entgegen genommen, danach bin ich weg. Aber Notfalls kann Eldanor ja den Fred wieder sperren, das macht er ja so gerne :P:  *g*)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollten wir ja noch posten, was wir gestern besprochen haben.

Bin aber noch nicht dazu gekommen (und habe schon wieder vergessen, was wir geredet haben :anonym: )

Vielleicht morgen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollten wir ja noch posten, was wir gestern besprochen haben.

Bin aber noch nicht dazu gekommen (und habe schon wieder vergessen, was wir geredet haben :anonym: )

Vielleicht morgen :-)

 

Eigentlich wolltet Ihr noch die riesige Orkbedrohung aus der Welt schaffen. Die ist allerdings noch da, lediglich relativiert durch die Aussage, das eine Handvoll Waldläufer des Nordens vertreten durch Halbarat (der in spätestens fünf Monaten eh bei Aragorn in Rohan eintrifft), diese Gefahr schon unter Kontrolle hält. Ein bißchen wenig, wie ich finde ;-)  . Aber was solls, wenigstens der Nazgul ist aus dem Spiel :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu.

Habe im Vorfeld (schon vor unserer Diskussion) bisschen gegoogelt und die Sache mit dem Gundadingsberg scheint ja auch zu stimmen. (zumindest laut Google. Sollte ich das falsch verstanden haben - Asche über meine Tomaten).

Ansonsten habe ich den Post so interpretiert, dass sich nur verstreut kleine Truppen im Breeland herumtreiben. Falls ich auch das falsch verstanden habe - man möge mir verzeihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe im Vorfeld (schon vor unserer Diskussion) bisschen gegoogelt und die Sache mit dem Gundadingsberg scheint ja auch zu stimmen. (zumindest laut Google. Sollte ich das falsch verstanden haben - Asche über meine Tomaten).

 

 

Meine Nachforschungen (Anhänge HdR) haben da ein etwas anderes Bild ergeben, nämlich eine Orientierung der Orks des Gundabadberges eher nach Osten hin zum Düsterwald und Rhovanion allgemein. Es gibt ja eigentlich auch zu diesem Zeitpunkt (Ende Drittes Zeitalter) in Eriador nichts mehr, das einen solchen Truppenaufwand westlich des Nebelgebirges rechtfertigen würde.

Aber es ist auch nicht so wichtig, da Roq die großen befestigten Orklager ja auch nicht näher verortet hat als am Gundabadberg selbst. Und marodierende Orktrupps hat es ja immer mal wieder gegeben.

Also von mir aus gerne weiter im Text. :-)

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade nicht fähig zu antworten - kichere gerade wie verrückt :-O

 

Ja, ja das Schmiedehandwerk scheint attraktiv zu machen. Du Frauenheld :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...