Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread


Elda

Empfohlene Beiträge

:-O  Genau die selben Befürchtungen hatte ich auch, bevor ich eingestiegen bin.

Ist hier auch mein erstes (und bislang einziges) Foren-RPG.

Aber man findet so schnell rein und dann machts echt Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O  Genau die selben Befürchtungen hatte ich auch, bevor ich eingestiegen bin.

Ist hier auch mein erstes (und bislang einziges) Foren-RPG.

Aber man findet so schnell rein und dann machts echt Spaß!

Na gut, wenn du jetzt so kreativ bist: Nenn mir einen plausiblen Grund, warum ein Hobbit seinen gemütlichen Herd verlassen sollte, euch mitten in der Wildnis trifft und mit euch nach Gondor gehen möchte. Dann bin ich dabei :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Na gut, wenn du jetzt so kreativ bist: Nenn mir einen plausiblen Grund, warum ein Hobbit seinen gemütlichen Herd verlassen sollte, euch mitten in der Wildnis trifft und mit euch nach Gondor gehen möchte. Dann bin ich dabei :-O

 

Habe nie behauptet, dass ich kreativ bin. Habe lediglich geschrieben, dass man schnell rein findet und es Spass macht. Kreativ sind die Anderen, mein Charakter zieht einfach mit ;-)

 

Plausibel ist ausserdem langweilig! Die Gründe die mir als erstes Einfallen haben entweder mit übermässigem Alkoholkonsum, Gedächtnisverlust oder sonstigen Erlebnissen zu tun die dein Hobbit sicher nicht haben möchte. Aber es könnte tatsächlich ja auch einfach der Drang nach Abenteuer sein, der ihn in die große weite Welt ziehen läßt. Der ersehnliche Wunsch liebe Freunde im Süden zu treffen - oder was auch immer.

 

Wenn du einen Charakter entwirfst, wie du ihn gerne spielen möchtest finden wir sicher eine passende "Lösung" warum er denn ausgerechnet mit uns auf Reise gehen sollte.

 

Ausserdem: für meinen Schmied gibt es im Grunde eigentlich auch keine plausible Lösung, warum er hätte Bree verlassen sollen. Gemacht hat ers trotzdem. Gott sei Dank hat mich noch keiner gefragt warum :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jiha, neue Mitspieler! Du bist herzlich willkommen, von unserer Truppe im Gasthaus "Zum Goldenen Krug" aufgesammelt zu werden, Perianwen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon seit Beginn eurer Reise darüber nach, ob ich nicht einsteigen sollte. Bisher hab ich mich nie getraut, aber ich glaube jetzt ist es an der Zeit, es einfach mal auszuprobieren. :-)

 

Ich hab mir auch ein bisschen was überlegt.

Ich würde gerne einen Hobbit spielen, und da ich mir beim besten Willen keine Hobbitfrau auf Reisen vorstellen kann, wird es wohl ein Er.

Ich dachte auch schon, dass das Gasthaus, in das ihr gerade kommt, ein guter Einstiegspunkt ist, auch wenn es jetzt sehr spontan ist. Allerdings hab ich mir überlegt, dass ich kein Reisender, sondern ein Angestellter im Gasthaus bin. "plausibel ist langweilig" hin oder her, einen Hobbit, der freiwillig auf Abenteuer aus ist, kann ich mir ungefähr so gut vorstellen wie einen sambatanzenden Elefanten.

Die Arbeit an sich macht mir Spaß, aber mit  meinem Chef verstehe ich mich überhaupt nicht gut. Deshalb möchte ich weg, auch wenn ich eigentlich keine große Lust auf Abenteuer habe. Und eure Reisetruppe kommt da ganz gelegen.

Wie ich ausgerechnet im Kenland an eine Anstellung komme oder warum ich mit euch in den Süden möchte, obwohl das Auenland im Norden wäre, überleg ich mir dann später :anonym:

 

Wäre das so in Ordnung?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht das Mindeste dagegen! :-)

 

Dann willkommen im Team, ich veröffentliche heute Nachmittag einen Post, in dem du eingeführt wirst. Bis dahin kannst du dir ja die >Spielercharaktere schon mal genauer anschauen und dort auch deinen eigenen Steckbrief veröffentlichen, wenn du willst :-)

 

Viele Grüße,

 

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt, wo die Entscheidung gefallen ist, freu ich mich auch  :-D

 

Mein kleiner heißt Fosco. Mehr weiß ich noch nicht so genau. Am Wochenende werde ich mir ein paar mehr Gedanken machen.

 

Nochmal kurz, damit ich auch niemanden übersehen habe:

Es gibt den Zwergen Gror, die Elben Eldanaro und Iylia, die Menschen Nala, Waenhil und Ciradan. Eofor wird mitgeschleppt.

Aroneth und Gumor sind nicht mehr dabei.

Hab ich jemanden vergessen?

 

Meinen ersten Post werde ich verfassen, sobald ich das Ok vom Spielleiter habe.

 

 

Nun denn: Auf eine gute Reise :prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wär dafür, dass wir uns so schnell wie möglich vom Gasthaus entfernen, damit sich Fosco von seiner Arbeit trennen kann. Ich merke gerade, ich habe keine Ahnung, was es in so einem Gasthaus zu Essen und zu Trinken gibt außer Bier :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, es gibt mal wieder einen neuen Post. SL-Informationen und Eldanáros Gedanken überschneiden sich hier ein bisschen, weil mir momentan etwas die Zeit fehlt. Denkt daher nicht, Eldanáro weiß mehr als der Rest, ich habe durch seine Wahrnehmung jetzt einfach mal mehr mitgeteilt, worauf ihr euch nach Gutdünken und eigenem Ermessen beziehen könnt. :-)
 
Viel Spaß und eine schöne Woche,
Eldanor

Edit:

Ich wär dafür, dass wir uns so schnell wie möglich vom Gasthaus entfernen, damit sich Fosco von seiner Arbeit trennen kann. Ich merke gerade, ich habe keine Ahnung, was es in so einem Gasthaus zu Essen und zu Trinken gibt außer Bier :anonym:


In Pen&Paper-Rollenspielen, die sich in mittelalterlichen Welten abspielen, ist Fleisch und Fisch meist seltener, weil ein Großteil der ärmeren Bevölkerung sich das nicht leisten konnte. In einem Gasthaus, in dem viele Reisende, besonders Händler durchkommen, kann es so etwas schon geben, allerdings werden sich das die meisten auch nicht leisten ;-) hoffe, das hilft erst einmal!

Bearbeitet von Eldanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zusammen!

 

Zurück aus dem Urlaub und nun wieder voll da!

Herzlich willkommen Perianwen, freut mich, dass du dich entschlossen hast an unserem kleinen Abenteuer teilzuhaben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, du hattest einen schönen Urlaub.

Hatte ich denn eine Wahl, nachdem du dir so viele kreative Gedanken gemacht hast? :-O

 

@Eldanor

Ja, danke. Nala macht außerdem immer schön Vorschläge, was man denn im Haus haben könnte *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urlaub war superduper schön!

Bin ja ganz auf deine Charakterbeschreibung dann gespannt. :-O

 

Nachdem es mir gerade an Kreativität fehlt einfach ein kurzer Waenhil ist noch da tut aber nichts post :anonym:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung:

 

Warum sollte Boromir seinen Geheimauftrag erzählen, selbst wenn Ciradan ein Gondorianer ist?

Und jetzt verschwinde ich auch schon wieder. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Anmerkung:

 

Warum sollte Boromir seinen Geheimauftrag erzählen, selbst wenn Ciradan ein Gondorianer ist?

Und jetzt verschwinde ich auch schon wieder. ;-)

 

Na so langsam wirds aber Zeit :-O . Unsere Runde interessiert Dich ja wohl. Wie wäre es mit Charakter erschaffen und mitspielen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...