Jump to content
  • TolkienForum
Tablet Logo
Phone Logo
Eldanor

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread

Recommended Posts

Eldanor

Hallo Freunde!

Das hier ist jetzt offiziell der Thread, in dem alles Weitere besprochen wird.

Alles, was Fragen, Kommentare etc. zum Rollenspiel selbst beinhaltet, kommt hier rein.

In den Rollenspielthread kommt bitte nichts dergleichen rein.

------------------------------------------------------------------------------

Weitere Threads, die zum RPG wichtig sind:

Spielercharaktere - Liste, Lebensl├Ąufe and so on

Chronik - Zusammenfassung der Geschehnisse

News

Beriaur ist mit Gumor, einem Zwerg vom Einsamen Berg zu unserer Truppe dazugesto├čen!

Wir nehmen gerne weitere Spieler auf. Gut in unsere kleine Truppe w├╝rden noch Hobbits passen!

Ich hoffe euch damit gedient zu haben!

Liebe Gr├╝├če

Eldanor

Edited by Eldanor
Titel angepasst zur besseren Unterscheidung vom Beleriand-RPG

Eldanor

Eine Anmerkung von mir: Ich wollte grade den Er├Âffnungspost zum offiziellen Rollenspielthread er├Âffnen. Dabei ist mir aber eins nicht ganz klar, wo genau an der Stelle, die Torshavn vorschlug, einsteigen wollen:

Spielzeit: Anfang Oktober 3018 DZ

Die Hobbits um Frodo Unterberg sind gerade im Ort gewesen. Die Schwarzen Reiter hatten Bree ├╝berfallen auf der Suche nach dem Ringtr├Ąger. Im Dorf herrscht immer noch eine gewisse Unruhe.

Ein alter Dunadan hatte uns gebeten aus dem Hügelgrab seiner Familie gegen eine Belohnung ein Kettenhemd zu holen. Nach dem wir das erledigt haben, bittet er uns die Rüstung seinem Ältesten Sohn in Minas Tirith, wo er als Soldat dient zu bringen.

Wo steigen wir ein? Unmittelbar, nachdem wir das Kettenhemd dem Alten nach Bree gebracht haben? Oder wollen wir diese Reise selbst auch ausspielen? Ich f├Ąnde das nicht schlecht, denn so haben wir untereinander Gelegenheit, uns kennenzulernen. Es w├Ąre unsinnig, wenn wir bereits dieses Abenteuer gemeinsam ├╝berstanden h├Ątten, aber nichts von einander wissen.

Eine Alternative w├Ąre es, dass ein einzelner von der Gruppe das Kettenhemd geholt hat. Da ihm allein der Weg nach Minas Tirith zu lang und zu gef├Ąhrlich ist, sucht er noch Gef├Ąhrten, die sich seinem Unterfangen anschlie├čen.

Was von beidem w├Ąre euch denn lieber? Bitte gebt mir dar├╝ber R├╝ckmeldung. Solange bleibt der RPG-Thread noch zu.

Sollte irgendetwas davon nicht in eurem Interesse sein, bitte ich ebenfalls - hier - um R├╝ckmeldung. :-)

Liebe Gr├╝├če

Eldanor

Torshavn

Wo steigen wir ein? Unmittelbar, nachdem wir das Kettenhemd dem Alten nach Bree gebracht haben? Oder wollen wir diese Reise selbst auch ausspielen? Ich f├Ąnde das nicht schlecht, denn so haben wir untereinander Gelegenheit, uns kennenzulernen. Es w├Ąre unsinnig, wenn wir bereits dieses Abenteuer gemeinsam ├╝berstanden h├Ątten, aber nichts von einander wissen.

Gerne k├Ânnen wir die R├╝ckreise nach Bree ausspielen. Eine gute Idee, Eldanor.

Thuringwethil

├ľhm gibts irgendwelche Vorgaben f├╝r die Charaktere? Ich mein sollen alle Zwerge sein, oder alle M├Ąnner? Was ist denn realistisch? Ich denken z.B. nicht das wir Elben in der Gruppe haben werden und wahrscheinlich sollten alle zumindest selbst auf sich aufpassen k├Ânnen, oder?

Eldanor

Gerne k├Ânnen wir die R├╝ckreise nach Bree ausspielen.

Nur die R├╝ckreise? Nicht das eigentliche Besorgen des Kettenhemdes selbst?

Dann w├Ąre zum Beispiel eine M├Âglichkeit zum Einstieg die Situation unmittelbar nachdem wir das Kettenhemd gefunden haben.

├ľhm gibts irgendwelche Vorgaben f├╝r die Charaktere? Ich mein sollen alle Zwerge sein, oder alle M├Ąnner? Was ist denn realistisch? Ich denken z.B. nicht das wir Elben in der Gruppe haben werden und wahrscheinlich sollten alle zumindest selbst auf sich aufpassen k├Ânnen, oder?

Ich wollte eigentlich einen Elben spielen. Von meiner Seite her m├╝ssen es weder nur M├Ąnner noch nur Zwerge sein noch sonst irgendwelche Vorgaben geben. Wir nehmen auch Orks, wenn sie sich waschen :ironie: (und nicht gerade Saurons oder Sarumans Anh├Ąnger sind)

Eins vielleicht noch vorweg: Wir d├╝rfen selbstverst├Ąndlich kein Wissen aus Herr der Ringe voraussetzen, das sich erst im Verlauf des Abenteuers der Gef├Ąhrten um Frodo herausstellt. Bis Gandalf nicht vor ihm geflohen ist und in Bruchtal seinen Verrat gemeldet hat, m├╝ssen wir beispielsweise Saruman als Verb├╝ndeten betrachten.

Liebe Gr├╝├če

Eldanor

Thuringwethil

Wie schon gesagt kenn ich mich nicht aus und wei├č nicht was realistisch w├Ąre. Ob sich etwa Elben solchen Auftr├Ągen angeschlossen h├Ątten, oder die eher unter ihres gleichen bleiben oder anderes zu tun haben. Deshalb hab ich ja gefragt :-O

Eldanor

Das kann ich jetzt auch nicht beurteilen. Aber wenn du einen Elb spielen m├Âchtest, dann hat dieser Wunsch klar den Vorrang vor solchen ├ťberlegungen :-)

Thuringwethil

Danke, aber ich muss gar keinen Elb spielen.

H├Ątte vielleicht jemand Lust mit mir zusammen ein Geschwisterpaar zu spielen? Ich wollte so etwas schon immer mal ausprobieren :-) Wie genau die Vergangenheit der beiden ist, kann man dann ja gemeinsam ├╝berlegen...

Torshavn

Nur die R├╝ckreise? Nicht das eigentliche Besorgen des Kettenhemdes selbst?

Dann w├Ąre zum Beispiel eine M├Âglichkeit zum Einstieg die Situation unmittelbar nachdem wir das Kettenhemd gefunden haben.

Ja, das halte ich f├╝r eine gute Idee, Eldanor. Dann haben wir die M├Âglichkeit uns auf dem Weg zur├╝ck nach Bree ein bi├čchen kennenzulernen; und k├Ânnen gemeinsam in der R├╝ckschau die Beschaffung des Kettenhemdes Revue passieren lassen. Bevor wir dann mit dem eigentlichen Auftrag nach Minas Tirith geschickt werden.

Ich finde jeder sollte spielen, was ihm / ihr Spa├č macht, Thuringwethil. Egal von welchem Volk oder welchen Geschlechtes der SC ist. Wer sich entscheidet auf Abenteuer zu ziehen, ist in meinen Augen immer eine Ausnahme in seinem Volk. Da m├╝ssen wir nicht zu sehr auf "Realismus" achten.

H├Ątte vielleicht jemand Lust mit mir zusammen ein Geschwisterpaar zu spielen?

Wenn Du einen Zwerg spielen magst gerne. Das ist etwas, was ich schon immer einmal ausprobieren wollte. Ein zwergisches Geschwisterpaar; egal ob Bruder und Schwester oder Zwillinge oder Bruder und Bruder.

Eldanor

Ja, das halte ich f├╝r eine gute Idee, Eldanor. Dann haben wir die M├Âglichkeit uns auf dem Weg zur├╝ck nach Bree ein bi├čchen kennenzulernen; und k├Ânnen gemeinsam in der R├╝ckschau die Beschaffung des Kettenhemdes Revue passieren lassen. Bevor wir dann mit dem eigentlichen Auftrag nach Minas Tirith geschickt werden.

Einverstanden. Wenn niemand etwas Gegenteiliges vorschl├Ągt, werde ich das in den Eingangsthread der RPG-Story ├╝bernehmen.

H├Ątte vielleicht jemand Lust mit mir zusammen ein Geschwisterpaar zu spielen?

Wenn Du einen Zwerg spielen magst gerne. Das ist etwas, was ich schon immer einmal ausprobieren wollte. Ein zwergisches Geschwisterpaar; egal ob Bruder und Schwester oder Zwillinge oder Bruder und Bruder.

Coole Idee! Passt nur nicht zu meiner Vorstellung der Hintergrundgeschichte meines Elben (den du ja nicht spielen willst - demnach komme ich als dein Geschwister nicht in Frage ;-) )

Ich bin ├╝brigens sehr bald mit meiner Hausarbeit fertig - das Abenteuer kann dann richtig losgehen!

Liebe Gr├╝├če

Eldanor

Torshavn

Coole Idee! Passt nur nicht zu meiner Vorstellung der Hintergrundgeschichte meines Elben (den du ja nicht spielen willst - demnach komme ich als dein Geschwister nicht in Frage ;-) )

Nichts f├╝r ungut, Eldanor, aber das Angebot war nicht f├╝r Dich gedacht. Du hattest ja schon gesagt, Du w├╝rdest eine Elbin spielen. Ich freue mich, wenns endlich los geht.

Alestorm

Danke, aber ich muss gar keinen Elb spielen.

H├Ątte vielleicht jemand Lust mit mir zusammen ein Geschwisterpaar zu spielen? Ich wollte so etwas schon immer mal ausprobieren :-) Wie genau die Vergangenheit der beiden ist, kann man dann ja gemeinsam ├╝berlegen...

Da ich mich noch nicht endg├╝ltig f├╝r etwas entschieden hab, w├Ąr bei meinem SC noch die M├Âglichkeit f├╝r ein weiteres Familienmitglied. pf_smilie_4.gif

Eldanor

Nichts f├╝r ungut, Eldanor, aber das Angebot war nicht f├╝r Dich gedacht. Du hattest ja schon gesagt, Du w├╝rdest eine Elbin spielen. Ich freue mich, wenns endlich los geht.

Das wei├č ich! Meine Antwort ging an Thuringwetil. Und ich spiele einen m├Ąnnlichen Elb ;-)

Thuringwethil

Hui das h├Ątte ich ja nicht gedacht das ich auf meiner Anfrage so viel Antwort erhalte, vielen Dank. :-)

Leider glaube ich nicht das ich die "zwergische Art" ├╝berzeugend spielen kann, deshalb wird es wohl mit Alestorm zusammen ein menschliches Geschwisterpaar. (ein paar Menschen schaden sicher nicht, sonst m├╝sste der arme Elb ja nur mit Zwergen herumlaufen *g*)

Wie alt ist denn dein Elb so? Ich frag nur damit man so ungef├Ąhr einsch├Ątzen kann was er so kann. Ich bin jemand der versucht eine Gruppe zu erg├Ąnzen, also bis jetzt hat sich das ja super von selbst ergeben. Der starke Frontk├Ąmpferzwerg und der geschickte Fernk├Ąmpferelb, da versucht ich halt was dazu zu basteln was denen noch fehlt, wie ├Âhm die unglaublich wichtige F├Ąhigkeit: h├Ąkeln *gg* Ihr wisst was ich meine...

Edited by Thuringwethil

Eldanor

Er ist mit Fingolfin nach Mittelerde gekommen. Das bedeutet, er entstammt dem 1. Zeitalter, ist also etwa so alt wie Elrond. :-)

Anshelm

so , habe meine Charakterbeschreibung reingestellt. Bin ein Mensch der Dunedain, wenn ihr nichts dagegen habt.

Thuringwethil

*schluck* lauter so ├╝berm├Ąchtige Charaktere, da wird meiner ja "stinklangweilig" dagegen...

Aber wir sind mit unseren Planungen fast fertig, Alestorm hat meine Beschreibung und wenn er findet alles passt zusammen stellt er das rein :-) W├╝rd jetzt schon gern vorher posten, ist das ok auch wenn ihr den Charakterbogen dann erst nachgeliefert kriegt?

Eldanor

W├╝rd jetzt schon gern vorher posten, ist das ok auch wenn ihr den Charakterbogen dann erst nachgeliefert kriegt?

Ich hab nichts dagegen.

Liebe Gr├╝├če

Eldanor

Torshavn

*schluck* lauter so ├╝berm├Ąchtige Charaktere, da wird meiner ja "stinklangweilig" dagegen...

Ich empfinde unsere Gruppe nicht als "├╝berm├Ąchtig". Mir gefallen die Charaktere. Auch Deine Nala ist sehr interessant. Mal schauen, was wir alle zusammen so auf die Beine stellen.

Anshelm

ah, noch 'ne Frage. Kann ich als Begleiter vielleicht einen Hund haben, sowie Beren Huan?

Thuringwethil

├ľhm ich seh keinen Grund warum nicht, aber vielleicht will der Sl uns ja dauernd gemeine Feinde auf den hals hetzen die er zu fr├╝h erschnuppern w├╝rde *gg*

Alestorm

aber vielleicht will der Sl uns ja dauernd gemeine Feinde auf den hals hetzen die er zu fr├╝h erschnuppern w├╝rde *gg*

Dann sagt man halt, dass der Hund ne kaputte Nase hat und so nichts mehr riecht.pf_smilie_22.gif

Oder des SL schickt nur frisch geduschte Feinde auf uns...pf_smilie_23.gif

Torshavn

ah, noch 'ne Frage. Kann ich als Begleiter vielleicht einen Hund haben, sowie Beren Huan?

Von mir aus gerne. Gror mag Hunde. Dann h├Ątte er einen in der Gruppe wenigstens auf Augenh├Âhe. Wo Ihr doch alle so gro├č seit :-)

Eldanor

Das Problem mit einem Hund, der herannahende Feinde erschn├╝ffelt, k├Ânnt ihr ruhig meine Sorge sein lassen. Ich kann mir da schon was passendes ausdenken :-)

Ansonsten bin ich auch f├╝r den Hund! Was Sam sein Lutz ist, sei uns dein vierbeiniger Gef├Ąhrte!

etwas anderes:

Ich habe beschlossen, alles, was ich euch als SL mitteile, in Kursivschrift zu schreiben. Das macht es einfacher, meinen Charakter vom SL zu unterscheiden.

Liebe Gr├╝├če

Eldanor

Edited by Eldanor

Thuringwethil

Also ich bin total f├╝r frisch geduschte Feinde *gg* ich stell mir da so eine Orkwschanlage vor *kicher*