Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread


Elda

Empfohlene Beiträge

Ich wars auch nicht *gg* am Ende haben wir es liegen gelassen :-O

Das was der Mann über Rohan sagt, sagt er das eher leise nur zu Eofor oder so das es alle im Raum hören können?

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich in der Story jetzt irgendwas schreibe:

Die anderen Zuhörer der Gruppe scheinen Dorfbewohner zu sein. Die Meisten sind Menschen, einer wirkt, als habe eins seiner Elternteile andere Vorfahren als du gehabt. Sie haben gelegentlich Schwierigkeiten, deinen Rohanakzent zu verstehen.

Weiß dieser Mann, Main, dass ich mein Akzent ein Rohanakzent ist? Also ich mein, weiß er dass Eofor ein Rohirrim ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer von uns hatte eigentlich das Kettenhemd eingepackt? Ich weiß nur, dass ich es nicht war.

Ich habe mal kurz eben nachgeschaut:

Aroneth kramte seinen Rucksack hervor und sagte zu Nala :,, Ich werde es nehmen! In meinem Rucksack ist noch Platz und wer weiß welchen Gefahren wir noch ausgesetzt sein werden . Ich werde es mit meinem Leben verteidigen, sowahr es ein Erbstück meiner Sippe ist!'' Wieder schaute sich Aroneth um. Zwar schien die Sonne, doch in den Hügelgräberhöhen konnte das Wetter von einer auf die andere Minute wechseln und dann waren sie ihres Lebens nicht mehr sicher, das wusste er und er teilte die Auffassung Grors. Nala reichte ihm das Kettenhemd und Aroneth wickelte es behutsam in einen Leinenbeutel , bevor er es im Rucksack verstaute, dann sprach er zu den anderen:,, Auf jetzt, weg von hier! Ich mag diese Gegend nicht. Jeder Stein scheint hier Augen und Ohen zu haben.''

PS: Ich hoffe, euch gefällt das Spiel noch :-)

Oh ja. Es macht mir großen Spaß. Ich finde es läuft sehr gut im Augenblick.

Weiter so, Eldanor!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was der Mann über Rohan sagt, sagt er das eher leise nur zu Eofor oder so das es alle im Raum hören können?

Jeder kann es hören, der nahe bei steht. Sprich, wir Waldläufer in der Ecke verstehen es nicht. Aber jeder, auch etwa die mysteriöse Dame, der um Eofor herumsteht, bekommt es mit.

Weiß dieser Mann, Main, dass ich mein Akzent ein Rohanakzent ist? Also ich mein, weiß er dass Eofor ein Rohirrim ist?

Er hat bisher keinen Hinweis darauf gegeben, ob er weiß, was du bist. Demnach kann Eofor nicht genau sagen, ob er gerade provoziert wird oder ob der Mann nur seine Meinung wiedergibt (die keinesfalls sehr positiv ist ;-) )

Schön, dass es euch noch Spaß macht. Ich hab ja die Situation ein wenig gerafft, indem ich Nala, Waenhil und die zwei Zwerge direkt in die Gaststube versetzt habe. Aber ich dachte, das macht sich gut mit der Spannung, die gerade entsteht :-)

Viel Spaß!

Eldanor

Bearbeitet von Eldanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja mir gefällts auch noch sehr gut !!!

Eldanor , du musst jetzt mal erzählen , wie es in der Situation im Gasthaus weitergeht.

Bearbeitet von Anshelm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beschreibung folgt bald! Bin aktuell an universitären Pflichten. Komme aber hoffentlich noch heute Abend dazu :-)

Auf jeden Fall möchte ich euch mal ein Lob aussprechen, dass ihr so klasse auf die eskalierende Situation reagiert. Keiner von euch hat mehr getan, als er auch in der Realität hätte bewirken können. Das ist richtig tolles Rollenspiel!

Um die Spannung noch ein wenig aufrecht zu erhalten, bis heute Abend;)

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch schon gespannt ob wir da in eine ordentliche Wirtshausprügelei kommen oder wir das ganz zivilisiert klären können *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir Leid, dass ich euch so lange habe warten lassen. Ich hatte mehr mit der Uni zu tun als erwartet. Ihr findet die neusten Erkenntnisse im RPG-Thread. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja eigentlich noch nie was mit dem Kettenhemd zu tun hatte, komme ich auch mit in das Besprechungszimmer, oder warte ich draussen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist dabei. Die Situation ging zu schnell, als dass der Dunadan da jetzt etwas gegen unternommen hätte. Außerdem hat er ja nichts dagegen eingewandt. du gehörst für seine wahrnehmung wohl zur gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich nehme mal an, dass ich mit dem bärtigen Freund angesprochen wurde, und daher mit von der Partie bin,

entschuldigt mein plötzliches fehlen,

Neben einigen noch vorzubereitenden Referaten kam noch mein Geburtstag dazwischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glühstrumpf! Ist überhaupt kein Problem. Wenn jemand ne längere Zeit nichts schreibt und Interaktion notwendig ist, kann ich ja einfach in dessen Sinne entscheiden, wenn es keine weitreichenden Entscheidungen sind - so wie die hiesige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm also ich bin kein Experte für Mittelerde aber Rohan liegt zwar am Weg, aber Minas Tirith wäre ja weit über das Ziel von Eofor und Nala hinausgeschossen, oder? :kratz:

Für mich wäre ja logisch zu sagen sie kommen bis Rohan mit und auf den Weg dahin oder dort geschieht etwas damit sie weiter mit der Gruppe ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte ja einfach sagen, dass wir alle uns unterwegs immer mehr Kennenlernen und die beiden Rohirrim euch dann doch nicht so schnell verlassen wollen und dann noch weiter mitkommen.

Ich glaub ja nicht das wir so lange unterwegs sind,dass wir z..B. nach der Schlacht um Helms Klamm in Rohan ankommen. Denn dann könnten die beiden Rohirrim weiter mitkommen, um in der großen Schlacht um Minas Tirith mit zu kämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das genaue Datum weiß ich nich, aber wenn ich mich nicht irre sagten wir sowas wie "kurz nachdem Frodo und Co in Bree waren" Das war am 29.September. Also ist unsere Geschichte etwa Anfang Oktober. Oder?pf_smilie_23.gif

Und falls du fragst wegen Helms Klamm; das war dann Anfang März.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...