Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread


Elda

Empfohlene Beiträge

Naja wir haben ja gesagt wir gehörten zu einer Spähereinhait, das heißt wir liefern unseren Bericht ab und werden sicher wieder losgeschickt... und für Rohan ist sicher nicht sooo uninteressant zu wissen was in Gondor vor sich geht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Tut mir Leid, hatte in den letzten Tagn leider wirklich viel zu tun. Ich bemühe mich heute noch etwas auf die Beine zu stellen.

Grüße Eldanor

Edit: Update ist da =)

Tut mir Leid dass es so lange gedauert hat. Die Uni fordert momentan einfach ihren Tribut :buch:

Bearbeitet von Eldanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Die Universität geht klar vor ^^

2. Wann genau hat Herr Butterblüm seine Pferde und Ponys wiederbekommen? Sind wir bereits in dieser Zeit angekommen? Würde Herr Butterblüm sich dazu bereit erklären ein Pony zu verkaufen? Ein etwaiger Plan, mich auf die Reise vorzubereiten wäre in etwa:

Meine Freunde schulden mir einen Gefallen, deswegen kam ich nach Bree. Der Gefallen würde dann im Sinne von etwas Geld für ein Pony eingelöst, welches ich mir bei Herrn Butterblüm besorgen würde, da er diese etwas billiger verkauft, als er es sonst würde, da die verlorenen Ponys wieder zurückgekehrt sind (Und im HdR ist ja zu lesen, dass er erheblichen Gewinn gemacht hätte). Ich würde zusätzlich einige kleinere Komponente meiner Rüstung verkaufen, um meine Mobilität auf einem Pony zu erhöhen.

Der plötzliche Sinneswandel jetzt selbstständig auf einem Pony/Pferd zu reiten würde daher führen, dass Gumor keinesfalls auch nur im geringsten eine Last sein möchte, und somit seine Angst überwindet, um seine Schuld zu begleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ich würde mir da gar nicht allzu grosse Sorgen drüber machen? Ich habe keine Ahnung wann wie wo Butterblüm Pferde/Ponys abhanden kommen resp wann er sie wiederkommt aber meiner Meinung nach kannst du ja auch einfach zu nem beliebigen Händler gehen (wirds ja sicher in Bree geben), der dir dann die Pferde verkauft. :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Lutz aber gelungen ist, ein Pony für einen erheblich erhöhten Preis zu verkaufen, weil bei dem Überfall der schwarzen Reiter Ponys und Pferde verschwunden waren, dann wird es wohl nicht allzueinfach sein, ein Pferd aufzutreiben, außer Herr Bombadil hätte die Pferde wieder zurückgebracht, verbessert mich, wenn ich irgendwo einen Denkfehler habe, das Buch ist jetzt auch schon wieder eine Weile her :S)

EDIT:

Vor allem, wenn die kleine Gemeinschaft von Frodoausgerechnet dass von Lutz nimmt, dann wird es wohl kein anderes in der Gegend geben.

Bearbeitet von Beriaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, sehr ins Detail gehende Fragen, die du da stellst, Beriaur. Ich bin leider selbst nicht wirklich sicher, an welcher Stelle wir jetzt genau sind. Ich könnte das nachrechnen. Ich wäre aber eher dafür, um die Zeit zu sparen, dass ich einfach beschließe, dass ein Händler in der Stadt noch über ein paar Tiere verfügt und diese auch zu einem angemessenen Preis verkauft. Einverstanden mit diesem Usus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Gut" stimmt Gror zu. "Treffen wir uns morgen früh hinter dem Pony"

Ich werd jetzt erstmal eine Weile nichts über den nächsten Tag schreiben, damit jeder Gelegenheit hat, Abend, Nacht und Morgen auf seine Weise zu verbringen. :-)

Ein schönes Wochenende euch allen!

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie lächerlich das sich die ganze Gruppe trennt, am nächsten Tag wieder treffen muss um eine Besprechung abzuhalten :kratz:

Aber gut wir haben es ja nicht eilig...

Käufliche Liebe und Glückspiel? Das ist das erste was den mutigen, ehrenhaften Helden hier als Erstes einfällt? :-0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käufliche Liebe und Glückspiel? Das ist das erste was den mutigen, ehrenhaften Helden hier als Erstes einfällt? :-0

In Ordnung, wir lassen das mit der käuflichen Liebe und ich werde mich stattdessen feierlich an dir vergehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käufliche Liebe und Glückspiel? Das ist das erste was den mutigen, ehrenhaften Helden hier als Erstes einfällt? :-0

Genau! Was seid ihr nur für Helden, die nicht einen Gedanken an den Trunk vergeben? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du eine bestimmte Wendung mit mir vorhast gerne.

Ich habe den Post nur relativ offen stehen lassen, weil ich:

1. Nicht alles auf einmal raushauen wollte, sondern euch noch ein wenig schreiben lassen wollte, um wenigstens waage von der Zeit her bei euch mitspielen zu können

2. Plötzlich Bekannte vor der Tür standen, und ich daher nicht mehr sehr viel Zeit hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Freunde!

@Beriaur: Ich werd heute Abend den nächsten Post veröffentlichen und deinen Bekannten übernehmen, gar kein Problem.

@alle: Ich werde in 2 Wochen auf dem Wacken Open Air sein und mich in diesem Zeitraum nicht um das RPG hier kümmern können. Ob wir in dieser Zeit gewissermaßen Pause machen oder ob ihr einen Zwischenspielleiter wählen/bestimmen wollt, müsstet ihr mal konkret entscheiden.

Meiner Meinung nach läuft das hier alles ja sowieso eher gemächlich. Der letzte Post ist auch schon ein Weilchen her ;-) deswegen fällt diese Pause vielleicht nicht einmal auf. Ist zwar schade, war aber letztlich schon von Anfang an klar.

In den Semesterferien kann ich mich hier natürlich wieder etwas mehr um alles kümmern. Ich würde es auch gerne weiter machen.

Bitte um konkrete Stellungnahme eurerseits!

Ich wünsche ein angenehmes und hoffentlich sonniges Wochenende

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir aus können wir gerne eine "Wacken"- Pause machen. Einen "Zwischen"- Spielleiter braucht es meines Erachtens nicht.

Ich freue mich, wenn Du den Job weiter machts.

Was die momentane "Pause" angeht: Immerhin schlafen unsere Charaktere ja schon fast alle. Wenn es dann wieder Morgen wird und die Besprechung ansteht, ist bestimmt wieder mehr los.

Vielleicht, Eldanor, gibst Du uns vor Wacken noch einen kleinen Input. Dann können unsere Charaktere alles ausführlich besprechen. Wenn Du zurück kommst, reisen wir dann ab.

Bearbeitet von Torshavn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht, Eldanor, gibst Du uns vor Wacken noch einen kleinen Input. Dann können unsere Charaktere alles ausführlich besprechen. Wenn Du zurück kommst, reisen wir dann ab.

Das hatte ich sowieso vor :-) Aber danke für den Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...