Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread


Elda

Empfohlene Beiträge

Ja wirklich gut gelöst, da stimme ich zu pf_smilie_0.gif

Dann kanns ja glaub ich schon losgehen nach Bree oder?

P.S. Wo ist eigentlich der Hund geblieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torshavn:

Ging nur dank deiner wunderbaren Bemerkung mit der schlechten Sicht und der Tatsache, dass die Büsche abgesucht wurden. ;D

@Alestorm:

War der nicht von Anshelm vorgeschlagen? (Entschuldigt wenn ich falsch liege, ich habe es gerade nicht mehr so gut im Kopf pf_smilie_23.gif )

Naja, bei mir ist er nicht , so viel kann ich sagenschulterzuck.gif.

EDIT:

Ich habe aufgrund meines Alters, eine (hoffentlich) akzeptable "Erklärung" für das hohe Alter meines Zwerges hinzugefügt:

Sein Alter fängt langsam an, sich bemerkbar zu machen. Durch seine Kindheit bei den Elben, so glaubt er, habe er ein längeres Leben erhalten und daher bisher so gut durchgehalten. Die Tatsache, dass er immer noch Farbe in den Haaren hat, unterstützt ihn noch in seiner Tatsache, eines langen Lebens beschert zu sein. Vielleicht ist es einfach der Glaube oder der Spass am Leben, trotz stressiger Momente, welcher ihn ein gutes und langes Leben beschert hat.

Bearbeitet von Beriaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal einen Pfald beschrieben, ich denke sowas gibts in jeder halbwegs besiedelten Gegend. Aber falls euch das zu eigenmächtig geschrieben ist, entferne ich es wieder :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht es aktuell einfach nicht aus, da ich gerade wieder mehr arbeite.

Aber nachdem ihr ja weiter auf einer Reise seid, dürfte es ja nicht so tragisch sein, wenn ich noch später zu euch stoße, oder? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beriaur: Gumor antwortet Gror, wenn auch kaum hörbar.

Was antwortet Gumor Gror denn (im Spielthread)? Kaum hörbar für Gror? Oder die Anderen?

Ich glaube Beriaur, Du hast da einen Teil Deines Posts vergessen. Ich bin neugierig und würde es gerne wissen. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das bezog sich darauf, dass du mir sagtest, dass Gumor Gror einfach Gror nennen sollte.

Ich glaube ich ändere das "antwortet" lieber zu "stimmt zu"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde!

War am Wochenende inaktiv, weil ich nicht zuhause war und nicht ins Internet kam. Aber ich sehe, ihr kamt auch ohne mich ganz gut voran. Ich hoffe, dass wir spätestens morgen unsere Truppe in Bree ankommen lassen können :-)

Ich habe noch ein paar Fragen an euch:

Aroneth, in deiner Charakterbeschreibung steht, dass es deine Aufgabe ist, den Grünweg zu überwachen. Soll Eldanáro das wissen, da er selbst Waldläufer ist? Oder haben wir darüber nicht gesprochen? Es ließe sich nämlich hervorragend ins Spiel einbauen, weil Eldanáro gerade vorschlug, auf den Grünweg abzubiegen. Eine nette Gelegenheit, unsere Charaktere sich näher kennenlernen zu lassen. :-)

Merri, wie möchtest du auf unsere Charas treffen, wenn sie in Bree eintreffen? Wir könnten entweder einen großen Tumult an Menschen verursachen, weil so selten Wanderer durch Bree kommen oder sowas, oder du könntest uns abends in der Taverne begegnen. Ich richte mich da gerne an Wünschen. Die anderen dürfen natürlich genauso Wünsche äußern :-)

Beriaur, ich habe mir gerade deinen Post durchgelesen, der ja etwas Verwirrung gestiftet hat. Ich glaube, es reicht, wenn du einfach Anführungszeichen um Grors Namen einfügst. Dann versteht man, dass Gumor "Gror" tatsächlich sagt, und das Wort Gror nicht der Grammatische Dativ auf "antworten" sein soll ;-) (Also "Gumor antwortet: "Gror", jedoch kaum hörbar." oder so. :-)

Das erst mal von meiner Seite! Genießt den Frühling!

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass wir spätestens morgen unsere Truppe in Bree ankommen lassen können :-)

Merri, wie möchtest du auf unsere Charas treffen, wenn sie in Bree eintreffen? Wir könnten entweder einen großen Tumult an Menschen verursachen, weil so selten Wanderer durch Bree kommen oder sowas, oder du könntest uns abends in der Taverne begegnen. Ich richte mich da gerne an Wünschen. Die anderen dürfen natürlich genauso Wünsche äußern :-)

Zum ersten: Juchuupf_hsmilie_8.gif

Zu Merry´s Charakter: Thuni hatte im Story-Thread mal das hier einfließen lassen:

..."Außerdem" jetzt wurde ihre Stimme versöhnlicher "ich kenne eure Rüstung nicht, doch sie scheint mit durch den Angriff der Warge in keinem guten Zustand. Zumindest einige der Lederbänder die sie verbanden werdet ihr erneuern müssen, doch in Bree gibt es sicher jemanden der sich dessen annimmt." meint sie...

Da Waenhil ein Schmied ist passt das doch ganz gut wenn man das aufgreifen würde oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joh, da gäbs einige Möglichkeiten.

- Den Vorschlag von Alestorm finde ich sehr gut, sowas in der Art habe ich mir auch vorgestellte. Man könnte es auch allenfalls damit verbinden - da Gror ja anscheinend auch kurz in Bree gearbeitet hat - dass wir uns halt bereits kennen :-)

- Wir treffen uns Abends im Gasthaus und wir kommen ins Gespräch

- oder deine Variante mit Tumult ist auch nicht schlecht, da ja erst gerade "schreckliche Ereignisse" (Schwarze Reiter) in Bree vorgegangen sind und jetzt noch eine Gruppe Fremder kommt.

Ich bin für alles offen und überlasse es deiner Kreativität.

Bearbeitet von Meriadoc Brandybuck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also mal ne Frage: wie realistisch ist es das 5 Personen zu Pferde aufbrechen, wissen das sie mehrere Tage unterwegs sein werden und keiner hat was zu Essen dabei? Ich mein irgendwie haben wir das alle im Spielethread so geschrieben, aber das sind ja erfahrene Leute die schon öfter unterwegs waren und keiner dürfte eigentlich den Proviant "vergessen". Nur wäre es auch komisch wenn Nala nach 2 ausgelassenen Mahlzeiten plötzlich Futter aus ihrem Rucksack zieht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also mal ne Frage: wie realistisch ist es das 5 Personen zu Pferde aufbrechen, wissen das sie mehrere Tage unterwegs sein werden und keiner hat was zu Essen dabei? Ich mein irgendwie haben wir das alle im Spielethread so geschrieben, aber das sind ja erfahrene Leute die schon öfter unterwegs waren und keiner dürfte eigentlich den Proviant "vergessen". Nur wäre es auch komisch wenn Nala nach 2 ausgelassenen Mahlzeiten plötzlich Futter aus ihrem Rucksack zieht...

Naja das passt aber nur halb: Gror hat beim Frühstück ein bisschen Obst und Eofor hatte etwas Brot zum Abendbrot verteilt... aber du hast recht. Für so eine Reiseveranstaltung sind wir Proviantmäßig ein bisschen schlecht ausgerüstetpf_smilie_22.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also mal ne Frage: wie realistisch ist es das 5 Personen zu Pferde aufbrechen, wissen das sie mehrere Tage unterwegs sein werden und keiner hat was zu Essen dabei? Ich mein irgendwie haben wir das alle im Spielethread so geschrieben, aber das sind ja erfahrene Leute die schon öfter unterwegs waren und keiner dürfte eigentlich den Proviant "vergessen". Nur wäre es auch komisch wenn Nala nach 2 ausgelassenen Mahlzeiten plötzlich Futter aus ihrem Rucksack zieht...

Naja das passt aber nur halb: Gror hat beim Frühstück ein bisschen Obst und Eofor hatte etwas Brot zum Abendbrot verteilt... aber du hast recht. Für so eine Reiseveranstaltung sind wir Proviantmäßig ein bisschen schlecht ausgerüstetpf_smilie_22.gif

Da sieht man mal, wie selbstverständlich man bestimmte Dinge nimmt nach all den Jahren Rollenspiel. Ich war davon ausgegangen, das wir Vorräte dabei haben. In meiner Vorstellung gabs Abends nicht nur Tee, sondern auch etwas zu essen. Auch wenn es nicht explezit erwähnt wurde. Das Trockenobst habe ich eigentlich nur als Abwechslung zum regulären Proviant vorgesehen (Abgesehen davon, das Gror zum Frühstück nie viel ist).

Ich denke, wir haben Vorräte dabei. Was meinst Du Eldanor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde alles von den bööööösen Wargen weggefressen pf_smilie_22.gif Ich trage keine Schuld :S

Desweiteren hoffe ich, dass ich keinen Fehler begehe und sage, dass Eofor mit seinem Pferd stehen bleibt, falls doch, so gibt es den "bearbeiten" Knopf und es schneller weg, als ihr sehen könnt.

Bearbeitet von Beriaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin eigentlich wie Torshavn davon ausgegangen, dass wir ausgerüstet sind :-D Rollenspielerkrankheit^^

Denke, das mit der Mittagsrast, die gerade stattfindet, ist ganz gut.

Eine kleine Anmerkung am Rande:

Emi wollte "Mitte April" (Zitat) zu uns stoßen. Ich weiß nicht, ob sie noch mitliest. Ich schicke ihr eine PN, um sie mal zu fragen, ob sie noch Interesse hat.

Liebe Grüße

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ein kleines Update von mir :-)

Emi möchte gerne nach wie vor mitspielen, allerdings verschiebt sich ihr Eintritt noch um einige Wochen. Man darf gespannt bleiben!

Ich habe die Geschwindigkeit mal ein wenig erhöht. Wir kommen gerade in Bree an.

Die letzte Woche hat das Spiel ein wenig geschlafen. Zeit es zu wecken :bounce:

Liebe Grüße

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, es geht weiter.

Und auch wenn ich mich sehr freue, dass ich bald "richtig" einsteigen kann: wär´s Story-technisch nicht vielleicht sinnvoller ihr geht zuerst zu dem Dunadan? Ich persönlich finds ein bisschen unsinnig sich jetzt aufzuteilen ohne das Kettenhemd abgegeben zu haben :kratz:

Und wenn ihr das anders seht, freu ich mich einfach :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich dachte 2 aus der Truppe gehen halt zum Schmied und der Rest zu dem Auftraggeber... aber mir egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während sich Gror, Gumor und Nala in die Schmiede aufmachen, sind Eldanáro und Aroneth ins Tänzelnde Pony übergewechselt, um sich ein wenig zu erfrischen und möglicherweise den alten Dunadan schon zu treffen.

Aroneth setzte sich neben Dehrail auf die Bank und begrüßte seine alten Freunde, dann legte er seine Beine auf den Stuhl vor ihm und wies Eldanor dazu an sich neben sie zu setzen. Aroneth winkte einen der Hobbits zu sich und beorderte für sich und Eldanor zwei Bier vom 1420er Malz Status.

Da Eofor ja irgendwie abhanden gekommen ist, hab ich ihn einfach mal hinter die beiden anderen ins Gasthaus geschickt.... Soll Eofor bei dem Gespräch mit den Dorfbewohnern irgendetwas außergewöhnliches erfahren oder später nur Aroneth und Eldanaros Berichte bestärken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Eofor ist mit Eldanaro und Aroneth in das Gasthaus gegangen. Während die beiden sich zu ein paar Waldläufern gesellen, bestellt der Rohir sich ein Bier und sieht sich in der Schenke um. Ihren Auftraggeber, den Dunadan konnte er von der Theke aus nicht ausmachen, aber er erblickt eine Gruppe von Menschen und Hobbits, die augenscheinlich hier in Bree leben.

Bis hierher bin ich vollends einverstanden. Aber:

Als er ein genauer hin hört, bemerkt er, dass sie über merkwürdige Vorkommnisse berichten. Eofor geht kurzerhand zu ihnen hinüber und fragt, ob er sich ein wenig an ihrem Gespräch teilnehmen kann. Er wird freudig in die Runde aufgenommen. "Ah mal wieder jemand aus einem weit entfernten Winkel Mittelerdes" wird er von einem der Leute begrüßt. Dann unterhalten sie sich weiter und fragen, was der Rohir in letzter Zeit erlebt hat.

Mit dem fett markierten bin ich nicht einverstanden. Ich möchte dich nicht vor den Kopf stoßen, aber du suchst dir die Reaktion der Leute gerade so aus, wie sie deiner Meinung nach am Besten passt. Bei den meisten Rollenspielen funktioniert es so, dass du deine eigenen Aktionen ankündigst. Die Reaktionen deiner Umwelt wird durch den Spielleiter bestimmt.

Dazu möchte ich auch noch mal auf diese Diskussion verweisen. Dabei kamen wir zu der Einigung, dass jeder nur seine eigenen Charaktere spielt.

Wenn sich das in der Wahrnehmung der Gruppe geändert haben sollte, bitte ich um Rückmeldung. Andernfalls tue ich jetzt mal so, als hätte ich das entschieden, was du hier vorgeschlagen hast. Das RPG wird dadurch jetzt nicht unterbrochen. Die weitere Reaktion der Gästegruppe findest du gleich im RPG-Thread.

Grüße und eine gute Nacht!

Eldanor

Bearbeitet von Eldanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde!

Wer von uns hatte eigentlich das Kettenhemd eingepackt? Ich weiß nur, dass ich es nicht war.

Grüße

Eldanor

PS: Ich hoffe, euch gefällt das Spiel noch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...