Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread


Elda

Empfohlene Beiträge

Hi Beriaur!

Also von mir aus sollte es überhaupt kein Problem sein, wenn du einfach noch einsteigst :-) Je mehr Mitspieler, desto mehr Spaß macht es doch.

Einen Magier zu spielen stelle ich mir jetzt - explizit im Tolkienuniversum - schwierig vor. Mit deinen anderen Vorschlägen wäre ich voll einverstanden.

Von mir aus könntest du unmittelbar nach dem gerade stattgefundenen Kampf zu uns stoßen. Du könntest aber auch - je nachdem, ob du erst einmal alles nachlesen willst, was bisher geschehen ist, oder das schon nachgelesen hast - dann einsteigen, wenn wir wieder in Bree ankommen und dich somit unserer Truppe anschließen.

Wenn du möchtest, können wir auch eventuelle Fragen oder weitere wichtige Details in einer persönlichen Nachricht klären. Dazu kannst du mich ja einfach anschreiben :-)

Es wäre schön, wenn du dir vorher einmal diesen Thread hier durchlesen könntest und dann deinen Charakter im Spielercharakterethread vorstellst.

Abgesehen davon bleibt mir nun nur noch, dich in unserer Runde willkommen zu heißen, wenn du bleiben möchtest. :-)

Liebe Grüße (und gute Nacht!)

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wah, verschwinde aus meinem Kopf, Beriaur, den selben Gedanken hatte ich nämlich auch.

Bzw hat mir Thuni wohl den Gedanken aufgedrängt *Fingerzeig*

Deshalb möcht ich euch schonmal vorwarnen, dass ich eigentlich auch gerne mal mitspielen würde, falls das möglich wäre? Habe allerdings keine Erfahrung im Rollenspiel und werde mich wohl eher für einen "unwichtigen" Charakter entscheiden - den Thuni und ich bei einem Glas Met (oder fünf oder sechs) noch entwerfen werden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wären nicht zwei Halblinge noch gut zu gebrauchen. Außerdem gibt's die in Bree ja genauso wie im Auenland. Magier und Zauberer sind verhindert, da gibts ja nicht mehr von als die fünf Istari.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich schon einen Zwerg genommen :S

Falls noch einer von nöten ist, editier ich schnell um.

Soweit ich sah, habt ihr noch keinen Panzer in eurer Gemeinschaft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich sah, habt ihr noch keinen Panzer in eurer Gemeinschaft. :)

Gute Kämpfer ja, aber einen Panzer wirklich noch nicht. Willkommen Großer unter den Kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Beriaur!

Dein Zwerg trägt eine Eisenrüstung? Ist dir das nicht etwas schwer? :-O

Von mir aus darfst du gerne einen Zwerg spielen. Dagegen habe ich überhaupt nichts. Halte die Idee, noch Hobbits mitzunehmen, falls noch jemand mitspielen möchte, aber für gar nicht verkehrt. Werde das im Eingangspost dieses Threads mal vermerken, damit neue Spieler sich daran orientieren können.

Grüße

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vielleicht gemeinsam mit Merry noch einsteigen (falls euch das nicht zuviele werden?) :-)

Hab aber vorher noch eine Frage: Inwieweit bestimmt der Spielleiter die Handlung? Gibt er wirklich eine Storyline vor? Bastelt er Events und Co.? Oder wird die Geschichte eher von den Spielern gebastelt?

Wenn der Spielleiter wirklich einen Strang vorgibt und die Leute dementsprechend führt, würde ich gerne einsteigen, sonst bin ich am überlegen, da ich mit dem schwammigen bisher nicht so die langfristig positiven Erfahrungen gemacht habe. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was könnte der Grund sein, welche 2. Hobbits aus dem schönen Auenland heraustreibt? Gandalfs Geschichten?

Dein Zwerg trägt eine Eisenrüstung? Ist dir das nicht etwas schwer? :-O

Na, ordentliche Krieger müssen doch was ordentliches anhaben ;).

Und wenn tatsächlich noch zwei Hobbits kommen sollten, ist der Geschwindigkeitsdefizit nicht nur auf mich zurückzuführen pf_smilie_6.gif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum habt ihr euch denn jetzt so auf zwei Hobbits versteift? Damit alle Rassen Mittelerdes zusammen sind? :kratz: Ich denke das könnte einige abschrecken wenn sie einen Hobbit spielen müssen und nicht selbst wählen dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde wenn auch ein Mensch mehr interessieren. Da kenne ich mich besser aus und muss nicht dauernd überlegen, ob das jetzt realistisch ist. :-)

Und es ging ja nicht darum, dass ihr parallel die gleiche Gruppe wie um den Rinträger bilden wolltet, oder? :kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich Emi und Thuni zu. Ich spiele gerne mit, aber unter keinen Umständen einen Hobbit, einen "gewöhnlichen" Menschen interessiert mich umso mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Ich hatte das mit den Hobbits nur aufgegriffen, weil das irgendjemand vorgeschlagen hatte.

Letztlich soll es hier aber um gemeinsamen Spaß geben. Und dabei werde ich niemandem vorschreiben, was er genau zu spielen hat.

Bisher wird die Rahmenhandlung von mir als SL hauptsächlich bestimmt. Was jeder für sich tut, gebe ich nicht weiter vor, um die Fragen nach der "Leitung" mal zu klären :-)

Ihr könnt ja den RPG-Story-Thread einfach mal durchlesen. Bisher ist er noch nicht so lang, dass man den nicht überschauen könnte.

@Merri: Mit dem von dir gewählten Einstieg bin ich vollends einverstanden (deine PN).

@Beriaur: Dir antworte ich gerade ;-)

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag! Und hoffe, dass ich alle Fragen beantwortet habe.

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eldanor, kannst du vielleicht eine Liste machen mit allen Namen der Charaktäre und der dazu gehörigen Forenmitglieder. Vielleicht auch noch die grundlegenden Merkmale dieses Charakters wie z. B. Ausrüstung und Aussehen. Wäre gut um den Überblick zu behalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Merri: Mit dem von dir gewählten Einstieg bin ich vollends einverstanden (deine PN).

:bounce:

Super, das freud mich natürlich sehr.

Eldanor, kannst du vielleicht eine Liste machen mit allen Namen der Charaktäre und der dazu gehörigen Forenmitglieder. Vielleicht auch noch die grundlegenden Merkmale dieses Charakters wie z. B. Ausrüstung und Aussehen. Wäre gut um den Überblick zu behalten.

Hier gibts doch eh die Charakterbeschreibungen von den einzelnen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^nana , das hat damit nichts zu tun. Mehr als Überblick, sprich Namensregister. Sowas gibt's doch in vielen Prosawerken.

Pfff...na wenns denn sein muss. Aber nicht mehr heute, hoffe ich. Meine D&D-Spieltruppe will auch noch was von mir haben :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter den jeweiligen Nickname steht ja hier im RPG-Fred jeweils Angaben wie Gesinnung, Alter, Rasse, Herkunft. Könnt man die nicht einfach einfüllen? Das würde meiner Meinung nach ne Liste ersparen :kratz: (und würde mir beim Lesen der Geschichte einiges Denken ersparen, muss ich mir zumindest überlegen welcher Char jetzt schon wieder was getan hat :anonym: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm früher gab es das RPG Kontrollzentrum, da konnte man für ein RPG ein eigenes Profil anlegen, wo der Charaktername, Rasse und sogar ein eigenes Bild einzutragen war. Aber irgendwie geht das grade nicht mehr :kratz: Das war wirklich schon übersichtlich, könnte man mal einen Admin fragen warum das nicht geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...