Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread


Elda

Empfohlene Beiträge

Bin gerade nicht fähig zu antworten - kichere gerade wie verrückt :-O

Ja, ja das Schmiedehandwerk scheint attraktiv zu machen. Du Frauenheld :-O:-O :-O :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre gerade der perfekte Zeitpunkt für Iylia zu fragen, was wir in Gondor wollen (zumal Waenhil ihr ja gesagt hat wir gehen begleiten Eofor und Nala nach Rohan). Dann könnten wir euch mal aufklären was wir wirklich wollen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm also ich verstehe wirklich nicht woher Rog einfach alles weiß? Wem sollen wir das erzählt haben? Wer soll das mitbekommen haben? Ich bin ein bisschen verwirrt...

 

Und ich muss leider sagen, dass ich auch ein bisschen ein Problem mit deinem "Super Charakter" habe. Er scheint einfach alles zu können und alles zu wissen und ich habe mich schon gefragt wann ich dem das Cape umhängen soll damit er davonfliegen kann. Er ist scheinbar überall gewesen, er hat einfach alle Informationen, auch über Gegenden die weit weg sind und Ereignisse über die man eigentlich nur spektulieren kann. Er scheint ein makeloser Kämpfer und Späher zu sein und Kontakte zu jedermann zu pflegen.

 

Ich weiß wir spielen ein Rollenspiel in dem man sich auch austoben kann, aber wir haben uns den Rahmen Mittelerde gesteckt und soweit ich es in den Bücher verstanden habe, war es selbst für gandalf immer nicht einfach an wichtige Infos zu kommen.

 

Tut mir leid, dass ich auf einmal so "ausraste" aber es stört mich schon länger und schweigen bringt ja auch nichts weiter.

 

Vielleicht geht es ja nur mir so und für alle anderen ist das normal und in Ordnung, dann werde ich das so akzeptieren!

Bearbeitet von Thuringwethil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich auch gewundert, woher Ciradan das alles weiß^^°
Ich hab mir irwas einfallen lassen, weil Iylia ja nur spekulieren kann und das Gespräch der beiden nicht mitbekommen hat.

 

Ich muss Thuri schon zustimmen, dass Ciradan etwas 'übermächtig' ist.^^° Hat mich auch gestört, weil er irgendwie alles weiß, aber irgendwie ohne Grund//Ohne dass es ihm wer gesagt hat ^^°

Er weiß es einfach durch spekulation etc und das hat mich ehrlich gesagt schon etwas verwirrt, dass ich ned egwusst hab, was ich da jz drauf schreiben soll.

 

Aber ich bin froh, dass meine Reaktion einigermaßen okay war ^-^
Aber wie soll ich jetzt weitermachen?*verwirrt guck*

 

LG Vara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur eine Möglichkeit: Ciradan ist ein Vala in Menschengestalt! :-D

Darf ich als 'Außenstehender' überhaupt hier was posten? (Kann also ruhig gelöscht werden. ;-) )


Wo ich schon eh gespostet habe:
Habe zwar eher weniger Ahnung von einem RPG, aber soweit ich das beurteilen kann und als neutrale Person (sage ich jetzt mal), kann ich Dich ziemlich gut verstehen, Thuringwethil (sofern ich mir ein Urteil erlauben darf). Ein omnipotenter Charakter bringt es ja generell in keinem Spiel, wo ist da der Reiz, die Herausforderung etc.?

 

Bearbeitet von seregthaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht geht es ja nur mir so und für alle anderen ist das normal und in Ordnung, dann werde ich das so akzeptieren!

 

Nein es geht ganz sicher nicht nur Dir so. Auch ich bin immer wieder, eher unangenehm überrascht, was Ciradan alles weiß und eigentlich nicht wissen kann.

 

Vielleicht kann Eldanor als Spielleiter hier ein bißchen mehr Führung zeigen. So macht es im Augenblick mir zumindestens wenig Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, er ist ein Späher und hat sich über die Jahre hinweg ein Spionagenetzwerk im Norden aufgebaut...Ausserdem weiß er ja nicht alles sonst würde er ja nicht fragen. Wissen tut er lediglich dass ihr das Kettenhemd habt und es zu dem Sohn des Dunadan bringt. Ausserdem kennt er ja die Familie...so super finde ich den gar nicht, bis jetzt hat er ja nicht viel getan auser sich anzuschleichen und den anderen seine Informationen mitzuteilen...also ich weiß nicht ob man ihn da wirklich as "Super-charakter bezeichnen kann..und er hat ja auch lange gebraucht bis er das herausgefunden hat..



Ähm also ich verstehe wirklich nicht woher Rog einfach alles weiß? Wem sollen wir das erzählt haben? Wer soll das mitbekommen haben? Ich bin ein bisschen verwirrt...

 

Und ich muss leider sagen, dass ich auch ein bisschen ein Problem mit deinem "Super Charakter" habe. Er scheint einfach alles zu können und alles zu wissen und ich habe mich schon gefragt wann ich dem das Cape umhängen soll damit er davonfliegen kann. Er ist scheinbar überall gewesen, er hat einfach alle Informationen, auch über Gegenden die weit weg sind und Ereignisse über die man eigentlich nur spektulieren kann. Er scheint ein makeloser Kämpfer und Späher zu sein und Kontakte zu jedermann zu pflegen.

 

Ich weiß wir spielen ein Rollenspiel in dem man sich auch austoben kann, aber wir haben uns den Rahmen Mittelerde gesteckt und soweit ich es in den Bücher verstanden habe, war es selbst für gandalf immer nicht einfach an wichtige Infos zu kommen.

 

Tut mir leid, dass ich auf einmal so "ausraste" aber es stört mich schon länger und schweigen bringt ja auch nichts weiter.

 

Vielleicht geht es ja nur mir so und für alle anderen ist das normal und in Ordnung, dann werde ich das akzeptieren.

Was das mit dem makelloser Kämpfer/Späher angeht, weiß ich nicht woher du das hasst... meineswissens hat Ciradannoch nie etwas von seinen in wirklichkeit eher durchschnittskünsten als kämpfer erwähnt und ein supi späher ist er auch nicht, sonst hätten ihn a) die Orks damals nicht gefangen und b) wäre sein Informant nicht tot



Was deine sonstige kritik angeht, so kann ich das jetzt verstehen...ich muss mich bei euch dafür entschuldigen, dass ich euch die Spiefreude geraubt habe. Ich werde versuchen, das Wissen meines Charakters zu mäßigen. Ich würde euch ja muffins als entschuldigung backen, aber biss ich die rumgeschickt hab.... ;-) ich gebe mir mühe mich zu bessern bin halt nchneu im Geschäft... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Tut mir Leid, ich kam die letzte Woche aus verschiedenen Gründen nicht so oft zum Posten und auch nicht dazu, meine spielleiterische Macht auszunutzen *böses Grinsen*.

 

Nein, Scherz beiseite.

Ich nutze meine Macht überhaupt nicht gern aus. Es ist aber teilweise ganz und gar aus technischen Gründen unmöglich:

In dem einen Fall, nach dem wir uns ja erst einmal über IRC unterhalten hatten, war es so, dass Rog einen Post mit Informationen über Nazgul und Orkhorden in der Umgebung um Bree gepostet hatte. Das eigentliche Problem war aber, dass ich das erst gemerkt hatte, als es darauf schon Antworten gab. Ich kann ja schlecht den Post löschen und alle Posts danach passen sich automatisch an die neue Situation an. Wir mussten das ganze also erst einmal auf Eis legen, alles editieren und rückgängig machen. Die neue Situation aktuell ist quasi mit der gerade geschilderten identisch.

 

Ich muss jetzt nicht die ganze Geschichte unserer kleinen Truppe noch einmal aufrollen, um zu zeigen, wie wir gemeinsam (Betonung auf gemeinsam!) spielen wollen. Es ist eigentlich ganz einfach:

 

Spieler, die etwas Spezielles wollen, fragen den Spielleiter¹ per PN und hoffen auf schnelle Antwort (und bei PNs reagiere ich üblicherweise sofort, viel schneller als beim "normalen" Posten hier im Forum. Beispiel: "Mein Charakter kommt aus der Gegend um xyz und ich habe mir vorgestellt, dass da abc. Könnte daraus Situation fgh für unsere Charaktere resultieren?" oder auch "Kann mein Charakter das Wissen um abc haben?" In jedem Fall ist die Antwort des Spielleiters abzuwarten! Tut mir den Gefallen und macht es mir nicht schwerer, als es ohnehin ist.

Hätte ich früher Rogs Antwort mitbekommen, hätte ich sie gelöscht und dir eine PN dazu geschickt. Jetzt ist schon viel Wasser den Rhein runtergelaufen und die Sache ist erledigt.

 

Eine andere Sache: Rog, deine Antwort an Eldanáro ergibt keinen Sinn:


An Eldanaro gewannt sagt er:" Das dein vorgeschlagener Weg nicht weniger gefährlich ist stimmt nicht...zumindest jetzt nicht mehr."

Ciradans Blick verdunkelt sich.:"Das war der Weg, den die Nazgul aller wahrscheinlichkeit nach gewählt haben, hier her zu kommen....und wenn Sauron sie wieder zurückschickt, werden sie vermutlich den gleichen Weg wählen, wenn wir auf sie Treffen könnte es sehr...unangenehm für uns werden..."

 

Der vorgeschlagene Weg geht durch Gondor und ist nicht "nicht weniger", sondern "weniger" gefährlich. Hier stimme ich zu, dass du als Gondorianer vermutlich Einiges über Gondors Lage weißt. Trotzdem weiß Ciradan mehr über Nazgul, als gut für ihn und unsere Gruppe ist. Ich bestimme daher jetzt, dass Ciradan keine weiteren Informationen über Absichten, Wege und sonstiges der Nazgul besitzt. Falls ihn jemand dazu befragt, weiß er es nicht, oder du stimmst das in Spezialfällen mit dem SL ab.

Überdies sind die Nazgul durch die Pforte von Rohan gekommen:


September (sc. year 3018)

18

… The Black Riders cross the Fords of Isen.

(The Lord of the Rings, Appendix B 'The Great Years', p. 1091, Harper Collins 50th anniversary edition)

 

Wir verbleiben jetzt allerdings bei der von Ciradan gelieferten Information. Dann hat Ciradan eben eine falsche Information erhalten. Für unsere Charaktere ist sie jetzt richtig, basta.

 

Um eine weitere Sache muss ich bitten, Rog:

Oh ja, sie hat wirklich gar keinen Humor...
Lass so etwas bitte. Das macht Spielern keinen Spaß, nicht Charakteren.

 

Ich denke, die Sache können wir jetzt ruhen lassen. Jeder weiß jetzt, woran er ist. Bei Fragen und Unsicherheiten bitte ich ausdrücklich noch einmal darum, immer zuerst den Spielleiter zu fragen.

Und lasst mit diese Nazgul aus dem Spiel, ich will die gar nicht in unserer Nähe haben :ugly:

 

Viele Grüße,

 

Eldanor

 

 

¹: Da ich diesen Posten nicht immer innehatte und es theoretisch möglich ist, dass ich ihn wieder irgendwann abgebe (temporär oder dauerhaft), spreche ich vom SL in der dritten Person.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay Eldanor, was die sache mit den Nazgul angeht versteh ich das, was die Sache mit dem Humor angeht, so habe ich meinen Charakter das sagen lassen nicht mich selbst...allerdings werde ich das von mir aus unterbinden, ich war mal in nem anderen RPG (war eig. kinderkranm^^) und da durfte man das, ber is egal sorry Iylia^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. schon okay. passt ja auch ein bisschen zu ihr. Aber irh Chara ist halt egnerell nicht 'humorvoll' oder 'clownhaft' angelegt ^-^ Deshalb wirste bei ihr kaum Humor finden ^.~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Weg soll Iylia vorschlagen// soll ich als Schreiberin von Iylia beschreiben?

Hast du da etwa sbestimmtes im Sinn, Eldanor? Oder soll ich einen '0-8-15-Weg' nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dich an der Karte von Mittelerde orientieren, Varanere. :-) Der Wald, in dem die Gruppe sich befindet, ist westlich des Grünwegs, etwas oberhalb der Sarnfurt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten vielleicht bei dem raschen Aufbruch Aroneth nicht vergessen "zurückzulassen". Vielleicht wäre ein kleiner Spielleiterpost in der Hinsicht noch nett, damit das auch bisschen abgeschlossen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was und wer istn Aroneth??



Und wieso bleibt der daheim? Wenn er nen Dunadan ist, kenne ich den dann? Wen ja, wäre es auch ein plausibler Grund, warum ich euer Fahrtziel kenne...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Name: Aroneth

Herkunft: Eriador

Rasse: Mensch (Waldläufer des Nordens)

Aussehen: Dunkelblonde Haare, blaugraue Augen, Größe ca. 1.90m

Waldläufer aus der Sippe der Menschen von Westernis. Zur Aufgabe machte er es sich mit den anderen Waldläufern des Nordes die alten Straßen Arnors, wie zum Beispiel den Grünweg und die Oststraße zu bewachen und die einfachen Menschen Eriadors vor bösen Kreaturen wie Orks und Trollen zu schützen. Wie die anderen Waldläufer auch entwickelte er außergewohnliche Fähigkeiten, um in der Wildnis zu überleben. Mit den anderen Waldläufern aus der Sippe der Dunedain trifft er sich ab und zu im Gasthaus im tänzelnden Pony, um Neuigkeiten auszutauschen und sich im gefahrvollen Situationen zusammen zu schließen, um Feinde gemeinsam von Eriador fernzuhalten.Weitere besondere Fähigkeiten sind sein gutes Gehör und seine Kenntnis über Tiere, mit welchen er sich einwandfrei unterhalten kann.

Sein Hass gilt allen Geschöpfen Mordors , da sein Vater vor einigen Jahren bei einer Erkundung des Nebengebirges und der Gebiete bis Wildernis von einem großen schwarzen Uruk aus Mordor hinterhältig ermordet wurde. Seine Mutter leibt seitdem zurückgezogen in Archet.

Kürzlich erst war seine Aufgabe gewesen mit den anderen Dunedain die Sarnfurt zu bewachen, doch die schwarzen Reiter konnten sie nicht am Überqueren hindern und sie flohen zurück nach Breeland und Bruchtal.

Ausrüstung: Über seiner abgewetzten dunkelgrünen Kapuze trägt er einen grauen Elbenmantel, den er einst als Geschenk für eine gelöste Mission vom Herren von Bruchtal geschenkt bekommen hatte. In einem Ledergürtel trug er ein Messer aus Gondolin : Egrist

Seine Haupwaffe war ein Schwert namens Eralin, was alle Väter seiner Blutslinie getragen hatten. Mit dem Bogen konnte er auch gut umgehen, doch trug er meistens keinen bei sich.

Besonderheiten: gute Weitsicht, bei einer Wanderung im Winter im Nebelgebirge an der Silberzinne verlor er einst einen Zeh,

viele kleine Narben verzieren seinen Körper, er ist gut Freund mit Elben und Zwergen, Einzelgänger, liebt die

Stille und Zurückgezogenheit der Wälder und Berge.

 

 

Ein ehemaliger Mitspieler, der wohl keine Zeit mehr hat. Wir haben uns - kurz vor deinem dazu stoßen zur Gruppe - dafür entschieden, dass wir ihn dann zurück nach Bree schicken sobald wir von der Lichtung aufbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halte das eher für unlogisch. Er hat genauso wie wir vom Auftrag erst vor ein paar Tagen erfahren, da müsste er dich in der Zwischenzeit ja gesehen haben.  :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten vielleicht bei dem raschen Aufbruch Aroneth nicht vergessen "zurückzulassen". Vielleicht wäre ein kleiner Spielleiterpost in der Hinsicht noch nett, damit das auch bisschen abgeschlossen ist?

 

Gute Idee. Und wir sollten auch Olvard und Folkmaar verabschieden, und vielleicht auch zwei Pferde (für Iylia und Ciradan) bei ihnen erwerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sind die zwei denn jetzt?

Roq, hast Du ein bißchen in unserem Abenteuer gelesen? Gerade die Szene vor Deinem Auftreten erklärt schon einiges.

Olvaard und Folkmar sind die beiden einzigen Überlebenden der Wachen aus Bree, die uns gesucht hatten und im Kampf gegen die Orks beistanden. Je nachdem, wie lange Ciradan uns schon beobachtet hat, konnte er zumindestens gesehen,haben wie die beiden ihre Toten begraben haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...