Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread


Elda

Empfohlene Beiträge

Was ist DnD?

 

D&D steht für 'Dungeons & Dragons', das erste und somit älteste 'moderne' Rollenspiel. Ein schönes System, das im Laufe der Jahre viele viele Veränderungen durchgemacht hat. Dazu gehören auch ein paar schöne Welten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hem hem

*klugscheißermodus on*

da ich eine Diplomarbeit über das Pen&Paper Rollenspiel geschrieben habe muss ich mal sagen: D&D ist nicht das Erste, nur dasjenige, dass es zuerst  zu finanziellem Erfolg, breiter Medienöffentlichkeit und großer Popularität gebracht hat!

*klugscheißermodus off*

 

Wann treffen wir endlich die Flüchtlinge, ich habe das Gefühl wir reiten schon stundenlang aufeinander zu und die Spannung steigt immer weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hem hem

*klugscheißermodus on*

da ich eine Diplomarbeit über das Pen&Paper Rollenspiel geschrieben habe muss ich mal sagen: D&D ist nicht das Erste, nur dasjenige, dass es zuerst  zu finanziellem Erfolg, breiter Medienöffentlichkeit und großer Popularität gebracht hat!

*klugscheißermodus off*

 

 

Klingt spannend. Kann man die Arbeit lesen?

Aber dann lass mich bitte nicht dumm sterben: Welches RPG ist älter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt spannend. Kann man die Arbeit lesen?

Da ich jetzt neu ins pen & paper einsteige, wäre ich auch daran interessiert. Und weil es nun zwei Interessierte daran gibt, könnte man das ja direkt ins Forum stellen (sofern das bei einer Diplomarbeit erlaubt ist, vllt gibt es da ja wieder irgendwelche komischen Gesetze...). ;-)

Bearbeitet von seregthaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke Seregthaur meinte in die Welt des Pen und Paper Rollenspiels, nicht hier im Forum, obwohl er uns willkommen wäre *wink*

 

Meine Diplomarbeit beschäftigt sich eigentlich mehr mit der Interaktion und ist keine historische Bearbeitung. Die Information, dass es schon davor andere vergleichbare Systeme gegeben hat, habe ich in einer Abhandlung gelesen (bitte nicht fragen welche).

 

Und da meine Diplomarbeit schlecht benotet wurde, werde ich sie nicht online stellen. Es gibt aber diese Seite (leider wird die scheinbar nicht mehr aktualisiert) auf der einige Arbeiten zum Thema Pen and Paper Rollenspiel gesammelt sind:

http://www.rpgstudies.net/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Einladung, aber ich muss leider ablehnen, da ich erst mal Prioritäten woanders setzen möchte, nämlich unter anderem im pen & paper. Dieses Rollenspiel hier meine ich also tatsächlich nicht. ;-)
Bei mir ist es Der Eine Ring und ich durchforste derzeit gespannt die Regeln.
 

Und da meine Diplomarbeit schlecht benotet wurde, werde ich sie nicht online stellen.

Schade, aber das muss man akzeptieren.

Bearbeitet von seregthaur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Einladung, aber ich muss leider ablehnen, da ich erst mal Prioritäten woanders setzen möchte, nämlich unter anderem im pen & paper. Dieses Rollenspiel hier meine ich also tatsächlich nicht. ;-)

Bei mir ist es Der Eine Ring und ich durchforste derzeit gespannt die Regeln.

Dann solltest Du dir vielleicht mal die letzten Ausgaben von OM (s. Signatur) ansehen. Da ist schon ein wenig zu TOR (bzw. DER) drin und in der kommenden Ausgabe wird es noch mehr sein. Und auch ganz allgemein findet man da interessante Sachen fürs Rollenspiel in Mittelerde :)

Grüße

Tolwen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute, jetzt B2T ;-)

 

Habs endlich geschafft, zu antworten. Tut mir Leid, dass ihr warten musstet, aber ich hatte private Verpflichtungen :-)

 

LG

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Öhm also ich weiß echt nicht was ich nun antworten soll.... da mein Gegenüber offenbar auf jeden einzelnen Gedanken den mein Char hatte reagiert ohne das auch nur ein Wort gesprochen wurde bin ich jetzt echt.... tut mir leid...aber damit kann ich echt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry hab wieder nicht getrennt was ich weiß und was Ciradan weiß...bin schon am Bearbeiten

Okay ist bearbeitet, nochmal tschuldigung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und anscheinend immer noch nicht, denn das, was ich da gerade als "überarbeitet" gelesen habe, war alles, aber nicht durchdacht. Nimm mir das nicht übel, Rog, aber du hast schon wieder göttliches Wissen gehabt. Ciradan (das ist übrigens der Mann aus Gondor, Rog ist der Name des Spielers @ Thuni, siehe dein letzter Beitrag im RPG) KANN nicht "gespürt" haben, dass Nala ihn böse anguckt, jedenfalls nicht von hinten.

 

Ich kopiere den Post gleich in den entsprechenden Thread, von wo aus wir drüber diskutieren können, was wir damit machen. So bleibt er jedenfalls nicht im RPG! Tut mir leid für diejenigen, die jetzt wieder wegen einer Ausblendung verwirrt sind, aber das ist ja keine Basis, auf der wir weiter spielen können.

 

Viele Grüße,

Eure Spielleiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm ich hab den Post jetzt noch mal neu geschrieben und den Gottmodus ausgeschaltet :D

Ist er so okay? Ich geb mir wirklich Mühe, aber es klappt halt doch nicht immer :-(

Hoffentlich gehts jetzt weiter! *freu*

LG Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe nichts dagegen das er den Blick spürt oder er kann sich ja auch einfach so umgedreht haben, nur wäre es dann schön wenn er kommt und Nala fragt was los ist, anstatt alles zu "erraten".

 

Aber ich möchte mich hier auch noch einmal entschuldigen, dass mein Kommentar hier so unfreundlich und gemein war. Mein Tag war gestern nicht so toll und es war blöd von mir, dass hier auszulassen. Da sind die Emotionen etwas hochgekocht und im Grunde kann man ja alles freundlich und in Ruhe im Gespräch klären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...