Zum Inhalt springen

RPG-Info Das Dritte Zeitalter: Quasselthread


Elda

Empfohlene Beiträge

Huch, die Zeit ist ja schon um und es würd ja schon weitergehen *ganz verpasst hat*

Ich werde mich dann nach dem FT gerne wieder beteiligen :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

also ich muss gestehen ich habe ein Problem mit dem „Verlust des Zwerges“, es geht nicht darum, dass er verschwindet, sondern wie. Wir sind eine kleine Gruppe, die nur überlebt weil sie eng zusammenhält und dann sollen wir ein Mitglied verloren haben während wir gemeinsam ums Feuer saßen?

Ich halte dieses Szenario für ziemlich unglaubwürdig und dazu noch bisschen ironisch wo wir gerade der Elbin etwas über Freundschaft und Zusammenhalt erzählen. Einige waren den ganzen Tag am Lagerplatz und da soll keiner was gemerkt haben? Der Zwerg kann ja nicht einfach „puff“ gemacht haben und weg sein.

Warum können wir ihn nicht einfach am nächsten Tag „verlieren“, wir wandern und es passiert was, sodass wir uns in 2 Gruppen teilen und jede der Gruppen glaubt der Zwerg sei bei der jeweils anderen.

Oder aber es erreicht ihn eine dringende Nachricht von einem Verwandten und er geht dem nach, von mir aus kann er auch von nem giftigen Pilz gegessen haben und wir lassen ihn zur Pflege wo zurück. Nur bitte kein „puff“ und weg…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möp! Wer sagt, dass wir ihn "puff und weg" verlieren? Wie lange ist er schon verschwunden?

Aber Du hast natürlich irgendwo recht. Wie stehen die anderen dazu? Ich bin gerne bereit, ihn wieder auftauchen zu lassen, und ihn zur Not auch mitzuschleppen, bis wir eine bessere Lösung haben (oder, unwahrscheinlich aber möglich, Beriaur zurückkehrt).

Grüße

Eldanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich die Einfach- Verschwunden- Idee aufgegriffen habe, fühle ich mich nicht wirklich wohl dabei.

Eine logische Erklärung wäre mir auch lieber.

Lassen wir ihn einfach wieder auftauchen, so nach dem Motto er hat sich beim Holzsammeln verlaufen. Und geben ihm dann einen glaubwürdigen Abgang. Die Idee mit einem Verwandten, der ihn um Hilfe bittet gefällt mir am Besten.

Hier hätten wir sogar etwas passendes in seiner Biographie:

"Ein Elb rettete ihn dort und er nahm ihn mit in die Hallen des Elbenkönigs. Er wurde dort, entgegen der Meinung vieler anderer Elben, geduldet, weil der Elb sich für ihn einsetzte und betonte, dass sie ein Kind nicht einfach im Düsterwald herumrennen lassen könnten. So lebte er bis er 34 war in den Hallen der Elben. Dann ging er, mit der Ehre mittlerweile ein Freund der Elben zu sein und Sindarin sprechen zu können, in den Westen."

Sein Mentor und Ziehvater könnte auf einem Patrouillengang in den südlichen Düsterwald verschwunden sein und ein Elb kommt um Beriauer um Hilfe zu bitten.

Dann hätte er die Möglichkeit jederzeit wieder zur Gruppe zu stossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ich hatte den selben Gedanken auch, als ich deinen Post gelesen habe. Habe nichtsdesto trotz gepostet, mit dem Hintergedanken: wer weiss, was du noch vorhast.

Den Vorschlag von Torshavn würde ich begrüssen.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woher weiß jener Elb, dass er Beriaur gerade in einem Wald abseits der Straße, südlich von Bree finden sollte? Oo

Auch wenn ich Methoden, bei denen Spieler jederzeit zum Spiel zurückkehren können, begrüße, sollte die Erklärung doch etwas weniger von so einem großen Zufall abhängen. Ich überlege mir da noch mal was. Bis dahin tauche er wieder auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Elb könnte sich auf der Suche nach Beriaur in den Ansiedlungen erkundigt haben. In Bree konnte man dann vom ihm erzählen, das er mit Freunden nach Süden gereist sei. Der Rest ist für einen Elben doch nur eine Frage der Zeit. Spuren untersuchen, Flüchtlinge aus Rohan fragen und dann die Fährte aufnehmen. Klingt für mich ganz glaubwürdig. Oder was meinst Du Eldanor?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Huhu,

hat eigentlich irgendwer was von Alestorm oder Anshelm gehört?

Ist ja auch schon wieder ein Monat her, seit die Beiden gemeint haben, sie schreiben dann wieder mit :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es "erlaubt" wieder Tag zu machen, Eldanor - oder willst du die Nachtwachen explizit ausspielen?

Wäre ja schade, wenn das RPG deswegen einschläft, wo doch so schön regelmäßig geschrieben wurde. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sich ja jetzt eh erledigt ;-)

Habt ihr irgendetwas heimlich ausgemacht, ohne den SL zu informieren? Wo ist Iylia denn tatsächlich hin? Ich weiß mal wieder von nichts! So lange schreibe ich auch nichts, denn Eldanáro wollte Iylia ja bei ihrer Wache beobachten. Gebt mir mal mehr Infos :-P

Grüße

Eldanor

Bearbeitet von Eldanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß auch nicht mehr als ihr. In ihrem letzten Post hat sie sich ohne Absprache zu ihrer Wache in einen Baum abseits des Lagers zurückgezogen.

Ich habe das dann mal als Steilvorlage genutzt, um wieder ein bißchen Schwung in die Nacht zu bringen. Gror hat nicht gesehen, wo sie ist. Eigentlich müßte Iliya, nach Grors Wissen, wie er selbst und Waenhil vorher auch am Lagerfeuer sitzen und Wache halten. Da ist sie nicht, also macht er sich Sorgen.

Das ist schon alles. Mal schauen, wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*g* ich habe den Post so interpretiert, als wüsstest du was, was ich nicht weiß und sie wäre tatsächlich verschwunden :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne am Rand des Lagers um alles im Blick zu haben, damit sich keiner anschleichen kann Oo.

Ich hab nie was von veschwinden gesagt/geschrieben. Sie wollte bloß auf Nummer sicher gehen, indem sie eine höhere Position bei der Wache einnimmte, da sie ja auch Verantwortung für das Leben ihrer Gefährten hat. Sie ist immer noch im Lager nur auf einem der Bäume um besser zu beobachten. So kann sich nichts anschleichen (steht auch im Post).

Es wurde also (von mir) nichts ohne Wissen des SL ausgemacht oder so.

Bearbeitet von Varanere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wissen wir doch Varanere. Dann geh und lass Ilyia die Situation retten, bevor das ganze Lager wach und kampfbereit ist.

Iliya hatte Waenhil beim Wachwechsel nicht gesagt, das sie den üblichen Wachplatz verläßt. Gror ist wach geworden und hat sie nicht gesehen.

Meine Aktion sollte nur ein bißchen Abwechslung ins Spiel bringen. Mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, du musst dich da nicht "verteidigen", Vara. Passt doch eh alles. Ich persönlich finde die Aktion sehr gut. Einerseits realistisch, dass Gror so reagiert, andererseits aber völlig logisch, dass Iylia sich nichts dabei denkt. Treffen halt einfach "zwei Welten" aufeinander, die noch nicht komplett ins Gegenüber sehen. Das macht halt auch die verschiedenen Charaktere in der Gruppe so interessant. Iylia wird ja sicher bemerkt haben, was im Lager vor sich geht und so wird das kleine Missverständnis schnell gelöst sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur die Ungewissheit die hier so ein bisschen mitgeschwungen ist beseitigen bzw klären.

Ich find die Idee selber super *grins*

Dann mach ich mich mal ans werk

(sorry hatte bis jetzt noch schule, deshalb erst so spät die Rückmeldung^^°)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Khazad bleibt unmittelbar vor ihr stehen. Die Fäuste geballt faucht er sie an:

"Wo treibst du dich rum Elb? Du kannst doch nicht einfach die Wache vernachlässigen!"

:-O:-O:-O

Ich schmeiss mich hier weg! Einfach nur Großartig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...