Zum Inhalt springen

Welcher Charakter ist denn der beliebteste?


Gast Gwirithwen

Empfohlene Beiträge

Mein Lieblingscharakter im Film und im Buch ist Gollum/Smeagol.Nicht,wegen dem Aussehn :-O ,sondern weil er einfach die einzige Figur ist die nicht rein gut oder rein böse ist,obwohl er ziemlich egoistisch und fanatisch ist.(Okay,ein paar andre ändern sich während der ganzen Geschichte auch,zum Beispiel wie Saruman,aber ich mein von Anfang an nicht nur das eine).

Auch ganz gern hab ich Goldbeere und Tom.

Aragorn und Eowyn wären wirklich ein hübsches Paar,aber wen hätte dann Faramir :-( ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Orkbaby: Stimmt, Faramir und Arwen. . . neeee. . . .

Goldbeere und Tom hab ich auch ganz gern und ich finde es eigentlich schade dass sie nicht im Film vorkommen.

Bearbeitet von Fuin o ithiliel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Amroths Liebe

bon jour,

Also, die Konstellation Éowyn Aragorn passt nicht. Aragorn hat zwar diesen Landstreicher look, aber er hat doch eine gewisse (königliche) Austrahlung.

Und er is ein Gewinnertyp.

Éowyn hingegen verliert eigendlich immer: sei es ,ihren Onkel vor Gríma zu schützen oder als vollständiges Mitglied an einer "Männertafel"anerkannt zu werden. Sie will Anerkennung, die sie bei Aragorn (angeblich) findet und liebt daher nur seinen Status als Anführer, als Freund und als Mutmacher.

Arwen aber liebt ihn mit Haut und Haaren und opfert viel für ihre Zukunft.

Hingegen passen dann Faramir und Éowyn zusammen, da sie nie eine volle Anerkennung erhielten. Und sie werden zu etwas gezwungen, was sie nicht wollen.Éowyn in die Rolle der Hausfrau, Faramir als Boromirersatz und 7.Rad am Wagen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is schon was dran..... Nur, is das nich fies? Wieso muss sich ein Versager mit nem anderen Versager abgeben? Außerdem sollte man das so sehen: Faramir und Eowyn wollten große Höhen erreichen. Allein der Gedanke zählt! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Aragorn ist ja schließlich von edelstem númenorischen und elbischen Blut. Da kann er sich ja nicht mit so nem "Bauernmädchen" wie Eowyn abgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bauernmädchen"????? Èowyn ist die Nichte des Königs und Schildmaid von Rohan!!!!!!Außerdem hat sie vielen das Leben gerettet indem sie den Hexenkönig von Angmar getötet hat!!!! Also ich würd nich sagen dass sie eine sooo unwichtige Person ist.

Aber wahrscheinlich hätte die Konstellation Èowyn-Aragorn wirklich nich lang gehalten---habt schon recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Amroths Liebe

Bon jour!

@ Frodo

Also Bauernmädchen is doch ziemlich.... unpassend :-) Aber in gewisser Weise versteh ich was du meinst...stammt er doch von Lútiens Kindern ab und Éowyn is doch eine Nichte von "wilden" Königen, von solchen die nie etwas mit Elben zutun hatten.

Spätestens wenn Éowyn und Aragorn Kinder gehabt hätten und Éowyn geht mit Schwert und Kind auf Jagd, wärs aus gewesen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, jetzt muß ich mich auch mal einmischen: auch Faramir ist von edler Abstammung. Wie heißt es im Buch, "in Faramir floß fast rein das Blut der Numenorer" - oder so ähnlich.

Und Éowyn ist wie gesagt auch von hoher Herkunft. Die Beiden sind kein Looser-Pärchen, wie mancher vielleicht denkt. Éowyn hat Aragorn auf andere Weise geliebt: vielleicht wie ein junges Mädchen einen Star verehrt, oder so. Sie hat in ihm nicht den Mann gesehen, sondern mehr den Anführer und König. Erst als sie Faramir kennenlernt, erfährt sie die wahre Liebe zwischen Mann und Frau. Zu blöd, dass das alles im Film nicht gezeigt wurde. Meine Hoffnungen ruhen in der SEE. :grummel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

meine favoriten:

gandalf(aber lieber the grey als the white)

faramir(sooo edel,sooo arm dran mit so nem dad....richtig kitschig...)

fangorn(ein bisschen mehr ruhe kann nicht schaden.... ;-) )

gollum

wobei gilt:im buch! im großen und ganzen finde ich die filme als HdR-verfilmungen eine katastrophe...auch wenn ich mir damit jetzt sicher viele feinde mache.... :rolleyes: vor allem die elben,ja,alle!,frodo und faramir find ich echt übel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

meine favoriten:

gandalf(aber lieber the grey als the white)

faramir(sooo edel,sooo arm dran mit so nem dad....richtig kitschig...)

fangorn(ein bisschen mehr ruhe kann nicht schaden.... ;-) )

gollum

wobei gilt:im buch! im großen und ganzen finde ich die filme als HdR-verfilmungen eine katastrophe...auch wenn ich mir damit jetzt sicher viele feinde mache.... :rolleyes: vor allem die elben,ja,alle!,frodo und faramir find ich echt übel!

ich weiß, was du meinst! da stellt man sich seine traumbesetzung für bilbo, lindir und co. vor, und dann sehn sie so anders aus (man, die szene, wo lindir über den bilbo spöttelt, sollte es unbedingt geben! :bengel::auslach: ). auch die gegend ist im film weniger eindrucksvoll. allerdings finde ich die schauspieler schon smart! und man muss sagen: PJ hat seine sache gut gemacht.

nur dem legolas hätte er ein bisschen mehr text und tatendrang überlassen sollen. ist das nicht knuddelig, wie legolas am caradras die sonne hinter wolken hervorlocken will, in lorien vor schreck vom baum fällt, "ojemine!" ruft, weil ein balrog im anmarsch ist und seinem pferd vorm dwimorberg was vorsingt??? :love:

achja: den gandalf find ich auch besser, als er noch der graue pilgerer ist und so nen schnippischen hut trägt; so stellt man sich halt einen richtigen zauberer vor!

Bearbeitet von Leithian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Santina Ferrari

Welcher ist denn euer Favorit, im Buch und/oder im Film?

hhmm....also mein Favorit ist ich habe 3 : ARWEN (von den frauen) ARAGORN , und LEGOLAS weil aragorn und legolas im film echt süüüßßß sind und arwen weil sie eifnach voll cool ist und sehr beliebt ist bei aragorn!!! ;-) Obwohl Viggory Mortensen alias Aragorn in echt total hässlich ist!!!! Sorry an alle aragorn-fanatiker aber meine meinung :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Film und im Buch ist Galadriel einer meiner Lieblingscharaktere.

Im Buch gefallen mir außerdem Tom Bombadil, Fangorn und Aragorn gut.

Wenn ich mich im Moment für zwei entscheiden müsste, denn weniger kann ich einfach nicht nehmen, würden ich Gandalf und Galadriel als meine Lieblingscharaktere bezeichnen.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Favouriten sind Aragon (sowohl im Buch, als auch im Film), Sam, er hat nie aufgegeben :anbet: , auch wenn die Lage Hoffnunglos zu sein schien, und natürlich Frodo. :anbet::anbet: :bengel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ganz klar Gandalf: er ist ein Maiar, also von gleicher Art wie ein Valar nur minderen Ranges! Fast ein Gott könnte man sagen. Gandalf ist auch saustark. Seine Magischen Kräfte zeigt der ja nicht richtig, auser beim Balrog, un da war er noch schwach. Danach wurde er zu Gandalf dem Weisen und somit zu dem was Saruman werden sollte (der is ja mitlerweile schon bunt :wut: )

Bearbeitet von cenTurio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Mein liebster Charakter? Ganz klar: Aragorn. :love: Der ist der perfekte Mann, ich glaube, er macht nichts falsch. CG Jung würde ihn als den typischen Animus bezeichnen, das Bild des Mannes bei der Frau. :-0

An zweiter Stelle steht bei mir Eowyn. Ich glaube sie ist für alle Frauen eine Heldin, jede möchte so sein wie sie. Während Arwen sich wie eine "normale" Frau verhält (und für Aragorn Flaggen stickt :-O ), ist Eowyn eine echte Emanze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...