Zum Inhalt springen

Welcher Charakter ist denn der beliebteste?


Gast Gwirithwen

Empfohlene Beiträge

Im Buch fand ich von Anfang an Legolas am besten aber in den Filmen war es Faramir.

witzig in den Filmen war auch Gimli

<{POST_SNAPBACK}>

wobei ich fast finde, dass pj gimli damit seine würde nimmt................ :(

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Agarwaen,Úmarths Sohn

ich finde, dass es ohne den "Witzfigur"-Hauch an Gimli in vielen Szenen nur noch Action geben würde. Durch diese Züge an Gimli wird der Film eben noch an einigen Stellen zum Lachen-Schließlich kann man nur schlecht 3 1/2 Stunden am Stück nur gespannt zusehen, ohne irgendeine Auflockerung.

Im Buch sind meine Lieblingscharaktere Aragorn, Frodo und Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich hast du recht (dadurch is der film wirklich komischer. gimli "leidet" trotzdem etwas drunter :auslach: ), nur kommt mir vor, dass im buch eher (wenn überhaupt) legolas "der lustige" ist. *nie was gesagt habe*(eigentlich eher pippin) (naja, vielleicht kommts auch nur mir so vor.............. :-O )

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so recht! Im Buch finde ich, dass Gimli der beste Character ist.

(Liegt vielleicht an meiner allgemeinen Vorliebe für Zwerge)

Aber im Film wird er zur Witzfigur gemacht!

Sie hätten auch den doofen Elben so dumm hinstellen können!

Bearbeitet von Dain
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Agarwaen,Úmarths Sohn

Das ist aber nicht so höflich, gegenüber den Elben... Du brauchst hier nicht wieder die alte Feindschaft aufflammen lassen... Erst Recht, da du dich doch als "König unter dem Berg" mit denen doch nach der Schlacht der 5 Heere richtig mit ihnen angefreundet hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also im buch mochte ich immer aragorn am meisten. der ist so irgendwie beschützer-typ mäßig.

aber in filme ganz klar legolas, den kampfengel (müsst ihr nicht verstehen ;-) ) aber nicht wegen aussehen (nicht das ihr das jetzt denkt) sondern wirklich nur vom charakter her.

hobbits mochte ich noch nie so richtig. egal ob buch oder film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen (zusätzlich zu meinem Beitrag oben) , dass die Hobbits, insbesonder Merry und Pippin, im Film dümmer gemacht werden als sie sind.

Wobei, nach meiner Meinung, viel Mut dazu gehört um, als kleiner, kämpferisch untalentierter Hobbit an großen Schlachten teil zu nehmen!

Ich wollte (auch oben) nicht die Elben allgemein beleidigen, sondern mich nur dagegen aussprechen, dass Legolas in den Filmen so wunderbar gemacht wurde! Schuldigung an alle Legolas Fans!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Agarwaen,Úmarths Sohn

Da hast du Recht, die sind echt vieeeeel zu dünn und "ausgemergelt, wie Butter, auf zu viel Brot".

Ich wollte (auch oben) nicht die Elben allgemein beleidigen, sondern mich nur dagegen aussprechen, dass Legolas in den Filmen so wunderbar gemacht wurde!

Achso, sag das doch gleich!

Aber so übertrieben underbar wird er auch nicht gemacht: Er braucht halt, wie alle Helden, auch gegenüber ihrem eigenen Volk noch besondere Fähigkeiten. Bei ihm kommt es halt am stärksten so raus.

Falls mehr Zwerge in den Filmen kommen würden, was du dir ja sicher wünscht :-O , wäre auch Gimli der Beste von allen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Mund des großen Gebieters

Faramir und Boromir sind für mich mit Abstand am interessantesten, weil sie eigentlich ungleich sind, aber doch so ähnlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als erstes muss ich Dain mal zustimmen!

Zu dem Thread:

Ich bin in der Regel immer ein Fan von Nebenrollen gewesen;

in diesem Fall sind meine Lieblingscharaktere Faramir, Éomer, Haldir und Gandalf :-)

Bearbeitet von Mirien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als erstes muss ich Dain mal zustimmen!

Zu dem Thread:

Ich bin in der Regel immer ein Fan von Nebenrollen gewesen;

in diesem Fall sind meine Lieblingscharaktere Faramir, Éomer, Haldir und Gandalf  :-)

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn Gandalf eine Nebenrolle belegen soll, was ist dann deiner Meinung nach im Herrn der Ringe überhaupt eine Hauptrolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe geschrieben, dass ich in der Regel ein Fan von Nebenrollen bin...

ich dachte es wäre klar, dass die darauf folgende Aufzählung nicht ganz meiner Regel entspricht!

Entschuldigt meine schlechte Ausdrucksweise :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Buch und im Film finde ich natürlich

LEGOLAS super !!!!!! und ELROND erst !!!!!!!!!!!!!!!!!!! (der Typ ist einfach zum anbeisen !!!!!!!)

grüße alle Elbenfans unter euch!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingsfiguren sind:

Aragorn:

weil ich glaube, das jeder sich ein kleines Stück mit ihm identivizieren kann, und natürlich erst die Schauspielerische Leistung von meinem geliebten Viggo. Aragorn ist einfach der best... :love:

Gandalf:

ein alter Kumpel, dem man sein Herz ausschütten kann. Und bei dem man immer um Rat bitten kann, und ihn dann auch findet.

Von den "bösen" finde ich gut:

Saruman:

keine Ahnung warum, ich mag halt auch die böse seite im Film, alles sehr gute Schauspieler

Von den Frauen (Galadriel, Eowyn, Arwen) finde ich jede einzelne gut. Jede hat ihre eigene starke persönlichkeit.

Zum einen ist da Arwen, die sich für die Liebe zu Aragorn entscheidet, also gegen ihr langes Elbenleben.

Eowyn ist mutig, als sie mit in die Schlacht zieht und den Nazgul besiegt. Ich würde auch nicht daheim bleiben wollen, wenn man lieber für die Ehre kämpfen könnte.

Und dann wäre da noch Galadriel, sie ist einfach eine wahre Schönheit. Mit ihr verbinde ich die reinheit eines geschöpfes... dennoch war sie ringträgerin.

Bearbeitet von Inwitári
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Éowyn gut. Sie ist sehr mutig und selbstlos

Éowyn's Charakter find ich von den weiblichen am Besten obwohl ich der Meinung

bin dass Miranda Otto, von ihren schauspielerischen Künsten her eine vollkommene Fehlbesetzung is!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Inwitári

Éowyn's Charakter find ich von den weiblichen am Besten obwohl ich der Meinung

bin dass Miranda Otto, von ihren schauspielerischen Künsten her eine vollkommene Fehlbesetzung is!

<{POST_SNAPBACK}>

Nee, also so schlimm finde ich es auch wieder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find faramir am besten. Ich kann mich halt mit ihm ein bisschen indentifiziern.

Bin auch ein Fan von Nebenrollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...