Zum Inhalt springen

Welcher Charakter ist denn der beliebteste?


Gast Gwirithwen

Empfohlene Beiträge

Warum soll Turin böse sein?? der hat das doch alles nicht mit Absicht gemacht, der arme is verflucht!- :mecker:

Ich find eindeutig Frodo am besten! Er is kein starker Krieger wie Fingolfin, oder so geschickt wie Feanor, er is einfach ganz normal! ud trotzdem hat er die Welt gerettet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum ersten mal legolas und frodo. andererseits gibts auch zwei nebenrollen, die ich ganz gern hab:

lindir: freut mich wirklich, dass wenigstens der über den bilobo witzelt :knuddel: *bilbo nicht ausstehn kann*

fredegar bolger (auch: dick bolger): gerade den armen, dicksten aller hobbits läßt frodo auf sein haus aufpassen, während die nazgul dorthin kommen, um ihn zu suchen... :mecker: *lol*

Gruß,

Leithian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Saruman, Gandalf & Elrond toll!

Obwohl ich zwar keine besonders große Vorliebe für ältere

Männer habe finde ich diese Charaktere einfach faszinierend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum soll Turin böse sein??

Böse ist Turin in dem Sinne selbstverständlich nicht, aber all seine Handlungen haben (aufgrund von Melkors Fluch) negative Folgen, auch wenn Turin selbst das nicht wollte, wovon ich mal stark ausgehe. Also sind Turins Gedanken zwar gut, aber die Folgen seiner Handlungen böse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich habe viele Lieblingscharaktere, wobei ich mich nach dieser Liste nach dem Film richte. Ich hab nämlich grade erst angefangen die Bücher zu lesen, deshalb kann ich das noch nicht so genau sagen.

Aber haltet euch lieber fest, ich hab nämlich so viele Lieblingscharaktere. Um genauer zu sein finde ich alle Charaktere einzigartig. Hier mal meine Beliebtesten, OK.

ARAGORN: was wahrscheinlich an Viggo :love: Mortensen liegt. Er sieht einfach gut aus und hat kampfgeist und will Mittelerde vor dem Bösem bewahren.

GANDALF: ich liebe ihn einfach, weil er so weise ist. Und wegen seiner Sprüche: "Wir müssen nur entscheiden, was wir mit der Zeit anfangen die uns gegeben ist".

SARUMAN: ich mag ihn einfach, man muss ja auch mal nen Bösen Typen mögen :ugly:

EOWYN: sie würde für ihr Volk sterben, das mag ich an ihr. Sie wäre genauso wie ich, sie würde dafür sterben.

GALADRIEL: ich mag ihre fähigkeit gedanken zu lesen. Finde ich sehr interessant. Und Cate Blanchett ist ja auch wunderbar.

SAM: Er würde alles für Frodo machen, er ist aufopferungsbereit und -ohne worte-

Hier möchte ich nochmals erwähnen, das ich mich an den Film richte.

Schade finde ich in den Büchern, das Arwen so einen winzigen Teil des Buches einnimmt.

LG;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HdR: Tja, seit etwa 15 Jahren ganz klar Legolas... schon alleine wegen der Caradhras-Szene "Ich geh die Sonne suchen" :-D

Sil & Hobbit: Glaurung und Smaug. Ich liebe Drachen!

Im Film gefällt mir außerdem Boromir noch ganz gut. Der kommt ja im Buch ein wenig zu kurz. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gandalf und Baumbart im Herrn Der Ringe - so weise und tiefgründig............nicht so hastig wie alles in der Welt heutzutage..........

Others: Smaug, Glaurung, Beorn

Namarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Others: Smaug, Glaurung, Beorn

<{POST_SNAPBACK}>

Ähm... ihr mögt Smaug und Glaurung?? (?)

nur mal so nebebei haben sie die halbe Welt abgefackelt, was euch ja anscheinend nicht weiter stöhrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und??? Ich steh auf Drachen - was wäre das denn für ein Drache der nix kaputtmacht oder abfackelt??? :kratz: Gehört zur Rasse dazu - da ich Drachenfan bin und nicht glaube das alle Drachen das aus purer Lust am Zerstören tun hab ich in der Tat nichts dagegen.

Save the Dragons!

Namarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und nicht glaube das alle Drachen das aus purer Lust am Zerstören tun

<{POST_SNAPBACK}>

Warum denn sonst? die Menschen würden sie ja nicht angreifen, wenn sie nicht ihre Häuser anzünden würden, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe drachen auch. Ich seh in ihnen eigentlich nicht nur das böse. also das sie alles zerstören und so.

Und auch wenn sie vielleicht manchmal häuser kaputt machen, dann auch bloß weil die menschen sie jagen und töten wollen.

Drachen sind halt einfach nur unverstandene wesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem müssen sie ja schließlich auch was fressen, und das sie sich mit einem Schäfchen begnügen, glaub ich kaum!

Da sind nun mal die Menschendörfer am nächsten...

(Obwohl ich zugeben muss, das mich Drachen echt faszinieren, und es schöne Geschöpfe sind! Wenn sie uns nur nicht fressen würden... ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine absoluten Lieblinge sind(nur von Büchern aus gesehen)

HdR und Hobbit:

Theoden: Ein greiser alter mann in seinen letzten tagen als Held

Aragorn: Einfach weil er er ist :-O

Gandalf: Einfach weil er Gandalf ist :-O

Elrond: Allein seine Vorfahren und die Geschichte seines Lebens

Bilbo: Ich liebe diesen kleinen Kaus :-O

Eomer: Ein toller Marschal

Boromir: ein mann der nur das beste wollte, und dann so ein Ende nahm

Sil und Co.

Fingolfin: Ich liebe die geschichten um ihn. Er war wohl der beste Hohe König der Noldor. Sein Ende eine Geschichte ohnes Gleichen.

Turin: Eine person mit so viel Unglück, aber dennoch so Heroisch.

Beren und Luthien: Ich liebe die geschichte um die Beiden.

Turgon und Glorfindel: Einfach nur so :-O

Eigentlich mag ich im großen und ganzen alle Chars, es wäre einfach die unbeliebten Chars aufzuschreiben, als die belieben, jedenfalls für mich :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Galadriel!

Ihr Charakter ist so interessant und ihre Geschichte, die Sehnsucht nach Mittelerde, und schließlich nach Valinor so schön und so gut nachvollziehbar.

Außerdem fasziniert mich Gondolin allgemein, und damit auch Tuor und Idril (mein lieblings-Elb-Mensch-Paar :-D:anonym: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lieblingscharaktere in Arda sind (ohne bestimmte Reihenfolge):

Manwe, Varda, Eonwe, Melian, Fingolfin, Gandalf, Galadriel, Aragorn und Círdan der Schiffbauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ad hoc würd' ich sagen:

Feanor

Ist der einzige Elb, der in mir irgendwie Sympathien wecken kann. Wahrscheinlich einfach, weil er ein sehr zweiseitiger Charakter ist.

Glaurung

Einfach Drache und einfach böse ... das sind die beiden Hauptkriterien. Diese intelligente, hinterhältige, manipulative Art böse zu sein auf der einen und die physischen Voraussetzungen, mal eben Nargothrond platt zu machen auf der anderen Seite ... herrlich

Turin

Hauptsächlich wegen der Geschichte und der Rolle, die er gespielt hat ... von wegen Tragik und Edelmut

Níniel

Aus den gleichen Gründen wie Turin ... wegen ihrer Rolle

Und last but not least Mr. "ist doch scheißegal ob ich auf dem Schlachtfeld an Herzinfarkt sterbe, ich will vor meinem Tod noch Blut sehen" Theoden.

Bearbeitet von Ancalagon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gandalf: Ich hab ihn mal net so doll gefunden, doch das hat sich geändert. Er ist irgendwie so allwissend ... und doch auch net. Aber auf alle Fälle: Wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Galdalf her!

Luthien: Sie tut einfach alles, dass sie mit Beren zusammen sein kann.

Merry: Naja - weil er halt eine tolle 'Entwicklung' durchmacht. Vom 'Merry' halt ( ... dem kleinen Lausbuben-Hobbit ... ) bis zum kleinen Soldaten mit riesem grossen Herzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall Saruman!

Saruman weiß immer genau, was er sagt und wie er es sagt. Die Tatsache, dass er diese Fähigkeit zu bösen Zwecken missbraucht, stört nicht weiter.

Morgoth ist auch noch dabei!

Einfach faszinierend

Hmm, manchmal frage ich mich doch, ob ich nicht mehr auf das Böse stehe. Also in Filmen auf jeden Fall.

Aber das liegt wohl daran, dass das Böse meistens viel eindringlicher und mächtiger ist. Das wird mich wohl daran faszinieren, egal ob Buch oder Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...