Zum Inhalt springen

Welcher Charakter ist denn der beliebteste?


Gast Gwirithwen

Empfohlene Beiträge

Von den Frauen finde ich auch Éowyn am besten: sie versucht aus ihrer vorgezeichneten Rolle auszubrechen und es gelingt ihr auch. Sie besiegt den Hexenkönig und verschafft sich so unsterblichen Ruhm. Und zum Schluß kriegt sie den schnuckeligen Faramir. Was will frau mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mir gefällt Frodos Charakter nicht so. (ständig taumelt er wie ein Betrunkener durch die Gegend)

Dafür finde ich Sam sowohl im Film wie im Buch supertoll. :-)

SAM!SAM!SAM!SAM!SAM!SAM!SAM!SAM!

Mein Lieblingssatz von Sam:

"Es gebt etwas gutes auf dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es gibt etwas gutes auf dieser Welt, Herr Frodo, und dafür lohnt es sich zu kämpfen!"

Ich mag diesen Satz auch ganz besonders.

Kommt dieser Satz eigentlich wörtlich geanau so im Buch vor oder nur im Film?

Dort, im Film, finde ich die Szene mit diesem Satz, äußerst gut gelungen.

Bearbeitet von manwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Gandalf am Coolsten :cool::merlin: , Aber finde es total witzig, wie Legolas und Gimli

immer Wetteifern...

Die drei sind meine Favoriten.

Gimli ist der beste Kämpfer,

mit seiner streitaxt...

Frodo ist mir zu Pessimistisch.

Im Film ist aber Legolas der beste Kämpfer mit seinem Bogen. :T:yoho: :uglylol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frodo is dir zu "pessimistisch"?????

Was würdest du denn machen, wenn du weißt, dass du zu 99%° in den sicheren TOD rennst??

Ein Liedchen trällern?????? (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bürde jemandem anderem auferlegen, umkehren, sich auf einen Stuhl im Garten setzen und ein Liedchen trällern, während die anderen im Krieg sterben. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm.. beleg hat dir schonmal jemand erzählt, dass du schwachsinn laberst?

Hättest du aufgepasst, wüsstest du, dass niemand anders den Ring tragen konnte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele, die es gekonnt hätten. Sie hätten der Macht des Ringes aber vieleicht nicht so lange wie Frodo widerstehen können. Frodo hat sich in Bruchtal angeboten, den Ring zu tragen, weil er es für seine Pflicht hielt und weil er wahrscheinlich spürte, dass es sein Schicksal ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast dir die antwort doch grade gegeben.

Muddu lesen was du schreibst, und auch dabei denken.

Kein anderer hätte der Macht so lange wiederstehen können, Gandalf hat es gesagt, nichtmal er, da er fürchtete, den Ring für etwas gutes zu benutzen, woraus aber nur schlechtes resultieren würde, da der Ring nur Sauron gehorcht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein vorletzter Betrag hier war :ironie: is doch nicht so schwer zum begreifen.

Ich glaub nicht, dass Frodo der einzige ist, der dem Ring so lange widerstehen kann. Mindestens Sam hätte es auch gekonnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte währe wenn...

nochmal aufs Topic deut ....

es geht hier um den bleibtesten char nicht wer den Ring wo hin hätte schleppen können ....

so Langsam muss ich wohl mal nen Mod aufwecken der diese ganzen off topic geschichten löscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat sie wirklich gesagt, dass er der einzige sei? :kratz:

Ich glaub, sie sagt eher, dass es Frodos Schicksal und seine Bürde ist.

Egal, ich find Fodo halt nicht so toll. Hat aber genug tolle Charaktere in HdR. :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls jmd meint, der alte tuk sei mein favorit, hat der sich geschnitten ;)

ne, musste nur auf die schnelle einen namen finden, den es noch nicht gibt...

MEIN FAVORIT: IM BUCH UND IM FILM GANZ KLAR GOLLUM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist hier sicher nicht der einzige, der Gollum toll findet. ;-)

ICh finde sein Charakter sowohl im Buch, als auch im Film super. :anbet: Vor allem die Selbstgespräche finde ich im Film sehr gut mit den beiden Seiten von Gollums Person gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Buch: Baumbart :knuddel: (er hätte im Film schlimmer aussehen können, erreichte aber nicht die Magie die das Buch bei mir ausgelöst hatte), Gandalf und Aragorn

In den Filmen: Gandalf, Aragorn und Elrond

Namarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Raistlin: hm also, ich stelle mir unter baumbart immer nur nen baumstumpf mit füßen und gesicht vor. hast du die beschreibung auch so aufgefasst, oder bin ich in dieser beziehung mal wieder eigenbrötlerin?? :kratz:

Gruß,

Leithian :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, irgendwie ist das Bild etwas unscharf.....nicht so eindeutig :kratz: .

Baumstumpf - nicht wirklich- eher wie so eine uralte Linde oder so....(die bei Mondschein eh schon ein wenig ein Gesicht entdecken läßt).

Vielleicht bin ich auch vom Film-Baumbart etwas irritiert da ich die Bluescreen-Aufnahmen nicht soo prall finde.......

Namarie :-)

Bearbeitet von Raistlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, also ich muss sagen das es wirklich 2 Kategorien gibt, im film und im Buch.

Im Buch: Aragorn, Legolas, Sam und Frodo (obwohl ich das buch nach dem film nochmal lesen musste um sam ins herz zu schließen und jetzt ist er toll für mich!)

Im Film: Mary und Pippin!!!! (ich weiß, seltsam, aber die waren einfach so knuddelich!!!) Und natürlich aragorn!!! Aragorn ist sooo cool!! ruhig, stark, aber leider jetzt verheiratet.

Obwohl die elben hoheiten allesamt auch große klasse waren!!!!

Seth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Thread muss einfach wiederbelebt werden! Also, mir gefallen solche Personen am besten, von denen man nicht hundertprozentig sagen kann, ob sie eher gut oder eher böse sind. Das sind in Tolkiens Werken Turin Turambar und Gollum. Allerdings mag ich auch Tom Bombadil sehr, da er eines der mysteriösesten Wesen der Literatur überhaupt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...