Zum Inhalt springen

Welcher Charakter ist denn der beliebteste?


Gast Gwirithwen

Empfohlene Beiträge

Also, ich fand im Buch Aragorn und Frodo am besten, als ich die Bücher vor 20 Jahren zum ersten Mal las. Ich fand Aragorns Entwicklung vom Waldläufer zum König ganz toll. Und Frodo wirkt in den Büchern sehr heldenhaft.

Für den Faramir im Buch begann ich mich erst zu interessieren, als ich die Filme gesehen hatte, und die Bücher ein zweites Mal las. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gandalf: Obwohl es ihm ja eigentlich egal sein könnte, setzt er sich so gut er kann für das Schicksal Mittelerdes ein. Und vor allem kommt dabei immer seine Menschlickkeit (obwohl er ja technisch keiner ist) hervor. Und das liebe ich so an dem alten Mann. Kommt auch im Film gut rüber, z.B. die Szene wo er Pippin in Minas Tirith Trost schenkt, und ihm über den Tod erzählt, von grünen Stränden, usw.

Faramir: Er ist treu (bis in den Tod), aber hinterfragt auch die Autorität, Charakterzüge die ich sehr mag.

Samwise: kann es einen bessren Freund geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Buch: Galadriel. Sie ist so, wie ich gern wäre (auf heutige Menschenverhältnisse übertragen), aber leider überhaupt nicht bin. (Und das geht, ich kenne eine Frau, die ist im Charakter so.) :anbet::anbet:

Im Film: :love::love: Aragorn. Ich bin ihm einfach verfallen. :love::love: Kann frau nix machen, auch wenn mir kluge Leute erklären würden, dass die Phase der Schwärmerei für eine Leinwandfigur für mich vor Jahrhunderten vorbei sein müsste und dass das halt schon arg unreif sei und blablabla... :baeh:

Bearbeitet von Fioridur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch Drachen das sind schöne Tiere! :(

<{POST_SNAPBACK}>

Was du eigentlich noch gar nicht wissen kannst, weil der Hobbit ja noch nicht verfilmt worden ist ;-)

Wenn dus aber von der Beschreibung aus dem Buch meinst, wird der Drache doch eher schrecklich und hässlich beschrieben glaub ich :kratz:

Wenn du aber Drachen im Allgemeinen (nicht nur von Tolkien) meinst, stimm ich dir voll und ganz zu!!

(du könntest mir ja mal sagen, was du eigentlich damit meinst und übrigens herzlich willkommen :prost: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Sowohl im Buch, wie auch im Film: Eowyn

Sie ist eine Frau mit Herz, kämpft für das woran sie glaubt.

Bearbeitet von Nyria
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist es Galadriel. Die hat so einen interessanten Charakter.

Außerdem noch:Gandalf (weil der trotz seiner Macht nicht

größenwahnsinnig geworden ist)

Yavanna(sie ist bei allem, was sie macht, so engagiert)

Merry und Pippin, weil sie keine Ahnung haben, worauf sie sich

einlassen, und trotzdem mit Frodo mitgehen

im Film:die Trolle(die sehen eigentlich ganz süß aus :love: )

die Nazgul

so, das wärs eigentlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh....ja bei mir sind's auf jeden fall die Nazgul!! :knuddel: Ich find ihre Geschichte nämlich interessant. Und ihr jetziges Dasein, ihr Verhalten und so...

Sam mag ich auch sehr gern, weil einfach ohne ihn die ganze Geschichte dumm gelaufen wäre!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Im Buch mag ich (natürlich) Frodo, :cheerl: aber Eomer ist auch spitze, im Buch wird er viel lustiger als im Film beschrieben, ich hätt ihn mir immer jünger vorgestellt, Karl Urban ist da schon ziemlich ernst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch ne liste:

1. Legolas :-D

2. Haldir

3. Elrond

4. Aragorn

5.Gimli!( den find ich so lustig, wegen seinen wetten mit Legolas)

grüsse, Gilrem 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Legolas am liebsten.Aragorn und Galadriel sind auch gut.Aber im Film finde ich Liv Tayler sooo unpassend als Arwen!!!!!!!!!Naja,jeder hat seine meinung.

<{POST_SNAPBACK}>

naja, eigene Meinung hin oder her... aber das... :kratz: ich weis nich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Liste:

1. Aragorn (wer sonst :-D )

2. Eomer

3. Eowyn und Sam (sind zwar beide ganz unterschiedlich, aber zwischen denen kann ich mich nicht entscheiden

4. Frodo

Grüße

Aneirin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anscheinend findet ihr Menschen* besser als Elben??

naja, die geschmäcker sind verschieden....

Naja, nicht unbedingt. Die Elben sind wirklich eine der schönsten und bewundernswertesten Rassen, die jemals der Fanatsie der Menschen entsprungen sind (und wer sagt, dass es sie nicht vielleicht sogar gibt... ;-) ), und ihre Eleganz und ihr edles Auftreten sowie ihr Mut sind überaus beeindruckend.

Was nun meine Lieblingscharaktere anbelangt, so kann ich folgende Liste abgeben:

1. Aragorn (naja, auch nur ein Mensch, aber ja nur zum Teil, nicht? :-) )

und die Nazgûl (die sind so erschreckend udn dennoch faszinierend unheimlich)

2. dicht folgt auf Legolas und Arwen und all die anderen Elbengestalten an sich

3. die Ents und Faramir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

PIPPIN!!!! Der Herr Tuk ist mir am liebsten :-O (ich bin aber letztes mal drauf gekommen, dass ich immer die am liebsten mag, die am meisten essen und vorlaut sind.....und warum ist das so?? .....weil ich selber so bin *loool* die sind immer wie seelenverwandte *lol* ne ok, so jetzt auch wieder nicht....aber die sind mir ähnlich....halt diese eigenschaften sind nicht grad die besten....aber....naja, wie soll ich sagen?? versteht irgendwer was ich meine??)

ok, mal so nebenbei, um einige so richtig zu verwundern, ich kann orlando bloom nicht ausstehn, darum kann ich legolas nicht beurteilen, ich bin da parteiisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]und warum ist das so?? .....weil ich selber so bin *loool* die sind immer wie seelenverwandte *lol* ne ok, so jetzt auch wieder nicht....aber die sind mir ähnlich

[...] aber....naja, wie soll ich sagen?? versteht irgendwer was ich meine??)

Ja, natürlich verstehe ich dich. Ich esse auch gern, deswegen müsste ich die Hobbits ja auch irgendwie mögen, aber dem ist nicht so. Sie sind zwar lusitg, aber wie ich oben schrieb, bevorzuge ich andere Charaktere.

ok, mal so nebenbei, um einige so richtig zu verwundern, ich kann orlando bloom nicht ausstehn, darum kann ich legolas nicht beurteilen, ich bin da parteiisch

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt von einigen hier Prügel beziehen werde :ugly: (sorry, aber ist so! :anonym: ): Lass mal gut sein, ich bin auch parteisch: ich kann Frodo auch nicht ausstehen.

Du stehst also mit deinem Parteiischen nciht auf verlorenem Posten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-O gut, so werde ich wenigstens nicht alleine verprügelt

geteiltes leid ist halbes leid :ugly:

ich hab jetzt das wort gefunden, dass ich gesucht hab! verbunden! ich fühl mich mit denen verbunden :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Gefallen tu ich dir nicht!!!

Du willst ja nur gehauen werden!!!

:mecker:

Zum Film -Frodo kann ich nur so viel sagen:

Zunächst fand ich ihn auch irgendwie mekwürdig

Lies noch mal das Buch . Je mehr Du dich da mal reindenkst ,desto besser "gefällt" dir die Darstellung im Film.

Ich denke das die Art der Leiden nur sehr schwer schauspielerisch darzustellen sind.

Und was Du an Eowyn auszusetzen hast weiß ich nicht!

Wie willst Du denn anders die kühle, spröde Art der unglücklichen Schildfrau darstellen??

Ich glaube aber das es darüber an anderer Stelle des Forums schon häufiger Diskussionen gab. *mal auf nen Link hofft*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies noch mal das Buch . Je mehr Du dich da mal reindenkst ,desto besser "gefällt" dir die Darstellung im Film.

Ich denke das die Art der Leiden nur sehr schwer schauspielerisch darzustellen sind.

Ja, gut, das ist wirklich schwer, da muss ich dir zustimmen :rolleyes:

Aber dennoch ist er mir irgendwie unsympathisch- vielleicht liegts wirklich am Schauspieler? Ich weiß es nicht.

Und was Du an Eowyn auszusetzen hast weiß ich nicht!

Wie willst Du denn anders die kühle, spröde Art der unglücklichen Schildfrau darstellen??

Also, zuerst bin ich ihr eher neutral gegenüber getreten, aber seitdem sie in der extended version (einer der vielen) gesungen :-0 hat, ists aus mit der Liberalität bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...