Zum Inhalt springen

Welcher Charakter ist denn der beliebteste?


Gast Gwirithwen

Empfohlene Beiträge

Es sind natürlich alle Charaktere super.

Ich habe vor kurzem Merry ins Herz geschlossen mit seiner tolpatschigen Art.

Aber Aragorn, Legolas, Gandalf, die Hobbits und Smeagol sind auch alle total toll.

Besonders Smeagol, dadurch das eer gespalten ist, ist er wohl der ineressanteste Charakter in der Geschichte der Charaktere.pf_smilie_0.gif

Aber grundsätzlich ändern sich meine Meinungen über Charktere immer wieder.pf_smilie_6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich find Gandalf toll, wegen seinen weisen Sprüchen.

Und im Film find ich Faramir und Theoden (ich weiß selber nich warumpf_smilie_23.gifich glaub weil ich die Rohirrim super find)

Bearbeitet von Alestorm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

LEGOLAS war schon immer und von anfang an mein lieblingscharakter, weil die elben und er speziell einen feinen und eleganten kampfstil haben, der ungeheuer geschickt und dennoch kraftvoll ist. dazu sind die elben so gepflegt, höflich reserviert und angenehm, und so sehr kreativ in musik und dichtung pf_smilie_6.gif .

mit BOROMIR habe ich aber insgeheim schon immer sympathisiert, weil er so mutig und stark für die alte haltung gondors steht banane.gif . sein manko aber: die typisch menschliche schwäche für den ring.

seit dem movie aber ist auch THEODEN zu einem meiner lieblinge geworden daumen.gif , der wiedererstarkte und aufrechte rohan-könig, der zusammen mit aragorn sein volk zum sieg in helms klamm führt und auf dem pelennor die rohirrim wie ein feldherr lenkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Am liebsten mag ich Faramir.

Aber Merry und Pippin,diese 2 Knalltüten mag ich auch sehr.

Und natürlich Legolas und Gimli. Irgendwie sind die beiden so ein süßes "Dreamteam" ^^

Bearbeitet von RosiePosie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Im Film mag ich Sam am meisten. Ohne ihn wäre Frodo schon schnell gescheitert (finde ich).

Im Buch mag ich Gandalf am meisten.

Bearbeitet von Olorion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Also ganz spontan gefällt mir Gandalf am besten. Er hat sowas väterliches an sich, eine besondere Beschützereigenschaft, kann aber auch witzig sein und weist einen zurecht, wenn man Mist gebaut hat oder sich tölpelhaft anstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht es hier nur um Figuren im HdR? Wenn ja, dann Éomer. Wenn nicht, dann ist es ganz klar Túrin Turambar. Ich weiß nicht, als ich zum ca. 10 Mal gelesen habe, blieb ich an der Narn i Chîn Húrin hängen...Und Turgon. Der ist einfach nur der Hammer!! Ich hab mal in der Schule einen Vortrag über Gondoöin gehalten, ist aber nicht sehr gut angekommen...

Bearbeitet von Aradan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar Legolas und Gimli, die sind immer so lustig, bei den Schlachten wer die meisten Orks tötetpf_smilie_6.gif und beide bringen in den Filmen ihre Rollen super rüber. Éomer ist auch nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Die Nazgûl ihnen voran der Hexenkönig und auch das Gollum. die guten sind ganz ok aber viel habe ich für solche leute nicht übrig(schade dass es keine orkhelden im film gibt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pf_smilie_0.gif Von den guten Charakteren (im Film) gefallen mir Haldir,Gimli und Faramir. Haldir aufgrund der witzigen Bemerkung über "lauten Atem der Zwerge" und seines Charisma. Faramir weil er dem Ring wiedersteht.

Von den Gegenspielern Saruman (besser gesagt C. Lee als Saruman) und Grima Schlangenzunge. Ich bin ein

Fan von Brad Dourif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

im film find ich haldir und den verplanten pipin am besten!

im buch faszinieren mich yavanna, sowie die mitreißenden geschichten von tiuviel und besonders feanor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei Herr der Ringe ist es für mich immer schwer, einen Lieblingscharakter

auszumachen, ich habe irgendwie eher Bezug zur Gesamtheit der Ringgemeinschaft.

Im Buch noch mehr, als in den Filmen.

Aber sehr gerne mag ich Gandalf, Aragorn, Legolas und Gimli, und Sam, Merry und

Pippin. Im Film mag ich Frodo am wenigsten, dafür Eowyn mehr als im Buch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Mein Favorit ist ganz klar Fingolfin. Der Zweikampf zwischen ihm und Melkor ist für mich einer der Höhepunkte im Sil. Aber auch Earnur und sein Duell mit dem Hexenkönig ist nich schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...