Zum Inhalt springen

Welcher Charakter ist denn der beliebteste?


Gast Gwirithwen

Empfohlene Beiträge

Die Sprache von Rohan gibt wohl für melodische Lieder nicht so ganz viel her!!!

Da kann dann Eowyn eher wenig für!!!

Ich fand auch das diese Stelle seeeehr treffend dargestellt ist!!! Mehr Darstellung von Schmerz ist in einem Lied für mich kaum vorstellbar!! :-(:-( :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann dann Eowyn eher wenig für!!!

Naja, sie als Schauspielerin nicht- zugegeben. Aber ich kanns sowieso nicht ab, wenn in Filmen gesungen wird oder geklatscht oder so wat alles. ;-( Dann will ich immer vorspulen oder so.

Ich fand auch das diese Stelle seeeehr treffend dargestellt ist!!! Mehr Darstellung von Schmerz ist in einem Lied für mich kaum vorstellbar!!

Ja, gut, den Schmeerz hat man schon 1. gesehen durhc ihre Mimik und so und 2. durch die Stimme und die Melodie, die die Trauer- zugegebenermaßen- treffend ausdrückte.

Aber dennoch: meine Meinung zum Singen kennst du ja jetzt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso?? nit dein geschmack oder wie??

Orli ist mein 2. lebster schauspieler.( der beste ist johnny depp)

aber anfangs mögen sich Legolas und Gimli doch nicht, oder??

( zumindest gibt es keiner zu)

gimli:" lieber würd ich sterben als den Ring in den händen eines Elben zu sehen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich finde das singen könnte man eindeutig weglassen! viel besser wär das eine traurige musik vom howard shore kommen würde  :amen:

jepp! Macht man ja sonst in anderen Filmen auch- da überschlagen sich die Geigen förmlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Gilrem

Kennst Du dich eigentlich auch nur EIN Bißchen im HdR und der geschichte dahinter (davor) aus????

Das Elben und Zwerge schon seit viiiieelleeen Zeitaltern arrrrrrgee Probleme miteinander haben und geschichtlich sicher ohne jede Mühe zu den verfeindeten Völkern zu zählen sind , ist eigentlich den meisten hier klar!!!!!

Das dies nur eine der vielen Facetten der Geschichte ist (Ein Elb und ein Zwerg,die doch glatt irgenswann das Wort Freund in den Mund nehmen)scheint ja glatt an dir vorbeigegangen zu sein!! :P: :L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingscharakter ist ja Aragorn...

Aber eigentlich bin ich vollstens davon überzeugt, dass ich im wirklichen Leben ein Hobbit bin. Ich habe welliges Haar, ein Faible für Essen und Tüften (*g*) ... Aber OK, ich hab keine haarigen Füße... ;-)

Was ich aber noch sagen wollte: Zu der "Wichtigkeit" der Charaktere in DHDR: Ich denke, wenn nur EINER der neun Gefährten (oder auch Gollum) nicht gewesen wäre, wäre die ganze Sache ziemlich besch... gelaufen. (Anmerkung: Auch andere Charaktere waren äußerst wichtig für den Storyverlauf!!!)

Ein paar wenige Beispiele:

Ohne Boromir wären Pippin und Merry nicht vor den Orks davon gekommen.

Ohne Gandalf wären die Gefährten nicht aus Moria heraus gekommen.

Ohne Sam wäre Frodo nie bis zum Schicksalsberg gekommen (zB Kankras Lauer).

Ohne Gollum hätte Frodo den Ring nie ins Feuer geworfen.

Ohne Aragorn wäre Rohan und die Armee der Toten nicht in den Krieg gezogen.

Ohne Merry wäre Eowyn nicht mitgeritten und hätte somit nicht den König der Nazgul zerstört.

Ohne Pippin hätten die Gefährten nicht erfahren, dass Minas Tirith bald angegriffen wird (Palanthir).

Ohne Merry und Pippin wären die Ents nicht in den Krieg gezogen.

Ohne Legolas und Gimli hätten den Gefährten eine starke Axt und ein flinker Bogen im Kampf um Helms Klamm und Minas Tirith gefehlt.

Ohne Frodos Bereitschaft sein zu Hause einfach so zu verlassen ohne zu wissen, welche Qualen ihn erwarten, wäre der Ring vielleicht nie bis zum Schicksalsberg gekommen.

Also - ich sehs zumindest so. :rolleyes: Und ich könnte das noch länger weiterführen...

Namárie

Aoife

Bearbeitet von Aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mormegil: schlau daherreden und trotzdem das wichtigste vergessen (ich möcht jetzt nicht bös klingen, aber ich fand deine reaktion auf gilrem etwas hart)

Gimli und legolas haben nämlich auch noch einen bestimmten grund (neben dem allgemeinen grund) weswegen sie sich nicht mögen! Thranduil (legolas' vater) hat nämlich durin und die anderen zwerge gefangen genommen! gimli hat das immer noch nicht ganz überwunden! :ks:

ach, und @Aoife: da gebe ich dir völlig recht ;-) die kleinste veränderung und die ganze geschichte hätte einen riesigen wank gemacht

Bearbeitet von Eleanor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zum Thema :ks:

Soll ich jemandem der eh nicht zuhört die ganze Geschichte erzählen? :kratz:

Für das Anliegen ,das ich hatte, war (meiner Meinung nach) der post VOLLKOMMEN ausreichend .

(Lies ihn ruhig nochmal , vielleicht kommst dann auch dahinter! Und wenn Du dann dabei bist ,kannst Dir´die anderen Gilrem´schen Beiträge gleich mit durchlesen, falls Du ein paar Tage Zeit hast)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@mormegil: dieses Forum ist doch unter anderem auch dazu da, neue informationen zu sammeln, neues zu lernen! wenn man sich nicht gut auskennt, kann man hier ne menge lernen, keinen grund jemanden aufgrund "Unwissenheit" gleich zusammen zu schnauzen!

nebenbei auch zum thema zurückkomm, ich find die nazgûl auch unheimlich interessant, aber auch die geflügelten Unholde! ich finds so schade, dass es über die nur so wenig information gibt :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mormegil: dieses Forum ist doch unter anderem auch dazu da, neue informationen zu sammeln, neues zu lernen! wenn man sich nicht gut auskennt, kann man hier ne menge lernen, keinen grund jemanden aufgrund "Unwissenheit" gleich zusammen zu schnauzen!

<{POST_SNAPBACK}>

zusammen zu schnauzen! ???????

Dafür sind hier andere zuständig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Radagast der Braune

Ich liebe Gandalf :anbet::anbet::anbet:

Im Buch ist auch Sauron toll, wie er aber im Film als dieses scheinwerferartige Glubschauge, dass zwischen den Zinnen von Barad-Dur sitzt und nur rumguckt, entweiht wird, finde ich schade! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein "all-time-favourite" ist ja immernoch Sam *gg*

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, was an ihm das beste ist : Seine Art, oder seine "Wandlung" *ggg*

(Dicht gefolgt von Sméagol/Gollum und Elrond)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein Lieblingscharakter ist Beleg Langbogen.an ihm hat mir gefallen, dass er so selbstlos gehandelt hat. jedesmal wenn ich an die stelle im silmarillion komme wo er stirbt muss ich das buch weglegen um über den schmert zu kommen!

an zweiter stelle kommt bei mir Fingolfin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Favourit ist eindeutig ARAGORN :-O Aber auch Arwen finde ich toll.

Ich finde Arwen spielt im Film eine "bessere Rolle" als im Buch. Damit meine ich halt, dass ich es schade finde, dass Frauen allgemein so wenig im Buch vorkommen. (unter uns: Aragorn + Arwen = Traumpaar :-D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Finrod irgendwie sehr nett :-O , wenn er im silmarillion immer stirbt ist das :-(

*schnüff* sehr traurig. Aber auch Galadriel ist irgendwie sehr faszinierend. Ich meine, irgendwie tut sie mir auch Leid. Ihre ganze familie ist ja tot, die mit ihr nach Mittelerde gezogen ist, oder ? Alle von Finarfins Kindern sind tot und sie ist die letzte , die noch lebt. Dann kommt Celeborn auch nicht mit nach Valinor...Die Arme!

Trotzdem ist sie eine sehr faszienierende, erstaunliche Persönlichkeit.

Aber Finrod ist mir immer noch am liebsten :-O:-) !

Elben überhaupt sind so magische Geschöpfe... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingsvolk sind die Dúnedain des Nordens, allerdings gibt es über die einzelnen Personen nicht so viele informationen, Aragorn ist der einzige, von dem man mehr erfährt. Mein Lieblingschara wäre aber doch eher Halbarad, auch wenn Aragorn nicht ganz sooooooo schlecht ist. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingscharakter ist ganz klar Legolas. Nur Schade, dass er im Handbuch der Weißen von Mittelerde voll als Landei dargestellt wird. Außerhalb vom HdR hab ich bisher kaum was über ihn gefunden. Könnt ihr mir sagen, ob er noch in anderen Büchern auftaucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...