Zum Inhalt springen

Welcher Charakter ist denn der beliebteste?


Gast Gwirithwen

Empfohlene Beiträge

Nun, dass ist eine schwierige Frage............mag ja alle außer Celeborn!

Sméagol und Sam sind mir die Liebsten, wobei die Betonung auf Sméagol liegt ;-) .

Mir tut er auch leid und als ich das erste Mal das Buch las wünschte ich mir die ganze Zeit, dass er der werden würde, der er einst war(der Hobbit, der Babys fraß :-O )!

Sam ist dermaßen überzeugend und...mir fällt kein adäquates Wort ein- fabelhaft trifft es annähernd!

Ebenfalls ganz bewundernswert find ich die Galadriel...

Ach, alle sind irgendwie gut :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist wirklich nicht leicht zu beantworten. Es hängt immer ganz davon ab, an welcher Stelle man sich befindet und ob man von Buch oder Film spricht!

Im Film wirkt Frodo nämlich, als wäre Sam sein ISB-Zivi. Der wohlgemerkt seine Arbeit gut macht! Aber ich mag die Art wie er mit Gollum umgeht nicht, welcher wohl der interessanteste Charakter ist und dem ich ein großes Maß an Sympathie zugestehe. Wie Luthien hab ich bis zu Kankras Lauer gedacht, er würde wieder so werden wie früher, oder zumindest in Frieden mit sich selbst sterben.

Ihr merkt schon ich knüpfe bei Luthien an; Galadriel finde ich im HdR völlig uninteressant, sie nimmt erst in der Folgeliteratur (Silmarillion, Nachrichten aus Mittelerde) Gestalt an und wird verständlich!

Einen besonderen Bezug habe ich jedoch zu Glorfindel, durch welchen ich erst zum Tolkienfan wurde. Nicht aufgrund seiner ausgeprägten Person, sondern wegen der Anmerkung, die in Elronds Haus über ihn und die Hochelben getroffen wurden.

Nimmt man man noch das Silmarillion hinzu, so ist mein Lieblingscharakter Turin, der kommt im Film jedoch nicht vor! :-)

Wie man sieht so richtig beantworten konnte ich die Frage nicht, zumal ich eher vom Buch sprechen kann, als vom Film, da dort die Cahrakter nie gnaz meinen Erwartungen entsprechen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es hängt auch davon ab, ob Buch oder Film, Kind, Jugendlicher, Erwachsener, Charakter und Laune stimmen. Manchmal findet man eine Charaktere gut, mit der man sich selbst gut identifizieren kann oder die man gerne sein würde oder die wie im Film einfach gut aussieht...

Das könnte ich jetzt noch ewig weiter machen, aber ich will euch nicht noch mehr langweilen. :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

also ich muss sagen das ich Gandalf am besten finde!

der is einfach voll cool(da ich sowieso imma auf die magier abfahr!)!

der kommt übers meer und rul0rt dann ma alle bösen weg!!!

außerdem is der imma so mysteriös und gibt nichts von sich preis.

er kennt alles und jeden auf mittelerde und darüber hinaus, aber er prahlt nie mit seiner macht!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mae govannen

@Iluvatar also das stimmt nicht ganz! Gandalf ist einer der wichtigsten Charakter, ohne die, die Gemeinschaft sicherlich schwerer zu stützen wäre! Aber er gehört ja nicht nach Mittelerde! Er muss dort nur seine Aufgabe erfüllen. Gandalf ist etwas schwer zu beschreiben! Er ist ein Maiar, genau wie Sauron, er besitzt viel "Macht", er besitzt nunmal die Gabe, den Menschen Hoffnung zu schenken und Mut zu geben! Aber diese Gabe bokommt er aus der Kraft seines Ringes,(einer der drei Elbenringe) den er von Cirdan, vor langer Zeit, bekam! Er ist einer der Ältesten und, ja man könnte schon fast sagen, einer der Weißesten, auf Mittelerde! Gehört er nicht, eigentlich, nach Vallinor?! :kratz: Ich weiß es nicht mehr so genau(muss unbedingt noch mal das Silmarillon lesen!)

@Thorin ja ich nehme meine "lieblings" Charaktere auch lieber aus dem Buch, bzw. aus dem Silmarillon! Aber was mir aufgefallen ist, dass Gollum ja, eigentlich, einer der Hauptfiguren in diesem Myhtos ist! Schließlich bekommt er am Schluß den Ring! Und geht dann MIT ihm unter! Wie es eigentlich vorherbestimmt war! Schließlich haben die Ainur die Lieder gesungen. Und man geht meist mit den Dingen im Leben, die einen, kann man sagen "habsüchtig"?,machen unter!

- Editiert von Brennil am 26.12.2003, 22:07 -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Teil finde Viggo Mortenson gut - also Aragorn. Kann aber nicht sagen, dass ich die anderen nicht mag. Von daher mag ich so ziemlich alle :-O - Legolas, Arwen, Gandalf, Faramir ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schon mal erwähnt, ist mir gandalf am liebsten. doch nun, seit dem dritten teil bin ich hin und weg von merry und pippin. unglaublich geil (tschuldigung, aber sie sind schauspielerisch der hammer) :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast Gimli Gloin`s Sohn

Ich finde mit Abstand Gimli am coolsten.

Nie müde und nach einer grausamen Schlacht immer noch zu Späßen aufgelegt.

Ein echter Zwerg eben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frodo - ganz klar, weil er so viel Emotion und Herz in den Film bringt, aber natürlich muss ich immer wieder sagen, dass erst alle zusammen für mich den Film so einzigartig und wunderbar gemacht haben - sie waren eben eine Gemeinschaft, auch wenn sie für einige Zeit getrennte Wege gingen, sie haben alle füreinander gekämpft - wenn das bloß im richtigen Leben auch so wäre... 8-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir sind die elben am liebsten!!

Ich mag ihre Charaktere so!! und von ihnen am allerliebsten sind mir Galadriel,Arwen und Legolas(nicht nur weil orlando ihn spielt :-D mochte die figur im buch auch am liebsten!!)

Aber mal von den Elben Elben abgesehen ...

eigentlich kann man doch fast keinen lieblingscharakter auswählen oder???Ich meine Aragorn und Gimli,Gandalf und Frodo... die Rollen sind doch alle hervorragend besetzt worden oder???ich könnte so direkt keinen nennen der mir in seiner rolle überhaupt nicht gepasst hat!! :-O

und noch mal so ne frage nebenbei: findet ihr dass viggo wie 40 aussieht???? :kratz:

naja bye

elvellon :knuddel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mir hat Frodo am besten gefallen.Er war ein herzensguter Hobbit. Er hat Gollum immer wieder eine Chance gegeben, und (im Buch) sogar Saruman vergeben. <br />

Im 3 TEil tat mir Elrond richtig leid,als er in Bruchtal mit Arwen gesprochen hat, und es ihm entgültig klar war, dass Arwen sterblich werden wollte. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Aragorn und Incanus (Gandalf) am besten. Aragorn ist so ein starker mutiger Krieger und Incanus ist so weise, auch wenn er sich manchmal ein bisschen jähzornig gibt. Vor allem seine Aussprüche, wie ,,Närrischer Tuk´´ finde ich toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Lieblingscharakter ist Legolas. Und das nicht nur weil ich auch finde dass er im Film am besten aussieht. Mir gefällt einfach seine Rolle und sein Wesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Lieblingscharakter ist Faramir: am Anfang zeigt er menschliche Schwächen, doch dann wendet er sich dem Guten zu. Und das ist mir viel lieber als so ein perfekter Held, der unfehlbar ist. Außerdem guckt Faramir unheimlich süß aus. *schmacht* An 2. Stelle folgt Boromir, der zwar der Versuchung des Rings erliegt, aber dann sein Leben für die Hobbits opfert. Was für ein Held! Und wie rührend er sich um Faramir kümmert. So einen Bruder möchte ich auch haben. Und er guckt auch süß aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieblingscharakter ist Faramir: am Anfang zeigt er menschliche Schwächen, doch dann wendet er sich dem Guten zu. Und das ist mir viel lieber als so ein perfekter Held, der unfehlbar ist. Außerdem guckt Faramir unheimlich süß aus. *schmacht* An 2. Stelle folgt Boromir, der zwar der Versuchung des Rings erliegt, aber dann sein Leben für die Hobbits opfert. Was für ein Held! Und wie rührend er sich um Faramir kümmert. So einen Bruder möchte ich auch haben. Und er guckt auch süß aus.

Du meinst den Film-Faramir, oder?

Denn im Buch ist Faramir ja einer der wenigen Menschen, die den Ring und seine dunkle Macht sofort richtig beurteilen und der daher seine Hand nicht einmal ansatzweise nach dem Ring ausstreckt. :anbet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich meine natürlich den Film-Faramir: der Buch-Faramir ist fast wieder zu perfekt, zu edel für einen Menschen. Ich finde, gerade die Schwächen machen den Film-Faramir sympathisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Buch: Éowyn. Ich denke, jede Frau wünscht sich irgendwann mal, ihr eigener Ritter in schimmernder Rüstung zu sein statt der Jungfrau in Not. ;-)

Merry: Ich weiß auch nicht, warum, aber er kam mir immer etwas ernster und nachdenklicher vor als die anderen.

Im Film: Pippin! :-)

:knuddel: @ den Akzent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ach ja und bei den Frauen GANZ klar: Èowyn. Wirklich, welches weibliche Wesen wünscht sich nicht so zu sein wie sie?: Durchsetzungsvermögen, Übung im Schwertkampf, Schildmaid von Rohan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Alae!

Ich würd wohl meinen, dass man sich von vielen Charakteren im HdR was abschaun kann (leider nicht wirklich von allen - oder will wer so sein wie Sauron, Gollum oder Grima?? :P: ). Zu meinen persöhnlichen Favoriten zählt eindeutig Legolas, weil der Elb schon im Buch so toll auftritt (oder ist es nicht süß, wie er vorm Ereborberg seinem Pferd was vorsingt, damit es sich nicht fürchtet? *g*). :-D Vom Buch selbst find ich Tom Bombadil und seine Frau faszinierend (in mancherlei Hinsicht sind die irgendwie verrückt....... aber nur n bisserl :-O).

Und........... ja, Fuin o ithiliel! Eowyn könnt ich wegen ihrer Kampfkünst tatsächlich beneiden! Schon toll, wenn man sich einfach so dem Nazgulfürst stellt. *beneid*

Bearbeitet von Leithian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Leithian: Ich weiß, irgentwie gehört das nicht hierhin, aber: Ich finde, Èowyn hätte viel besser zu Aragorn gepasst. Arwen ist eher weiblich, Èowyn ist eine robuste Kampffrau :-O . Mit Èowyn hätte er einfach ein Waldläufer bleiben können, d.h., sie wär nich sauer gewesen, wenn er mal wieder mit Kletten behangen, schwitzend, stinkend und dreckig aufgetaucht wäre :-O . Arwen hätte da ja vielleicht die Nase gerümpft, wenn sie verheiratet wären. Ich glaub, Èowyn wär in den Stall gegangen und hätt sich genauso dreckig gemacht ;-) :-O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Leider enthält Dein Inhalt Begriffe, die wir nicht zulassen. Bitte bearbeite Deinen Inhalt, um die unten hervorgehobenen Wörter zu entfernen.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...